1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• RunningBine
    • 26. Juli 2021 um 11:40

Ach je, das ist ja schade. Dann bin ich gespannt, ob die Folgereise auch noch abgesagt wird :verzweifelt:.

Tut mir echt leid für Euch.

VG RunningBine

• MS Amera: Heimatliebe & Rund um Dänemark (AMR056) | 6 Nächte | 03.08.2021 bis 09.08.2021 (Dienstag, 3. August 2021, 00:00 - Montag, 9. August 2021, 00:00)

• RunningBine
    • 8. Juli 2021 um 14:39

Hallo,

wir haben den Schnuppertörn auch gebucht, das ist unsere erste Seereise mit Phoenix. Geld scheint noch genug da zu sein, denn unsere Anzahlung wurde immer noch nicht eingezogen. Oder ist das ein Zeichen, dass man doch noch unsicher ist, ob die Reise stattfindet? :gruebel: Wie auch immer, erstmal freuen wir uns drauf.

Euch allen jedenfalls viel Spaß bei der ersten Fahrt. Da werden bestimmt ein paar Tränchen verdrückt.

VG RunningBine

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• RunningBine
    • 29. Juni 2021 um 18:33

Wann fährst Du denn? Der Checkout erscheint in der App erst kurz vor Beginn der Reise.

VG RunningBine

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 05.06.2021 bis 12.06.2021 (Samstag, 5. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 12. Juni 2021, 00:00)

• RunningBine
    • 2. Juni 2021 um 20:04

AIDA_P

Würdest Du mir dann mal mitteilen, wann Ihr das Ergebnis bekommen habt? Für uns wäre Hildesheim auch das günstigste. Aber von Helios allgemein hat man ja jetzt schon einiges negatives gelesen.

Danke im Voraus und schöne Reise.

VG RunningBine

• MS Amadea: Advent & Weihnachtsmärkte (AMA420A) | 7 Nächte | 25.11.2021 bis 02.12.2021 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00)

• RunningBine
    • 12. März 2021 um 15:14

Hallo,

wir haben heute diese Reise gebucht. Es wird unsere erste Reise mit dem Traumschiff und wir sind sehr gespannt darauf. Ist noch jemand dabei?

VG RunningBine

• RunningBine
    • 25. Oktober 2020 um 11:18

Ist doch prima, darauf mussten wir lange warten:zwinker:.

Danke für Eure Antworten, 700 Gäste klingt ja gut. Wahrscheinlich ist das 2:1 Angebot zu kurzfristig (vor allem für die arbeitende Bevölkerung) gekommen:thumbsup:. Bringt das Schiff gut nach HH.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 25. Oktober 2020 um 10:00

Ulla, wir haben unsere Tour ab Morgen am Mittwochabend gebucht und Donnerstagfrüh die Kabinen-Nr. erhalten. Kann also nicht mehr lange dauern. Habt Ihr Euch mal per Mail den Reiseplan zuschicken lassen? Dort steht die Kabinen-Nr. oft schon etwas früher drin. Ihr löst uns dann ab, ich wünsche jetzt schon eine schöne Reise. Wäre auch gerne dabei, aber fliegen ist im Moment nichts für uns.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 25. Oktober 2020 um 09:57

Alicia, bleibst Du bis zum 30.10.? Wir steigen Morgen auf, und ich würde Dich gerne mal kennen lernen. Könntest Du zufällig in Erfahrung bringen, wieviele Gäste Morgen an Bord sind bzw. wieviele Suiten gebucht sind? Wir überlegen, ob wir noch upgraden, da Freunde auch eine Suite gebucht haben. Wann wurde bei Euch das Entertainmentprogramm freigeschaltet?

Danke und noch eine schöne Reise.

LG RunningBine

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• RunningBine
    • 21. Oktober 2020 um 18:11

Das ist ein verzweifelter Versuch, noch Liegeplätze zu finden, die nicht in Risikogebieten liegen:erschrecken:.

VG RunningBine

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• RunningBine
    • 21. Oktober 2020 um 13:53

Ich habe heute auch meine A-Rosa Kreuzfahrt ab 25.10. storniert. Absolut kein Entgegenkommen, man beruft sich tatsächlich immer noch darauf, dass Änderungen lt. AGB möglich sind. Ich habe schon unsere Rechtsschutzversicherung kontaktiert und werde einen Anwalt beauftragen. Schade, dass die Reedereien so das Vertrauen der Kunden verspielen. Wir wollten eigentlich auf dem Schiff gleich eine Weihnachtsreise buchen. Nun bekommt TC wohl den Zuschlag.

VG RunningBine

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• RunningBine
    • 14. Oktober 2020 um 17:51
    Zitat von Anja1

Je höher die COVID 19 Zahlen, desto aggressiver die Leute. Gut, dass wir bald auf dem Schiff sind, da erhoffe ich mir positiv gestimmte Leute.

Träum weiter:zwinker:.

Aber ich wünsche Euch trotzdem allen eine wunderschöne Reise:bye1:

VG RunningBine

• RunningBine
    • 2. Oktober 2020 um 20:16

Stornieren oder umbuchen wollen wir ja eigentlich gar nicht. Aber Quarantäne nach Rückkehr auch nicht. Bisher hat Arosa ja vermieden, in Risikogebiete zu fahren, aber im Moment geht es ja schneller, als die Schiffe fahren können. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, allerdings glaube ich nicht, dass es besser wird. Da wir im Juli mit Phoenix den Rhein in die andere Richtung befahren haben, ist das für uns eigentlich auch keine Option. In diesem Fall müsste doch eine Stornierung möglich sein, da sich der Charakter der Reise völlig ändern würde. Nun, wir müssen es abwarten.

highgirl Schade, dass es Euch so gar nicht (oder wenig) gefallen hat. In einer anderen Gruppe waren doch alle sehr zufrieden mit der Aqua. Übrigens gab es auf Phoenix auch gar kein Unterhaltungsprogramm, da die Gäste sich nicht in der Lounge versammeln sollten. Natürlich stellt sich dann die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu AIDA oder MS. Da schneiden die Flußkreuzfahrten aber generell schlecht ab. In diesem Jahr ist eben vieles anders:verzweifelt:.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 2. Oktober 2020 um 17:16

Hallo,

wir haben eine Tour mit Arosa Aqua ab 25.10. gebucht, die eigentlich Antwerpen und Amsterdam beinhaltet. Letztlich müssen wir ja dann aber nehmen, was kommt. Mich würde aber mal interessieren, ob es für die geänderten Häfen eine Kompensation gibt. Antwerpen overnight oder ein Liegeplatz am Ar... der Welt ist ja schon ein Unterschied, auch wenn es dort ganz schön ist. Wie war das bei den letzten Reisen?

Danke und Gruß

RunningBine

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• RunningBine
    • 30. September 2020 um 20:16

Wir wünschen Euch viel Spaß. Hoffen auf Nord- oder Ostseetouren im Winter, dann fahren wir auch wieder mit. Aber fliegen wollen wir nicht.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 29. August 2020 um 19:20

Danke Urlauberin2016,

das klingt ja schon mal gut. Wir fahren erst am 25.10. bis dahin ist noch genug Zeit zum üben:zwinker:. Vielleicht kann ja dann Antwerpen auch wieder angefahren werden, aber Gent ist ja auch sehr gut. Es ist alles im Fluss, im wahrsten Sinne des Wortes.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 29. August 2020 um 16:22

Hallo Urlauberin,

seid Ihr zufrieden auf der Aqua? Ich wünsche eine schöne Reise.

VG RunningBine

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 02.11.2020 bis 23.11.2020 (Montag, 2. November 2020, 00:00 - Montag, 23. November 2020, 00:00)

• RunningBine
    • 28. August 2020 um 14:29

Hallo muskatnuss,

wir haben A-Rosa Rhein Metropolen gebucht ab 25.10. Allerdings ist Antwerpen dabei, ob das was wird?

Es ist halt alles unsicher. Ich hoffe, dass wir wenigstens über Weihnachten noch irgendwas machen können. Sind schon seit Jahren immer auf dem Schiff.

VG RunningBine

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 4 | 19 Nächte | 14.10.2020 bis 02.11.2020 (Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 2. November 2020, 00:00)

• RunningBine
    • 20. August 2020 um 20:46

Hallo Gabi,

ich glaube, Ihr braucht Euch da keine großen Sorgen machen, die Reise wird sicherlich nicht stattfinden. TUI Cruises hat die Transsuez schon abgesagt. Wir warten auch auf die Absage der Anschlusstour. Bleibt gesund, auf AIDAsehen.

LG

Sabine

• RunningBine
    • 11. August 2020 um 14:39

Danke Roter Specht, Du machst mir wieder Hoffnung. Gestern war ich doch etwas erschrocken.

VG RunningBine

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• RunningBine
    • 4. August 2020 um 14:48
    Zitat von Flip Flop

auf der Alena gab es heute Mittag u.a. eine Lammkeule. Die war dermaßen weich und schmackhaft , einfach unglaublich. Sehr zu empfehlen.

Heute Nachmittag bekommen wir in Höhe Rüdesheim einen Asbach und einen Asbachkuchen auf dem Sonnendeck.

Neidisch? :sport1:

Nein, den Rüdesheimer Kaffee hatten wir letzte Woche auch:kissme:. Schöne Reise noch.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™