1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zum Flughafen Frankfurt

• sarasota
    • 23. September 2023 um 10:55
    Zitat von sissi57

Vielleicht kennt sich jemand am Frankfurter Flugplatz gut aus ?

Wir landen im Terminal 2 und müssen dann zum Fernbahnhof. Wir würden mit dem Shuttle zum Terminal 1 fahren. Wie gehts dann zum Fernbahnhof ? Muß ich wieder in die Halle rein und dort weiter nach Ausschilderung schauen ?

Im Terminal 1, Abflugebene, Bereich Halle A / B bei den Ausgängen müsst ihr mit Rolltreppe ein Stock nach oben und dann der Beschilderung Fernbahnhof folgen, das dürften dann noch rd. 300 bis 400 Meter sein.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 22. September 2023 um 06:35
    Zitat von Prassat

Wenn das so ist, warten wir doch gern noch ein paar Wochen auf die Veröffentlichung der Reisen. Dann kann man sich wenigstens halbwegs drauf verlassen, dass auch so gefahren wird.

Naja, irgendwas tut sich aber.

Der Kalender wurde ja wahrscheinlich nicht umsonst bis 09/2026 ausgerollt ...

• sarasota
    • 19. September 2023 um 07:53

...dann schaun mer mal ;)

• sarasota
    • 19. September 2023 um 06:21

Ich hatte gestern ein Telefonat mit meiner pers. RB'in bei AC in einer anderen Sache. Habe aber nach dem Verkaufsstart Sommer 2025 gefragt. Kommt noch diesen Monat, Datum konnte/wollte sie nicht nennen...

• Vasco da Gama

• sarasota
    • 17. September 2023 um 15:13
    Zitat von Apfelfrau

sarasota (weil du ja mal gefragt hattest, auch wenn du selber nicht rauchst) und die interessierten Raucher, habe gerade noch einen Hinweis gefunden (stand am Anreisetag im Tagesprogramm):

Hinweise für Raucher

Das Rauchen (auch E-Zigartetten oder Ähnliches) an Bord ist nur in den ausgewiesenen Bereichen gestattet.

Diese befinden sich auf Deck 6, Deck 10 (aft) und Deck 12, Steuerbordseite.

AIDAharald hat gestern auch noch auf meine Frage geantwortet. Rauchen auf dem Balkon ist nicht gestattet.

Trotzdem Danke, dass Du noch an mich gedacht hast :zwinker:

• Vasco da Gama

• sarasota
    • 16. September 2023 um 12:44

Apfelfrau

Darf auf den Kabinenbalkonen geraucht werden ? (fragt der Nichtraucher sarasota)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:28

Was Apfelfrau 's Balkonwünsche betrifft, wünsche ich mir zusätzlich, dass an Stuhl.- und Tischbeinfüßen ein Filz angebracht, der diese widerlichen Schiebegeräusche eindämmt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:25

Ich wünsche mir beim Buffet - Frühstück kleine Körbchen, wo man sich die ausgewählten Brötchen reinlegen kann. Mit den Tellern ist das irgendwie nicht schön.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Teneriffa | 11 Nächte | 18.11.2023 bis 29.11.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:18

Ist hier jemand dabei, der individuell abreist und Interesse für ein gemeinsames Taxi zum Flughafen hat. Reise allein, sodass genug Platz für 2 weitere Personen wäre. Mein Flieger geht um 13.35 Uhr.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• sarasota
    • 6. September 2023 um 08:17

Ist hier jemand dabei, der individuell abreist und Interesse für ein gemeinsames Taxi zum Flughafen hat. Reise allein, sodass genug Platz für 2 weitere Personen wäre. Mein Flieger geht um 13.35 Uhr.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:36

journey

Also, ich war auch mal dieser Verschwörungstheorie aufgesessen.

Ich wurde aber eines besseren belehrt. Bei meiner letzten Reise mit der sol bekam ich bei der ersten Zuteilung die 9120 zugelost und das auch noch als Alleinreisender.

Mit der Kabine kann man null motzen ...

Wie Apfelfrau sinngemäß schreibt: Glück und Pech liegen nah bei einander.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:22
    Zitat von newy

Noch eine andere Frage zu dem Thema:

Die Reservierungen sind ja nur für abends oder? Da steht ja (z.B.) Mamma Mia DINNER.
    Heißt mittags kann man nicht reservieren oder sind die Spezialitätenrestaurants da geschlossen?

Letztes Jahr war ich im Sommer auf der cosma. Bekam zufällig mit, dass Gäste nach einem Tisch für Abends nachgefragt hatten, da war allerdings auch alles ausgebucht. Man hat den Gästen aber einen Tisch im Mamma Mia zum Lunch angeboten.

Soweit ich aber weiß, sind diese Restaurants mittags grundsätzlich zu. Vielleicht hat man damals aufgrund der hohen Nachfrage an Seetagen eine Ausnahme gemacht.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• sarasota
    • 5. September 2023 um 18:03
    Zitat von newy

Seid ihr sicher, dass das nicht evtl. erst später freigeschaltet wird? Oder Kontigent nach und nach freigeschaltet wird?

Das kann ja nicht sein, dass man jeden Tag die gleichen Speisen in den Restaurants anbietet damit die Gäste in verschiedene Restaurants gehen und dann ist 5 Monate vor Reise schon alles ausgebucht?! :erschrecken:

Das wäre doch auch unfair gegenüber denen, die später buchen!?

Ich hab Ende Februar / Anfang März einen Tisch im Mamma Mia gebucht, das dürfte bedeuten, dass nichts mehr freigeschaltet wird, weil nichts mehr verfügbar ist.

Warum sollten sie auch Kontingente zurückhalten ? Mit fair und unfair brauchst Du einem Wirtschaftsunternehmen nicht kommen.

Außerdem gibt es ja noch das Brauhaus, wo keine Vorabreservierungen angenommen werden.

• AIDAstella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 03.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)

• sarasota
    • 3. September 2023 um 08:37
    Zitat von Mahlzeit

Haben heute auf der Sol auch gebucht, nach langem langem Überlegen bezüglich der Flugzeit inkl. Zwischenstop.

Wie immer Deck 6… diesmal Steuerbord.

Hab auch BK Deck 6 Steuerbord :thumbsup:

Werde individuell an / abreisen. Mit den Flugbuchungen ist ja noch Zeit bis mindestens Frühjahr 24.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• sarasota
    • 1. September 2023 um 08:19

Das menschliche Gehirn spielt uns manchmal auch aus: Es gibt 2-er Tische, die ganz nahe beieinander stehen (mit rd. 5 cm Abstand).

Man sagt sich dann: "Super, ein freier 2 er Tisch", unterm Strich macht es aber eigentlich keinen Unterschied zu einem 4-er Tisch. Das Gehirn bestätigt uns aber einen (gewünschten) Abstand zu fremden Menschen ... :lachzwink: :hahaha:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• sarasota
    • 1. September 2023 um 07:57
    Zitat von Julia80

Als Alleinreisende versuche ich meistens einen Zweiertisch zu bekommen, zur Not einen Vierertisch und wenn alle Stricke reißen, setze ich mich an einen ganz großen Tisch. Ich bin aber nicht unbedingt so auf Gesellschaft aus, daher in erster Linie kleine Tische.

Auf den Punkt gebracht :thumbsup:

• sarasota
    • 30. August 2023 um 11:55
    Zitat von AIDAHugo

Gibt es zum Indischen Ozean schon offizielle Informationen? Ich kannte bisher nur Hörensagen über mündliche Informationen von AIDA Mitarbeitern.

Du kannst davon ausgehen, dass der Winter 25/26 erst im März/April 24 bekanntgegeben wird. Vorher dürfte es nichts offizielles geben.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 29. August 2023 um 17:31

Über mein Smartphone komme ich in den Club und somit auch in meine Reise. Auch die Reisesuche funktioniert über's Handy.

Mit dem Laptop geht gar nichts ...

• sarasota
    • 28. August 2023 um 12:17
    Zitat von Bleamedopf

Wir haben jetzt auch diese schöne Reise gebucht mit jeweils 1 Nacht davor sowie 2 danach.

Aktuell ist eine Innenkabine gebucht. Bei entsprechendem Angebot würden wir Upgraden. Hat von Euch schon jemand die "Angebotskachel" fürs Upgrade/Upsell?

Ich schätze mal, dass es für diese Reise, wenn überhaupt, erst sehr spät Upgrade Angebote gibt. Diese Reise besteht eigentlich aus drei Reisen ( 11 Tage ab PMI bis TFS, 12 Tage ab BCN bis TFS und 14 Tage ab PMI bis LPA) und so wie es ausschaut ist das Schiff ziemlich gut gebucht.

• Balance Scooter

• sarasota
    • 26. August 2023 um 10:31

Ist es eigentlich einfach mit diesem Teil zu fahren, wenn man es vorher noch nicht getan hat.

Möchte eigentlich in Alicante mitfahren, möchte aber auch nicht der Gruppe auf die Nerven gehen, falls ich mich zu blöd anstelle ;)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook