1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• KleinDoris
    • 25. Februar 2021 um 13:35
    Zitat von GymSporty at Sea

Solange das Beherbungsverbot in Deutschlandf gilt, fährt kein Schiff (=> Flusskreuzfahrtschiff), das ist...

Guckt auf die HP von Arosa, dort ist alles bereit für die März-Flussfahrten, einschliesslich blauer Reisen.

Manche kommunizieren eben eher spärlich. :cry2:

• KleinDoris
    • 25. Februar 2021 um 10:13
    Zitat von Avita61

Vor dem Sommer, also Juni und später, fährt kein Schiff in Deutschland....

Eigentlich könnten wir fast eine Wette abschliessen :zwinker:

also ich halte dagegen........

• KleinDoris
    • 25. Februar 2021 um 09:37

Ich sehe es auch auch wie Flo on Tour

blaue Reisen bei Phoenix wird nie und nimmer gehen, von daher alles richtig gemacht mit den teilweisen Absagen.

Obwohl heute früh wieder der Herr Ministerpräsident Kretschmar von Sachsen im Radio gesprochen hat, er sehe durch die neuen Schnelltest's schon eine Möglichkeit, vielleicht auch schon vor Ostern (!!!!) die Hotels und Gaststätten aufzumachen.

Na das weckt doch Hoffnungen auch auf die Flusskreuzfahrt :Boot1:

• KleinDoris
    • 24. Februar 2021 um 19:55

gibt es im Vergleich zu Phoenix schon weitere (Routen-)Absagen?

Ich hatte ja mal ein bisschen bei den Mitbewerbern gestöbert, bei Arosa ist es so, dass für den gleichen Zeitraum und Ziele um Ostern herum nur steht, "es kann jederzeit zu einer blauen Reise" werden, kein Aussteigen aus dem Bus oder vom Schiff herunter,

das würde ich nun wirklich nicht haben wollen, auch wenn die Flussreise trotz alledem statt findet. :gruebel:

• KleinDoris
    • 24. Februar 2021 um 16:26

Also ich wollte nur vermelden, Phoenix ist wirklich Spitze, da kann sich so manch Gesellschaft eine dicke Scheibe abschneiden.

Am Donnerstag wurde meine Flussreise durch sie abgesagt und ich habe dann kostenlos storniert, gestern war schon die Anzahlung auf meinem Konto :daumen:

Also ich bleibe auf alle Fälle, wenn es mal wieder bessere Zeiten gibt, Phoenix treu.

• KleinDoris
    • 23. Februar 2021 um 13:00
    Zitat von Avita61

Ich habe die Artania Fahrt von Port Louis nach Kapstadt im

So eine ähnliche Tour von Phoenix allerdings ab den Seychellen hat meine Mutter vor 2 Jahren gemacht und war auch schwer begeistert von den Ausflügen.

Also ich drücke Dir die Daumen, dass aus dem "im Visier" haben auch eine Buchung wird.

• KleinDoris
    • 20. Februar 2021 um 18:02
    Zitat von Avita61

Du hast recht, das ist sicher eine Standardmail an alle...zuviel Aufregung um nichts :rolleyes::lachroll: ...na ja, egal. :sdanke: für Deine Mühe.

na wir haben es jetzt ja geklärt :abschied:

• KleinDoris
    • 20. Februar 2021 um 17:57
    Zitat von uschisiggi

Bitte KleinDoris schau noch mal genau nach. Ich kann ehrlich auch nicht glauben, dass ausgerechnet Dir dann z. B. bei Buchung der Artania Weltreise (das wäre ja dann eine ganz neue Reise) ganze 20 %Rabatt angeboten worden sind.

nein uschisiggi um Gottes Willen, es gab ausgewählte Flussreisen, die von Phoenix angeboten wurden, und diese bekamen dann diese 10-20%. wenn ich jetzt so eine "Weltreise" machen wollte, da wären vielleicht die 5% drinnen, wenn ich die mail richtig gelesen hätte? Oder auch nur die 50,-EUR?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber ich habe eh storniert.

• KleinDoris
    • 20. Februar 2021 um 17:53

Avita61, also ich habe mal die mail in Teilen von mir kopiert, ich denke Dir geht es um diese Text-Passage und die habe ich auch. Also jeder bekam sicherlich diese Standard-mails

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aus der Phoenix-mail:

Alle Angebote gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Buchungszeitpunkt.

Falls Ihnen keine der angebotenen Alternativen zusagt, können Sie auch auf alle anderen verfügbaren Reisen aus dem Phoenix Reisen-Angebot umbuchen: Bei Umbuchung auf eine Reise aus unseren Katalogen "Fluss & Küsten" bzw. "Seereisen" erhalten Sie eine persönliche Reisepreisreduzierung in Höhe von 5% auf den neuen Passagepreis.

Alternativ hierzu kann die gebuchte Reise auch kostenfrei storniert werden. Wenn Sie sich dann zu einem späteren Zeitpunkt zu einer Neubuchung entschließen, erhalten Sie eine persönliche Reisepreisreduzierung in Höhe von

EUR 50,- pro Person (ab einem Reisepreis von mindestens EUR 1.000,- pro Person) auf die neue Reise aus den zuvor genannten Katalogen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber es waren doch so viele Angebote mit den 10-20%, solltest Du da nichts gefunden haben?

• KleinDoris
    • 20. Februar 2021 um 17:39
    Zitat von Avita61

Mir wurden nur 5% Angeboten

Nachdem Phoenix storniert hat, wurden Dir nur 5% abgeboten? :gruebel:

Das würde ehrlich gesagt gar nicht zu Phoenix passen, die machen meines Erachtens nun keine Unterschiede, die mail war echt ein Standardwerk, lediglich mein Name oben wurde eingesetzt. Und ich bin auch kein Top Kunde, ich buche aller Jubel Jahre mal eine Kreuzfahrt.

• KleinDoris
    • 20. Februar 2021 um 17:34
    Zitat von uschisiggi

ohne es im obigen Fall genau zu wissen, aber vor kurzem ebenfalls von einer Phoenix Hochsee Kreuzfahrt Stornierung betroffen, kann ich dazu ausführen, dass Phoenix in Corona Zeiten bei jeder Stornierung einige wenige Angebote mit 10 bis 20 % anbietet, aber für sonstige Umbuchungswünsche lediglich nur noch 5 %Rabatt anbietet.

Das wird auch bei KleinDoris der Fall sein.

genauso ist es, wenn ich umbuchen wollte, dann eben zwischen 10-20% Rabatt auf eine neue Reise, aber nur, weil Phoenix diese Reise storniert hat, nicht ich habe storniert bzw.von mir aus umgebucht!

Bitte richtig verstehen.

• KleinDoris
    • 19. Februar 2021 um 20:31

Muss man "blaue Reisen" einfach so akzeptieren?

Ich weiss es nicht.

man hört ja über Arosa viel, dass man so etwas nachher erst beim Einchecken erfährt. Ich fände es total daneben und Ärger ist vorprogrammiert.

• KleinDoris
    • 19. Februar 2021 um 20:28
    Zitat von Avita61

Welches Angebot gab es bei euch wenn man eine andere Reise bucht?

Ich werde mir auszahlen lassen, weil die Reisen dieses Jahr nicht mehr bei uns passen und ich ehrlich gesagt auch keine Bock mehr habe. Dat blöde Virus macht einen noch verrückt. Ich möchte diese Reise nächstes Jahr zu Ostern machen.

Bei den Umbuchungen auf andere Reisen gab es 10-20%, je nach Reise und Dauer. Ich finde das schon fair.

Ich buche ja immer übers Internet, also bin ich mein eigenes Reisebüro. Heute kurze mail an Phoenix über mein Vorhaben und schon habe ich alle Stornierungen und das Geld soll in den nächsten Tagen schon angewiesen werden. :daumen:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt.

• KleinDoris
    • 19. Februar 2021 um 20:07
    Zitat von Der Lars

Möglicherweise wusste das die Mitarbeiterin gestern noch nicht?

Es kann sein oder sie war sehr gefrustet. Vielleicht gab es ja auch noch mehr solche Anrufer wie mich und sie wusste eben doch schon Bescheid. Ich hatte ja nach einer Umbuchung gefragt, da hatte sie mich ja gleich abgebügelt. Heute geht es dann doch, man kann auf alles mögliche umbuchen.

• KleinDoris
    • 19. Februar 2021 um 20:03

Mal sehen, wie das bei den anderen Fluss-Reedereien gehandhabt wird...

Also ich habe ja heute schon einmal einen Link reingestellt von Arosa, da gibt es weiter diese Reisen auch nach Holland mit dem Hinweis, dass es auch eine blaue Reise werden kann, ohne an Land zu gehen, ebenfalls Bustouren ohne auszusteigen. Damit gilt dann alles als Transfer und man muss zu Hause nicht in Quarantäne.

Es wäre für mich unmöglich, wenn man z.B.erst beim Einchecken erfährt, dass es nur eine blaue Reise wird. :erschrecken:

Da bin ich echt über Phoenix glücklich, genau 6 Wochen vor Start gibt es die Absage mit der Rückzahlung in wenigen Tagen. :daumen:

• KleinDoris
    • 19. Februar 2021 um 14:54

Soeben kam die Absage mail zur Flusskreuzfahrt auf dem Rhein zu Ostern, nun denn, warum habe ich mich da gestern noch so aufgeregt? Das hätte mir die Mitarbeiterin auch gestern schon sagen können......

• KleinDoris
    • 19. Februar 2021 um 13:29
    Zitat von meerliebhaber

Der andere Teil spricht von eventuellem Urlaub innerhalb Deutschlands. Aber nur in Ferienwohnungen, Campingwagen,... (wo man eben von allen anderen Reisenden "strikt getrennt" wohnt, isst, lebt,...).

FAZIT: Reisen auf einem Schiff (ab / innerhalb Deutschlands) mit über 100 anderen Personen --> Welche Kanzlerin oder MP's wird dem zustimmen

Wo hast Du das gefunden?

• KleinDoris
    • 18. Februar 2021 um 13:06
    Zitat von Avita61

Die Nachrichten von KleinDoris haben mich etwas beunruhigt, weil bei Phoenix anscheinend die Nerven blank liegen....ich würde nämlich zusätzlich zu Brasilien und Schwarzem Meer in 2022 auch eine Seereise in 2023 buchen wollen, habe da etwas nettes :matrose: Aber ob es die Reederei dann noch gibt?

naja nun sieh mal nicht so schwarz, es gibt ja ausserdem noch den Reisesicherungsschein, falls es wirklich rabenschwarz kommen sollte.....

Mir schien es bei meinem heutigen Gespräch etwas unruhiger als sonst bei Phoenix, aber sicherlich auch, weil ich unter den jetzigen Umständen keine Lust mehr habe zu solch einer Flussreise nach Holland. Deshalb wollte ich ja auf den Herbst umbuchen, aber die heutige Mitarbeiterin sah es leider nicht so, sondern machte mich auf ihre schwierige Wirtschaftslage momentan aufmerksam, und da kam wahrscheinlich Kulanz nicht mehr vor.

• KleinDoris
    • 18. Februar 2021 um 11:41
    Zitat von Avita61

Die Kanadareise kann ich bis 30 Tage vor der Abfahrt stornieren, da ist also genug Zeit für Entscheidungen.

ist das jetzt neu bei Phoenix, kostenlos stornieren? oder umbuchen auf eine weitere Reise?

Die Dame heute am Telefon nahm mir dazu jede Luft, umbuchen ist wie stornieren und schlecht für ihr Unternehmen. Ich hätte sonst auch auf eine andere Flussreise im Herbst umgebucht. :erschrecken:

• KleinDoris
    • 18. Februar 2021 um 11:34
    Zitat von Avita61

Da gibt es keine Interpretationsmöglichkeiten ob die Reise doch stattfinden kann, die Unsicherheit ist in so einem Fall einfach zu gross. Danach geht es an die anderen, je nach Risikobewertung. Reine Deutschlandreisen kommen sicher als letzte dran, wenn sie überhaupt abgesagt werden.

So ähnlich sagte es auch die Mitarbeiterin am Telefon. Wie bei der Donau ist es abzusehen, dass es wohl so nichts wird.

Bei Holland sind sie zuversichtlich, es sind ja noch 6 Wochen. Weitere Aussage von Phoenix, es muss ja auch mal wieder losgehen mit der Flusskreuzfahrt, die Kosten würden sie sonst überrollen. Sie müssten auch jetzt für jedes Bett auf den Schiffen bezahlen. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™