Oha, mich würde interessieren, wer Kapitän auf der MS 4 ist, da ich im letzten Jahr auch ein "Erlebnis" hatte. Gibt es da auch eine Liste?
Das müsste Tobias Pietsch sein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Oha, mich würde interessieren, wer Kapitän auf der MS 4 ist, da ich im letzten Jahr auch ein "Erlebnis" hatte. Gibt es da auch eine Liste?
Das müsste Tobias Pietsch sein
Die hat unsere kleine immer sehr geliebt und sie ganz vorbildlich in ihre Tupperbrotdose gepackt
![]()
![]()
Prima, vorbildlich - die Butterflecken an den (beigen) Westentaschen finde ich unappetitlich ![]()
Nein wird das nicht, wir haben unser Kind auch alleine an Bord gelassen. Außer bei Kindern, da wird immer geschaut, dass jemand aus der Familie dabei ist.
Wahrscheinlich ist es heute zu warm ![]()
Verstehe nur ich die Antwort nicht.
Nichts für ungut AIDAHugo vielleicht liegt es an mir
Ich reiste viel mit meiner Enkelin, auch in die USA.
Dort war es des Öfteren sehr speziell.
Schon beim Einreise Check.
Ich mußte exakt 5 Schritte zurück treten und meine 14 jährige Enkelin wurde gefragt ob sie freiwillig mit mir unterwegs sei und wer ich wäre.
- 1 Hürde im perfekten Englisch genommen ✅
Als wir dann beim Check Inn Royal Carib. in Bayonne waren, wurden meine ins englisch übersetzte Vollmachten und Kopien der Reisepässe der Eltern begutachtet.
Dies reichte aber nicht aus.
Ohne eine Medical Decision (das Schreiben sagt aus das ich auch eine medizinische Entscheidung für das Enkelkind treffen darf) wollte man uns nicht reisen lassen.
So, nun lief der Countdown - Check Inn 15:00 USA
Eltern in Deutschland „kinderlos“ unterwegs um 21:00 …
Ich mach‘s kurz - es ist auf die letzte Minute mit Fax gut gegangen. Die Unterschriften wurden abgeglichen und dann brachte man uns schnell zum Schiff.
Über die anderen speziellen Fälle die dort in der „Sammelunterkunft“ noch vorlagen berichte ich ein anderes Mal oder schreibe ein Buch ![]()
Noch heute fragt mich mein Enkelkind ob ich auch alles dabei habe ![]()
Wir sind mit dem Skylift auf den Hoven gefahren.
Dort haben wir den Base Jumpern in ihren Wing Suits zugeschaut.
Eine tolle Sicht auf die Bergwelt hatte man von dort oben ![]()
Ich habe auch gerade für 1 Reise im Dezember geschaut. (Cosma Kanaren)
In der Konstellation 1Erw. + 1 Jugendl. zahlen beide den identischen Preis
Ist das immer so ?
Zur Tisch-Sitz-Konstellation:
Mein Mann und ich saßen an einem 4 er Tisch.
Ich auf der Bank und er mir gegenüber auf dem Stuhl.
Kurze Zeit später kam ein Paar und fragte ob die 2 Plätze noch frei wären.
Als wir das bejahten kam die nächste Frage ob ich mich neben meinen Mann auf den Stuhl umsetzen könnte denn Sie würden lieber beide in den Raum schauen.
Als ich gerade mich erheben wollte nahm mein Mann mich am Arm und sagte „Nein“ denn er würde lieber in mein Gesicht schauen ….
Taugt das mehr wie Antibrum? Wie ist der Geruch von Nobite? Wenn ich da an autan denke
Wie Peggy1005 schon schrieb ist der Wirkstoff super
Ich reagiere sehr auf Mückenstiche und habe verschiedene Produkte ausprobiert und das ist mein Favorit.
Zusätzlich wurde mir die Einnahme von Vitamin D 14 Tage vorher vom Dermatologen empfohlen.
Mit der Kombi fühle ich mich sicher vor dem Getier.
Wir haben mit dem Spray „Nobite“ den Aufenthalt dort unbeschadet überstanden ![]()
Mittlerweile fahren wir lieber MS aus den schon genannten Gründen / Vorteilen.
Unsere Kinder sind bei AIDA geblieben und die Teenie Generation möchte ebenfalls nicht wechseln.
Wir haben haben Erfahrungen bei 3 Reedereien sammeln können.
Danke für die Recherche
Da bin ich doch überrascht. Dachte je näher der Tourbeginn je günstiger der Preis
Habe ich zumindest in letzter Zeit oft gelesen. Ich schaue aber weiter.
Schau mal weiter rein - wir haben die Kachel auch in der Kombi von 1 VZ und 1 Jugendlichen im Frühjahr erhalten
Wir waren jetzt auf der Mar und erstmals auf einer Aida, seit dem das Best Burger at sea eingeführt wurde. Da durfte man nun, im Gegensatz zu vorher (dort war früher mal der california Grill oder Ähnliches), nicht mehr durchgehen und wenn man jetzt vom Restaurant aus der 11 zum Theatrium wollte, musste man immer durch die Raucherbar. Das hat mich ehrlich gesagt gestört. Ich weiß, Treppe, Fahrstuhl etc. geht auch, aber doof finde ich das trotzdem. Ist das in allen Best Burger Restaurants so oder ist der Durchgang nur bei der Mar gesperrt?
Da bin ich ganz bei Dir.
Das mit dem Durchgang ist echt blöd.
Ich mochte auch die „Sissi“ Show.
Okay, seeehr speziell aber selbst mein Mann mußte schmunzeln und war doch froh das er sich nicht verweigert hat ins Theatrium zu gehen
Gibt’s hier neue Erfahrungen?
Schnorcheln interessiert mich.
Am Jumeirah Beach gab es einige Anbieter.
Von Tauchboot bis Catamaran …
Meint ihr der Ausflug an die Landungsstrände wird angeboten ? Aktuell ist er für unsere Reise im April nicht im Programm
Ich hoffe es sehr für Euch.
Der D-Day Ausflug war einer der Besten den wir je gemacht haben.
Ein perfekt deutsch sprechender Student hat zuerst im Bus die „Theoriestunde“ abgehalten.
Dann ging es vom Sword Beach bis zum Utah Beach. ( über alle 5 Strandabschnitte)
Das Mittagessen in Arromanches war ebenfalls top.
Die Dauer des Ausfluges betrug 10h in 2016
khimmi
ist es die gelbe oder die blaue Route die ihr gewandert seit
danke dir .
marry
Wir sind die gelbe Route gegangen und der Rundweg ist gut ausgeschildert
wir fahren im Oktober und wollen auch den Rundweg machen. Hast du eine Landkarte wo ich vorab schon mal schauen kannn.
Marry
Hallo Marry 123 ich bin zwar nicht der Angesprochene, habe aber gerade den Plan zur Hand
nitope hat es gut beschrieben und auch wir sind mit unserem betagten Vater so herum gegangen.
Bei uns gab es 2 Bilderrahmen.
1 am See und der 2. auf dem Strassenweg
Und ja, man kommt an den Hügelgräbern vorbei
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()