1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafan58

Beiträge von aidafan58

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• aidafan58
    • 10. April 2023 um 11:22
    Zitat von geko

Ist es wirklich so mühsam, kurz die Fakten zu recherchieren? SmartLynx (so der Name) kommt aus Lettland und hat Tochtergesellschaften in Estland und Malta.

Danke für die Aufklärung. Das war das Wichtigste was ich in meinem Artikel mitteilen wollte. Und Sorry, dass ich da nicht richtig recherchiert habe.
    @all. Jetzt gibts ab sofort Super Service, Getränke, Monitore, USB Anschlüsse, bessere und breitere Komfortsitze und Mahlzeiten. Lettland, Estland und Malta werden es einrichten. :sironie:

• aidafan58
    • 7. April 2023 um 22:46

Hallo@ All

wir sind zurück von der Cosma im Orient. Hier geht es ja um An und Abreise Dubai, so denn:

Wir bekamen über Aida An und Abreisepaket die osteuropäische (Bulgarien/Rumänien whatever ?) Airline Smartlynk zugelost. Für alle die sich noch über Condor beschweren, sollten mal mit Smartlynk fliegen. Der Hinflug war die Katastrophe schlechthin, ab Düsseldorf. Keine Getränke, keinen Service, keine Mahlzeiten oder Knabbereien und natürlich keine Monitore bzw. Filme oder Musik. Die Maschinen sind zudem langsamer unterwegs, unsere Flugzeit betrug 6.50 Minuten. Zudem kam eine 3-3-3 Bestuhlung zum Einsatz, was hier soviel hieß wie nochmal 4 cm weniger in der Sitzbreite. Für Personen ab 80 kg, einfach nur Sadinenbüchse.
    Wie der Name wohl verraten soll, S M A R T, so ist es überall zu spüren. Selbst eine Beschriftung außen fehlt, war wohl auch zu teuer. Einfach weiß lackiert und gut ist.
    Die Maschinen wurden sicherlich von einem Flugzeugfriedhof neu aktiviert und zum Leben erweckt. Innen sah es doch recht sauber aus, das wars auch schon.

Auf dem Rückweg gab es plötzlich sogar 2x Getränke. 1x kalt mit Knabberei und ein weiteres Mal Kaffee oder Tee mit Brownie. Da haben sich wohl einige ordentlich beschwert und Dampf abgelassen.

Wenn das die neue Generation an Airline ist, dann Prost Mahlzeit. AIDA wirds herzlich wenig interessieren, Hauptsache der Preis stimmt. :meinung:

• Triest An-/Abreise individuell

• aidafan58
    • 30. März 2023 um 05:56
    Zitat von Apfelfrau

Oder meintest du was anderes mit "nicht ab Triest buchbar"?

Genauso war das gemeint. :thumbsup:

@ All hier. Vielen Dank :blumen: für Eure ermutigenden Antworten zur Anreise nach Triest. Werde mir dann wohl mal einen Reiseführer von Triest kaufen :jump:
    Soviel steht fest: Aidablu wir kommen.

• aidafan58
    • 28. März 2023 um 18:25
    Zitat von Peggy1005

Wir sind vor einigen Jahren mit dem Auto nach Triest gefahren und haben dort eingecheckt . Triest ist übrigens eine mega tolle Stadt .

Danke. :blumen:
    Wir kommen aus NRW, das wäre zu weit. Befasse mich dann mal näher mit Triest.
    Es ist aber schon auffällig dass in Triest eingecheckt wird, aber An und Abreisepakte dorthin nicht angeboten werden. Sind sicher viele Autofahrer aus Deutschlands Süden, die diese Gelegenheit wahrnehmen. :/

• aidafan58
    • 28. März 2023 um 18:17

:frage1: Werden nach Triest keine An und Abreisepakete seitens AIDA angeboten? Und wenn Nein, warum eigentlich nicht. Sehe zur blu immer nur Korfu. :frage1:
    Wir finden Triest nicht so interessant wie Korfu, deshalb würden wir lieber in Triest einchecken.

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 28. März 2023 um 00:04

Vielen Dank@ Paula2000 und Charlynn   :blumen: :blumen:

Vielleicht gehört die Frage hier nicht ganz hin. Ist aber auch ein Upgrade bzw. Upsell und zwar zur Länge der Reise.

Besteht heutzutage noch immer die Möglichkeit, dass AIDA einem eine Verlängerung der Reise vorschlägt und anbietet??? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen? Bei entsprechend freier Kapazität wurde das mal gemacht, lang ists her, ich weiß. Oder müsste ich auf AIDA zugehen und denen signalisieren, dass ich Interesse hätte eventuell zu verlängern?
    Bitte Frage verschieben, sollte sie hier fehl am Platz sein. Lieben Dank für das Verständnis.

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 27. März 2023 um 23:48

Vielen lieben Dank. Bei mir endet wie so oft alles mit der Bahn :thumbsup: :lol1: Ich sehe also nur 4 Felder.
    :blumen: die sind für Dich.

Bei Abfahrt am kommenden Samstag, Tour Orient1, wird es dann wohl keine Kachel mehr geben, oder ist das nicht unmöglich?? Soll heißen, täglich neu ansehen???

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 27. März 2023 um 23:37

Sorry bitte, aber wo genau findet sich die Kachel, wenn es eine geben sollte. Hat jemand mal einen Screenshot o.ä.

Vielen lieben Dank für die Mühe und das Verständnis. my AIDA besteht ja aus vielen Seiten und Reitern. :zwinker:

• Gesundheitsfragebogen

• aidafan58
    • 25. März 2023 um 21:36

Wir haben sehr wohl noch den Bogen für unsere Abfahrt 31.3. mit der Cosma/Orient dabei. Mal sehen ob danach gefragt wird beim Einchecken. :lachzwink:

• aidafan58
    • 20. März 2023 um 22:57
    Zitat von pucki11

Dafür können die die mit emirates fliegen am Vorabend bequem am Schiff einchecken und brauchen am Flughafen nur noch durch die Sicherheitsschleuse.

Vielleicht ist das bei uns auch der Fall, i don't know. Da es ein reiner AIDA Vollcharter ist, ist das nicht unmöglich. Bei uns ist es der DWC Airport, ca. 30 Km vom Schiff entfernt. Werde danach berichten, wie es so ablief. Manchmal kommt es ja besser, als man denkt. :abfahrt:

• aidafan58
    • 20. März 2023 um 08:21

Hallo @ all Interessierten,
    wir fliegen von Düsseldorf nach Dubai mit Smartlynx, hatte ich schon vorher geschrieben. Bauchschmerzen und so. :erschrecken: Hier liest man nicht soviel über Smartlynx oder die Maschinen fliegen immer halbleer.
    Mittlerweile sind uns alle Daten soweit bekannt. Wir haben 30 kg Freigepäck, p. Person. WOW. :thumbsup:
    Was noch positiv zu erwähnen ist, dass der Rückflug erst gegen 11.30 Uhr ab Dubai stattfindet. Die Emirates Gäste fliegen schon um 8.30 Uhr. Was das heisst, kann sich ja jeder selber denken. Als Emirates Gast gehst Du gegen 5 Uhr morgens vom Schiff und wir erst gegen 7.30 Uhr. Also hängt noch ein gemütliches Frühstück und Ausschlafen drin.
    Die Hin Flugzeiten sind in etwa identisch mit denen der Emirates. Vielleicht können wir denen ja mal zuwinken in der Luft. :lachzwink:

• aidafan58
    • 13. März 2023 um 17:08
    Zitat von Daniel@AIDA

Moin zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Langstreckenflügen von Frankfurt nach Dubai über Smartlynx (gechartert von AIDA) gemacht? Im Netz gibts zwar zu Smartlynx unterschiedlichste Meinungen, aber bislang habe ich noch keine Erfahrungen von Reisenden gefunden, die über AIDA mit einem Charterflugzeug von Smartlynx von Frankfurt nach Dubai geflogen sind.

Schließe mich der Frage an. Wir fliegen von Düsseldorf mit Smartlynx. Ist es Fluch oder Segen??? Das vermittelnde Reisebüro hat keine Bauchschmerzen, die Kunden darauf zu buchen. Anreisepaket AIDA.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 02.04.2023 bis 09.04.2023 (Sonntag, 2. April 2023, 00:00-Sonntag, 9. April 2023, 00:00)

• aidafan58
    • 11. März 2023 um 08:10

Vielen Dank für die Info. :zwinker:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 02.04.2023 bis 09.04.2023 (Sonntag, 2. April 2023, 00:00-Sonntag, 9. April 2023, 00:00)

• aidafan58
    • 11. März 2023 um 08:01

Hallo, vielleicht sind wir auch dabei. Weiß jemand ob AIDA am letzten Tag einen Ausflug über Rom zum Flughafen anbietet, da ja der Rückflug erst um 18.55 Uhr startet und wir bis 10 wohl vom Schiff müssen. Das gab es mal, dass der Transfer zum Flughafen mit eben einem solchen Ausflug verbunden wurde.
    Vielen Dank. :blumen:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• aidafan58
    • 8. März 2023 um 14:11

Wir waren Mitte Februar für eine Woche Kanaren auf der nova. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so gutes Programm gesehen zu haben. Das war unsere Kreuzfahrt 26 mit AIDA und die Erste nach C. und 3 Jahren. Hier lief Yello, Steampunk Circus und Nashville, mein Favorit. :loveyou: Auch die Band im Beach Club war einsame Spitze.
    Vielleicht war ich ausgehungert oder einfach vor Freude nur gut drauf. Für mich steht fest, dass das persönliche Befinden auf einer Reise eine sehr große Rolle spielt. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, eine Reise zum Flop werden zu lassen und dabei viele tolle Dinge zu übersehen. :meinung: Und auf die Mitreisenden habe ich auch keinen Einfluss.
    Wir waren mit dem Unterhaltungsprogramm insgesamt sehr zufrieden und hatten einen Super Urlaub auf der nova.

• Seenotrettungsübung

• aidafan58
    • 3. Februar 2023 um 16:42
    Zitat von Haegii

Über Handy oder Kabinen TV ein Video anschauen, dann mit Rettungsweste zur Musterstation und sie anlegen

Weste unterm Arm bis zur Musterstation? Und dann dorthin lediglich zur Registrierung?? So korrekt???

• Seenotrettungsübung

• aidafan58
    • 3. Februar 2023 um 16:19

Weiß jemand wie aktuell die Seenotrettungsübung SRÜ auf der nova abgehalten wird. Wir sind ab dem 11.2. an Bord. Wir haben vernommen, das soll online passieren???

Vielen Dank im Voraus. :blumen:

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• aidafan58
    • 8. März 2020 um 13:19

:antwort: aida-susi Wir haben doch Aida pur gebucht, oder nicht??:sironie: Und Kreta ist auch noch so weit weg, wie siehts dann in :germany: aus??

Ich wäre schon froh, wenn die Stimmung an Bord während der Reise nicht kippt. Die Zündschnur, zwecks der lückenhaften Information vor der Reise, liegt brach.

Willkommen zu Hause.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• aidafan58
    • 8. März 2020 um 12:36
    Zitat von iovo

Gute Frage. Auf alle Fälle ist 19 Uhr die Übung. Ob die dann nachts für einzelne Personen tendern ist fraglich.

Tendern ist um 18 Uhr beendet. So die Info von Aida heute morgen per Mail erhalten

• aidafan58
    • 8. März 2020 um 11:38
    Zitat von omamaxi

Guten Morgen, heißt das für uns, dass wir am Anreisetag nicht mehr vom Schiff dürfen? Wir haben nichts gebucht.

Da gehen wir auch mal von aus. Und wenn, dann müsste der Flug sehr pünktlich sein, was auch nicht mehr gewährleistet ist.

Keine Panik verbreiten lautet die Devise von AIDA. Wenn Ihr erstmal da seit erfahrt Ihr Alles über die Bordlautsprecher oder Hinweisen auf der Kabine. Dann ist der Weg zur Bar nicht mehr soweit um den Frust weg zu trinken. :trrink1:. So geht Management heute.

Gute Anreise an alle, die immer noch fliegen und mitfahren. :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™