1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Neustart mit der Blu

• heikevonkor
    • 18. September 2020 um 18:38
    Zitat von Cora2019

Jetzt will man ab Italien starten und ab Deutschland hat man es nicht geschafft?

Erklärt wird es damit, dass Aida ja letztlich zu Costa gehört

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• heikevonkor
    • 17. September 2020 um 21:23

#pedro: Hattet ihr beim (Abend-)Essen auch eine Liste zum Auswählen zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch? Und wie war die Situation im Sportbereich geregelt, welche Geräte konnten benutzt werden?

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• heikevonkor
    • 17. September 2020 um 21:16

Nicht nur Firmen. Bei uns wurde im Frühjahr dazu aufgerufen, doch bitte nicht mehr zum Bauhof zu kommen, sondern die aus Keller und Speicher aussortierten Sachen, irgendwo zwischen zu lagern, weil die Bauhöfe am Rande ihrer Kapazitäten sind

• heikevonkor
    • 16. September 2020 um 21:18

Ich hoffe nicht, dass wir jetzt nach den Hochseekreuzfahrten auch den Stopp der Flusskreuzfahrt erleben, weil den Reedereien die Destinationen ausgehen und eine Routenplanung quasi unmöglich ist, bei den schnellen Änderungen :cry2:

• heikevonkor
    • 16. September 2020 um 20:12

Momentan liegen sie in Tulln

• heikevonkor
    • 16. September 2020 um 13:14

Nu ist Wien raus... Jetzt wird es eng auf der Donau. Wien weg, Budapest höchstens als geschlossene Stadtrundfahrt - und auf dem Rest der Strecke nur kleine und kleinste Orte. Das wäre nicht so schlimm, wenn man entsprechend vor der Reise informiert würde und somit die Möglichkeit hat Aktivitäten vor zu planen

• MyAIDA Login

• heikevonkor
    • 13. September 2020 um 15:40

Bei uns ist auch nichts angekommen - trotz Club und Abo des Newsletter 🤔

• heikevonkor
    • 10. September 2020 um 09:15
    Zitat von MeSu

Also ich muss sagen, dass ich auch schon gesund vorgespannt bin. Gebucht haben wir vor einem Jahr Buffet und Fahrt auf der Donau. Was ich Stand jetzt bekomme: Essen am Platz, 2 Essenzeiten und kein Budapest. Das hat mit dem, was wir gebucht und bezahlt haben glaube ich nicht mehr viel zu tun. Ich hoffe einfach, dass es noch besser wird. Die Hotels bieten ja auch schon wieder Buffet an und die 2. Essenszeiten scheinen auch zu wackeln.

Mal sehen wie es werden wird.

Mit 2 Essenszeiten hängt wohl auch mit der Auslastung zusammen. Unsere Freunde hatten vor zwei Wochen 2 Essenszeiten, wir haben diese Woche nur eine.

Buffet ging es nicht, es wird am Tisch serviert und man kreuzt morgens seine Essensauswahl für Mittag&Abend an. Unser Problem(chen) ist die Zusammenstellung der Speisen: Am Buffet würdest du frei kombinieren, was dir schmeckt. Jetzt bestimmt der Koch. Ein wenig haben wir da schon Änderungswünsche angemeldet und bisher hat es gut geklappt.

• heikevonkor
    • 7. September 2020 um 09:50

Kurzer Stand von der Donna am zweiten Tag: Alles gut geregelt und auch sauber. Essen und Service ist gut - es gibt umständehalber beim Essen ggf das Problem, dass einem das Angebot nicht gefällt. So etwas passiert bei einem Buffet eher selten.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 7. September 2020 um 09:34

Das ist die wirkliche Frage wegen Stornieren, Umbuchen oder Abwarten, dass Aida absagt.

Wir werden diese Reise nicht antreten, weil ich der Homepage von Aida entnommen habe, dass Landgänge nur mit Aida-Ausflügen möglich sind. Das ist für uns ein No-Go vor allem auf den Kanaren. Wir würden dann auf dem Schiff bleiben, aber für eine Purreise ist die Silvesterreise zu teuer. Das können wir davor oder danach günstiger machen - falls die Mar überhaupt fährt.

• heikevonkor
    • 5. September 2020 um 12:05

Habe nun eine offizielle Info zur Donaufahrt von aRosa gefunden:

Hier noch der Link:

https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…ormationen.html

• A-ROSA DONNA: Donau Klassiker | 7 Nächte | 06.09.2020 bis 13.09.2020 (Sonntag, 6. September 2020, 00:00 - Sonntag, 13. September 2020, 00:00)

• heikevonkor
    • 5. September 2020 um 09:57

Klar, können wir gerne machen. Am Sonntag gg 21.30 Uhr an der Bar? Ich glaube, es gibt nur eine ;)

Ich schick dir per PN noch ein Foto, weil ich die Katze hier habe

• A-ROSA DONNA: Donau Klassiker | 7 Nächte | 06.09.2020 bis 13.09.2020 (Sonntag, 6. September 2020, 00:00 - Sonntag, 13. September 2020, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. September 2020 um 17:47

So, Koffer sind gepackt. Morgen geht es schon mal nach Passau :bye1:

Gute Anreise und wir laufen uns ganz bestimmt auf dem Schiff über den Weg. Das ist ja nicht wirklich groß ;)

• Reiseanzahlung

• heikevonkor
    • 4. September 2020 um 16:44

Ich bin mir ziemlich sicher die Tage gelesen zu haben, dass unsere Regierung der Meinung ist, dass vor allem hohe Anzahlungen auf eine Reise nicht ok sind, da ja allgemein normalerweise erst bezahlt wird, wenn auch eine Leistung erbracht ist. Im Reisesektor werden allerdings teilweise Monate vor der Reise bereits nicht unerhebliche Summen eingefordert. Am schlimmsten ist es natürlich bei Flügen

• heikevonkor
    • 3. September 2020 um 17:15

Reiseunterlagen zur Donaufahrt ab Sonntag sind gekommen (wir hatten kurzfristig gebucht). Kein Wort zur Schließung von Ungarn und das Budapest nicht angefahren wird :zorn:

Selbst wenn noch an Alternativen gearbeitet wird, könnte ja wenigstens mal informiert werden, immerhin war es ja schon in den Medien.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• heikevonkor
    • 2. September 2020 um 17:38

Klares Nein von unserer Seite.

Wir haben bisher bis auf wenige Ausnahmen unsere Ausflüge individuell gemacht und genießen es selbstbestimmt zu sein. Wir sind alleine oder auch in kleiner (!) Gruppe unterwegs und können unsere Zeit frei einteilen und auch spontan agieren. Auch zB einfach mal in einem Café sitzen und das Treiben beobachten.

Auf gar keinen Fall werden wir die Kanaren, wo wir sonst immer zu Fuß oder mit dem Mietwagen unterwegs sind, mit Aida-Ausflügen machen, zumal wir die Highlights schon kennen. Ich kann die „Bubble-Sache“ verstehen, aber unter diesen Bedingungen gehen wir nicht aufs Schiff (wenn es denn im Dezember fährt)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 14.03.2022 bis 28.03.2022 (Montag, 14. März 2022, 00:00 - Montag, 28. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 1. September 2020 um 22:13

Hat bei uns auch geklappt :thumbsup:

• heikevonkor
    • 31. August 2020 um 22:04

Mit Dürnstein werden wir uns diese Woche noch beschäftigen. Wollen mal schauen, ob wir dort Räder bekommen, zwei Tage erscheint uns doch etwas lang für den kleinen Ort.

Das wir in Bratislava und Melk mehr Zeit haben, ist auch nicht schlecht. Mal sehen. Auf jeden Fall freuen wir uns aufs Schiff zu kommen

• NOK-Passage der AIDAcara

• heikevonkor
    • 31. August 2020 um 14:52

Ups.

Haben uns am Donnerstag noch die Schleuse angeschaut. Und schöne und ausführliche Erklärungen von einem netten Mann erhalten, der vor Ort war, und ein (ehemaliger?) Mitarbeiter ist :)

• heikevonkor
    • 31. August 2020 um 14:36
    Zitat von Avita61

Solche Angebote finde ich schon wirklich grenzwertig. Ich verstehe schon, dass Arosa nichts dafür kann, wie es jetzt gelaufen ist, aber anstatt 30% auf KÜNFTIGE Reisen zu geben, hätten sie 30% auf diese Reise geben sollen, in Form von BGH, kostenlosen Ausflügen u.ä. Ich würde mich schön bedanken, wenn ich diesen Brief auf meiner Kabine vorfinden würde.:thumbdown::thumbdown:

Kommt immer drauf an. Wenn du Premium Plus hast und deine Ausflüge lieber individuell machst, wo willst du das BGH ausgeben? Eine andere Alternative wäre eine Rückzahlung gewesen, aber ich denke, das ist kaum abwickelbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™