1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• sarasota
    • 6. März 2026 um 18:30
    Zitat von MTress

Eine Frage hätte ich mal. Habt ihr alle so lange Urlaub ? Oder wie kulant ist euer Arbeitgeber. Ich meine die, die noch im Berufsleben sind.

Dieses Thema wurde die Tage im TV besprochen.

Kurz zusammengefasst: Aufgrund der Umstände können Arbeitgeber keine Entlassungen oder Abmahnungen aussprechen, müssen aber auch keinen Lohn für die Fehltage zahlen. (so sei das wohl rein arbeitsrechtlch).

Was man dann individuell mit seinem Arbeitgeber ausmacht, ist was anderes.

• AIDA Bikes - BambusBike individuell

• sarasota
    • 6. März 2026 um 05:24
    Zitat von britannia

sorry falls ich spamme, da ich schon mal in einem anderen Faden gefragt habe. Will demnächst auf der Perla Ausflüge machen, die Bambusräder haben zumindest hinten ein Schutzblech. Sind das auch die für die geführten Ausflüge? Und die Pedelecs? Hat da jemand aktuelle Infos? Ich mach den Ausflug auch so, frage mich nur, wie viele Klamotten ich (bzw. mein Mann, der oft nur mit einer Hose fährt) so brauche ... :) Danke

Ja, da ist kein Unterschied. Auf meiner letzten Reise im Herbst waren an allen Rädern, auch e-Bikes, diese Schutzplastikbleche angebracht.

By the the way: Besonders geschmackvoll finde ich die aber nicht ;)

• AIDAstella: Von Mauritius über Südafrika nach Mallorca 1 | 28 Nächte | 03.03.2026 bis 31.03.2026 (Dienstag, 3. März 2026, 00:00 – Dienstag, 31. März 2026, 00:00)

• sarasota
    • 5. März 2026 um 15:37
    Zitat von breitler

Laut Durchsage des Kapitäns von jetzt eben werden die letzten Urlauber heute Nacht um 1:00 landen, das Schiff fährt um 3:00 ab.

Darf man eigentlich die jeweils aktuellen täglichen „AIDA Heute“ im PDF Format hier im Forum posten?

Ja, das wurde hier schon öfters gemacht...

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• sarasota
    • 5. März 2026 um 13:01
    Zitat von poseidonrot

Hallo, für alle die noch keinen Flug haben.

Habe soeben unsere Flüge gebucht, wir fliegen von Stuttgart über Istanbul nach Singapur.
    Ich glaube ein echtes Schnäppchen. Business pro Person für 2400.- und Business beginnt ab
    ab Zubringerflug in 2/2 Bestuhlung.

Wir fliegen am 22.01 Hin und am 22.02 gegen Mittag zurück.

Grüße aus dem Schwäbischen Wald

Ich hab meine Flüge auch eingetütet.

Ab/bis FRA, hin via Zürich mit Swiss, rück mit LH nonstopp. Beides in der BC, als Prämie bei M&M :thumbsup:

Mache 3 Vorübernachtungen auf Sentosa, will mir u.a. mal die dortigen Universal Studios anschauen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• sarasota
    • 4. März 2026 um 12:14

USA verschärfen Reisehinweis für EU-Staat Zypern

7.39 Uhr: Nach einem Drohnenangriff auf einen britischen Militärstützpunkt auf Zypern fordert die US-Regierung ihre Staatsbürgerinnen und Staatsbürger auf, geplante Reisen nach Zypern zu überdenken. Zudem wird nicht dringend benötigten US-Regierungsmitarbeitern und deren Angehörigen die Ausreise gestattet. Zur Begründung verwies das Außenministerium auf bestehende Sicherheitsrisiken. Zahlreiche Airlines haben bereits ihre Flugverbindungen in den EU-Inselstaat eingestellt.

Quelle: focus online von heute

• sarasota
    • 3. März 2026 um 10:56
    Zitat von Ulla

Woher weisst du das?

Davon wurde hier im Faden ziemlich zu Beginn des Konfliktes berichtet.

User123

Wenn man kritisch ist, bedeutet das also gleich "Bashing" :gruebel:

Aber gut, lassen wir es dabei.

• sarasota
    • 3. März 2026 um 10:40

User123

Naja, MSC hat für seine Gäste auf dem festsitzenden Schiff das Internet freigeschaltet....

• sarasota
    • 3. März 2026 um 08:53

Das TC sich mit dem Internet so anstellt, ist einfach nur peinlich ...

-

Natürlich weiß ich nicht, wie die militärische Lage ist, aber mal ganz trivial gesagt denke ich, dass das Freibekommen der Straße von Hormus gerade oberste Prio haben dürfte. Auch wenn klar ist, dass das extrem schwierig ist. Die können ja aus dem tiefsten Hinterland auf die Schifffahrt zielen.

• sarasota
    • 3. März 2026 um 01:39
    Zitat von JonPhi

Da war das große US-Militärschiff letzte Woche zum Bunkern … eigentlich hätte das schon die Alarmglocken auslösen müssen.

Ansonsten kann es durchaus passieren, dass das östliche Mittelmeer im Sommer vielleicht durchaus angepasst werden muss. Gerade wenn ich da an Zypern und auch Ägypten denke. Mal schauen, wie lange sich das jetzt zieht.

Ja, ich gehe am 12.4. auf die stella, wo u.a. auch Zypern und Ägypten angelaufen werden. Hab auch schon daran gedacht, dass ggf. umgeroutet wird. Stand jetzt, hätte ich (noch) kein schlechtes Bauchgefühl.

• sarasota
    • 2. März 2026 um 14:10
    Zitat von Relax0707

Du Dame hat gesagt es wurde ihr nur die Kopie des Passes gegeben ?
    Seid wann muss man den pass den abgeben ?

Bei einigen Reisen/Destinationen ist das normal, weil die durch die Behörden abgestempelt werden.

• sarasota
    • 2. März 2026 um 13:51
    Zitat von runner.marie

Was will man in einem Hotel, wo zig Hunderte andere auch sind und warten, dort ist man auf sich allein gestellt. Und gibt es überhaupt noch freie Hotelzimmer?

Wie will man den Landweg organisieren? Ich halte ja von solchen Berichten ziemlich wenig, weil sie immer eindimensional sind und nie die ganze Wahrheit wiederspiegeln.

Ich habe lediglich wiedergegeben, was die Dame, die gerade auf der MS ist live bei ntv geäußert hat.

• sarasota
    • 2. März 2026 um 13:10

Eben war eine Passagierin der MS live auf ntv.

Sie sagte, dass sie sich eigentlich in einem Hotel sicherer fühlen würde, als auf dem Schiff. Sie sei aber nicht mehr vom Schiff runter gekommen. Über das AA habe es Hinweise gegeben, auf dem Landweg in ein sicheres Land zu kommen, daraufhin habe sie an der Rezi ihren Reisepass zurückhaben wollen. Ihr wurde aber lediglich eine Kopie ihres Passes ausgehändigt...

Auch sprach sie davon, dass sie am 19.2.26 aufgrund der sich verschärfenden Situation in der Region gegenüber TC vom Reisevertrag zurücktreten wollte. TC habe dies (kostenfrei) verweigert, mit dem Hinweis, dass man die Lage dort beobachte, aber aktuell kein handlungsbedarf bestehe.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Aussage halten soll. Wenn ich persönlich Sicherheitsbedenken habe, dann würde ich auch ohne Erstattung zu Hause bleiben....

Grundsätzlich wiederhole ich mich: TC hat sich und seine Gäste hier mindestens sehr fahrlässig in eine echt schwierige Lage gebracht !

• sarasota
    • 1. März 2026 um 19:58
    Zitat von seaaes71

Ich habe den Eindruck ,auf adie Iraner schießen auf alles , Schiffe in Brand geschossen , Bundeswehrsoldaten in Jordanien und Iraklle arabischen Staaten. Das ist so unberechenbar das es wohl sehr gefährlich ist Flugzeuge ein oder auszufliegen geschweige denn über die Strasse von Hormus Schiffe auszuschiffen.

In der Zwischenzeit gibt es Augenzeugenberichte die über die Einschläge in Dubai berichten. Über die Angst nicht zu wissen wohin , wo ist man am Sichersten, wie geht es weiter.

Ich möchte nicht dort sein und spreche allen Mut zu. Haltet durch .

Das ging mir heute oft durch den Kopf. Hatte ständig das Bild eines angeschlagenen Boxers, der wild, aber teils "planlos" um sich schlägt vor Augen...

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• sarasota
    • 1. März 2026 um 15:14
    Zitat von monicgn

Hat jemand von euch schon in Darwin einen Anbieter gefunden

Schau mal hier:

Darwin Tours from $99

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2026 - Unter welchen Bezahlungsmodalitäten inklusive Stornierungsmöglichkeiten würdet Ihr private Ausflüge buchen?

• sarasota
    • 1. März 2026 um 10:30

Solche Ausflüge buche eher über die einschlägig bekannten Plattformen. Bei anderen lokalen Anbietern recherchiere ich zuvor ausführlich im Netz hinsichtlich der Seriosität und Qualität.

• sarasota
    • 1. März 2026 um 09:41

Mal kurz zur Diskussion hier:

Ich finde diese tatsächlich sehr wertvoll, eben weil man auch 1:1 Info`s von Gästen bekommt, die aktuell auf den Schiffen festsitzen. Danke dafür Prinzessin1974

...und von Gästen, die jetzt eigentlich auf dem Weg dorthin sein wollten...

• sarasota
    • 1. März 2026 um 09:38
    Zitat von Flo on Tour

Also technisch ist es möglich - ich bin 2018 direkt von Frankfurt über Afrika bis nach Mauritius nonstop geflogen. Ich drücke Euch die :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Und auch all den anderen die gerade eine Reise antreten wollen.

Am meisten sollte aber unser Blick und unsere guten Wünsche den Menschen vor Ort gelten - egal ob Passagiere, Crew oder Einheimische.

Natürlich kommt man non-stopp nach Mauritius. Condor und Discover machen das. Austrian fliegt von Wien non-stopp dorthin.

Man muss halt nur kurzfristig Kapazitäten finden, das stelle ich mir nicht so einfach vor...

• sarasota
    • 1. März 2026 um 08:57
    Zitat von Lexipedia

Ich frage mich ob und wenn ja wie lange jetzt alle Reedereien warten werden zu „handeln“. Vielleicht reagiere ich über , aber ich würde hier jetzt erwarten, das man definitiv für 2026 absagt, selbst wenn die Lage sich dann beruhigt hat, hat dort kein Schiff mit Touristen etwas zu suchen. :meinung: Ich hoffe so sehr, dass es alle heil da weg schaffen.

Naja, aktuell werden die Reedereien erstmal mit absoluter Prio daran arbeiten die aktuellen Herausforderungen in den Griff zu bekommen. Für die Reedereien, die dort aktuell mit Schiffen liegen, dürfte das gerade eine Herkulesaufgabe sein. Und die Zeit, dass sie das allein entscheiden ist seit gestern vorbei. Jetzt müssen sie mit allen möglichen nationalen und internationalen Behörden Lösungen finden.

Andere Reedereien, wie AC, werden wohl gerade dabei sein, ihre Gäste, die jetzt und in den nächsten Tagen über Dubai in ihre Zieldestinationen zu bekommen. Das ist sicherlich auch kein leichtes Unterfangen.

Und später, wenn man das alles einigermaßen im Griff hat, wird die Situation für die nächste Wintersaison sicherlich akribisch überdacht werden.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Golfstaaten für längere Zeit vom Iran gängeln lassen werden / wollen. Nicht nur wg. des wichtigen Tourismussektor, sondern natürlich auch bezüglich freier Seewege.

• sarasota
    • 1. März 2026 um 08:38
    Zitat von micm

Die Lage ist nicht schön aber auch kein eskalierter Krieg. Iran und VAE haben afaik weder offiziell Krieg erklärt, noch hat Iran Bodentruppen in den VAE.

Ich wäre weiterhin lieber auf einem Kreuzfahrtschiff in Dubai als Montag in Deutschland im Büro.

Sehr befremdlich ...

Da musst Du ja Deinen Job abgrundtief hassen ...

• sarasota
    • 28. Februar 2026 um 19:39

Ja, man kann stets sagen: "Hinterher ist man immer schlauer".

Als gestern, Freitag, vom AA die Reisewarnung für Israel rauskam, habe ich zu mir gesagt: "Am Wochenende werden die USA und Israel ernst machen...

Von daher hätte TC gestern eigentlich sofort reagieren müssen, um wenigstens aus dem Nadelöhr herauszukommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™