1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 10. Januar 2019 um 17:43

Also, ich komme am 3.11.19 um 19.00 h in Dubai an und habe das Holiday Inn Express Dubai Airport gebucht und möchte dann am späten Vormittag gemütlich mit dem Taxi zum Schiff.
    Habe nun auch den Transfer vom Hafen Laem Chabang nach Bangkok gebucht. Wie bereits vor einigen Jahren wieder über Oriental Escape ( ein absolut seriöses und empfehlenswertes Unternehmen).

• sarasota
    • 7. Januar 2019 um 15:39
    Zitat von berndkoeln

Haben auch gebucht bei EK, fliegen am 1.11. ab Düsseldorf los und am 26.12. zurück, aufgrund des tollen Angebots haben wir uns BC gegönnt

Bin total auf die BC von EK gespannt. Hinwärts mit einer B 777/ 300, zurück mit dem A 380.

Wow, ihr bleibt bis Weihnachten in Asien ;) beneidenswert ;)

• sarasota
    • 2. Januar 2019 um 07:32

Habe soeben auch die Flüge bei EK gebucht ab Frankfurt. Fliege auch am 3.11. morgens los und auch am 26.11. morgens um 9.30 Uhr zurück.
    EK hat derzeit Sonderangebote, sodass ich schwach wurde und die BC gebucht habe ;)

Falls noch jemand Interesse an BC Flügen hat, zur Zeit kosten die für "unsere" Reise € 2.035,00

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• sarasota
    • 31. Dezember 2018 um 10:58

Ich hatte mal eine Reise 11 Tage vor Start gebucht und gezahlt. Die Unterlagen kamen trotzdem noch mit der Post.

• sarasota
    • 30. Dezember 2018 um 16:18

Ab 01.01.19 können bei EK die Flüge für "unsere" Reise gebucht werden.

Und für gute Plätze in der Eco nimmt EK Zusatzgebühren, falls Sitzplatzreservierung vorher gewünscht wird.

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• sarasota
    • 30. Dezember 2018 um 14:29

@Destiny

Klar, wenn Du noch vor der Abreise in MyAIDA online stornierst, wird der Betrag dem Zahlungsmedium gutgeschrieben, mit welchem Du die Leistung bezahlt hast.
    Stornierst Du an Bord, wird der Betrag Deinem Bordkonto gutgeschrieben. Sollte am Ende der Reise noch Guthaben übrigbleiben, wird es ebenfalls zurück überwiesen.

Bordguthaben aus Clubstufe oder als Goodie bei einer Pauschalreise verfällt allerdings am Ende der Reise.

• sarasota
    • 30. Dezember 2018 um 11:12

Der "alte" Ausflug wird storniert, das Geld gutgeschrieben und der "neue" eingebucht.

• sarasota
    • 30. Dezember 2018 um 09:19

An den Ausflugscountern finden sich i.d.R. Flyer, aus denen die Buchungsschlußzeiten ( auf die Stunde genau) hervorgehen.

• Frohe Weihnachten

• sarasota
    • 23. Dezember 2018 um 14:45

Schließe mich den Wünschen für alle an. Ein paar Tage, in denen man vielleicht ein wenig "Besinnung" finden kann und die "brutale" Hektik des Alltages ein bisschen zurecht rücken kann.

Habe diese Woche einen Clip gefunden, den ich als absolut sehenswert empfand. Im Ergebnis kam Demut auf und man kann sich schon die Frage stellen, wer, was und wo man eigentlich ist .....

Der Clip ist 7 Minuten lang und nennt sich "morn1415". Zu finden auf youtube.

Liebe Weihnachtsgrüsse an alle :)

• AIDA-Adventskalender 2018

• sarasota
    • 23. Dezember 2018 um 10:10
    Zitat von Seaair

Soweit ich weiß, ist er gebürtiger Österreicher. Hatte ihn beim ÖMM als Kapitän, war echt super. Trotz Lektor hat er selbst immer selbst über die Sehenswürdigkeiten etc. informiert und bei der Fahrt durch die Dardanellen alles erklärt.Und hat wirklich eine tolle Stimme

Diese Passage gehört zweifellos zu einer der schönsten Erinnerungen. Lange ist's her, 2008 mit der vita.

• sarasota
    • 23. Dezember 2018 um 09:19

Mich wundert es, dass bisher keine Seemeilen verlost wurden ... ;)

• sarasota
    • 23. Dezember 2018 um 09:00

Heute wieder eine Reise, mal gespannt, wie das morgen getopt wird ;)

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 16. Dezember 2018 um 14:17

Wenn überhaupt ein "Danke-System", dann würde ich es besser finden, wenn man die eingefahrenen Meilen in irgendetwas "sinnvolles", bzw. individuelles eintauschen könnte. Z.B. Ausflüge, Cocktailgutscheine, Wellness, Internet, Fast Lane Nutzung, Workshops; Reisepreisminderung o.ä.
    So könnten diejenigen mit 1.000.000 Meilen mehr einlösen als ein "Gerade so Goldener" mit 150.001 Meilen.

Ich brauche weder diese Clubtreffen, noch Sternstunden.

• sarasota
    • 15. Dezember 2018 um 09:15

Glaube, die wenigsten hier im Forum bräuchten eine Schiffsbesichtigung. Mache heute auch nicht mit, denn wenn ich gewinnen würde, bekäme man mich nach der Besichtigung nicht mehr vom Schiff ;)

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 10. Dezember 2018 um 16:34

@Tigerbaby

Ich meinte ein Flughafenhotel in Dubai ;)

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• sarasota
    • 10. Dezember 2018 um 15:29

Hat nicht unbedingt etwas mit Ausflügen zu tun, aber ich habe nichts anderes gefunden und wollte wg. folgender Frage keinen Extra Thread aufmachen:
    Ich beabsichtige individuell nach Dubai zu fliegen und nicht den Nachtflug, sondern den Flug mit EK am Vormittag ( FRA) zu nehmen, um am nächsten Tag nicht vollkommen gerädert auf das Schiff zu kommen.
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel nahe des Flughafens ?

• sarasota
    • 9. Dezember 2018 um 09:45
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, auch mitgemacht.

Leider wurde auch heute nicht mitgeteilt, um welche Tour es sich handelt.

Das finde ich auch nicht zuletzt deshalb schade, weil wir die Ziele der verlosten Reisen somit wohl niemals erfahren werden, wenn nicht zufällig jemand aus dem Wasserurlaub-Forum gewinnt (und das auch noch mitteilt). :traurig:

Von daher hätte ich mir wenigstens einen Hinweis zur Richtung gewünscht (Nordeuropa oder Ostsee oder ...)

Allen einen schönen 2. Advent und viele Grüße, Meerelfe

Falls ich gewinnen sollte, schreibe ich hier, wohin es geht ;)

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 5. Dezember 2018 um 18:34

Ich war letzte Woche auf der stella und habe als Alleinreisender für eine Vario Meerblick inkl. Flug rd. € 1300,00 gezahlt. Premium hätte rd. € 2200 gekostet. So viel hätte ich für die Kanarentour nicht ausgeben.
    Vor dem Nova "Desaster" war diese Reise für zwei Personen auch für wenige hundert € pro Person zu haben.

Es wird oft gesagt, dass sich diese Billigreisen auf die Qualität auswirken würde. Zumindest für die Reise letzte Woche kann ich das eigentlich nicht bestätigen. Das Essen war m.E. durchgängig wirklich richtig gut und ansonsten konnte ich mich bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht beschweren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• sarasota
    • 3. Dezember 2018 um 18:09

Ein großes Ärgernis sind für mich die "Zwangsbuchungen", d.h., dass AC viele Reisen nur mit Flug verkauft. Klar, sie möchten ihre Kontingente voll bekommen. Trotzdem regt mich das jedes mal auf. Habe daher auch schon das eine oder andere mal komplett auf eine Buchung verzichtet, wenn Flugzeiten ( für mich das wichtigste) und natürlich der Preis kaum vermittelbar war.

Ansonsten schaue ich erstmal nach individuellen Flügen, bevor ich ein Paket von AC kaufe.

Für das Fahrgebiet Karibik sind die Flugzeiten seit Jahren eigentlich immer gleich.

Komplett blind, also ohne irgendeine Info über Flugzeiten, kaufe ich das Paket so gut wie nie, außer wie bereits erwähnt in die Karibik .

• Bangkok / Thailand

• sarasota
    • 3. Dezember 2018 um 17:14

@sonne6269

Wenn ihr erstmal die Formalitäten bei der Einreise erledigt habt, könnt ihr Euch auf eine tolle Reise freuen. Asien ist ein absolut geniales Fahrgebiet.
    Viel Spass :)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook