1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Aida Newsletter

• heikevonkor
    • 1. April 2019 um 10:18
    Zitat von Dani78

Am Telefon wurde mir erklärt, bei einer gebuchten Reise bekommt man seit kurzem keinen Newsletter mehr, weil sich zu viele beschwert haben, dass Sie zu viele Emails von AIDA bekommen. - Wäre es nicht einfacher, diese würden den Newsletter abbestellen? Wirklich unverständlich!

Wie? Ich bekomme permanent E-Mails von Aida und sei es die (gefühlt) 97zigste Info zu bereits gebuchten Reisen. Und ständige Reklame. Wieso soll ich dann nicht noch den Newsletter bekommen? Darauf kommt es auch nicht mehr an

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• heikevonkor
    • 30. März 2019 um 22:49
    Zitat von AJ-MS3

Nun, Dinieren im Buffet-Restaurant finde ich OK, aber anschließend nur noch (inkludierte) Getränke verzehren, geht nicht.

Das liegt aber auch am Konzept mit den inkludierten Tischgetränken.

Glaub ich nicht:

Habe schon oft genug an Land in Deutschland und auch Ausland erlebt, wie Gäste in Restaurants Tische blockieren und sich am letzten Schluck im Glas festhalten, obwohl neue Gäste in der Warteposition sind. Arme Restaurantbesitzer versuchen dezent, sie zum Gehen zu bekommen, aber oftmals vergeblich. Gerne werden auch im Sommer Tische, an denen vorher Kinder saßen und nun anderswo spielen, nicht für Neuankömmlinge frei gegeben.

Es gibt hier ein allgemeines Verhaltensproblem und das ist nicht ein spezielles Aida-Problem.

• Check in Zeit

• heikevonkor
    • 19. März 2019 um 20:38

Wir konnten in Venedeig erst um 13 Uhr Einchecken. Hat etwas mit den Behörden zu tun. Die Koffer konnten wir auch hier schon vorher abgegeben und sind dann noch mal in die Stadt und zum Einchecken erst nachmittags zurück.

• Check in Zeit

• heikevonkor
    • 18. März 2019 um 09:55
    Zitat von Ellert

huhu

was auch immer bei uns stehen wird, wir reisen auch früher an und übernachten in Kiel und werden dann aufs Schiff gehen wenn man frühestens kann - wann ist das denn ?

Vorsicht. Checkin ist tatsachlich von Hafen zu Hafen unterschiedlich. In Hamburg und Warnemünde ging bei uns nie etwas vor 11 Uhr. In Palma und Dubai z.B. kann man bereits früh morgens Einchecken, in Hongkong und Singapore z.B. erst ab mittags. Uns wurde mal erklärt, es liegt daran, wann die ersten Aida-Pauschalen per Flieger anreisen. Ab dann können natürlich auch die Individuellen aufs Schiff, da wird kein Unterschied gemacht. Koffer könnten wir bislang immer abgegeben - unabhängig von der Checkin-Zeit

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• heikevonkor
    • 15. März 2019 um 18:51
    Zitat von Donnerwetter

Hallo zusammen,

schon mal Danke für die Tipps und Hinweise.

Habe auch gestern festgestellt, dass am 03.11.19 der Marathon ist und daher wohl auch die Preise anziehen. ;(

Daher habe ich mich innerlich auch schon von unserem Budget verabschiedet.:)

Gruß

Jörn

Alles anzeigen

Dann solltest du auch ganz schnell den Flug buchen bevor aufgrund des Marathon-Wochenendes die Preise anziehen bzw ausverkauft ist

• Cai Lan / Vietnam

• heikevonkor
    • 14. März 2019 um 19:06

Wir hatten um Januar tatsächlich noch mal eine Ausflug mit Aida gebucht, weil wir, wenn wir schon mal hier sind, sicher sein wollten, die Bucht zu besichtigen. Dieser hat uns auch gut gefallen. Es ging mit dem Boot zu einem schwimmenden Dorf, dort mit Paddelböotchen durch eine große Lagune - ok Perlengeschäft war auch dabei. Zurück bei wirklich gutem Essen auf dem Boot noch einmal ausführlich durch die Bucht.

• Neuer Katalog von Aida

• heikevonkor
    • 28. Februar 2019 um 20:52
    Zitat von Gold-Locke

Es muss ja auch nicht direkt Kanada sein in den Sommerferien. Das nutzt vermutlich durch die weite Entfernung und die teuren Flüge tatsächlich eher eine Minderheit der Familien.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Ziele im warmen Mittelmeerraum bei Familien mit Kindern Anklang finden. Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Kroatien, Süd-Frankreich, usw.

Wir fahren in den Sommerferien immer mindestens 2 Wochen lang in den Urlaub. Ich würde mir daher z.B. mal eine 14-tägige Mittelmeertour in den Sommerferien wünschen.

LG, Gold-Locke

Genau. Ich kenne jede Menge Leute vor allem mit Kindern, die es im Sommer in den Süden zieht.

Und es muss ja auch nicht immer Palma oder Barcelona als Abfahrtsort sein (ok, Venedig ist auch dabei mit der immer gleichen Adriaroute). Nach Genua zB kann man recht gut mit dem Auto fahren. Man könnte auch von Amsterdam/Rotterdam eine Tour ähnlich der Biscaya und weiter südlich anbieten.

Ich denke, mit etwas Kreativität ließe sich einiges machen

• Neuer Katalog von Aida

• heikevonkor
    • 27. Februar 2019 um 20:43

Nachdem ich nun etwas mehr im Katalog herum geblättert habe, muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom Angebot für den Sommer bin. 10 Schiffe fahren im Norden rum, 1 in der Adria und 3 im Mittelmeer (wobei eins die Nova und eins die Mira ist). Ist der Süden wirklich nicht gewünscht?? Ich hätte mir hier ein paar attraktive und wechselnde Routen gewünscht :traurig::traurig:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• heikevonkor
    • 22. Februar 2019 um 21:32

Scheint auch am Reiseberater zu liegen. Wir haben schon mal an Bord zwei Kabinen für vier Personen gebucht und alle haben BGH bekommen. Die Ansage war wohl: Ein Reiseanmelder, über den die gesamte Rechnung lief und somit eine Buchungsnummer.

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• heikevonkor
    • 22. Februar 2019 um 09:10

Je nachdem, was ihr da machen wollt: Due haben da schon Winter und viele Sachen sind bereits geschlossen

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• heikevonkor
    • 5. Februar 2019 um 21:49
    Zitat von NaRo

Stand bei mir gestern sogar explizit so da. Technische Probleme, na so was :zufrieden:

Und es wird mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet :crazy:

• heikevonkor
    • 5. Februar 2019 um 21:40
    Zitat von Dany101

Richtig :) Mal sehen wie lange die brauchen.

Die Meilen der Bewertung nach einer Reise können zur Zeit aus technischen Gründen nicht angezeigt werden. Wird jedenfalls bei mir angezeigt.
    Kann evt auch auf diese der Umfrage gelten, mal abwarten

• heikevonkor
    • 4. Februar 2019 um 22:14

Interessant finde ich, ob die Umfrage erstellt wurde, weil Aida ohnehin vor hat, wieder eine Umstellung zu machen, oder ob sie aufgrund des vielen und teilweisen negativem Feedback nach der letzten Umstellung initiiert wurde.
    - Ja, vllt nehme ich den Austausch hier im Forum zu wichtig und Aida liest nicht mit. Anderseits kann ich mich nicht erinnern, vor der letzten Umstellung eine Umfrage gesehen zu haben. Und irgendwie erinnern mich einige der Fragen an Beiträge, die ich hier gesehen habe.

• Nha Trang / Vietnam

• heikevonkor
    • 31. Januar 2019 um 20:37

Wenn man sich durch die Taxifahrer gekämpft hat, geht es am Hafen raus den Berg hoch und dort ist die Bushaltestelle. Wir sind mit dem Bus bis Po Nagar durch gefahren und nach Besichtigung zurück bis zur Kathedrale. Jede Fahrt hat 8000 Dong pro Person gekostet. Es haben Leute mit Dollar bezahlt und Dong zurück bekommen.
    Übrigens: Der (Moped-) Verkehr ist genauso wie in HCMC. Beim Straße überqueren gilt: Dem Mutigen gehört die Welt :zwinker:

• 16.08 - 03.09.2019

• heikevonkor
    • 31. Januar 2019 um 20:14

Hallo in die Runde.
    Ist ja noch sehr überblicklich hier. Wir haben nun auch gebucht.
    Irgendwie haben wir uns momentan auf die Vita eingeschossen. Sie fährt momentan so schöne Routen :loveyou:
    Viele Grüße Heike und Jürgen

• AIDA Selection Erfahrungen

• heikevonkor
    • 29. Januar 2019 um 14:15
    Zitat von AlexM.

Oder schreibe AIDA eine E-Mail. Dann gibt es in der Regel die genaue Adresse des liegeplatzes als Antwort;).

Nu ja. Ich habe drei unterschiedliche Antworten auf meine E-Mails bekommen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• heikevonkor
    • 27. Januar 2019 um 13:38

Nun von der Vita: Wir haben im SPCT Port gelegen auch Saigon Premium Container Terminal bzw Hiep Puoc genannt gelegen. Transfer vormittags 35 Minuten und nachmittags knapp 50 Minuten.
    Laut Hotel-Manager könnte die Vita nicht an den Stadthafen, weil sie zu groß wäre, um dort zu wenden. Obwohl wir vom Auto eine Seaborn dort gesehen haben, die nicht wirklich kleiner als die Vita aussah :gruebel:
    Nun denn, schön wäre es, wenn Aida etwas offener VOR der Reise kommunizieren würde, wo sie liegen.
    Viele Grüße Heike

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 13. Januar 2019 um 20:56
    Zitat von Mentalist

Heißt das es gibt keine Kabinenbriefe mehr ?(

Auf der Silvestereise gab es die blauen Karten mit den BGH-Infos nicht

• Aktivierung / Deaktivierung der Schlüsselfunktion bei An-/Abreise (Bordkarte)

• heikevonkor
    • 13. Januar 2019 um 14:42
    Zitat von Allinclusive

Da hing schon der Kabinenbrief für die nächsten Reisenden an der Tür.

Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass es weitergehen muss. Und das Housekeeping hat echt Stress am Wechseltag.
    Ich kann mich aber nicht dagegen verwehren, dass ich dann immer das Gefühl habe, heraus geworfen zu werden. Daher bleibt bei mir oft das Gefühl, am Ende der Reise, bin ich nicht mehr von Interesse ;(
    Klasse war vor zwei oder drei Jahren, wo Anett und Silvia vor dem Schiff standen und alle, die von Bord gingen verabschiedeten :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 13. Januar 2019 um 14:36
    Zitat von _Meerelfe_

Nachtrag zum BGH: Du findest am Anreisetag auf deiner Kabine auch einen Brief vor, in welchem dir die 15 € auf dem Bordkonto nochmal bestätigt werden.

War bei uns jetzt auf der Mar nicht mehr. Laut Aussage Rezi spart Aida jetzt Papier der Umwelt wegen. :daumen: Alle BGHs sind nur noch der Bordrechnung zu entnehmen.

Viele Grüße Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      597
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™