Wolfgang, dann muss der Balkon bereits renoviert sein. Alle Heckkabinen inkl. der Suiten haben den alten Kunstrasen.
Die JS auf Deck 10 hatten schon immer Holzboden auf den Balkon. Passt auch zum 3Gänge Menue
Wolfgang, dann muss der Balkon bereits renoviert sein. Alle Heckkabinen inkl. der Suiten haben den alten Kunstrasen.
Die JS auf Deck 10 hatten schon immer Holzboden auf den Balkon. Passt auch zum 3Gänge Menue
oder Aida hat eine neue Einnahmequelle gefunden. Ohne funktionierende Stabis im Atlantik unterwegs, heisst x Paxe beim Bord-Doc ![]()
Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht wie Aida mit seinen Gästen umgeht. Habe mich wirklich auf diese Reise gefreut, jedoch nehmen die schlechten Nachrichten nicht ab. Es ist ja super, dass die Crew gut drauf und super nett ist, aber das hilft nichts bei den vielen kleinen und großen Problemen an Bord. Hätte ich nicht so viel in die privaten Ausflüge investiert, würde ich stornieren und lieber eine Rundreise durch SA machen.
Austrian Airline ab Wien
Air France ab Paris
hast du schon aktuelle Bilder und wenn ja, könntest du diese der Community bitte zur Verfügung stellen ?
Deine Aussage lässt gerade sehr viel Raum zu Spekulationen und das ist wenig informativ.
Ich habe bisher weder im Forum noch bei Instagram aktuelles gefunden.
Gruß Detlef
Also der Kids Bereich ist definitiv nicht fertig. Habe ein Video davon gesehen, der Link und die Person darf leider hier leider nicht erwähnt werden.
Sorry, gehört zwar auch nicht wirklich in den Thread ( zur Not bitte verschieben), aber in welchem Hotel habt Ihr gewohnt ?
"ich überlege gerade, ob ich im Februar dann (was ich sonst nicht tue) einen Hängekulturbeutel mitnehme"
Genau so ein "Kulturbeutel zum Aufhängen" wie Seesack007 beschreibt, habe ich immer dabei
Ich besitze so einen "Hänge-Kulturbeutel" schon seit längerer Zeit und der ist auf allen Reisen dabei und wirklich praktisch. Meiner ist von Samsonite und fast unverwüstlich.
Wo genau steht das? Hab nämlich nichts dazu gefunden?
Gilt das auch für Juniorsuiten?
Das würde mich auch interessieren. Wurde schon mehrfach erwähnt, jedoch gibt es z.Zt.,für unsere Reise im März, keine Reservierungsmöglichkeit, ausser Buffalo und Buffet-Restaurant mit Weinzuschlag.
Und von der preisersparnis bleibt nach Hotel und individuellem Transfer hier zum Flughafen , dann zum Hotel und dann zum Schiff und auch wieder nach Hause auch nicht mehr soviel übrig . Aber soll jeder machen , wie es für ihn am besten passt .
Für mich ist diese Ersparnis eine Refinanzierung meines "tollen Urlaubs". Wenn ich schon so lange Flugzeiten in Kauf nehme, will ich auch etwas von diesen Destinationen haben. Auch will ich meine Flugzeiten und die Sitzplatzkategorie wählen und nicht vorgeben bekommen, da der Aida Charterflug schon heillos ausgebucht ist oder die gewünschte Kategorie gar nicht angeboten wird.
Es geht aber nur ab Frankfurt non stop
Ich weiß, viele halten Frankfurt für den Nabel der Welt, aber aus anderen deutschen Städten muss man auch erst einmal nach Frankfurt fliegen, warum dann nicht gleich über Wien, Zürich, Doha, London, Paris, Istanbul oder ....
Und was soll man machen, wenn man vor oder nach seiner Aida Cruise sich noch ein wenig Südafrika ansehen möchte? Meines Wissen fliegen nach Cape Town Lufthansa, Austrian Airline, Condor. Swiss, KLM, Air France, Britisch Airways, Turkish Airline, Qatar Airways, Emirates, Namibia Airways, South African Airways, Ethiopian Airlines und wahrscheinlich weitere – also wirklich ein richtiger Provinzflughafen
(*) leider betreibt die benannte Webseite Werbung für Reisebüros
Interessante Panorama-Aufnahmen.
Seit wann gibt es ein Deck 13? Entweder ein unerfahrener Berichterstatter oder der Grund aller Miseren ?
das kommt nicht von ungefähr und auch nicht überraschend; daß es weiter geht ist durchaus möglich, aber in welchem Umfang? Ich schrieb schon aus gutem Grund kürzlich, daß ich SAA nicht buche für nächsten Februar/März, mir ist die hochwahrscheinlich Sicherheit der FLugdurchführung wichtig
kann ich gut verstehen. Wir haben leider Condor gebucht und hoffen, ......![]()
Ist zwar nicht ganz passend zum Thread - aber irgendwie ist in dieser ganzen Afrika Tour der Wurm drin. Erst TC Pleite, davon Condor betroffen, dann die Aidamira unterwegs (immerhin) ohne Passagiere und nun die Meldung. daß South African Airways Insolvenz angemeldet hat: https://www.austrianaviation.net/detail/south-a…t-insolvenz-an/
South African Airways:
Habe ich gerade gelesen https://www.austrianaviation.net/detail/south-a…t-insolvenz-an/
Sorry, ist etwas makaber, aber Ihr habt angefangen: - bitte etwas runter scrollen und keine Steinigungen:
Gut, für die öffentlichen Bereiche mag das sicherlich stimmen, aber die Videos und Fotos aus den Kabinen zeigen mir, dass da mit Sicherheit nichts "Selection" gemäß fertig sein wird.
Das ist grenzwertig. Da wird sicher auch nichts fertig.
Ich stimme Dir zu. Aus allen Ecken springt einen der Charme der 70'er an und mit den von Aida suggerierten Katalogfotos, müssen sich die Kabinen und speziell die Suiten, auf einem anderen Schiff befinden.
Danke fürs Video...
Wir haben die Nachbarkabine (1078) gebucht...
Wir haben auch eine Nachbarkabine für März 2020 gebucht und fühle mich völlig von Aida verar... Die alte Wanne, Waschtisch etc. geht für mich gar nicht, das ist der Standard eines 3- Hotels. Es wurde gespart, wo es nur geht. Diese Bäder gibt es als Module - Aus/Einbauzeit max. 1 Tag. Und den Rest der Kabine finde ich auch sehr altbacken.
Als Unternehmen muss man Geld verdienen, keine Frage, aber mir erscheint Aida z.Zt. eher Geldgei.... Die Südafrika Reisen waren kurz nach Auflegung ausgebucht und erschwingliche Alternativen zu dieser Reise gibt es nicht wirklich. Aber muss man in, der sowieso kurze Renovierungszeit, auch noch eine Tauffahrt auflegen? Nach dem Motto friss oder stirb, werden die Frühbucher nun abgestempelt.
Das YT Video war wirklich sehr enttäuschenden. Hätte ich diese Kabine gebucht, würde ich sofort auf eine andere Reise umbuchen. Und hätte ich nicht so viele private Ausflüge gebucht und angezahlt, würde mich die Mira auch nicht sehen. Aida hat soviel Werbung für sein neues Selection Schiff gemacht und dann diese Enttäuschung
Leider hat das Schiff zuwenig Balkonkabinen, genau wie Cara, Aura und Vita, 10.000,- Euro für 14 Tage in einer Suite ohne Balkon ist dann auch nicht der Bringer.
Leider, nicht unser Schiff!
Manchmal muss man einfach die richtigen Vergleiche heranziehen. Aidamira Südafrika Junior Suite mit Balkon Premium gebucht: 14 Tage mit allen Vorteilen der Suite für 3000,00 EUR p.P. im Vergleich einer Balkonkabine Aidadol Norwegen 10 Tage für z.Zt. 2500,00 EUR. Ich finde in den Preisen keinen grossen Unterschied, ausser in den jeweiligen Kosten der Anreise und der Einzigartigkeit der Destinationen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()