1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• sarasota
    • 25. August 2017 um 19:01

@Ulli82

Man konnte beide Transfers vorab in MyAIDA buchen. Auch war es möglich für die Rückreise an der Rezi den Transfer nachzubuchen. Dort kann man sich dann aber die Transferzeit nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was frei ist.
    Mir ging es im Juni so, da war nur noch die Transferzeit 5.15 Uhr frei, d.h. AC hat seine freien Kapazitäten auffüllen können und so noch den einen oder anderen Euro verdient.

• sarasota
    • 25. August 2017 um 18:49

Der SuK Betreiber hat dieses Thema eben auch auf seiner Seite und kommentiert es u.a. so: " ...., dass da dann sämtliche Individualreisende dazu stossen und dann die Kapazitäten vor Ort eng werden. Denn man konnte den Transfer nur vor Ort, nicht vorab buchen....."

Sorry, aber ich versuche hier immer einigermaßen sachlich zu bleiben, aber ein selbsternannter Kreuzfahrtspezialist sollte wissen, dass das vollkommener Schmarn ist. Die Vorab Buchung eines Transfers gab es schon ewig und entkräften somit die Behauptung, dass deswegen die Kapazitäten vor Ort eng werden.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 25. August 2017 um 13:59

Es gibt nichts besseres wie La Romana, weil Du vom Flieger direkt in den Bus steigst ( nur gefühlte 100 Meter läufst) und in 10 Minuten am Schiff bist.

• sarasota
    • 25. August 2017 um 11:51

Ich bin mir sicher, dass viele, die derzeit individuell buchen auch das oft teurere AC Paket nehmen würden, wenn man in Rostock den Gästen endlich mal vorab die Airline und die Flugzeiten mitteilen, sowie eine sofortige Sitzplatzreservierung möglich machen würde. Ich sehe es nicht ein blind einen Flug zu buchen, wo mir lediglich versichert wird, dass ich transportiert werde. Ausnahme bleibt z.B. La Romana, da sind die Flugzeiten seit Jahren ähnlich und ab FRA fliegt ohnehin Condor dorthin. Abgesehen davon kommt man sonst nicht non stopp nach LRM.

Dieser nicht mehr angebotene Transfer sollte keinem weh tun. Es gibt doch wohl überall Transferservices, die man vorab online buchen kann, wenn man weder Taxi, noch Bus fahren möchte.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 17:59

Hatte vor ein paar Wochen noch AC Transfers auf Malle für etwas über € 30 für Hin und Rück. War ein schöner Service für Individuelle.
    Weder können sie mich mit der Abschaffung ärgern, noch werden sie mich dazu nötigen, ihre Flüge zu buchen.

Ich finde es einfach nur schwach !

• sarasota
    • 24. August 2017 um 13:24

@powermac1980

Nochmal zum Thema Preise: Ich hatte in den letzten Jahren "beobachtet", dass die Preise bei Umstellung von einem kleinen auf ein großes Schiff ( Sphinx) bei gleicher Route um rd. 20 % gesunken waren ( Balkonkabinen).
    Ich schätze und hoffe, dass dies bei der blu im indischen Ozean auch so sein wird.

Die Transreisen ( nicht alle) sind oftmals im Grundpreis noch niedriger.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 10:10

@powermac1980

Ich bin mir absolut sicher, dass die Preise deutlich niedriger sein werden, als mit der aura.
    Das war in der Vergangenheit bei vergleichbaren Fällen immer so.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 09:36

Was solls ?!
    Wir wissen nun ja alle Bescheid.
    Und bei Rückfragen wird von denen, die das Ganze gesichert haben, bestimmt geholfen.

Ich hab mir nur die blu Routen ausgedruckt, jetzt bin ich auf die Premiumpreise gespannt !

• sarasota
    • 24. August 2017 um 08:59

@magdaundjuergen

das liegt am Browser, bei Opera habe ich die Ansicht, wie von Dir eingestellt, mit Firefox sehe ich den Routenverlauf.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 08:27

Wollen wir mal Wetten abgeben, in wieviel Minuten/ Stunden die links hier nicht mehr funktionieren ;)

• sarasota
    • 24. August 2017 um 06:59

Erst hatte ich gestern einen super Theaterabend und als ich zurückkam, durfte ich hier auch noch erfahren, dass eine Brauhaus Sphinx den indischen Ozean fährt :) :):)
    Das wird wohl auf die Trans von Kreta nach Mauritius hinauslaufen, einfach nur geil .

• Letztes Buchungsdatum

• sarasota
    • 19. August 2017 um 20:26

Die Vorausbuchungsfristen sind abhängig vom Preismodell. Siehe hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html

Die Unterlagen kommen dann per email.

• sarasota
    • 15. August 2017 um 00:16
    Zitat von niels92

AIDAbella steht doch im aktuellen Katalog schon für 2018/2019 in der Vorschau für Südostasien ;)
    Warum wird dann gerätselt welche Schiff SOA fährt? :-O

Da steht auch, dass die stella Orient fährt und die diva die Inselhoppingtour. Durch neuere Hafenmeldungen hat sich auch bereits erledigt.

• sarasota
    • 14. August 2017 um 18:15

23 Tage von Heraklion nach Mauritius wäre für mich auch zeitlich das Beste, was passieren könnte :)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• sarasota
    • 14. August 2017 um 17:49

Ich befürchte, dass sich diese widerliche Unsitte bei den Betreffenden nie austreiben lässt.

• sarasota
    • 14. August 2017 um 17:45

Wie realistisch ist es, dass die blu ab dem 28.10.18 ( So.) in 27 Tagen ( bis 24.11.18) nach Mauritius fährt ?
    Ich persönlich tippe mal darauf !

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• sarasota
    • 13. August 2017 um 12:43

Ich fand den Pfand eine gute Sache, man hätte wegen mir auch einen noch höheren verlangen können.
    Vielleicht ist ihnen der Personalaufwand zu hoch.
    Andererseits werden wohl nun wieder viele Handtücher in den Koffern verschwinden, was meiner Meinung nach eigentlich konsequent verfolgt gehört.
    Das Liegenreservieren ist für mich nach wie vor kein Thema. Ich mag kein Gemeinschaftsbraten, einen Stuhl für ne halbe Stunde gucken, habe ich bisher immer gefunden.

• Eier auf AIDA-Schiffen

• sarasota
    • 7. August 2017 um 11:47

Dort werden in der Regel Eier aus dem Tetrapack verwendet.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 6. August 2017 um 16:40

Nordeuropa ist eben im Sommer ein Goldesel für alle Reedereien und daher werden sie so viele Schiffe wie möglich dort fahren lassen. Im WMM läuft in dieser Saison die stella wohl außergewöhnlich gut, noch....

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 6. August 2017 um 13:01
    Zitat von PS.

Wobei ich schon gespannt bin, wo AIDA das eine Schiff mehr einplanen wird. Wo die großen Schiffe hingehen, ist recht eindeutig für mich (haben wir ja auch diskutiert), aber dadurch, dass die perla wahrscheinlich die 7 tägige Ostsee übernimmt, wird ja automatisch eine Sphinx frei.
    Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass ein großes Schiff die 14 tägigen Norwegen/Island/GB-Touren übernimmt und dann die aura andere Selectiontouren in der Hochsaison fahren kann. Dass AIDA das östl. Mittelmeer versucht, kann ich mir bei der guten Buchungslage im Norden nicht vorstellen. Auch die Kanaren waren ja tendenziell ein Reinfall (ich glaube nicht, dass das nur an der cara als Schiff lag) im Sommer. Maximal wäre noch eine dauerhafte Tour Mallorca-Venedig und zurück vielleicht eine Option als Alternative zum Norden.

AIDAcara: Norden
    AIDAvita: Kanada & Norden
    AIDAaura: Norden
    AIDAdiva: Norden & Nordamerika im Herbst
    AIDAbella: ?
    AIDAluna: Norden & Nordamerika im Herbst
    AIDAblu: ? (wahrscheinlich wieder Adria)
    AIDAsol: 10 Tage Norwegen
    AIDAmar: Norden
    AIDAstella: 10 Tage westl. Mittelmeer
    AIDAprima: 7 Tage westl. Mittelmeer
    AIDAperla: Norden (wahrscheinlich 7 Tage Ostsee)
    AIDAnova: Norden (wahrscheinlich Metropolen)

Alles anzeigen

Da wäre ich dabei ....

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook