1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• sarasota
    • 23. Oktober 2024 um 11:08

JonPhi

MK6

Ihr habt ja die Meldungen der stella in Australien gefunden. Jetzt fiel mir aber auf, dass die stella gleichzeitig in Broome und Freemantle gemeldet. Handelt es sich um einen versehentlichen Schreibfehler :gruebel:

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reise ab/bis Singapur stattfindet. Das würde routentechnisch eigentlich mehr Sinn machen, als BKK.

Oder ggf. ab Bali, wie ihr bereits geschrieben habt.

Naja, mal abwarten. Sollte die Brasilienpause nicht stattfinden, wäre das eine Alternative. Allerdings wären dann 4 Wochen schon schön (für so eine weite Anreise).

• sarasota
    • 20. Oktober 2024 um 12:21
    Zitat von facultas

Lassen wir uns überraschen, was am Ende herauskommt.

Fakt ist wohl:

Statt der häufigen normalen 14 Tage Rennstrecke ab Bangkok - die oft recht günstig war am Ende - gibt es diese nur noch seltener und dafür jetzt viel exotischere Routen. Und das auch nur alle 2 Jahre!

Das ist schön für die Vielfahrer, die Neues sehen wollen, und auch schön für AIDAs Einnahmenseite. Einmalige exotische Touren können im Premium hochpreisig verkauft werden. Man kann diese auch im Stile von Weltentdecker Touren teilweise zusammenhängend als lange Reise verkaufen. Bei der großen Distanz und Reisedauer werden viele zur Sicherheit Anreisepakete buchen, die auch noch mal finanziell einträglich sind für die Reederei.

Sollte das alles gut laufen, kann ich mir vorstellen, dass auch in anderen Fahrtgebieten Specials kommen. In der Karibik könnte eine Sphinx auch mal von La Romana und Barbados aus eine Schleife nach Brasilien fahren z.B. Dazu braucht es keine Winterpause ab Hamburg. Man müsste nur gewährleisten, dass es zwei verschiedene Zustiegshäfen gibt.

Alles anzeigen

Es gibt ja viele Menschen, die gar nicht fliegen wollen oder immer weniger darauf Lust haben (so do I ). Und die großen Winterpausen Karibik und Kanaren werden auch ziemlich gut gebucht. Von daher braucht's derzeit schon diese Reisen. Nur noch wenige Monate, dann habe ich auch Zeit für solche langen Reisen und das werde ich dann auch machen.

• sarasota
    • 19. Oktober 2024 um 15:04
    Zitat von JonPhi

Alles andere als einen (zumindest Teil-) Passagierwechsel in Australien würde mich schon sehr wundern. Wenn man den Flugpreis noch dazu rechnet kommt bei 5 Wochen schon eine beträchtliche Summe zusammen, da muss man erstmal 2000 Gäste für finden.
    Gerade wenn jetzt alle schon in die USA wollen im September bzw. Oktober 2026.

Da hast Du wohl recht.

Für solche "exklusiven" (seltenen) Routings nimmt Aida gerne eine ganz schöne Stange Geld. Wenn ich so sehe, was sie für 15, 16 Tage Japan haben wollen, dazu die Flüge, dann wären 4 oder 5 Wochen Australien wahrscheinlich so teuer, wie die Winterpause Karibik oder Brasilien.

• sarasota
    • 19. Oktober 2024 um 11:38

Damals war die Westküste Australiens aber nicht dabei, wenn ich mich richtig erinnere :gruebel:

Ich hadere aber damit, dass Brasilien wahrscheinlich nicht als Winterpause gefahren wird.

Ich verliere immer mehr die Lust an Langstreckenflügen und diese Alternativen ab/bis Deutschland finde ich echt gut. Naja, ggf. mache ich dann die Winterpause Karibik.

Bin jetzt echt auf das endgültige Programm gespannt ...

• sarasota
    • 15. Oktober 2024 um 06:52
    Zitat von JonPhi

Das dürfte Portland in England sein, also vermutlich eine Winterauszeit auf den Kanaren.

Das heißt, die luna müsste so um den 23.2.27 in HH losfahren.

Was bedeutet das für eine eventuelle große Winterpause Brasilien ? :gruebel:

Ihr habt ja heraus gearbeitet, dass eigentlich nur die luna die großen Pausen (also Karibik, Kanaren und Brasilien) fahren könnte.

Mir wird gerade ganz schlecht, weil ich "Braslien" fest eingeplant habe für 1/27 ...

• sarasota
    • 13. Oktober 2024 um 10:24

Erfahrungsgemäß sind die Transreisen im Schnitt nicht so teuer, wie die anderen Reisen.

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 12. Oktober 2024 um 19:07
    Zitat von AIDA_P

Interne Voraussetzungen scheint der neue Standard Satz zu sein. Den habe ich letzte Woche auch bekommen als ich nachfragte wann das AIDA Ticket verschickt wird weil die 21 Tage schon lange vorbei waren.

Ich werde auch keine Anfragen mehr stellen, macht ohnehin kein Sinn. Hätte ich auch vorher wissen können.

• sarasota
    • 12. Oktober 2024 um 17:38
    Zitat von Eulenrufrot

Aber hier wurde doch darüber geschrieben, dass das im Oktober kommt:frage1:

Aber gut, dann ist das mit dem Weihnachtsgeschenk eine gute Idee:thumbsup:

Ach, ich schenk mir auch was bereits im Oktober zu Weihnachten. :zwinker:

Ich warte aber nicht auf die USA, sondern auf Brasilien in 1/27 :thumbsup:

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 12. Oktober 2024 um 14:19

Aida hat nun auf meine Anfrage geantwortet:

"Zur Zeit können wir Ihnen die gewünschte Leistung für Ihre Route noch nicht anbieten. Sobald alle internen Voraussetzungen erfüllt sind, werden die Angebote auf my aida eingestellt. Der genaue Termin ist aktuell noch nicht bekannt..."

Was immer das auch heißen mag :gruebel:

Vielleicht stellt man ein wenig um und bietet Zeitfenster an, so wie das auch bei dem veganen Frühstück auf der nova der Fall ist. Aber da spekuliere ich nur .

• sarasota
    • 11. Oktober 2024 um 18:53
    Zitat von Julia80

Na dann wüsste ich ja, was ich mir zu Weihnachten schenke 😂

Nicht nur Du :zwinker:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 11. Oktober 2024 um 11:37
    Zitat von JonPhi

Das ist doch alles nur Marketing. So steht Aida halt öfters in der Presse, wenn Sie es Scheibenweise machen. Hat TUI bei der Relax auch über mehrere Wochen gezogen.

Naja, wenn ich auf die Webseite von Aida schaue, da findet man erstmal nichts über das neueste Video.

Ansonsten muss man schon auf den Fachseiten der Touristik schauen, wie z.B. Touristik Aktuell (kein Reisebüro).

Wir Kreuzfahrtnerds hier im Forum verschlingen natürlich alles rund um Aida & Co. , nur im Verhältnis sind wir verschwindend gering ...

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 11. Oktober 2024 um 09:45

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sie es einfach verpennt haben, das Frühstück einzupflegen ...

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 11. Oktober 2024 um 05:44

Ich habe diesbezüglich vor knapp 2 Wochen eine email an Aida gesandt.

Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

Wahrscheinlich ist aber der November schneller da, als die Antwort ...

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 10. Oktober 2024 um 17:42
    Zitat von Patrick

Ich habe heute mal meine persönliche AIDA-Reiseberaterin kontaktiert (am Telefon war dann ihr Vertreter), um nachzufragen, ob Sie denn wisse, ob und wann mit der Freischaltung des Gourmet-Frühstücks für die Wintersaison (ab Nov. 2024) zu rechnen sei (konkret für meine Reise auf AIDAmar ab 03.11.). Nach ein paar Minuten und Rückfrage diesbezüglich in der Fachabteilung die folgende Antwort (sinngemäß):

Das Gourmet-Frühstück sei bereits freigeschaltet, für meine Reise jedoch ausgebucht. Es hätten bereits ausreichend Gäste das Frühstück über myAIDA gebucht. Deshalb sei es unter myAIDA nicht (mehr) zu finden.

Auf meine Aussage, üblicherweise würde ein ausgebuchtes Frühstück dennoch unter myAIDA angezeigt, aber eben als "nicht mehr buchbar", bekam ich als Antwort, manchmal verschwinde es aus der Buchung, wenn etwas ausgebucht ist. Ich wurde auf eine mögliche Nachbuchung an Bord verwiesen.

Ergänzung 1: Wir haben diese Reise vor 1,5 Jahren gebucht. Ich habe regelmäßig, im letzten halben Jahr täglich unter myAIDA nachgesehen, ob das Frühstück buchbar ist. Fehlanzeige.

Ergänzung 2: Auch für unsere weitere Winterreise (AIDAblu, Kanaren, Februar 2025) war/ist das Frühstück nicht buchbar. Seit Buchung im Juni täglich geschaut.

Es bleibt spannend...

Alles anzeigen

Ich würde mal sagen, da hat Dir die Reiseberaterin Mist erzählt. Für meine cosma Reise ab 23.11.24, die ich im Januar gebucht habe, war noch nie das Frühstück eingestellt. Auch für meine diva Reise im Januar 25 war das Frühstück noch nie drin.

Viele andere hier warten auch für ihre Reisen ab dem 1.11.24 auf dieses Angebot...

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 10. Oktober 2024 um 11:15

Was mich am meisten "nervt", ist diese häppchenweise Bekanntgabe der vorgesehenen Änderungen.

Hoffentlich wird das bald mal "amtlich" u.a. in einem neuen Decksplan veröffentlicht.

• Gourmet - Frühstück

• sarasota
    • 3. Oktober 2024 um 07:19
    Zitat von Apfelfrau

Mich würde viel eher interessieren, wenn dann endlich das Frühstück für die Reisen ab November unter myAIDA buchbar sein wird.

Bin schon gespannt, wann der erste hier berichtet.
    Ich warte da nämlichg auch drauf.

Wer warum das Gourmetfrühstück mag oder nicht mag, nutzt oder nicht nutzt spielt für mich eigentlich keine Rolle.

die Apfelfrau

Ich habe am Montag eine email an Aida gesandt und diesbezüglich angefragt. Bis jetzt noch keine Antwort. Werde hier nachberichten.

Aber wahrscheinlich ist der November schneller da, als die email ;)

• sarasota
    • 30. September 2024 um 15:53
    Zitat von JonPhi

Die Stella ist jetzt am Kai Tak Terminal gemeldet:

02.03/03.03.2027 (08-18h)

18.04/19.04.2027 (18.30-19h)

Ich stehe auf dem Schlauch ;)

Wo ist das Kai Tak Terminal :gruebel:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 28. September 2024 um 09:19

Habt Ihr derzeit auch einen "Systemfehler", nachdem man sich eingeloggt hat und anschließend in die Ausflüge pp. möchte ?

• Flam / Norwegen

• sarasota
    • 25. September 2024 um 13:35

Hier habe ich den Ausflug "Flambahn" gebucht.

Kurzer Fußweg zum Bahnhof. Für Aida Gäste waren bestimmte Abteile reserveriert (deutschsprachige Ansagen auf dem Bildschirm). Die Fahrt nach Myrdal dauerte eine knappe Stunde. Zwischendurch ein 5 minütiger Stopp mit Ausstieg am Wasserfall Kjosfossen. In Myrdal war leider keine Zeit für einen Ausstieg, da der Zug 4 Minuten später wieder zurück nach Flam fuhr.

Eine schöne Landschaftsfahrt im historischen Zug, die man mal gemacht haben sollte, wenn man dort ist.

Dauer 2:00 Stunden, Kosten € 129,00

Die € 129 fand ich ein wenig overpriced. Ein anderer Gast hat mir später erzählt, er habe sich die Zugfahrkarte direkt beim Anbieter für rd. die Hälfte gekauft. Geprüft habe ich das nicht, war eh zu spät ...

• Alesund / Norwegen

• sarasota
    • 25. September 2024 um 13:27
    Zitat von Xarus

Hallo sarasota,

war der Aufenthalt oben auf dem Berg eine Stunde oder unten. Weil am Berg ???

Deshalb meine Frage.

Lg

Xarus

War von unten gerechnet. Die Seilbahnfahrt dauerte knapp 10 Minuten one way. Ich empfand die Zeit aber insgesamt als ausreichend.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      886
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™