1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• KleinDoris
    • 16. Februar 2021 um 09:19
    Zitat von GymSporty at Sea

Können die Flusskreuzfahrten statfinden, wenn im April Holland und Belgien noch Risikogebiete sind.

Kann dann nicht - falls wirklich gefahren wird - kostenlos storniert werden?

Also ich kann Dir auch nur raten, bei Phoenix anzurufen. Habe ich vor ca.1,5 Wochen auch gemacht. Allerdings, so Stand damals, wussten sie natürlich auch noch nichts. Entscheidungen finden bis ca.4 Wochen vor Abfahrt statt.

Aber ein kleiner Tipp, wenn Du gar nicht mehr abwarten möchtest und Du weisst eine neue Ersatzreise für Dich, egal ob Hochsee oder Flussfahrt, Du kannst dann einfach umbuchen auf neues Schiff und neue Route und neuer Termin.

Wir müssen eben noch Geduld haben. :cry2:

• KleinDoris
    • 15. Februar 2021 um 20:02
    Zitat von Thomas_1

Frag dazu mal Herrn Kretschmer...

Also da hat nicht nur der Herr Kretschmer was zu sagen, Holland muss sich ja auch öffnen. Zurzeit ist es ja sogar Risikogebiet, d.h. man müsste wohl auch noch in Quarantäne nach Rückkehr?

• KleinDoris
    • 15. Februar 2021 um 19:59
    Zitat von meerliebhaber

also wir würden (theoretisch) auch ab 01. April mit der Andrea nach Holland fahren (Höhepunkte Holland).

Aber so richtig glauben wir nicht daran

Echt? Dann wären wir auf demselben Schiff :bye1:

• KleinDoris
    • 15. Februar 2021 um 14:46
    Zitat von Flo on Tour

Also bisher musste man sich bei Phoenix nie Sorgen machen

ja das ist der Standard Satz, der halt bei den Flusskreuzfahrten drinnen steht. Ich finde das bei den Hochseekreuzfahrten besser, da steht wirklich jede Kreuzfahrt, die abgesagt wird, auch drinnen. Hier bekommt man aber von Phoenix eine mail erst bei Abage, ansonsten besteht die Flussreise noch.

Ich wollte am 1.4. verreisen, wir haben heute noch fast 7 Wochen bis dahin, also weiter warten. Holland sieht genauso nicht gut aus, also denke ich mir geht es auf eine Umroutung oder eben Stornierung aus.

Hach, Geduld ist nicht meine Stärke :rolleyes:

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• KleinDoris
    • 15. Februar 2021 um 09:21
    Zitat von Apfelfrau

weiß jemand schon wann das Warnemünde Cruise Festival 2022 sein wird?

Was sagt da Tante Google?

Ich würde mir bei solchen "Großveranstaltungen" eher nicht so viel Hoffnungen machen, viele Veranstalter schieben einfach auf 2022.

Sorry, ich habe gerade gelsen, Du bist ja schon bei 2022, also vergiss meinen Post.

• KleinDoris
    • 14. Februar 2021 um 18:33
    Zitat von GymSporty at Sea

Die besagte (Fluss-)Reise nach Holland und Belgien ab Köln ist Anfang April. :pokal:

Wird wohl nicht stattfinden und hoffentlich früh abgesagt.

Irgendwie geht es mir genauso wie Dir, ich warte eigentlich täglich auf die Absage.

• KleinDoris
    • 12. Februar 2021 um 09:24
    Zitat von Travelnplane

Beim Flussschiff Andrea hat Phoenix jetzt schon „Ersatzfahrten“ für die bisher angebotenen 14tägigen Donaufahrten ab Passau bis ins Donaudelta im Zeitraum Juni bis September ab Frankfurt Richtung Basel oder Mosel aufgelegt. Die Donaufahrten sind z. T. noch buchbar, werden dann aber sicher noch gestrichen.

Ersatzfahrten ab Frankfurt Richtung Basel? mhh, das wäre für mich aber kein Ersatz wenn ich in das Donaudelta ursprünglich gewollt hätte. Kann man da stornieren, wer weiss es?

• KleinDoris
    • 8. Februar 2021 um 14:19
    Zitat von Flo on Tour

Hallöle, ich hab meinen Kollegen heute mal gefragt.

Grundsätzlich sind Restaurants und Geschäfte geöffnet, Fitness Studios und Museen aber nicht. Innerhalb von Brasilien wird auch noch viel geflogen. Was es oft gibt, sind Fiebermessungen. Vor zwei Wochen war nur der Bundesstaat Manaus wegen der Mutation rot, jetzt sind es derer 6 Bundesstaaten. Der Krankheitsverlauf soll nicht schlimmer sein, nur eben viel ansteckender.

Flo on Tour Du kannst mich jetzt schlagen, aber ganz ehrlich, ich würde mich dort auch unter diesen Umständen nicht wohl fühlen. Da bringt auch das ewige Fieber messen nicht viel. Klar ist dort arbeiten müssen eine andere Sache, aber freiwillig Urlaub dort machen, wäre nicht mein Ding.

Aber bis 2022 ist ja auch noch Zeit, entweder wir haben es bis dahin im Griff, weltweit, oder es wird nie was.

• KleinDoris
    • 4. Februar 2021 um 11:44
    Zitat von Avita61

Ich denke keiner von uns hätte das letztes Jahr vor der Umbuchung so erwartet. Was für seltsame Zeiten.....

Ja stimmt, selbst jetzt Ostern auf dem Fluss steht als Wackelkandidat da, das hätte ich voriges Jahr im August auch nicht gedacht.

• KleinDoris
    • 4. Februar 2021 um 11:42
    Zitat von Flo on Tour

touristische Reisen sind dort derzeit im Vergleich zu Deutschland möglich.

Die Frage ist nur, möchte man als Tourist dorthin, wenn die so "locker" mit dem Virus umgehen?

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• KleinDoris
    • 3. Februar 2021 um 17:20
    Zitat von AIDA_P

Weder bei Viva noch bei Phoenix brauchte man einen negativen Test. Aber vielleicht ändert sich das noch mit Beginn der neuen Flußkreuzfahrt Saison.

Ich habe heute bei Phoenix angerufen. Zurzeit ist noch nichts raus, wir werden aber zeitnah darüber informiert. So die heutige Meinung.

• KleinDoris
    • 3. Februar 2021 um 16:16

Ist das jetzt auch allgemein bei Flusskreuzfahrten so mit dem PCR-Test? Voriges Jahr war das noch nicht :gruebel:

• KleinDoris
    • 1. Februar 2021 um 16:17

Hat jemand Wissen, ob die März-Flussfahrten von Phoenix jetzt alle abgesagt sind? So als Betroffener vielleicht?

Wenn ich in die Liste schaue, sind alle März-Reisen weg. Es geht regulär ab dem 1.April wieder los.Ich weiss, dass es aber schon einzelne Flussfahrten vorher gab. :gruebel:

Ach die ewige Warterei und Hofferei nervt eigentlich, mir wäre heute eine Absage lieber. :verzweifelt:

• KleinDoris
    • 21. Januar 2021 um 13:15
    Zitat von pink

... und da haben wir eben mal gebucht, 2 x 4 Tage im März - praktisch, weil die Routen jeweils etwas unterschiedlich sind.

echt dieses jahr im März?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• KleinDoris
    • 15. Januar 2021 um 10:07

Ich habe Jan Fedder sehr gemocht, weil seine Art war nordisch herb :thumbsup:

aber leider weilt er ja nicht mehr unter uns. Vielleicht wäre er als Kapitän ein echtes Urgestein geworden mit seinen Sprüchen? Allemal besser als jetzt Florian :cry2:

• KleinDoris
    • 14. Januar 2021 um 20:05

Ich kann für meine Oster Flussfahrt über den Rhein nach Holland alle Ausflüge buchen, also ehrlich, Ostern ist Anfang April, ich sehe da persönlich nichts von Flussfahrten, auch nicht bei Phoenix.

Am liebsten würde ich umbuchen auf Herbst....... was ist nun richtig? Lust habe ich nach jetzigem Stand überhaupt keine mehr.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• KleinDoris
    • 5. Januar 2021 um 20:43
    Zitat von AusderPfalz

Doch ich mag Helene Fischer !

Am 1. Weihnachtsfeiertag ist die Show Pflichtprogramm!

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ich vor 2 Jahren in die SAP Arena nach Mannheim zu ihrem Konzert gegangen.

Ich muss erst einmal schielen in welchem Forum wir sind, aber ja ich bekenne mich,

wir waren mit ihr sogar schon auf der Mein Schiff in Norwegen vor etlichen Jahren......

• KleinDoris
    • 21. Dezember 2020 um 11:15
    Zitat von Avita61

Ich habe zwar eine Frühjahr 2021 Fahrt mit Phoenix auf der Donau, aber Stand heute ist das eine wacklige Angelegenheit, doch ich vertraue auf Phoenix, dass es im Fall einer Absage kundenfreundlich gelöst wird. Mit Hochseefahrten fange ich erst im November 2021 an, bis dahin müsste sich die Situation einigermassen normalisiert haben.

Ich sehe das ähnlich wie Du.

Wir wollen eigentlich auch zu Ostern mit Phoenix über den Rhein nach Holland, aber ehrlich gesagt fehlt mir nach heutiger Sicht daran der Glaube. Diese Reise ist ja eh ja schon eine Umbuchung aus dem September diesen Jahres, also wahrscheinlich noch einmal umbuchen. Obwohl jetzt schon die Ausflüge dafür freigeschaltet wurden, sonst kamen die nie so früh, sehr merkwürdig.

Alles was wir nur noch haben dürfen ist Hoffnung auf ein Ende der Pandemie........:verzweifelt:

• MS Europa 2

• KleinDoris
    • 18. Dezember 2020 um 21:03

Also ich würde den Gutschein nehmen, zumindestens jetzt bei der begonnen Reise. :zwinker:

• Phoenix Reisen Sommer 2022

• KleinDoris
    • 18. Dezember 2020 um 15:22

Na da werde ich doch mal schauen, was es da so schönes gibt, weil

ich vermute meine Oster-Flussfahrt Rhein kann ich bestimmt knicken. Vielleicht kann man dann Richtung Herbst 2021 wieder eher planen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™