1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 19. Dezember 2024 um 19:18

Nicht nur dass die Flugpreise über Aida sehr angezogen haben dafür dass man die Katze im Sack kauft und nicht weiß womit und wann und mit wieviele Zwischenstopps man fliegt. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Es werden von Aida die billigsten Flüge eingekauft und zum teuersten Preis verkauft. Oder wie bei der neuen 22 tägigen Reise ab New York nur mit Anreisepaket verkauft. Das kommt für uns nicht infrage.
    Wir reisen nur noch individuell gerne mit einigen Tagen vorher und nachher Puffer, aber wir entscheiden wie und wann. 😊

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Sonnenscheinkind
    • 19. Dezember 2024 um 16:47
    Zitat von User123

Haha. Ich finde bei der Indian Summer Tour kommt Kanada etwas kurz.

Ist auch für Indian Summer ein wenig zu früh

• Sonnenscheinkind
    • 19. Dezember 2024 um 16:46
    Zitat von Spielzimmer

Bei der Karibik-Trans hat uns auch 2x Samana und La Romana gestört, in der Summe nicht sehr attraktiv wenn man an beiden Orten schon mal war.

Ja auch die anderen Inseln kennen wir schon, daher wäre etwas mehr Nordamerika oder mit Südstaaten mehr unser Wunsch. Irgendwie überzeugt uns jede Tour für sich nicht so ganz, aber diese hätten wir eventuell gebucht.

• Sonnenscheinkind
    • 19. Dezember 2024 um 14:54
    Zitat von BIGfoot

Wir haben nur mit Rückflug über das Reisebüro gebucht, allerdings die Transkaribik 14 Tage (bis LaRomana)

Okay danke für den Tipp. Wir hätten mit Vorübernachtung in New York und Nachübernachtungen in Montegobay gebucht, falls dies möglich gewesen wäre, aber kommt ja vielleicht noch, falls es genug Bucher gibt die das Anreisepaket über Aida buchen würden. Wir wollen nicht über Paris oder sonstwas und zu unbekannten Flugdaten buchen. Aber auch bei dieser Route fehlt uns noch etwas und ich bin mir ziemlich sicher dass Bermudas oder einiges andere wegen der Hurricanzeit wieder nicht angelaufen werden kann. Daher kann ich die Finger bei den Touren noch gut stillhalten 😉

• Sonnenscheinkind
    • 19. Dezember 2024 um 14:29

Wir freuen uns, dass es wieder USA Routen gibt. Hier ist aber derzeit für uns nichts dabei, da die 22 Tage Reise in die Karibik nur mit Flug zu buchen ist. Dies kommt nicht in Frage und auch sind die Routen nicht so dass was wir erhofft haben. Naja mal gespannt, wie die Reisen angenommen werden und ob es nächstes Jahr interessantere Routen gibt. Irgendwie fehlt uns bei jeder Route so das Highlight.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonnenscheinkind
    • 10. Dezember 2024 um 16:40

2,50 €

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sonnenscheinkind
    • 8. Dezember 2024 um 11:28

Der Unterschied, den ich jetzt auf Aida zu TUI feststellen konnte ist zwar nur ein winziger. Jedoch für mich bedeutend. Es war bei unserer letzten Reise (von Mallorca nach Dubai ) so dass es zu Beginn der Essenszeiten besondere Obstsorten gab, die gab es aber nur einmal und wer schon 5 Minuten nach Öffnung der Restaurants kam, konnte sich nur noch an den stets wiederkehrenden Sorten ( Bananen. Melonen und Ananas) erfreuen. Das habe ich so bei TUI nicht erlebt. Da gab es zu jeder Zeit alle Sorten. Ebenso waren die Speisen in den Buffetrestaurant wie bei den letzten Reisen nur lauwarm. Diese Punkte haben wir jedes Mal auf den Schiffen schon direkt angesprochen, aber ändern tut sich leider nichts.

• Male / Malediven

• Sonnenscheinkind
    • 13. Oktober 2024 um 19:44

Klappt sehr gut mit Maledivestraveller. Weißt auf jeder Fall auf die Ablegezeit hin.
    Wir waren schon einige Male mit ihnen unterwegs und sehr zufrieden 😊

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 5. Oktober 2024 um 16:40
    Zitat von Wuhletal

Die Reise von Dubai nach Bangkok war 2019 unsere letzte AIDA-Tour vor Corona. War traumhaft schön!

Diese Tour haben wir auch schon 2 x gemacht. War unsere Lieblingsreise mit Aida, traumhaft schön. Überlegen auch noch sie dranzuhängen, aber Reiseende 23.12. hält uns noch etwas ab😇

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 2. Oktober 2024 um 20:23
    Zitat von ulme

Ja ich hab die Flüge individuell gebucht.

Kann gut sein dass die Leute die 43 Tage fahren das Ticket erst bekommen wenn auch die über AIDA gebuchte Rückflüg feststehen .

Das denke ich auch. Wir warten mal ab.
    Dankeschön für die Info. So lange haben wir bisher noch nie auf die Flüge gewartet. Vielleicht ändert sich alles ja nochmals wegen der Lage im nahen Osten. Man kann nur abwarten.
    Lg

• Sonnenscheinkind
    • 2. Oktober 2024 um 18:15
    Zitat von ulme

Bei der Email von AIDA auf das Wörtchen "hier" das blau eingefärbt ist klicken, dann kommt man zum Ticket. Ist kein Email Anhang.

Vielen Dank Ulme,

Wir haben leider bisher diese Mail noch nicht bekommen. Hast du die Flüge separat gebucht? Wir haben sie über Aida gebucht und noch keine Zeiten für den Rückflug (bei der 43 Tage Reise) vielleicht liegt es daran.

Lg

• Sonnenscheinkind
    • 2. Oktober 2024 um 17:18
    Zitat von Ika

Ich hatte auch Probleme. bis ich gemerkt habe, dass die in einem kleinen Link versteckt sind und nicht angehängt waren ;) schau nochmals nach

In welchem Link hast du die denn gefunden? Lieben Dank

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sonnenscheinkind
    • 20. September 2024 um 10:46
    Zitat von ruediger

Auf der Perla nehmen wir das Wasser für unseren Morgenespresso grundsätzlich aus der Flasche. Das Leitungswasser schmeckt nach Chlor.

PS: Schmecken ist vielleicht das falsche Wort, eher "riechen"

Das finde ich auch, aber es ist nicht auf jedem

Schiff so😊 kann man ja je nach Situation machen😊

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sonnenscheinkind
    • 19. September 2024 um 19:49

Ich nehme auch immer das stille Wasser für die Kaffeemaschine, aber man kann auch ohne weiteres das Wasser aus dem Hahn nehmen, da es Trinkwasserqualität hat. Mich stört nur manchmal der Chlorgeruch, aber das ist nicht in jeder Kabine so. Einfach ausprobieren. Dass das Wasser trinkbar ist hat ein Kapitän während der Fragestunde erklärt. Es ist das selbe Wasser das man auch an den Bars und im Automaten zieht. Mir persönlich bekommt es nicht so gut daher nehme ich immer das Wasser aus den Flaschen, dies muss man aber wirklich nicht, wenn man keine Probleme damit hat. Ich bilde mir halt auch ein dass es mir besser schmeckt!😇

• Sonnenscheinkind
    • 19. September 2024 um 11:13
    Zitat von SommeR11

Über die Sicherheitslage in Durban zur Zeit können wir leider nichts sagen, da wir vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in Durban waren. Da haben wir zwar die Märkte selbst besucht aber ob das heute noch möglich ist, wissen wir nicht. Es soll wohl einen Shuttle direkt vom Hafen zur Shopping Mall geben. Die Strandpromenade soll tagsüber auch eher ungefährlich sein. Wir selbst haben einen Ausflug über Aida gebucht, "auf Mandelas Spuren" Zu Uber können wir auch nichts sagen,soll aber z.B. in Kapstadt hervorragend funktionieren. Wir selbst sond eigentlich sehr flexibel und gucken uns die Lage vor Ort an. LG

Vielen Dank für deine Einschätzung. Wir lassen es einfach auf uns zukommen. Wir können ja vorher in Kapstadt schon Erfahrungen sammeln. Und dann spontan entscheiden. Oder wir starten hier dann einfach eine Anfrage, wer mitkommen möchte. Sonst treffen wir die Ausflugsanbietrin ja vorher noch und können noch mal fragen.

Lg

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sonnenscheinkind
    • 18. September 2024 um 22:54
    Zitat von aps

aps ist Kaffeejunkie also :

betrifft alle Schiffe der Sphinx Klasse- bitte ,bitte und nochmals bitte- Kaffeevollautomat in der Räumlichkeiten wo Kaffee für Frühaufsteher angeboten wird.

Es ist leider so dass Brauchaus/Almhütte Kaffeevollautomat um diese Uhrzeit sehr oft noch nicht im Betrieb ist.

Ich auch Kaffeejunkie. Am besten wäre auch außerhalb der Buffetrestaurants Automaten, die frei zugänglich wären. Dann wäre ich gerettet und einer meiner größten Aidawünsche wäre erfüllt.

• Sonnenscheinkind
    • 18. September 2024 um 19:23
    Zitat von SommeR11

Vielen Dank für denTip aber wir haben mehrere Jahre in Südafrika gelebt und waren auch im letzen Herbst für 6 Wochen in SA. Also wir kennen das Land und auch den Addo Elephant Park. Wir haben einen Mietwagen, die Übernachtung im Park ist gebucht und wir sind voller Vorfreude auf diese Tour. Wir waren schon in dem Park als die Unterkünfte noch nicht eingezäunt waren und die Elefanten frei zwischen den Hütten rumliefen.

LG Grüsse

Toll, dann könnt ihr uns ja vielleicht ein bisschen über die Sicherheitslage in Durban sagen. Und sprechen dort sehr wenige Ausflüge an. Und eine nette Ausflugsanbieterin hat uns empfohlen durch den Ushaka vom Schiff zum Strand und in die Stadt zu gehen.

Wir denken daran den Weg mit mehreren spontan zu gehen. Es sollen dort wohl überall Sicherheitskräfte sein. Würdet ihr uns das eventuell empfehlen, falls ihr das kennt?Oder besser per Uber? Vielen Dank schon mal😊

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sonnenscheinkind
    • 18. September 2024 um 11:25

Ja Liegestuhl wünsche ich mir auch sehr besonders auf Deck 6 sollten die Balkone mit 2

Liegestühlen ausgestattet sein.

Und ich wünsche mir auch saubere Balkonscheiben 😊😊😊😊😊

• Sonnenscheinkind
    • 18. September 2024 um 10:12

Ich wünsche mir dass ein Buffetrestaurant durchgehend geöffnet hat und es auf den Sphinx Schiffen ein inklusive Bedienrestaurant gibt😊

• Sonnenscheinkind
    • 17. September 2024 um 15:49

In den Buffetrestaurants mehr Kaffeeautomaten😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook