Jetzt gehts los
Beiträge von sarasota
-
-
Die ehemalige "aura" wird vom neuen Eigner weiter renoviert:
Celestyal Cruises: Weitere Umbauten auf Ex-Aida-AuraCelestyal Cruises investiert weiter in den Umbau der ehemaligen Aida Aura, der heutigen Celestyal Discovery. Bereits nach dem Kauf vor Jahresfrist war das...www.touristik-aktuell.de -
In letzter Zeit hat Aida das nicht mehr vorab angekündigt. Bei der Veröffentlichung im letzten Dezember rief mich meine persönliche Reiseberaterin am Morgen des Buchungsstart an und hat mir das mitgeteilt.
Selbst die Crew in den Callcentern hätte erst am Abend zuvor die Info für den Buchungsstart erhalten.
-
Dann müssen wir ja alle hoffen, das es am Donnerstag klappt und was cooles dabei ist.
Meint ihr 10 Uhr ist Buchungsstart?
Du kannst davon ausgehen, dass es wie immer läuft: Die neuen Reisen werden im Laufe des Vormittages auf der Webseite eingepflegt. Bisher geschah das so zw. 10 und 11 Uhr.
-
Dann hoffe ich mal das die Weltreise 26/27 auch dabei ist am Donnerstag
Bisher haben sie die Weltreise separat in den Verkauf gegeben.
Aber Aida ist ja immer für Überraschungen gut, vielleicht hast Du Glück.
-
Ich hoffe immer noch auf die Winterpause Brasilien, ggf. mit der mar, da waren die Hafenmeldungen noch nicht so aussagekräftig ...
-
Hab‘sch was verpasst

Hast du bitte nochmal für mich die „Eckdaten“?
Es gibt in 2/27 Hafenmeldungen in Darwin, Broome und Perth (von der stella)
-
Könnte ein teures Wochenende werden

-
Alles anzeigen
Wir haben im Frühjahr 2026 die letzte Tour im Indischen Ozean vom 24.2.-10.03.26 gebucht.
Gestern kam von AIDA die Mail wegen der Umroutung wegen der Situation im Roten Meer.
Sie kürzen die Aufenthalte im indischen Ozean etwas ein, dafür wird die Tour bis 12.3.26 verlängert und Port Elisabeth und Kapstatt kommen dazu. Dort endet dann die Tour. Der Preis bleibt für uns gleich.
Wir werden das Angebot annehmen weil es sonst nach 2024 die 2. Absage der Tour für uns wäre. Flüge haben wir nicht über AIDA gebucht. Die würden aber umgebucht werden.
Übrigens wen es interessiert, für die abgesagte Tour im Indischen Ozean vom 24.2.-10.3.2024 gibt es ein Urteil vom LG Rostock zu Ungunsten von AIDA. Wen es betrifft bitte PN.
Grüße cfk
Wärst Du so gut und könntest den neuen Routenverlauf mal hier reinschreiben.
Danke
-
Wann meint ihr werden die Routen winter 26/27 veröffentlicht?
Ggf. Mitte Dezember, so war es letztes Jahr ...
-
Für die Prima gibt es jetzt eine lange Meldung auf Madeira:
28./29.10.26 (09-20h) aus Lissabon nach Lanzarote
(Ggf. ist die Zeitzone hier falsch)
Auf dem Weg rund um Afrika nach Dubai zum Winterfahrgebiet Orient
oder -
Alles anzeigen
Für dies stella wird in der Absagemail hingewiesen auf:
20 Tage "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 1" ab 23.10.2025,
20 Tage "Südafrika, Namibia, Mozambique & Indischer Ozean" ab 19.11.2025,
34 Tage "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 3" ab 23.10.2025,
47 Tage "Weltenbummler von Mallorca nach Mauritius 1"ab 23.10.2025,
alles buchbar ab 07.01.2025
Steht da auch etwas näheres zur stella im Frühjahr 26, also vom indischen Ozean zurück nach Mallorca (Termin und Dauer) ?
Danke

-
Das mit anytime freut mich sehr

Spa aufhübschen - hmmm, zumindest der Empfangsbereich gefiel mir auf den Sphinx-Schiffen wesentlich besser als auf cosma und perla. Gerade auf der cosma kam man sich vor, wie auf einer Notaufnahme. Nochtsdestotrotz bin ich gespannt.
Naja, das Gute bei dieser Notaufnahme ist, dass die Behandlung extrem angenehm ist

-
Folge 4 ist online
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich finde den Papierkatalog ebenso wie die papierhafte Version der Aida Heute für absolute Verschwendung.
Wir werden uns immer mehr an online Versionen jeder Art gewöhnen müssen.
ist im normalen Alltag doch auch schon so.
Wie Du siehst, ist das aber nicht der Fall. Aida geht retro.
Ich persönlich finde es gut. Sobald der Katalog dann überholt ist geht dieser ins Recycling.
-
Es gibt bis jetzt nur die sehr alten Meldungen der Blu auf La Palma und La Gomera in der Woche, die auf eine Kanaren Pur Tour hindeuten. Das muss aber nicht so kommen. Das Sphinx Schiff wird vom Zeitplan her problemlos nach Funchal können. Einziger Harken wäre der kleine Passgiewechsel auf Fuerteventura, der dann verschoben werden müsste, weil es am 1.1.27 mit Funchal zu Sylvester nicht ginge. Die Cosma wird Sylvester auf Fuerteventura sein. Die Mar wird nach ihrem Umbau im Herbst über Neujahr eine Mittelmeer Tour ab Mallorca fahren (Meldung Gibraltar 30.12.26) und auch nicht vor Funchal sein. Am realistischsten ist, dass die Luna im Rahmen ihrer dreiwöchigen Winterpause Kanaren ab Hamburg (~20.12.26- 10.1.27) nach Funchal zu Sylvester kommt. TUIs Winterprogramm wird deutlich später als AIDAs veröffentlicht werden. Da dürfte wohl nur die MS Flow auf Funchal sein, wenn das zweite Schiff jetzt wieder Donnerstags wechselt.
Ich möchte nochmal auf die mar zu sprechen kommen. Du schreibst, dass sie im Herbst 26 umgebaut wird. Meinst du da den Evolution Umbau oder einen "normalen" Werftaufenthalt. Ich frage, weil offiziell bisher nur die 3 Sphinx I - Schiffe terminiert wurden.
Und zu meinem "Wunschdenken" Brasilien: Wie würdest Du es einschätzen, dass Aida neben der luna (Karibik/ Kanaren) auch die mar zumindest für Brasilien für große Winterpausen einsetzen könnte. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die letzte prüfbare Meldung der mar am 14.1.27 in Gibraltar. Das würde ja noch funktionieren, wenn Rio dann auf dem Hinweg angefahren werden würde.
-
AIDA führt wieder Print - Kataloge ein:
Aida: Rückkehr zum klassischen KatalogDiese Nachricht sorgte beim QTA-Reisesommer am vergangenen Wochenende in Mainz für großen Applaus der anwesenden Reisebüros: Aida Cruises kehrt zum…www.touristik-aktuell.de -
-
Hat jemand die letzten Wochen die Kochschule auf der Cosma mitgemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Ich habe auf jeden Fall schon rausfinden können (beim Suchen im Forum), dass man selber nicht kocht, sondern nur zuschaut (auf der Cosma)
Aber wie findet dann der Ablauf statt, was wird ungefähr gekocht?
Ich möchte den Eintrag von linatwin nochmal hervor holen.
Mich würde der Ablauf auch mal interessieren und wie groß ist ungefähr die Gruppe ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de