1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafan58

Beiträge von aidafan58

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 3. Mai 2023 um 15:37
    Zitat von Apfelfrau

Pauschal gibts das m.W. nicht.

(würde mich auch wirklich wundern, weil der Pauschal-Tarif ja wirklich generell ein fest gebuchter, unabänderbarer Tarif ist)

Ich fasse mal zusammen, was man (ich) aus den bisherigen Beiträgen hier entnehmen kann:

- die "echte"(!) Upsell-Kachel kommt z.Zt. so ab 25 Tage (+/-) vor der Reise

(zu finden dann unter Reiseplanung, neben oder unter der Bahn-Kachel)

- es gibt die Upsell-Angebote sowohl für Premium-Buchungen, als auch für Vario-Buchungen - bei Premium-Upsell kann man dann eine genaue Kabine auswählen, bei Vario natürlich nur die Oberkategorie

- Upsells gibt es nur, wenn unter der Buchungsnummer eine Kabine gebucht wurde, bisher gab es keinerlei Upsell-Angebote bei Buchung mehrerer kabinen unter einer Buchungsnummer

- Kabinenbelegung egal - es gibt also auch Upsells für Einzelbelegung

- WER diese Upsell-Angebote bekommt ist "reiner Zufall"

- selten bekommt man per email von AIDA die Info, daß es ein Upsell-Angebot gibt (und dann kommt die email auch eher "zu spät" - also besser selber unter myAIDA schauen...

- die Angebotspreise variieren sehr stark und sind nicht immer ein wirkliches "Angebot"

Alles anzeigen

Bravo :kiss: :thumbsup: :blumen: und Danke.

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 3. Mai 2023 um 15:20
    Zitat von summerof69

Interessant wäre auch die zusätzliche Information, in welchem Tarif die Reise gebucht wurde! Premium? Vario? Gibt es die Angebote überhaupt auch für Pauschal-Buchungen?

Danke! :blumen:

Fragen über Fragen, aber vollkommen richtig. :zwinker: Wir wollen ja nicht blöd sterben... :thumbsup: Bezweifle nur, dass AIDA sich in die Karten gucken lässt. Wir sollen nicht wissen wie das funktioniert. :meinung:

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 3. Mai 2023 um 15:12

PS. Ich hatte noch nie eine solche Kachel :verzweifelt:. Woran das wohl liegen mag?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 3. Mai 2023 um 15:02

Mit Belegung ist sicherlich gemeint, mit wieviel Personen die Kabine belegt ist. Einzel/Doppel/Dreier oder Vierer Belegung.

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 1. Mai 2023 um 17:32

:serledigt:
    Vielen Dank. :blumen:

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 1. Mai 2023 um 17:22

Hallo,
    darf ich auch nochmal an die Erfahrenen die Frage stellen.
    Wir haben Vario gebucht für den 23.5. sol ab Hamburg. Ab wann, wenn überhaupt, bekommt man solch eine "Kachel" ??? Und wird man darauf hingewiesen, oder muss man selber jeden Tag nachschauen?
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. :blumen:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• aidafan58
    • 27. April 2023 um 20:16
    Zitat von Anjakatharina

Das liegt am jeweiligen Tarif der Bahn , im supersparpreis / Sparpreis der Bahn ist der ÖPNV ausgeschlossen

Kleine Korrektur: Im Sparpreis ist der ÖVPN enthalten, beim Supersparpreis allerdings nicht mehr.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• aidafan58
    • 27. April 2023 um 08:02
    Zitat von Ka_Leu

Hallo,

zunächst bitte ich um Nachsicht, dass ich jetzt nicht 50 Seiten durchgelesen habe, noch dazu die anfänglichen Posts auch schon einige Jahre her sind.

Wir haben eine selbst organisierte Bahnanfahrt/-abfahrt und bräuchten nunmehr einen Transfer zum Hafen, bzw. Dock.

Wenn alle Stricke reissen, natürlich dann ein Taxi, ... aber gibt es ggf. noch andere Alternativen? Kann ich bei Aida einen kostenpflichtigen Transfer buchen?

Danke.

Hallo,
    wir fahren ab Altona mit der sol im Mai. Der komfortabelste Weg zum Schiff ist der AIDA Shuttle mit dem großen Vorteil, dass Du Deinen Koffer erst vor der Kabine wieder vorfindest.
    Wir reisen auch mit der Bahn individuell aus NRW an. Unser Zug fährt sogar bis Altona durch. Dennoch steigen wir eher am HBF aus um den Shuttle zu benutzen, denn der Bahnhof Altona liegt auch nicht direkt am Pier. Also längerer Fussweg oder Taxi nötig. Und ja, die 30 €uro (Hin-und Zurück 2 Personen) erscheinen erstmal happig. Mit dem Shuttle seit Ihr aber auf der sicheren Seite mit dem o.g. Vorteil bezüglich der Koffer.
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aidafan58
    • 24. April 2023 um 17:41
    Zitat von Soleluna

Sind diese Kabinen dann auch im Lostopf für Vario-Bucher ?? Wäre ja, je nachdem, "Fluch oder Segen" ...

Auf jeden Fall sind diese Kabinen im Vario. Für Raucher ein Roulette, für Nichtraucher egal. Erst hatte ich gedacht das gilt nur für den Tankvorgang, weit gefehlt. Das Rauchverbot gilt für den ganzen Urlaub. Wer also deswegen AIDA bucht um auf dem Balkon zu rauchen, der kann im Vario eine der 24 Nieten ziehen.
    Das gilt sicher für perla + prima und wohl auch für die nova und cosma. :gruebel:

• aidafan58
    • 24. April 2023 um 15:23
    Zitat von Nicnac

Kann jemand was zu den Verandakabinen an Deck 5 auf der Prima sagen... aktuell sind fast nur noch dort Kabinen frei...

Ich weiß, dass die Balkonkabinen auf Deck 5 mit der Nummer 5156-5167 sowie gegenüber 5256-5267 Nichtraucher Balkonkabinen sind. Für den, den es interessiert. :lachzwink:

• Aida Selection Vorteilspakete

• aidafan58
    • 23. April 2023 um 19:49
    Zitat von Sonnenscheinkind

Soweit ich mich erinnere bekommt man die Massage fast kostenlos dazu. Schau dir am besten alles einzeln bei der Buchung an und dann vergleiche es mit dem Paket. Es war bei uns nur eine Rückenmassage und wirklich sehr

angenehm. Ich finde es hat sich gelohnt 😊

Meine Frau freut sich aber mehr über 2 Massagen, wie ich auf Einer. :thumbsup:

• Aida Selection Vorteilspakete

• aidafan58
    • 23. April 2023 um 19:18

Hallo@ all Selection Bucher und Interessierte,
    wir fahren Ende Mai die Selection Route mit der sol nach England, Schottland und Norwegen.
    Kann man bei Buchung der Selectionspakete die Massage auf seinen Partner übertragen oder muss man sich selber massieren lassen ?? Ich mag keine Massagen. :lol1:
    Ist es denn wirklich günstiger das Paket zu buchen, oder machen Einzelbuchungen mehr Sinn??

Vielen Dank vorab. :blumen:

• aidafan58
    • 21. April 2023 um 08:01

Gestern erst gebucht, Kabine schon bekannt. Sommerreisen-Aktion, Aidasol 23.5. England, Schottland, Norwegen.
    Habe etwas abgewartet und..... es hat sich gelohnt. Wollte vorgestern schon buchen aber gestern kam die "große" Aktion mit Bordguthaben und Preissenkung. Balkon Vario eine BB Kabine Deck 7 hinten bekommen. Wir sind zufrieden :thumbsup:

• Edinburgh / Schottland

• aidafan58
    • 19. April 2023 um 14:58

Hallo @all

wir sind mit der sol in Newhaven am 25.5.. Gibt einen öffentlichen Bus nach Edinburgh in der Nähe oder ist das unmöglich alleine dorthin zu kommen? Schließe mich der Frage von Rudi1909 aus Beitrag 84 an. Wir sind auch dankbar für Tipps bezüglich Outlander-Besichtigungen. Kenner wissen was ist meine. :zwinker:
    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühe. :blumen:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• aidafan58
    • 10. April 2023 um 11:22
    Zitat von geko

Ist es wirklich so mühsam, kurz die Fakten zu recherchieren? SmartLynx (so der Name) kommt aus Lettland und hat Tochtergesellschaften in Estland und Malta.

Danke für die Aufklärung. Das war das Wichtigste was ich in meinem Artikel mitteilen wollte. Und Sorry, dass ich da nicht richtig recherchiert habe.
    @all. Jetzt gibts ab sofort Super Service, Getränke, Monitore, USB Anschlüsse, bessere und breitere Komfortsitze und Mahlzeiten. Lettland, Estland und Malta werden es einrichten. :sironie:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• aidafan58
    • 7. April 2023 um 22:46

Hallo@ All

wir sind zurück von der Cosma im Orient. Hier geht es ja um An und Abreise Dubai, so denn:

Wir bekamen über Aida An und Abreisepaket die osteuropäische (Bulgarien/Rumänien whatever ?) Airline Smartlynk zugelost. Für alle die sich noch über Condor beschweren, sollten mal mit Smartlynk fliegen. Der Hinflug war die Katastrophe schlechthin, ab Düsseldorf. Keine Getränke, keinen Service, keine Mahlzeiten oder Knabbereien und natürlich keine Monitore bzw. Filme oder Musik. Die Maschinen sind zudem langsamer unterwegs, unsere Flugzeit betrug 6.50 Minuten. Zudem kam eine 3-3-3 Bestuhlung zum Einsatz, was hier soviel hieß wie nochmal 4 cm weniger in der Sitzbreite. Für Personen ab 80 kg, einfach nur Sadinenbüchse.
    Wie der Name wohl verraten soll, S M A R T, so ist es überall zu spüren. Selbst eine Beschriftung außen fehlt, war wohl auch zu teuer. Einfach weiß lackiert und gut ist.
    Die Maschinen wurden sicherlich von einem Flugzeugfriedhof neu aktiviert und zum Leben erweckt. Innen sah es doch recht sauber aus, das wars auch schon.

Auf dem Rückweg gab es plötzlich sogar 2x Getränke. 1x kalt mit Knabberei und ein weiteres Mal Kaffee oder Tee mit Brownie. Da haben sich wohl einige ordentlich beschwert und Dampf abgelassen.

Wenn das die neue Generation an Airline ist, dann Prost Mahlzeit. AIDA wirds herzlich wenig interessieren, Hauptsache der Preis stimmt. :meinung:

• Triest An-/Abreise individuell

• aidafan58
    • 30. März 2023 um 05:56
    Zitat von Apfelfrau

Oder meintest du was anderes mit "nicht ab Triest buchbar"?

Genauso war das gemeint. :thumbsup:

@ All hier. Vielen Dank :blumen: für Eure ermutigenden Antworten zur Anreise nach Triest. Werde mir dann wohl mal einen Reiseführer von Triest kaufen :jump:
    Soviel steht fest: Aidablu wir kommen.

• aidafan58
    • 28. März 2023 um 18:25
    Zitat von Peggy1005

Wir sind vor einigen Jahren mit dem Auto nach Triest gefahren und haben dort eingecheckt . Triest ist übrigens eine mega tolle Stadt .

Danke. :blumen:
    Wir kommen aus NRW, das wäre zu weit. Befasse mich dann mal näher mit Triest.
    Es ist aber schon auffällig dass in Triest eingecheckt wird, aber An und Abreisepakte dorthin nicht angeboten werden. Sind sicher viele Autofahrer aus Deutschlands Süden, die diese Gelegenheit wahrnehmen. :/

• aidafan58
    • 28. März 2023 um 18:17

:frage1: Werden nach Triest keine An und Abreisepakete seitens AIDA angeboten? Und wenn Nein, warum eigentlich nicht. Sehe zur blu immer nur Korfu. :frage1:
    Wir finden Triest nicht so interessant wie Korfu, deshalb würden wir lieber in Triest einchecken.

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 28. März 2023 um 00:04

Vielen Dank@ Paula2000 und Charlynn   :blumen: :blumen:

Vielleicht gehört die Frage hier nicht ganz hin. Ist aber auch ein Upgrade bzw. Upsell und zwar zur Länge der Reise.

Besteht heutzutage noch immer die Möglichkeit, dass AIDA einem eine Verlängerung der Reise vorschlägt und anbietet??? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen? Bei entsprechend freier Kapazität wurde das mal gemacht, lang ists her, ich weiß. Oder müsste ich auf AIDA zugehen und denen signalisieren, dass ich Interesse hätte eventuell zu verlängern?
    Bitte Frage verschieben, sollte sie hier fehl am Platz sein. Lieben Dank für das Verständnis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook