1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruebezahl666666

Beiträge von ruebezahl666666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• ruebezahl666666
    • 24. August 2025 um 09:21

Bevor ich alle 69 Seiten lese nur mal ne Frage am Rande:

Kann man eigentlich auf einer Reise mit AIDA eine UK abschließen und anschließend auf dem selben Schiff eine neue Reise buchen und diese UK für diese neu gebuchte Reise nutzen?:gruebel::gruebel::gruebel:

• Praia / Santiago / Kapverden

• ruebezahl666666
    • 21. Mai 2025 um 18:36

muskatnuss Du hast ja sowas von recht, habe das doch glatt vertauscht. Das Foto ist in Mindelo. Sorry für die Verwirrung her.:traurig:

In Praia hatten wir ja einen Ausflug überTUI gebucht. In Praia stehen aber Taxen bereit, die Stadt ist schon ein Stückchen entfernt.

• Praia / Santiago / Kapverden

• ruebezahl666666
    • 21. Mai 2025 um 07:08

Die Stadt kann man bequem zu Fuß erreichen. Einige waren froh wieder an Bord sein zu dürfen, ist halt nicht wie in Europa.

• Kiel Anreise

• ruebezahl666666
    • 18. Mai 2025 um 11:27
    Zitat von hirschi

Ich finde den Weg vom Hauptbahnhof zum Terminal weder entspannt noch schön. Es ist ein Weg an der Hauptstrasse und ständig Gegenverkehr von abreisenden Passagieren und Radfahrern. Schön ist anders.

Da muss ich Heizergruss recht geben. Wenn wir ab Kiel fahren, geben wir unsere Koffer zuerst am Schiff ab, dann wird im ZOB Parkhaus geparkt. Anschließend geht es relax an den Schiffen zum Ostseekai oder wir bummeln durch die Innenstadt zum Schiff. Wenn mir da schon die Leute stören würden, wäre ich verkehrt auf der Kreuzfahrt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ruebezahl666666
    • 10. Mai 2025 um 09:46

Vergleich zwischen AIDA und TUI

Ich würde sagen ihr macht weiter per PN.:zufrieden:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ruebezahl666666
    • 9. Mai 2025 um 09:21
    Zitat von _küstenkind_

...die Schlange vor dem (von der Essensauswahl sehr klassisch deutschem) Marktrestraurant ist m.E. wirklich das "deutscheste" (im negativen Sinne), was einem auf einem deutschsprachigen Kreuzfahrtschiff begegnen kann ;)
    Für mich unbegreiflich, wie man im kostbaren Urlaub (wo man ja in Teilen schon an Bars warten muss) auch noch Zeit in einer Schlange vor einem Buffetrestaurant verbringen kann, nur um größtenteils Essen zu können wie "zu hause"...8|

Aber gut, leben und leben lassen :sdafuer:

Ich gehe generell lieber ins Büfettrestaurant. Und wenn ich mal fünf Minuten vor Öffnung da bin habe ich kein Problem zu warten bis geöffnet wird und stell mich dann auch mal mit an.

Am Ende bin ich auch schneller mit dem Essen fertig und kann die Zeit besser nutzen, als im Bedienrestaurant die Zeit abzusitzen.

Die Krönung war die letzte Weihnachtsreise mit Mein Schiff, da habe ich über 2,5 Stunden am Abend im Bedienrestaurant verbracht. Da kann man sagen man hat den kostbaren Urlaub vertrödelt. Die geplante Weihnachtsvorstellung im Theater viel da leider für uns aus.

• MSC Euribia

• ruebezahl666666
    • 3. Mai 2025 um 08:38

Hinten glaub die Costa ist dann der Ostuferhafen, da liegt die MSC an.

• MSC Euribia

• ruebezahl666666
    • 3. Mai 2025 um 08:32
    Zitat von Escape

Oh! Euribia und Nova heute zusammen in Kiel?

Heizergruss

Das wäre doch was für Fotos heute? :foto:

Stimmt. Allerdings dürfte die Euribia sicher im Ostuferhafen liegen.

• Cork / Irland

• ruebezahl666666
    • 30. März 2025 um 15:05
    Zitat von joachimmeertal

Ich nehme an, dass Ihr in Cobh anlegen werdet. Gegenüber der Anlegestelle befindet sich der Bahnhof; mit dem Zug seid Ihr schnell in Cork und könnt Euch die 2005er Kulturhauptstadt anschauen. Falls Ihr danach noch Zeit habt - schlendert einfach durch Cobh.

Viel Spaß auf der grünen Insel

Achim

Danke für den Tip so machen wir das auch. Die Züge fahren ja alle 30 Minuten.

Schade dass man die Fahrkarten nicht online kaufen kann. Gibts die Fahrkarten am Schalter/ Automaten oder im Zug direkt?

• Cork / Irland

• ruebezahl666666
    • 30. März 2025 um 10:35

Wir sind im September hier für einen Tag mit AIDA. Gibt es Vorschläge was man hier tun kann? Die Ausflüge mit AIDA sind bisher nicht so begeisternd.

• FKK-Bereich auf AIDA

• ruebezahl666666
    • 25. März 2025 um 18:01
    Zitat von Gina H

Mir wurde mal erzählt, dass sich bei Mein Schiff mal Leute von über der Saunaterrasse liegenden Decks über den Anblick der “Nackedeis” beschwert hätten und daraufhin die Handtuchpflicht eingeführt worden sei … keine Ahnung, ob das stimmt oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt.
    Ganz kurios finde ich übrigens, dass das Bedecken mit einem Bikini/ einer Badehose NICHT erwünscht ist …. Das wollte ich mir vor ein paar Jahren mal von einer Spa Managerin erklären lassen. Die erstaunliche Antwort war, dass dann zu viele Bikini-/ Badehosenträger vom Pooldeck die Saunaliegen blockieren würden ….

Mein Schiff fährt unter maltesischer Flagge. Dass heisst nach maltesischen Recht gibt es kein FKK, sondern nur Sauna Regeln. Deshalb auf Mein Schiff kein FKK Bereich wurde uns mal auf MS erklärt.

• FKK-Bereich auf AIDA

• ruebezahl666666
    • 25. März 2025 um 17:52

Nun muss ich als gelernter OSSI auch mal was dazu sagen. Bei uns ist der FKK schon immer eine Selbstverständlichkeit auch wenn diese hier in der tatsächlich Region weniger wird. War früher ein Zeichen der Freiheit und so wird es auch bleiben.

Wir fahren gern mit AIDA- oder auch TUI Schiffen. Bei schönen Wetter nutzen wir regelmäßig den FKK Bereich. Haben eigentlich immer einen Platz auf dem FKK Deck gefunden. Bei AIDA würden wir uns auch wie schon hier geschrieben den gesammten SPA Bereich gern textilfrei sehen wollen. Bei TUI fehlt uns natürlich auch den FKK Aussenbereich. Aber wie bei MSC oder Costa Sauna mit Bekleidung kommt bei uns nicht in Frage. Da verzichten wir gern auf den Saunabesuch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ruebezahl666666
    • 22. März 2025 um 19:17
    Zitat von Matzethias

Ja, alles ab 4 Nächte ist bei Aida Getränkepakettechnisch keine Kurzreise :stossen:

Kann ich so für meine Reise nicht bestätigen lt. Buchungsbestätigung:

Ihre Route
    Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg
    vom 09.04.2025 bis 14.04.2025, 5 Tage mit AIDAperla
    Routenverlauf: Hamburg – Erholung auf See – Eidfjord – Stavanger – Erholung auf See – Hamburg

Und ja es gibt Getränkepakete.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• ruebezahl666666
    • 18. März 2025 um 07:15

Auf der AIDA Perla im Sauna- Spa Bereich, kann man da eigentlich irgendwo im Ruheraum gemütlich auf Meer schauen oder ist alles nur im Innenbereich ohne Blick nach draussen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ruebezahl666666
    • 11. März 2025 um 19:14

29 Tage vor Abfahrt mit AIDA Perla ab Hamburg, Balkonkabine Deck 12 mittig bekommen, wir sind super zufrieden.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• ruebezahl666666
    • 8. März 2025 um 10:31

Hier ein Schiffsrundgang mit Herrn Morr auf "Mein Schiff Relax":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe heute erst mal gebucht und meine Wunschkabine gesichert.

• Warnemünde / Deutschland

• ruebezahl666666
    • 2. März 2025 um 10:35

Hier noch mal die tolle Veranstaltung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnemünde / Deutschland

• ruebezahl666666
    • 1. März 2025 um 17:53

Hier kann man beim Warnemünder Turmleuchten live dabei sein:

Warnemünde Livecam Livebilder Strand Alter Strom Seekanal

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• ruebezahl666666
    • 23. Januar 2025 um 17:31

Wir sind am überlegen im Juni eine Flußkreuzfahrt mit Phoenix auf dem Nil zu machen.

Was ich noch nicht rauslesen konnte gibt es Büfettrestaurants oder nur Bedienrestaurants?

Wie sollte die Kleiderordnung sein?

Was kostet eigentlich ein Getränkepaket?

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• ruebezahl666666
    • 6. Januar 2025 um 17:36

Wir können auch Ricardo weiterempfehlen, spricht perfekt deutsch, Gruppen sind überschaubar.

Hatten auch einen Ganztagesausflug. Hatte alles super geklappt. Gern jederzeit wieder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook