1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • e-Visum / Visum für Indien

• sarasota
    • 11. März 2019 um 18:12
    Zitat von donalfredo01

Ich brauch für Hetbst ein Visum für Indien. Ist es besser über AIDA oder kennt einer http://www.ivs-germany.com

Ich habe mir damals hier das Visum besorgt https://igcsvisa.de/touristvisa.php

Kostentabelle https://igcsvisa.de/app_from/VisaGebuehren.pdf

• e-Visum / Visum für Indien

• sarasota
    • 11. März 2019 um 17:45
    Zitat von Papsi59

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute die Rechnung für das Visum erhalten. Ich bin wirklich geschockt:verzweifelt:. Der Betrag für 2 Personen beläuft sich auf 1.160,00 Euro:cry2:. Ich bin so sprachlos, dass ich das jetzt einfach mal hier loswerden möchte. Danke!!

Ich möchte jetzt nicht als Oberlehrer verstanden werden. Aber Visa sollte man sich eigentlich am besten bei der offiziellen Vertretung eines Landes besorgen.

Für Indien habe ich vor 5 Jahren um die € 70,00 bezahlt. Inzwischen wurde das auch teurer und kostet € 111,50 pro Person.

Da habt ihr ganz schön ins Klo gegriffen....

• 20.01. - 03.02.2020

• sarasota
    • 8. März 2019 um 06:21

Ich habe über AC gebucht, allerdings in der BC. Der Preis hierfür war echt ok. Fliege ab FRA :)

• Flugzuteilung

• sarasota
    • 7. März 2019 um 15:06
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Nun ja, auch Convenience Food im Flieger sollte wenigstens geringe Ansprüche erfüllen und mehr bieten als nur warm zu sein. Condor kommt da kaum über eine leidliche "Pasta-Pampe" hinaus. Zudem ist ein Inflight Eintertainment bei Condor je nach Maschinentype entweder nicht vorhanden, oder inhaltlich auf dem Stand des späten Mittelalters. Wobei die Entscheidung für einen XL Platz eine gute Entscheidung ist. Leider gelten diese Plätze speziell bei den uralten Condor B 757-300 und B 767-300 häufig als sehr zugig oder sogar auch als kalt. Wird dann vom gekühlten Passagier ein Decke geordert, stehen diese nicht immer zur Verfügung.

Das Condor seit Jahren nicht in die Flotte investiert hat, das es in der Condor Langstreckenflotte B 767-300 Flieger gibt die über 25 Jahre alt sind, dass das Durchschnittsalter der Condor Flotte bei knapp 18 Jahren liegt und das der Mutterkonzern in Groß-Britannien (Thomas Cook) inzwischen einen Käufer für Condor sucht, sind nicht gerade Features die für diese Airline sprechen.

Einerseits sehe ich es ähnlich, was zumindest das Flottenalter angeht, andererseits denke ich, dass für DE ganz sicher ein Käufer gefunden wird. Das wertvollste sind letztlich die Slots ( also Flugrechte/Landerechte) und da hat DE einiges zu bieten.

Mein Tipp ist, dass LH die DE übernimmt und dann zusammen mit einigen EW Fliegern auf dem FRA Airport ein sehr wertiges Monopol errichtet.

• AIDA Club/Clubstufen

• sarasota
    • 5. März 2019 um 22:18
    Zitat von NaRo

Vielleicht sollte Aida mal regelmäßig Kontoauszüge verschicken :gruebel:

....und man könnte einen Seemeilenkredit aufnehmen ;)

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 5. März 2019 um 22:02

Naja, da wurde in der Vergangenheit öfters mal etwas von Crew Mitgliedern erzählt, was letztlich eine Ente war.

Schön wärs trotzdem.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• sarasota
    • 3. März 2019 um 14:07

Das Foto aus Post Nr. 194 wurde m.E. auf einer Sphinx gemacht. Da sind sie Maschinen gegenüber den Bügelbrettern.

• TUI Routen 2020/21

• sarasota
    • 1. März 2019 um 19:29

Die MS 5 ist dazu noch vom 23.-24.3.21 und vom 7.-8.4.21 dort gemeldet...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 1. März 2019 um 18:46

Ja, bei den "neuen" Orient Touren frage ich mich, welcher Teufel die geritten hat.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 1. März 2019 um 11:41
    Zitat von SUMEHA

Das hat es früher mal gegeben. Wir hatten in 2006 eine Woche Teneriffa und von dort dann eine Woche Schiff gebucht, alles über Aida.

Habe ich 2005 vor der alten blu gemacht. Hotel war echt ok. Könnte mir vorstellen, so ein Angebot wieder anzunehmen, glaube aber nicht, dass es so etwas bei AC je wieder geben wird.

Damit es nicht ganz oT ist, diese Angebote waren damals in den Katalogen integriert ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• sarasota
    • 1. März 2019 um 06:51

Ich finde den Waschsalon sehr sinnvoll, genau so wie den Wäscheservice. Allerdings nutze ich keines von beiden regelmäßig, eher sporadisch je nach Notwendigkeit. Daher tue ich mich schwer, die Umfrage zu beantworten, das Wörtchen "regelmäßig" macht eine ehrliche Antwort bei mir unmöglich.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 28. Februar 2019 um 17:43

So wie Elbblick seine These formuliert hat, bedeutet das im Umkehrschluss das die restlichen 75% mit Kreuzfahrtschiffen nicht im Norden unterwegs sein möchten und sich mit 4 Schiffen von AC begnügen müssten. Insofern ist der Einwand von Bini logisch

;)

• Phu Quoc / Vietnam

• sarasota
    • 28. Februar 2019 um 15:46

Hat schon mal jemand den AC Ausflug "Mit dem Kajak auf dem Cua Can Fluss" mitgemacht und kann darüber berichten ?!

• Bordguthaben vom Reisebüro

• sarasota
    • 27. Februar 2019 um 15:28
    Zitat von Laba42

Erfahrung. Kiste Bier, das hier spätestens morgen früh zu ist?

Georg

Hätte ich nur mal mit Dir gewettet ;););)

• Bordguthaben vom Reisebüro

• sarasota
    • 26. Februar 2019 um 17:40
    Zitat von Elbblick

Verboten ist das nicht, nur unerwünscht. Daher läuft eine Klage gegen die Agentur, mit der die HASPA zusammengearbeit hat. Was dabei rauskommt ist noch offen.

Zum Thema HASPA: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/re…-haspa-partner/

Laba42

Warum sollte das hier geschlossen werden. Es wird ja keinerlei Werbung gemacht ?

Meine persönliche RB von AC hat auch schon öfters betont, dass Bordguthaben nur bei Buchung an Bord gewährt wird. Allerdings gibt es noch den Gutschein für den Drink des Tages ;)

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 26. Februar 2019 um 17:28
    Zitat von _Meerelfe_

Also, da kann man dieses Mal nicht meckern. Gerade von der Arbeit gekommen und einen dicken Umschlag von AIDA im Briefkasten gehabt - Inhalt?! Der neue Katalog! :jump::jump:

Super! Bei aller Kritik, die es auch von meiner Seite im vergangenen Jahr gab, als der Katalog ewig nicht kam, nun an dieser Stelle ein dickes Lob :thumbsup: und ein großes :sdanke: für die schnelle Zusendung!

Da weiß ich, was ich heute Abend machen werde ...

Viele Grüße, Meerelfe

Naja, ein Lob würden sie verdienen, wenn der Katalog bei ihren Kunden kurz vor dem Buchungsstart im Briefkasten gelegen hätte. Bei mir war der Briefkasten heute immer noch leer. Aber egal, ich hatte mir das Teil vorletzte Woche anderweitig besorgt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 23. Februar 2019 um 15:58
    Zitat von Wassertiger

Habe nochmal die Kabinenzahl im Internet recherchiert. Für die Costa neoRiviera wie auch für die AIDAmira werden jeweils insgesamt 624 Kabinen angegeben. Woher stammt denn die Info über den Einbau von weiteren 84 Kabinen?

Konkret findet man eine entsprechende Info auf Seite 298 des neuen Katalogs. Dort wird die mira mit insgesamt 714 Kabinen angegeben.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 23. Februar 2019 um 14:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf der Seite Nr.90 gibt es einen Hinweis zur neuen Weltreise

Schöne Grüße

Heizergruss

...und wer den Katalog noch nicht hat, dem sei gesagt, dass die Weltreise ab dem kommenden Frühjahr buchbar sein wird.

Apropos Katalog: Trotz Bestellung war das Teil heute wieder nicht in der Post. Mein RB von AC sagte mir heute, dass Clubmitglieder den Katalog eigentlich 1 bis 2 Tage vor Buchungsbeginn erhalten haben sollten. Hat wie immer nicht geklappt. Glücklicherweise habe ich mir das Ding vor einer Woche in einem hiesigen Reisebüro geholt.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 22. Februar 2019 um 15:01
    Zitat von Ponny

Wie sich das entwickelt, wird dir keiner sagen können, gerade für Kreta fand ich es jetzt zwei Mal schwierig, überhaupt Flüge zu finden. Andererseits kannst du aber ja auch erst einmal ohne Flug buchen, wenn dir die Reise wichtig ist und weiter recherchieren, eine Nachbuchung der Flüge ist bei Verfügbarkeit kein Problem.

Ihr wisst schon, dass der Zustiegshafen Korfu und nicht auf Kreta ist !?

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 22. Februar 2019 um 11:09

...und ich würde sogar noch als Einzelbelegung einer reguläre Balkonkabine im Juni bekommen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook