Beiträge von KleinDoris
-
-
Am Donnerstag Phoenix um die Rückzahlung gebeten - heute ist das Geld auf dem Konto. Einfach nur TOP dieser Service
Ein "gefällt mir" nur wegen der schnellen Rückzahlung, nicht wegen dem traurigen Corona-Absagegrund.....
-
Der aktualisierte Seereisenkatalog 2021 ist auf der Phoenix-Homepage online:
Nun, ob man den jetzt schon so vorstellen kann?
Hoffnungsvolle Blicke in eine ungewisse Zukunft

-
Ich hätte da auch noch Erinnerungen von der Albatros,
2010 war es, als wir mit ihr durch den Panamakanal gefahren sind, natürlich mit Kapitän Hansen ....
dieses Jahr wollten wir noch einmal mit ihr fahren, aber wegen Corona leider abgesagt, tschüssi mach's gut

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39633252qg.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39633254xt.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39633255ea.jpg]
-
Was wohl unser norwegisch-burgenländischer Kapitän von der Brügge ohne seine weisse Lady macht? Womöglich übernimmt er jetzt die Brügge im familieneigenem Reisebüro im Burgenland und macht seine Damen zu
Er hat sowieso gern mal was verwechselt bei Ansprachen auf dem Schiff, haben wir selbst lachend mit erlebt, als er meinte: ...wünschen wir uns viele schöne Stunden auf unserer Albatros.... in Wirklichkeit waren wir aber auf der Artania, das ganze Schiff musste lachen über seinen Versprecher.

Aber ich habe auch ein weinendes Auge über die Abgabe der Albatros, ist irgendwie trotzdem schade

-
Kann mir mal jemand erklären, wo dieser europäische und jetzt noch innerdeutsche Wahnsinn hinführen soll?
Das wir uns mit "Wir sind Europa" schwer tun, ist ja schon immer so, aber jede Region gegen jede?? Wir sind 1 Land!!!!
Ich finde das ganze jetzt auch langsam ein Wahnsinn. Zum einen sollen alle Deutsche am liebsten im Land Urlaub machen und zum anderen kann man bald nirgendwo im eigenen Land einreisen oder übernachten, wenn das so weiter geht mit den Zahlen

-
Selbst in Deutschland kann man kaum noch planen.
Stimmt, selbst Bayern hat nun ein Übernachtungsverbot, wenn man aus einem Risikogebiet Deutschlands kommt, und es kann sich ja noch ausweiten.

-
kann man mit der aktuellen (=zulässigen) Auslastung Geld verdienen???
Besser vielleicht wie leer rumzustehen, ich vermute mit Gewinn wird jetzt nicht gefahren aber wenigstens halbwegs kostendeckend, es ist ja auch weniger Personal da.
-
Ich bezog meine Aussage ja nicht nur auf die Phoenix-Schiffe, hier habe ich eigentlich immer klar erkannt, dass nicht irgend etwas probiert wird, nur um wieder loszufahren. Phoenix denke ich, wird die Krise hoffentlich meistern.
Das hoffe ich natürlich auch für die andere Kreuzfahrtgesellschaften.
-
Wenn man so den Herrn Streek reden hört, dann meint man, dass alles normal weiter gehen sollte und wir uns nicht zu sehr auf Corona im Leben einlassen sollten. Tja, das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, schickt die Schiffe los, alles nicht so schlimm..... OT-Ende und Aus.

-
Heute habe ich von A-Rosa ein Newsletter bekommen, indem die Donaureise für den Oktober 2020 noch Angeboten wird, MIT Wien und Budapest.
Obwohl schon so gut wie feststeht das diese Ziele im Oktober nicht angefahren werden.
Die Gesellschaft stecken halt in der Zwickmühle. Das Virus verändert andauernd und auch noch sehr kurzfristig alle Destinationen. Planbar ist da scheinbar gar nichts mehr. Die Leute haben aber gebucht und man möchte ja kaum die gesamte Flusskreuzfahrt gleich wieder absagen. Also dann Hinhaltetaktik. Finde ich eher nicht gut.
Es gibt aber auch Flusskreuzgesellschaften, die das scheinbar besser können, den Umgang mit den Kunden und auch mögliche Kompensationen. Das Virus ist hier genauso da, aber man versucht mit den Kunden eine Einigung.
Genau das finde ich viel besser, deshalb ist für mich Arosa erst einmal für längere Zeit raus.
-
Man sollte sich aber auch normal einmal überlegen, ein Flussschiff, kann ich da vielleicht mit einer Breite von 1,00m pro Bett rechnen? Es ist doch gar nicht so viel Platz da.
Ich würde eigentlich gar nicht auf so eine Idee kommen
Und 0,80m denke ich sind o.k.Klar an Land in Hotels schaue ich ganz genau nach den Betten, sie müssen hoch sein, also Boxspringbett oder noch besser 2 getrennte Matratzen, schläft sich einfach besser.
Aber das ist jetzt hier OT-Ton, besonders da wir bei den Flussschiffen sind.
-
ich flieg doch nicht um die halbe Welt und hab dann unter Umständen eine ähnliche Situation wie die Artania im Frühjahr...
oder auch nur um eine Art "blaue Reise" zu machen, das wäre mir ehrlich gesagt nix.
Nee man muss einfach abwarten, was die Zeit so bringt, auch wenn es Manchen schon unter den Füssen kribbelt, aber mir wären alle Fernreiseziele zurzeit nichts.
-
obwohl Brasilien Touristen derzeit wieder ohne Test und Quarantäne reinlässt
Aber ob man sich da als Tourist wohl fühlt, die Zahlen dort sprechen ja noch Bände. Also für mich wäre das nichts. Und ich denke Phönix wird sich dieser Gefahr auch nicht aussetzen.
Es hilft nur abwarten, ob es nächstes Jahr besser wird, oder noch ein Jahr warten.

-
Wien und Budapest als Publikumsmagnete bei den Donaureisen fallen aus und sind ohne adäquaten Ersatz.
Aber wenn an Land die Zahlen wieder passen, dann wird doch bestimmt wieder angefahren?
-
daß die Flußdampfer evtl. zukünftig auch keine Häfen mehr anlaufen können
Ich vermute, das hat mit der aktuellen Corona Lage in Budapest (Ungarn) und Wien zu tun. Sofern die Zahlen sich wieder bessern, gibt es bestimmt wieder Landgänge, so meine

-
Je neuer die Schiffe sind, umso besser ist auch das Fensterproblem gelöst. Also über die ganze Wand raumhohe Fenster zu öffnen, das ist mein Favorit. Wenn man ein Deck tiefer geht, werden meistens "nur" normale Fenster an der Wand sein, ohne zu öffnen.
-
Nehmt doch einfach die Bahn
Nein, auch nicht sicher.
Bei uns im ICE Erfurt hat ein Mann den Schaffner mitgeteilt, dass er soeben einen Anruf bekam, dass er positiv getestet wäre. Kam im Radio. Also von daher, nichts ist mehr sicher..........
-
Leider kann ich ohne Pool im Urlaub nicht sein! Ich such auch kein Schiff mit Pfützenpool.
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber auf einem Flusskreuzfahrtschiff habe ich bis jetzt nur "Pfützenpools" gesehen, ich meine ob man nicht wirklich 7 Tage ohne Pool hinkommt? Zumal es ja nicht unbedingt in die Karibik geht mit so einem Schiffchen

-
Das entspricht leider von der Beschreibung des Essens und vom Service unseren Erfahrungen vom Juli 20. Sehr schade, dass Arosa nichts ändert- und am wenigsten verstehe ich, warum der QualitätsStandard offensichtlich von Schiff zu Schiff stark variiert.
Ich kann gerade diese Vorgehensweise des schlechten Koffertransportes durch Arosa, den schlechten Zubringerservice vom Bahnhof Köln zum Schiff (bei uns war es der Bus, da es dann ab Duisburg los ging), die schlechte Informationspolitik durch Arosa leider bestätigen. Es scheint wirklich kein Einzelfall mehr zu sein.
Bei uns war es November 2018 die Arosa Silva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de