👵🏻 Vor früher gab es Kalender, da machte man das Türchen auf und es war „nur“ ein Bild dahinter. Der Dinn der Kalender war, den Countdown bis Heiligabend zu visualisieren
Beiträge von heikevonkor
-
-
Mal ehrlich, ich weiß ja nicht, wieviel die Ladys Night gekostet hat und es ist auch egal. Ich wäre nicht zufrieden, wenn die Leistungen nicht erbracht werden
-
Keine Lust auf ein Logo-Produkt für Kids und Teens?

Für mich kommt der Kalender somit lediglich für Familien in Frage. Und - ich suche mir meine Pflege- und Beauty-Produkte sowie den Weihnachtsschmuck lieber selber aus
-
Das wäre aber eine teure Schokolade

Dubai-Schokolade 🐫
Sorry, hatte vor dem Posten nicht alles gelesen -
-
Mich verwundert es nicht, wenn Kunden meckern, dass sie etwas bekommen das sie so nicht bestellt haben. Man bucht eine Reise aus den verschiedensten Gründen, der Routenverlauf ist bei Vertragsabschluss bekannt und man plant seine Reise danach, er ist der wesentliche Aspekt dieser Reise, vielleicht neben dem Schiff. Doof nur wenn sich der Anbieter dann nicht daran hält. Noch doofer wenn es nicht nachvollziehbar ist warum er das macht.
Wenn man Pommes mit Majo bestellt aber dann Ketchup anstatt Majo kommt werden die meisten auch fragen, warum zum Geier? Manche werden denken, was solls, Ketchup ist auch ok. Andere vielleicht, werden auf Majo bestehen weil kein Bock auf Ketchup und nachfragen. Diese Leute sind zu recht verägert, wenn dann als Antwort kommt, sind "operative" Gründe, aber die Ketchupportion ist größer. Und dann gibt es noch die Gruppe von Leuten die das absolut toll finden weil das Restaurant ja immer nur für das beste Esserlebnis sorgt, egal was man bestellt, vielleicht gar nicht betroffen sind, weil Ketchup und Majo gerade sehr teuer sind. Manch Betroffene werden ihre nächste Bestellung in einem Restaurant machen, dass Bratwurst mit Senf ohne Änderung liefert.
Und tatsächlich schauen wir uns immer zuerst die Routen (und die Liegezeiten) der Reedereien an, mit denen wir fahren wollen. Sollten Routen ähnlich sein, kommt an zweiter Stelle die Entscheidung zum Schiff/zur Reederei
-
Auch meine Frau und ich haben zum Geburtstag jeweils den berühmten Schlüsselanhänger bekommen. Aber ich halte diese Geste seitens Aidas nicht für notwendig. Bei Mein Schiff kann ich mich nicht erinnern, überhaupt was bekommen zu haben.
Wir haben auch bei Mein Schiff etwas bekommen. Ich finde die Gesten nett
-
-
Ergänzung zum Kölsch-Trinken im Brauhaus:
Solange kein Bierdeckel auf dem Glas liegt, bringt der Köbes immer neues Kölsch, wenn er sieht, dass im Glas nicht mehr viel drin ist. Also Obacht

-
Vor 2 Jahren hatten wir den Blick von der Vasco
. Diese Jahr hat es leider nicht gepasst. Anderes kommen ja noch mehr Jahre 
-
-
Wir waren Anfang August auf Gibraltar.
Es gibt ein großes Busnetz, dass die ganze Insel abdeckt. Tagesticket am besten schon Kaufen, wenn man von Bord geht: http://citibus.gi
Mit dem Bus kommt man dann überall hin - teilweise mit Umsteigen. Dank google-maps kein Problem.
Wir wollten auch Bus fahren, da wir u. a. Zum Leuchtturm wollten.
Kann man das Tagesticket am Terminal kaufen? Oder gibt es an dem Kreisverkehr, wo viele Busse fahren einen Stand oder Automaten? -
Schade. Wir sind bis Mitte Oktober auf dem Schiff und ich hätte gerne dann gebucht. Wir haben momentan zwei Routen im Blick. Das Problem ist nur, wir kennen den Reiseverlauf der Zweiten nicht (Tokio bis Tokio)
, weil es eine solche bislang bei MS nicht gab. Sie könnte aber sehr spannend für uns sein -
-
Wir sind mit dem Mietwsgen nach Sevilla gefahren. Der Verleih ist im Bahnhof Cadiz. Geht auch sehr gut.
-
Auf der Prima im August standen auf der Karte im French Kiss keine Weine, die im Getränkepaket enthalten waren. Nachgefragt haben wir leider nicht.
Und genau darauf läuft es hinaus: Das AI wird nicht genutzt obwohl bezahlt, vor allem bei Leuten, die das System nicht kennen. Ich finde das schade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aida damit viel Geld einspart. Interessant wäre, zu erfahren, ob wenn jemand dann kostenpflichtigen Wein bestellt, die Info kommt, dass es auch im Rahmen von AI inkludierten Wein gibt.
-
-
-
-
Das würde uns auch gefallen. Kannst Du mir noch sagen, welche Buslinie und ab wo der fährt?
Danke schon mal!
Es war der Bus L. Es gab auch noch den Bus S. Kannst du die in Google Maps anzeigen lassen.
Die Haltestelle am Hafen müsste Commune geheißen haben.
Achtung! Bustockets vorher im Tabacchi kaufen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de