Da kann ich mich C.M.Elbe gleich anschließen - auch wir bringen uns als Souvenir aus den Ländern möglichst Weihnachtskugeln/Figuren mit. Das mit dem dezenten schmücken habe ich aufgegeben. Da hängt der Flamingo aus Aruba neben dem Footballspieler aus Boston, oder das Feuerwehrauto von Ground Zero neben dem Grinse-Koch aus Koh Samui. Es kommt alles Kunterbunt dran, auch Erinnerungsstücke von den Großeltern und gebasteltes aus den Kindergarten. Ich weiß es ist speziell, aber bitte jeder so wie er mag. Das Ganze hat zur Folge das die Verwandtschaft über uns einfällt und errät welche „Teile“ neu sind. 🙈 Und das ganze natürlich an einer Sauerländer Nordmanntanne aus unserem Dorf. 🎄
Beiträge von khimmi
-
-
Hast Du schon bei zB der Diakonie, Caritas usw geschaut? Bei uns bieten diese, da alle Besucher in den Pflegeheimen getestet/ geimpft sein müssen, weiterhin Tests an.
Bitte bitte nicht. Die Pflegekräfte machen da schon zusätzlich genug mit und sollen und möchten die Patienten gut versorgen. Und da es sowieso an Zeit fehlt kann es nicht sein das sie jetzt noch Urlauber testen sollen. ( das macht nämlich nicht der Empfangsmitarbeiter sondern eine geschulte Pflegefachkraft. ) Auf die Idee sind schon Einige gekommen und erfinden willkürlich Namen für mögliche Besuche ... sorry no Go

-
Vielleicht ein paar Kleinigkeiten für`s Haar mitnehmen

-
Einige Seniorenzentren ( die müssen gemäß Verordnung immer noch testen wenn die 2 G‘s nicht vorzuweisen sind ) und haben oft eine offizielle Bescheinigungsvorlage mit dem Bundesland Wappen. Außerdem müssen sie lt. Verordnung 1 Termin am Wochenende anbieten. Fragt doch mal nach - wäre doch auch eine Möglichkeit
-
Unsere Große (8 Jahre) hat große Probleme mit der Testerei. Verstehe auch nicht, das es für Kinder keine Alternative gibt.
Wenn bei uns in der Einrichtung Kinder getestet werden müssen dann wurde der Lollitest mitgebracht und vor den Augen der authorisierten Person durchgeführt und ihr obliegt es dann ihn anzuerkennen ! Vielleicht mal eine Frage an die Unternehmen stellen ( ich weiß die Erreichbarkeit ist schwer ) aber damit wäre ja grundsätzliches mal geklärt.
-
Wir haben im Hotel „Alter Strom“ übernachtet ( Garagenstellplatz ) erfragen ! Wir fanden es super von der Lage und der Entfernung zum Schiff, dieses konnten wir vom Hotelzimmer einlaufen sehen und von unserem Frühstücksplatz ebenfalls. Wenn wir wieder mal von Warnemünde abfahren dann definitiv mit Vorübernachtung in diesem Hotel.
-
Ich durfte das Päckchen auch bereits am Mittwoch in Empfang nehmen ( ne was man sich über so etwas freuen kann
)Danke für das posten des Inhalts - bei mir sollte es als „Hülle“ für ein Scheinchen zum Geburtstag dienen - nun weiß ich was genau drin ist und das Kind wird sich freuen

-
Vielleicht eine doofe Frage - aber was macht man eigentlich mit den Pins ???
Habe ja auch schon etliche bekommen und weiß damit gar nichts anzufangen
...LG SL
Jeder so wie er mag ... z.B. ans Cap oder an den Handtaschenhenkel wenn sich das Material eignet. Betone nochmal kann man, muss man aber nicht

-
Torten waren am 7.5. + 14. 5. vorhanden, angeschnitten wurden sie aber wohl nicht.
Wolfgang
Wie die Torten waren nicht angeschnitten ?

Waren keine aus-der-Mitte-Schaufler an Bord. Finde ich immer sehr ärgerlich wenn Menschen versuchen das Stück aus der Mitte oder einen bestimmten Ort auf der Torte auszustechen und hinterlassen dann einen riesigen Matschberg. Ja, bin da nicht geschmeidig ( auch nicht hier in meinem Umfeld ) werde aber damit leben müssen/können. Manchmal werden die Stücke ja auch von netten Mitarbeiter verteilt - warum nur 🙈 ?
-
Bei uns haben sich die „unklaren Posten“ nach einiger Zeit immer geklärt ...,
Manche Getränke ( z.B. die Flaschen für die Ausflüge oder für die Kabine oder Aktionen ) werden je nach Standort / Ausgabe unterschiedlich den Bars zugeordnet ! Und wie schon geschrieben hat sich mein Mann oder die Kinder - und auch ich dann erinnern können
-
Wir können auch fahren. Kurz vor 21.00 Uhr kam das Ergebnis. Nachdem die Hotline sagte das wird nichts mehr und wir sollen umbuchen. Puls und Blutdruck normalisieren sich wieder...
Aufgrund dieser Erfahrung kommt in Zukunft für mich nur noch Cetogene in Frage...
Puh, habe mit Euch gelitten - das bräuchte ich definitiv nicht ( und vor allem mein Umfeld damit auch nicht ) Tolle Reise nun für Euch !
-
-
Angefangen hat es bei mir mit der Konstellation Tochter. ( da wollte kein Anderer mit ) Auf Grund der Reiseziele ( lange Flugzeiten ) blieb das auch ganz lange so. Mein Mann mag eher die Touren in den Norden oder mit Max. Flugzeit bis 8 Stunden. Die Transreisen mit einem Flug sind für ihn auch noch okay. Eine große Freude bereiten wir unseren „Oldies“ wenn wir einmal im Jahr eine gemeinsame Tour ab Deutschland planen ... da sind Freiräume, einzelne Kabinen natürlich Bedingung. Die Planung beinhaltet dann für Schwiegereltern und 90 jährigem Vater das rund-um-sorglos Paket. Meine Tochter verreist immer noch gerne mit uns + Freund. Oft zieht es die ganze Familie noch gerne auf die Insel Sylt!
-
-
Ich bin berufsbedingt bereits geimpft. Mein Impfausweis ist (fast) lückenlos, die Grippeimpfung lasse ich raus. In meinem Umfeld gibt es viele Menschen die sehnsüchtig auf die Impfung warten. Das Reisen in diesem Bezug spielt eine untergeordnete Rolle. Menschen die ich sonst eher als besonnen beschreiben würde, steht die Angst ins Gesicht geschrieben. Jeden Abend vor dem Impfzentrum warten Menschen in der Hoffnung auf Restimpfdosen die noch verimpft werden müssen.
-
-
Das ist im Moment nicht in den Griff zu bekommen, bei den hohen Zahlen in Deutschland und bei den Anforderungen der neuen Teststrategie. Es werden jetzt auch gar nicht mehr alle potentiell infizierten getestet, nur die symptomatischen. Welche Begründung gäbe es zu sagen, wir testen die asymptomatischen Kontaktpersonen der infizierten nicht, dafür die Urlauber.....geht gar nicht
Und ausserdem kommen die Urlauber in der neuen Teststrategie ausgegeben im November, auch gar nicht vor. Ich frage mich ob sich das bei den Reedereien überhaupt rumgesprochen hat.Dem ist nichts hinzuzufügen - habe mich ja schon mal über den personellen und zeitlichen Aufwand "ausgelassen". Das Personal in den Kliniken und in den Laboren
muss zur Zeit 6 Hände geleichzeitig haben. Die Personaleinsatzplanung wurde von der Einen Vertragspartei wahrscheinlich unterschätzt, und damit meine ich auch die Laborkapazitäten.
-
Verstehe ich nicht? Die Testkapazitäten sind bei weitem nicht ausgelastet (Google doch mal) und Verträge zwischen TUI und den Kliniken müssen erfüllt werden. Was ist daran so verwunderlich?
Könnte es vielleicht auch an der Kapazität ( zeitlich etc. ) der Pflegefachkräfte liegen 🤔 Inclusive Vor- und Nachbereitung dauert so ein Test in der Durchführung zwischen 8-12 Minuten. Bei den PoC Tests sind bei ca. 50 Tests immer mal wieder einer dabei der wiederholt werden müsste .... sieht man aber leider erst nach ca. 15-30 Minuten. Könnte bei den Labortests ähnlich sein ... Also tippe mal auf Testergebnisse die nicht auswertbar sind - aber wie gesagt reine Spekulation!
-
Ich bin aktuell zwar nicht mit einer Fahrt betroffen, lese aber aus Interesse mit ...
Immer wieder kommt hier der Begriff "Schiffspass" vor. Wir waren ja auch schon dreimal mit Tui-Cruises unterwegs, ein Schiffspass kam mir da aber nicht unter. Ist das neu oder was muss ich mir darunter vorstellen?
LG SL
Der Schiffpass ist ein DIN A 4 Blatt mit Code und den Daten. Er wird zum Test mitgenommen und dient bis zum Erhalt der Bordkarte als Legitimation um auf das Schiff zu kommen ....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de