Ich freu mich schon auf die Preise, mit denen sie die Nova vollkriegen wollen.
Die Kanarenreisen werden doch schon seit Jahren zu bestimmten Zeiten mit den jetzt genannten Preisen "angeboten". Und zwar schon bevor es die Prima und Perla gab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich freu mich schon auf die Preise, mit denen sie die Nova vollkriegen wollen.
Die Kanarenreisen werden doch schon seit Jahren zu bestimmten Zeiten mit den jetzt genannten Preisen "angeboten". Und zwar schon bevor es die Prima und Perla gab.
... Soll jetzt jeder Passagier zu Beginn der Reise eine Stuhlprobe dem Bordarzt übergeben? Ich wundere mich, dass das noch nicht gefordert wurde.
Ne, wie im Kindergarten ein ärztliches Attest, das man gesund ist, d.h. keine ansteckenden Krankheiten hat. ![]()
Willydoo vor Beginn der Saison per Email zu erreichen, ist nicht immer so einfach. So zumindest meine Erfahrung aus 2015.
Der Tip mit dem Socialmedia-Kontakt erscheint mir sinnvoll.
Update zu meiner Reklamation vom 10.4.2018:
Der „Kundenservice“ wirft mit Textbausteinen um sich, Leistungen für den Reisemangel werden trotz Zusage nicht überwiesen, Fakten werden komplett ignoriert.
Meine Beschwerde über dieses Vorgehen habe ich per Einschreiben an den Vorstand geschickt. Heute bekam ich vom „Kundenservice“ eine Antwortmail. Textbausteine. Und weiterhin komplette Ignorierung von Sachverhalten.
Jetzt muss leider wirklich der Anwalt ran.
Ich frage mich echt langsam, ob die in Rostock wirklich so dumm sein können oder ob das Taktik ist. Ich befürchte, Ersteres.
Lg, Bini
Ich denke eher letzteres. Nennt sich Zermürbungstaktik und verleitet ein Teil (Quote unbekannt) der Reklamierenden zum Aufgeben. Solange die Mehrkosten bei den Hartnäckigen sind durch die Ersparnisse bei den Aufgebenden gedenkt sind, rechnet diese Art der Reklamationsbearbeitung. Und für jeden so verlorenen Kunden kommen vermutlich mindestens zwei neue dazu. Läuft doch für AIDA.
Das mit der Aura und Ölablsschraube ist doch nur ein Witz
Oder??? ist das echt wirklich passiert ???
Wo Menschen arbeiten passieren halt Fehler!
Maschinen wären nur bedingt eine Lösung:
Maschinen sind nur so gut, wie die IT-Fachleute (=Menschen) sie programmieren.
Das mit der Ölablassschraube sollte nicht passieren, ist es aber.
Bakadi dreams bietet solche Touren an.
Oder Elias:
https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/touren/w%C3%BCstentour/
Ansonsten Touristenbüro Abu Dhabi anschreiben und sich dort Adressen von einheimischen Veranstaltern geben lassen.
Ich bräuchte mal die Hilfe der Karibik erfahrenen hier im Forum:
Ist der November vom Wetter her eine gute Reisezeit für die Karibik?
Ein Bekannter hat mich danach gefragt, ich konnte es aber nicht beantworten, da ich erst einmal in der Karibik war und das über Sylvester.
Hinweise auf andere Reisemonate nutzen nichts, da meiner Bekannter nur im November kann.
Ich freue mich schon auf die Antworten. Vielen Dank im Voraus.
sie wechselt doch erst 2019 zu Phoenix.
Sorry, hatte die Brille nicht auf beim lesen der vorherigen Posts. ![]()
![]()
Lt. offizieller Seite von HAL fährt die (noch) MS Prinsendam ab 02.09. folgende Route:
https://www.hollandamerica.com/de_DE/find-a-c…8N14E/P835.html
Aber mal ehrlich: Manches ist ja schön anzusehen, aber authentisch?
Als Zusatzinformation , oder als Anregung um sich anschließend selbst über gewisse Dinge (hier Reisen) kundig zu machen kann man sich das schon antun.
Ich würde mich aber nicht einseitig auf die Aussagen verlassen, da sie immer den Sinn verfolgen Geld zu verdienen.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu konservativ, zu altbacken oder zu voreingenommen gegenüber den Aussagen der "neuen Medien".
Die Einstellung finde ich weder konservativ noch altbacken noch voreingenommen.
Über die Minnesänger des Mittelalters ist folgender Spruch überliefert: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
Das gilt aber doch nicht nur für Influencer, sondern für jegliche Werbung.
Wer denkt, das Werbung (gleich welcher Form) wahr und aufrichtig ist, glaubt auch, das die Heinzelmännchen nachts die Wohnung putzen und aufräumen. ![]()
Der Tochter von @deck6 wünsche ich viel Erfolg bei der Masterarbeit.
Das heißt dann für mich ich gründe eine Schiffswerft und werde reich.
Das hat Mitsubishi in Japan doch auch schon probiert und ist gnadenlos gescheitert (AIDAprima und AIDAperla). Der Versuch hat die Werft ca. 2 Mrd. US-Dollar Lehrgeld gekostet.
So einfach scheint das Bauen von Kreuzfahrtschiffen also wohl doch nicht zu sein.
Meines Wissens gibt es weltweit nur noch drei Firmen, die Kreuzfahrtschiffe in dieser Größe bauen: Meyer (Deutschland und Finnland), Fincantieri (Italien) und STX (Frankreich), jeweils mit den dazugehörigen Tochtergesellschaften.
Alles anzeigen?
Ich rede / schreibe hier von AIDA-Reisen.
Ich vergleiche hier weder den Kauf von Küchen, noch von Elektrogroßgeräten oder sonstwas.Und meine Mentalität ist auch nicht: "Geiz ist geil".
Ich reise allein. Und ich reise momentan gerne mit AIDA.
Heißt aber nicht, daß ich bedingungslos jeden (Premium)Preis für eine Reise raushauen kann und möchte. (ich habe aber auch schon Premium gebucht)
Schlicht, weil ich den Premium-Tarif oft zu teuer finde. Nicht nur bei Einzelbelegung.Böse Zungen könnten jetzt sagen:
Dann kannste halt nicht Schiffsurlaub machen.
Stimmt.Ich bin schon "froh", daß es den VARIO-Tarif gibt.
Manche tun ja hier so, als würde man eine Reise im VARIO-Tarif geschenkt bekommen.
Wenn ich für 10 Tage knapp 1700€ bezahle ist das immer noch richtig Geld - also für mich zumindest. Natürlich freue ich mich über den Preis.
Aber als "Schnäppchenjäger" fühle ich mich damit nun wirklich nicht.
Kommen ja auch noch Ausgaben (Flug, Ausflüge, Bezahl-Getränke etc.) dazu.
Post 1958 und 1959 gelesen und verstanden? ![]()
Unter anderem folgende Passage: "Niemand macht sich mehr die Mühe, zu hinterfragen, ob der Preis, auf den sich der Rabatt, Nachlass etc. bezieht, auch ein angemessener Preis ist. Oder ob das ein Phantasiepreis ist, damit man den Kunden mit einem "super" Nachlass zum vermeintlichen Gewinner der Preisverhandlung macht."
Bei allen vier DIVA-Reisen (Montreal - New York / NY - Montreal) im September / Oktober sind auch wieder teils exorbitante Preisnachlässe zu sehen.
Beispiel (meine gebuchte Reise) 24.10.2018 Montreal - NY:
(ohne Flug, Preis pro Person bei 2er Belegung)
Premium (Frühbucher) Innen: 1165€ - VARIO: 649€ ( - 516€ )
Premium (Frühbucher) Meerblick: 1385€ - VARIO: 749€ ( - 636€ )
Premium (Frühbucher) Balkon: 1955€ - VARIO: 999€ ( - 956€ )Bei meiner Buchung hatte ich für mich als Einzelperson in der Balkonkabine eine Differenz (= "Ersparnis") von 1782€ !!!.
Das ist schonmal der Preis für eine Reise. Wahnsinn.Ich bin natürlich froh, daß ich jetzt zu diesem Preis buchen konnte.
Weil der Premiumpreis für mich (in diesem Fall mal wieder) so sinnlos hoch ist, daß ich niemals für eine 10-tägige Reise fast 3500€ in der Balkonkabine bezahlt hätte.
Und da sind wir wieder bei dem Beispiel mit der Küche (siehe Post 1958 und 1959)
Geiz ist Geil sagte Mutti als sie vom Einkauf nach Hause kam und stolz davon berichtet, das sie 250,. Euro gespart hätte. Und was hast Du ausgegeben fragt Papa, och so gut 900,- Euro meinte Sie. Wer heute eine Küche kauft und nicht 50% Rabatt bekommt ist doof.
![]()
Und keiner macht sich Gedanken darüber, dass der Küchenhändler vorher einen "zu hohen" Preis aufgerufen hat, damit er auch bei 50% Nachlass den kalkulierten Gewinn macht.
Niemand macht sich mehr die Mühe, zu hinterfragen, ob der Preis, auf den sich der Rabatt, Nachlass etc. bezieht, auch ein angemessener Preis ist. Oder ob das ein Phantasiepreis ist, damit man den Kunden mit einem "super" Nachlass zum vermeintlichen Gewinner der Preisverhandlung macht.
Ich kannte eine Gebrauchtwagenhändler, der verhandelte nach dem Motto:
Bevor wir über Rabatt reden geben sie mir die Gelegenheit die Preise zu erhöhen.
Insofern volle Zustimmung zu den Ausführungen von @Hans Schmidtbauer.
Und diese Preistaktik scheint AIDA ja gut zu beherrschen.
@_Meerelfe_: No Risk, no fun! oder Wer nichts riskiert, kann keinen Champagner trinken.
Das ist auch mein Eindruck und ich bin jetzt mal ehrlich, ich würde mich ärgern, wenn ich für eine Reise 1.500 oder 2.000 Euro mehr bezahlt hätte, ohne deutlichen Mehrwert.
Da das Preismodell von AIDA (Premium, Vario, Just etc.) seit Jahren bekannt ist, verstehe ich nicht so ganz, warum man sich über Nachlässe zum Premiumpreis bei Vario etc. ärgern muss.
Wer Premium bucht, hat seine Gründe dafür (Festlegung der Route, Termin, Kabinenwahl, frühere Ausflugsbuchung usw.). Und er weiß (oder zumindest sollte er es wissen), das andere, die flexibler sind (warum auch immer) die gleiche Reise mit den überwiegend gleichen Leistungen günstiger bekommen können. Denn nicht jede Reise wird in Vario, Just etc. angeboten.
Einfaches Beispiel aus dem täglichen Leben: Wenn ich diese Woche etwas zum Preis X beim Discounter kaufe, kann ich mich natürlich ärgern, wenn es nächste Woche günstiger verkauft wird. Aber ich kann es nicht ändern.
Meine Philosophie lautet daher: Sich über Dinge ärgern, die man nicht ändern kann oder will, kostet unnötige Lebensqualität.
Also das mit an Bord beschweren habe ich schon zwei Mal gemacht und jedesmal wurde meine Beschwerde abgewimmelt mit der Begründung: Außer Ihnen hat sich niemand beschwert. Das kann ich natürlich nicht nachprüfen.
Das Beschwerdemanagement an Bord ist bezogen auf die Ausflüge, nach allem was ich hier gelesen habe, stark verbesserungsbedürftig.
Vieles müsste meiner Meinung nach gar nicht in Rostock landen und könnte vor Ort zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt werden.
Na, wenn die LH so mit guten Kunden umgeht, muss uns der Umgang mit uns "kleinen" Kunden nicht wundern oder?
nix neu: schau mal zB bzgl MS Artania, Eigentümer ist die Artania GmbH, Hamburg, und die gehört...ja weiß man im Detail nicht genau, aber Phoenix bzw Herr Zurnidedn steckt sicher dahinter. Ich meine, daß alles NACH der Maxim Gorkiy im Grunde Phoenix bzw einer zugehörigen Gesellschaft gehört, von dieser Gesellschaft wird dann das jeweilige Schiff gechartert und von V-Ships / Monaco bereedert. Das ganze hat u.a. haftungsrechtliche, steuerliche und noch ein paar weitere Gründe.
@Seesack007: Daniela Gier, Geschäftsführerin der Artania GmbH, ist Mitarbeiterin bei Phoenix.
Die Artania kam als Artemis von P&O Cruises (gehört zu Carnival).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()