Ich bin kommenden Juni auf der blu und möchte die Raftingtour in Zadar machen.
Hat die schon jemand von Euch gemacht und kann berichten ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin kommenden Juni auf der blu und möchte die Raftingtour in Zadar machen.
Hat die schon jemand von Euch gemacht und kann berichten ?
Auf der Webseite ist der Verkauf gestartet und die Uhr läuft bereits rückwärts.
Alle Angebote werden aber als "bereits ausverkauft" angezeigt ![]()
Sehr seltsam ...
Möchte kurz fragen, ob das Patiodeck tatsächlich nur für Gäste der Kabinen auf Deck 16 vorbehalten ist ?
Wäre ein Buchungsgrund.
Aus Sicht eines Organisators, der > 15 Fantreffen organisiert hat: Damit steigt der Aufwand für den Organisator allerdings erheblich an. Und es bedingt, dass man kurzfristig alle Teilnehmer und potentiellen Teilnehmer informieren und erreichen muss (Bsp Internet an Bord)
Aus Sicht eines Fan: Entweder wird mein Interesse gewürdigt oder ich fühle mich nicht wertgeschätzt. Warteliste
Aus Sicht von Aida: Kommt es wirklich auf die paar Gläschen Sekt und O-Saft an??
Ich denke, Aida ist um jede Reise froh, wo kein Fantreffen angemeldet wird.
Je nach Gruppengröße (also zw. 60 und 150) gehen dann schon mal 10-15 Flaschen Sekt und ein paar Liter O-Saft drauf. Klar, der Warenwert ist nicht hoch, aber welches Unternehmen verschenkt schon gerne.
Aber selbst wenn, es wird doch auch Personal gebunden. Von denen, die die Anmeldungen in HRO bearbeiten müssen bis zum Personal auf dem Schiff, dass das alles vorbereiten muss.
Ich persönlich war einmal auf so einem Treffen. Bin da eher bei Gerald59 .
Vielen schienen sich schon ewig zu kennen, selbst saß man eher nur rum, als dabei.
Aber wie immer gilt: Jeder, wie er/sie mag oder auch nicht.
Kann jemand sagen, ab wann ungefähr die Tischreservierungen für Mamma Mia & Co. für die cosma in MyAida freigeschaltet werden ?
Ich reise im November .
die Weltreise 25/26 fehlt auch noch, wenn es denn eine gibt
Und die wird von eine der drei erwähnten Schiffe gefahren ![]()
Habe hier gerade irgendwo gelesen, dass die Diva, Luna und Bella in die Werft sollen. Dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung, denn die drei Schiffe fehlen noch im Katalog. Leider dann auf jeden Fall ohne Brauhaus. 🥲
Die drei Sphinx 1 Schiffe bekommen wohl einen längeren Werftaufenthalt. Was da genau geschieht ist noch nicht bekannt. Vielleicht bauen sie ja nachträglich eine Brauerei ein und renovieren diese mißlungene Almhütte ...
Glaub ich nicht. Denke eher das die Planung noch nicht fertig ist. Denn irgendwo müssen die Schiffe ja fahren. Aida ist glaube ich erst in den ersten Zügen die Wintersaison 25/26 zu planen
Die Wintersaison 25/26 ist seit Mitte Dezember 23 buchbar, außer diva, bella und luna
@Escape
Danke für Deinen Bericht in "Was hat mir gut gefallen".
Da man dort nicht antworten kann: Das mit der Kaffeesahne ist mir auf der cosma letzten November auch aufgefallen. Der Houekeeper füllte jeden Tag nach. Ich schätze, dass man dadurch die Bar entlasten möchte, wenn ständig jemand kommt und Kaffeesahne für die Kabine braucht.
Sozusagen ein win - win
Wenn du dich eingeloggt hast, dann gibt es da die Option "Passwort für Mitreisende".
Das hab ich gesehen. Wenn ich den Button drücke kommt das:
Bitte wählen Sie zwischen den Versandwegen "SMS" und "E-Mail" und geben Sie die Kontaktdaten für den Versand des myAIDA Initial-Pin für Ihre(n) Mitreisende(n) ein. Der Initial-Pin wird innerhalb von max. 5 min. zugestellt.
Alle Mitreisenden haben bereits ein Passwort erhalten und ihren MyAIDA-Zugang aktiviert.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Mitreisende, die sich zu dieser Buchung bereits eingeloggt und ein persönliches Passwort vergeben haben, hier nicht mehr zur Auswahl erscheinen.
Allerdings können meine Mitreisenden kein Passwort bekommen haben, nur ich habe zunächst das Initialpassword angefordert und es später umgewandelt ![]()
Demnächst werde ich mit Familienangehörigen unterwegs sein. Die Buchung läuft komplett auf mich.
Zur Frage: Wie können sich meine Angehörigen selbstständig in MyAida einloggen, mit meinem Namen, Buchungsnummer und Password oder können diese sich auch mit ihrem Namen einloggen unter Nutzung meines Passwortes.
Ich rede jetzt nicht über den Club, da haben die Angehörigen nichts zu suchen
es geht nur um die eine Reise.
Danke im Voraus
Ich brauche mal euer Schwarmwissen..
Wir (2 Erw., 1 Kleinkind) haben eine Meerblickkabine auf der Cosma (Kanaren mit Teneriffa) gebucht. Mir war wichtig, dass die Kabine besonders groß ist (19 qm) und keinen begehbaren Kleiderschrank hat.
Mein Mann hätte allerdings gerne eine Verandakabine und im Rahmen des Bieterverfahrens wäre es mir jetzt möglich, auf eine Verandakabine Komfort zu buchen, Startgebot 60€ pro Gast.
Nun habe ich aber erfahren, dass es in der Kategorie Verandakabine Komfort auch ein paar Kabinen mit Lounge gibt, die on top auch noch Spannerkabinen sind (8044-8059 auf Höhe der Lanai Bar). Beides für mich ein No Go, finde weder die Lounge noch die ungewollten Zuschauer gut
.
Wie würdet ihr die Wahrscheinlichkeit beurteilen, im Bieterverfahren an so eine Kabine zu geraten? Oder kann man das gar nicht einschätzen? In vorherigen Beiträgen habe ich öfter mal gelesen, dass gewisse Kabinen bei der Personenkonstellation (z.B. aufgrund von Babybett) wohl kaum in Frage kommen, vielleicht kann man das bei unserer Situation auch irgendwie eingrenzen?
Meiner Einschätzung nach ist die Wahrscheinlichkeit (auch in dieser Konstellation) eine dieser Kabine zu bekommen genau so hoch, wie jede andere.
Ich war einmal in einer solchen Kabine und fand es schrecklich. Erstens war die Kabine durch die Lounge ziemlich dunkel, das schlimmste war aber der Balkon auf den jeder drauf klotzen kann, der gerade vorbei läuft.
Habe gerade im RB angerufen, Auda hat wohl ein Problem mit Myaida, seit Tagen wäre Myaida zusammengebrochen. Die Techniker hoffen es geht diese Woche wieder.
Für mich komisch, dass würde doch sicher hier im Forum kommuniziert wenn es tatsächlich so wäre.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht ist auch der Techniker zusammengebrochen und nicht MyAida ...
Vielleicht hatte der Algorithmus einen im Tee ![]()
Na, das mit dem Haken hoffe ich mal nicht ![]()
Lt. Ausflugsbeschreibung können da auch nicht viele drin sein ![]()
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Übrigens: Schön, dass Du wieder zurück bist, freut mich sehr ![]()
Alles anzeigenEs ist, für die Durchfahrer, sehr traurig 😢
Habe mir mal die eigentliche Strecke angesehen; und für alle die es interessiert die Häfen rausgezogen die nicht angefahren werden.
Um nur einige Stationen zu erwähnen, fallen …
Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland, die Südsee, die Osterinsel usw. aus 🫢
Die neue Route kann nie und nimmer ein adäquater Ersatz sein.
Das hat auch niemand behauptet, nicht einmal Phoenix ...
Wenn ich den Kabinenbrief von Phoenix so lese, muss ich sagen, dass dieser sehr gelungen ist und die Gäste mitgenommen werden.
Mehr ist unter diesen Umständen wohl nicht machbar.
Ob andere Reedereien schon aufgegeben hätten, da möchte ich nicht spekulieren ...