1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

• Phoenix stiftet 1,6 Millionen Euro

• reisesehnsucht
    • 7. Dezember 2018 um 10:33
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Gestern - 05.12.2018 - hat der Geschäftsführer von Phoenix Kreuzfahrt Reisen Johannes Zurnieden bekannt gegeben, dass Phoenix Reisen insgesamt 1,6 Millionen Euro für die beiden christlichen Stiftungen

>"Brot für die Welt" < und > "Misereor" <

gestiftet hat.

Meine Meinung dazu: Respekt, Hut ab und Anerkennung.

Ich will das Engagement ja nicht schmälern, aber fairerweise sollte berücksichtigt werden, das der tatsächlich Aufwand durch die damit verbundene Steuerersparnis, je nach Rechtsform des Spenders, erheblich niedriger liegt.

Trotzdem: Alle Achtung.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 1. Dezember 2018 um 12:40

@Baerchen63: Wir haben 2014 mit Elias einen Ausflug durch Abu Dhabi gemacht (morgens begonnen am Fischmarkt). Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut ok.

Da unsere Gruppe aus Teilnehmern mehrerer AIDA-Schiffe mit unterschiedlichen Ablegezeiten bestand, hat er uns mit dem Taxi rechtzeitig zum Schiff zurück bringen lassen, da unser Schiff die früheste Ablegezeit hatte. Gesehen haben wir alles was uns interessierte. Die anderen sind dann noch zur Formel-1-Strecke gefahren.

Das Taxi hat Elias gezahlt. Fanden wir einen tollen Service.

Elias hat eine eigene Website.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 28. November 2018 um 11:41

@fs97, khimmi: Oder die Vorabbuchung bei einem privaten Anbieter.

z.B. Elias (wenn er an dem Tag noch was frei hat)

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• reisesehnsucht
    • 26. November 2018 um 08:24
    Zitat von Aida-nie-wieder

AIDA selbst gibt bei einer Stornierung in diesem Zeitraum bereits 60% Stornogebühren an. Diese sind vom Kunden sofort zu entrichten und können vom Kunden nicht verrechnet werden.

Dagegen ist das Angebot von AIDA (Verrechnung von 50% auf eine maximal 14 tägige Reise) wohl eher sehr sparsam gegenüber den Kunden der JJF ausgefallen und es wird hiermit noch zusätzlich ein weiterer Umsatz generiert.Die zeitlichen Aufwendungen des Kunden für die Buchungen der Flüge, der Mietwagen und insbesondere der Ausflüge), der wenn auch nur gering angefallenen Zinsen der geleisteten Vorauszahlungen, sowie des nun verlorenen Urlaubs finden nicht ausreichende Berücksichtigung.

Einzig und alleine, wir haben jetzt 14 Tage Zeit, über die wir nun frei verfügen können;-)

Die Würzburger Tabelle sowie ein Urteil des OLG Köln sieht hier eine Entschädigung von bis zu 70% des Reisepreises, zusätzlich zu der 100% Erstattung des bereits geleisteten Reisepreises vor. Weiterhin sind die Stornierungsgebühren der selbst gebuchten Flüge und Mietwagenkosten, die Erstattung der Zinsen für die bereits geleisteten Zahlungen sowie die Erstattung einer Preisdifferenz für eine eventuelle angefallene Ersatzreise vom Reiseanbieter zu erstatten.

@Aida-nie-wieder: Da ich in Urlaub war, habe ich das ganze erst jetzt verfolgt.

Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, erstattet AIDA den vollen Reisepreis (100%) der gebuchten und gezahlten, aber jetzt ausgefallenen NOVA-Fahrten. Zusätzlich erhält der Kunde einen Nachlass auf eine neu zu buchende Reise seiner Wahl einen Nachlass von 50%.

Ja es wird hier zusätzlicher Umsatz generiert, aber unter Einsatz des 50%-Nachlasses. Allerdings wird des Umsatz aus der ausgefallenen Reise zu 100% zurückgezahlt. Der Kunde hat somit, außer dem "Verlust" der Reise, einen Vorteil aus dem Vorgang. Alles rein auf die AIDA-Buchung bezogen. Kosten individuelle Anreise etc. sind gesondert zu betrachten.

Wenn der Kunde storniert, erhält in dem genannten Fall 40% des gezahlten Reisepreises zurück (60% Stornogebühren) und keinen Rabatt auf eine neu zu buchende Reise.

Die Würzburger-Tabelle zitiert für solche Fälle 2 Urteile, die dem Urlauber jeweils 50% zu gesprochen haben. Dies könnte durch den Preisnachlass auf die neu zu buchende Reise abgedeckt sein, je nach Reisepreis.

Wo also ist das diesbezügliche finanzielle Problem?

Gerade bei Reisen, die wegen eines besonderen Anlasses gebucht wurden und dann Ausfallen, ist dies durchaus ärgerlich.

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• reisesehnsucht
    • 14. November 2018 um 08:34

Auch ich sehe diese Umfrage kritisch. Wenn man ein wirklich aussagekräftiges Bild haben will, gehören kritische bzw. ablehnende Meinungen zwingend dazu. So ist es auch bei Umfragen der großen Meinungsforschungsinstitute (GFK u.a.).

Wenn dort bestimmte Erfahrungen abgefragt werden, dann wird anhand von ein paar Eingangsfragen entschieden, ob man zum gewünschten Personenkreis gehört.

Aber das sind halt Profis mit jahrelanger Erfahrung.

Allerdings kennen wir die genauen Anforderungen bzw. Aufgabenstellung im Rahmen der Bachelorarbeit nicht.

Die hier angesprochenen Kritikpunkte sollten dringend mit dem Betreuer der Arbeit erörtert werden, sonst könnte @Anna-Maria eine Enttäuschung bei der Benotung erleben.

Von meiner Diplomarbeit weiß ich noch, dass manche Probleme erst beim Schreiben der Arbeit zu Tage treten.

Deswegen halte ich, aus eigener Erfahrung, den Kontakt zum Betreuer der Arbeit für sehr wichtig.

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• reisesehnsucht
    • 13. November 2018 um 16:48

mitgemacht

• George Town / Grand Cayman

• reisesehnsucht
    • 12. November 2018 um 16:00

Osterhase: Im Januar 2016 war es auch noch so. Wie das aktuell ist, weiß ich leider nicht.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• reisesehnsucht
    • 12. November 2018 um 14:18

Die Fahrzeit nach Chitchen Itza ist schon nicht ohne. Wir hatten damals einen privaten Anbieter für die Tour und waren mit dem PKW unterwegs.

Außerdem muß noch die Fährzeit von Cozumel nach Playa del Carmen beachtet werden.

Der Ausflug ist also schon anstrengend. Aber wer sich dafür interessiert, für den ist es lohnenswert.

• George Town / Grand Cayman

• reisesehnsucht
    • 12. November 2018 um 14:07

McFly78: Wir waren im Januar 2016 den Ausflug zu den Rochen mit Aquarius gemacht. Capitain Mario hat das mit Stingray City so getimt, dass wir fast alleine bei den Rochen waren. Vorher waren wir noch schnorcheln an einem nahegelegenen Riff. Fand ich damals toll, das er darauf geachtet hat, das nicht so viele Boote gleichzeitig da waren. Star Fish Point konnten wir damals wetterbedingt nicht anlaufen.

Auf dem Rückweg haben wir uns am Seven Mile Beach absetzen lassen.

Alles in allem ein lohnenswerter Ausflug. Bilder gab es nach der Rückkehr kostenlos über das Internet. Ich weiß nicht, ob der AIDA-Ausflug den Mehrpreis wert ist.

• Alles zur AIDAnova

• reisesehnsucht
    • 9. November 2018 um 10:50
    Zitat von MrBoccia

Immerhin schwimmt der Kahn, was durchaus als Erfolg zu werten ist.

Das hat er doch schon im August zur Taufe gemacht. Also insofern nichts neues.

Und warum sollte er das nicht machen? Ansonsten hätte die Werft wohl was falsch gemacht!

• Carnival Joint-Venture in Asien

• reisesehnsucht
    • 7. November 2018 um 11:02

Carnival ist für den chinesischen Markt ein Joint-Venture eingegangen.

Als erstes Schiff soll die Costa Atlantica mit 85101 Tonnen und 2.210 Passagieren, bis Ende 2019 auf die neue chinesische Kreuzfahrtlinie verlegt werden. Costa Atlantica's Schwesterschiff, der 2.114-Passagier Costa Mediterranea, wird zu einem noch nicht bekannt gegebenen Termin transferiert.

Gleichzeitig ist Fincantieri SpA ein eigenes Joint-Venture mit China State Shipbuilding Corporation (CSSC) zum Bau von Schiffen für den chinesischen Kreuzfahrtmarkt eingegangen.

Quelle: http://phoenix.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2375589

• La Romana / Dominikanische Republik

• reisesehnsucht
    • 30. Oktober 2018 um 12:10

Hier wurden doch schon mehrfach örtliche Anbieter (incl. Kontaktdaten) empfohlen. Einfach dort mal nachfragen.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• reisesehnsucht
    • 29. Oktober 2018 um 08:27

Lt. Marinetraffic ist die Aura von Rio Richtung Montevideo unterwegs. Ich denke das ist der planmäßige Verlauf. Warum bei AIDA was anderes zu sehen ist, wer weiß das schon! Sieht für mich so aus, als habe jemand möglicherweise die Koordinaten nicht richtig eingepflegt.

• Rom / Italien

• reisesehnsucht
    • 27. Oktober 2018 um 21:10

mitsu: Sicherheitshalber würde ich beim dt. Pilgerzentrum in Rom nachfragen. Oder direkt beim Vatikan.

• Aida Selection

• reisesehnsucht
    • 9. Oktober 2018 um 07:49
    Zitat von Kiss

hallo Mitsubishi Werft :P schließlich haben diese jetzt auch genug Erfahrung.. und ich finde, die Perla ist gut gelungen..

Die haben aber doch erklärt, aufgrund der hohen Verluste, die sie beim Bau der Prima und Perla erzielt haben, vorerst keine Aufträge zum Bau von Kreuzfahrtschiffen mehr annehmen zu wollen.

• Aida Selection

• reisesehnsucht
    • 7. Oktober 2018 um 14:10
    Zitat von Fichtenmoped

Man muss ja nicht in Papenburg bauen...

Damit hat Carnival bzw. AIDA doch schon mal "Schiffbruch" erlitten. Und so groß ist die Auswahl der Hersteller ja nun auch nicht.

Daher denke ich wird es seitens Carnival hierzu keine weiteren "Experimente" geben.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2018 um 15:00
    Zitat von Flo on Tour

ich muss jetzt echt mal eine Lanze für den Noro-Virus brechen. Für jedes Magen-Darm-Problem wird er gleich immer verantwortlich gemacht.

:sot: Einer ist muß doch schließlich immer Schuld sein. :zwinker:

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2018 um 14:32

Ramo:
    Den Artikel kann man zwar kostenfrei lesen und er ist vom Datum aktueller wie die "Blöd"-Zeitung, aber deswegen auch nicht besser.

Nachdem ich den Artikel der Kreiszeitung gelesen habe, kann ich manchen verstehen, der in Deutschland von "Lügenpresse" spricht. Mit Qualitätsjournalismus in Bezug auf die Fakten hat das ja so überhaupt nichts zu tun.

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2018 um 14:21

Das ganze wird doch schon ausgiebig hier diskutiert:

desinfektion-der-hände-und-hygiene-auf-den-schiffen

• reisesehnsucht
    • 2. Oktober 2018 um 12:19
    Zitat von Zettelhexe

Hier wird nur Magen und Darm diskutiert, habt ihr euch schon einmal Gedanken über Kopfläuse gemacht ? Die Kommen immer sehr gerne wenn die Heizungsperiode wieder anfängt.
    Das bekommt man mit Desinfektion der Hände nicht in Griff und dafür muß man auch kein Schweinchen sein.

Und wie oft ist das schon in Massen auf einem Kreuzfahrtschiff aufgetreten?? :gruebel:

Sollten wir bei der ganzen Diskussion nicht bei den Krankheiten bleiben, die mit der Themenüberschrift zu tun haben?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™