Beiträge von Techno255
-
-
-
-
-
-
-
-
AIDAstella – 21.12.2014 bis 28.12.2014
-
AIDAcara – 28.06.2009 bis 05.07.2009 laut Katalog
Nordeuropa 5
Sa Hamburg ab 18:00
Sa/So Nord-Ostsee-Kanal-Passage
So Kopenhagen 14:00 20:00
Mo Göteborg 08:00 18:00
Di Oslo 10:00 20:00
Mi Seetag
Do Bergen 08:00 20:00
Fr Seetag
Sa Hamburg an 08;00
AIDA Premium Innenkabine ab 1.095,- €
-
Wie lange dauert denn normalerweise die Einfahrt in den Geirangerfjord? Ich frage nach, damit ich weiß, wann wir aufstehen müssen, wir legen um 7 Uhr an…
,
Lege ich die Zeiten zu Grunde die die Costa Firenze 2023 in der Region brauchte, durch alle Fjorde von der offenen See bis nach Geiranger dauert die Revierfahrt ca. 3 bis 3,5 Stunden, die Passage durch den Geirangerfjord an sich ca. 2 Stunden.
-
-
-
Das war immer ein Fest.
Voll gepacktes Restaurant (Bella Donna z.b.), manchmal Tortenschlacht, ganze Torten, Sachertorte, Muffins, Blechkuchen und Filterkaffee.
Mittlerweile haben wir uns mit der kleineren Ausgabe in der AIDA Bar angefreundet, die Qualität ist immer noch gut, der Kuchen wird serviert, nur Kaffee oder Tee kostet extra. Und neulich sogar mit Livemusi
k, "Coffee und Melodies".
2015 z.B.
-
Früher gab es im Bella Donna/Weite Welt Kaffee und Kuchen und oftmals auch noch Obst und Pizza (Bella Donna). Das ist schon schade, dass dieses Angebot zusammengestrichen wurde.
Das war immer ein Fest.
Voll gepacktes Restaurant (Bella Donna z.b.), manchmal Tortenschlacht, ganze Torten, Sachertorte, Muffins, Blechkuchen und Filterkaffee.
Mittlerweile haben wir uns mit der kleineren Ausgabe in der AIDA Bar angefreundet, die Qualität ist immer noch gut, der Kuchen wird serviert, nur Kaffee oder Tee kostet extra. Und neulich sogar mit Livemusik, "Coffee und Melodies".
-
Kann ich bestätigen:
Auf der Luna (Norwegische Fjorde Ende Juni) waren Nachmittags an den Landtagen Almhütte (Brauhaus) und Best Pizza (Best Burger) von 13 Uhr bis 17 Uhr auf. Lief man Nachmittags mal durch die Hütte gab es immer freie Plätze.
Außerdem gibt es in der Regel von 15 Uhr bis 17 Uhr Kaffee und Kuchen z.B. in der AIDA Bar.
-
Bleibt sich in den Fjorden doch gleich da es in der Regel auf gleichem Wege wieder rausgeht?
Ich würde es davon abhängig machen ob man morgens lieber die Einfahrt genießt oder Abends die Ausfahrt, letzteres abhängig davon wann es Abends dunkel wird, wann man Abendessen möchte und ob man am abendliche Bordprogramm teilnimmt.
Steuerbord hat den Vorteil das man während der Liegezeit in Hamburg Stadtblick hat, und, wie Du sagst, das schönere Panorama während der Revierfahrt in Hamburg. Die sieben Schwestern gibt’s dann aber erst Abends.Das beste Panorama bietet die Lanai Bar, wenn es für einem passt.
-
Man wird nie sicher vorhersagen können wann und wo die berühmt-berüchtigten Gruppen einfallen.
Auf den letzten Kurzreisen, die ich ab Hamburg gefahren bin, war das Publikum familiärer als auf früheren Kurzreisen vor Corona.
Wie ich unter der Rubrik Reiseberichte für die Reise, die diese Woche zu Ende ging (Hamburg nach Norwegen), schrieb war der Umgang der Gäste miteinander stets freundlich, hilfsbereit und rücksichtsvoll. Von einzelnen Kleinkindern und lauten Nachbarn (Familien) mal abgesehen.
Im Durchschnitt mag das Publikum Ü30/Ü40 gewesen sein. Eine größere Gruppe junger Leute war dabei, die feierten die erste Pool Party ordentlich, aber im Rahmen, und wurde danach nie wieder gesehen.
Bewerte ich verschiedenste Reiseberichte hier im Forum ist es meiner Meinung nach abhängig von der Jahreszeit (im Frühjahr z.B. ist Saisonende im Amateurfußball), und ich meine im Herbst ist auch Saison der Kegelklubs.
Außerdem mögen günstigstes Vario eine Rolle spielen, die Länge der Kurzreise und auch das Zielgebiet / Abfahrtshafen. Da mögen Hamburg und Kiel attraktiver sein als Warnemünde.
-
Ich hänge mich mal an das Dankeschön von Muddiaida2008 dran
Techno255 ich glaube du hattest eine rundrum tolle Reise
Danke, ja, das hatten wir. Nur Bergen machte seinem Ruf alle Ehre. 12 Grad, immer wieder kräftige Schauer und stürmisch.
Im Vergleich dazu konnte man sich gestern für die 35 Grad heute hier in Hamburg behutsam aufwärmen, starte der Seetag Vormittags bei 16 Grad und Wolken wurde es quasi stündlich immer wärmer und schöner so das man um 21 Uhr bei 25 Grad noch den Balkon nutzen konnte.
-
- Kapitän Tidow.
- Einen Tag länger als sonst AIDA genießen zu dürfen, und zumindest am 2. Seetag ab Mittags bei Sommerwetter zu fahren.
- Der stets freundliche, hilfsbereite und rücksichtsvolle Umgang der Gäste miteinander, auch auf dieser Reise. Wie könnte man es beschreiben, gefühlt wie auf einer 7 tägigen Reise. Kurzreisen mit 4 Tagen mögen anonymer sein. Nur ein Kleinkind fiel aus dem Rahmen, das in der AIDA Bar zielstrebig ein Glas Tee von unserem (für das Kind fremden Tisch) runterreißen wollte.
- Welcome Poolparty.
- Poolbrunch Skandinavische Spezialitäten.
- Coffee & Melodies mit Pianist am 1. Seetag in der AIDA Bar.
- Almhütte. Hintergrundmusik, Portionsgröße und Service.
- Danke auch an die lieben Stewards in der Weiten Welt und AIDA Bar.
- Eidfjord und Hardanger Fjord.
- Ein endlich mal funktionierendes Bordportal, Internetpakete freischalten klappte super.
-
- "Betteln" um Tischwein.
- Ob des immer noch "Schlaraffenlandes" Marktrestaurant mag es vermessen sein anzumerken das es weniger Hauptgerichte zur Auswahl gab, dafür an jedem Abend wo wir dort zu Gast waren Spaghetti Bolognese, egal welches Thema der Abend hatte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans,
Ihr sucht die perfekte Mischung aus Strandurlaub, Abenteuer und dem unvergleichlichen AIDA Lächeln? Entdeckt die vielfältigen Kanaren-Kreuzfahrten an Bord der Kussmundflotte und freut euch auf einen abwechslungsreichen Traumurlaub mit Sonnengarantie.
Unser clubschiff-profis.de Tipp: Jetzt AIDA All Inclusive buchen und den Urlaub zur Wunschlos-glücklich-Reise machen!Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAbella, AIDAcosma oder AIDAluna - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 999,- p.P.
…Große Kanaren-Reise mit La Gomera & Madeira - AIDAluna - Januar - Februar 2026 - 14 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.860,- p.P.
Mehr Kanaren geht nicht!
Unsere Empfehlung -
Liebe Fans,
erlebt mit Mein Schiff® die faszinierende Schönheit des Nordens: majestätische Fjorde, steile Felswände und tosende Wasserfälle in Norwegen. Am Nordkap erwartet euch die Mitternachtssonne – ein magischer Moment am Ende Europas. Weiter nördlich begeistert Island mit Gletschern, heißen Quellen und einzigartigen Landschaften aus Feuer und Eis.
Eine Reise mit Mein Schiff® nach Norwegen, zum Nordkap und nach Island ist mehr als Urlaub – es ist ein unvergessliches Naturerlebnis.Norwegens Städte - Mein Schiff 7 - Mai - Juni 2026 - 6 Nächte » ab € 899,- p.P.
…Abwechslung im Hohen Norden - Mein Schiff 7 - 27. Juli 2026 - 17 Nächte
-
Liebe Fans,
Dienstag ist Dealtag! Freut euch auf neue Wohlfühlreisen zum Angebotspreis. Mein Schiff® entführt euch zu den schönsten Zielen auf den Kanaren, im Orient und der Karibik ab New York.Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 7 - November 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.
Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Dubai » inkl. Flug ab € 1.429,- p.P.
Weltentdecker aufgepasst!
Aufgrund von Kundenstorno wieder verfügbar: Erlebt mit Mein Schiff® 5 unvergessliche Tage rund um Südafrika - ganz bequem ab Mallorca und inklusive Flug:Mein Schiff Glanzstücke » Hier Kabine sichern
Raus aus dem Alltag, rein in den Urlaubsmodus - mit den Mein Schiff® Last Minute Angeboten.
Mein Schiff Last Minute Angebote » Jetzt buchen
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
gönnt euch mit MSC Cruises eine Auszeit voller Sonne, Meer und einzigartiger Erlebnisse. Ob Ihr von weißen Sandstränden in der Karibik träumt, den Zauber des Orients entdecken oder mediterrane Städte ohne Trubel erleben möchtet, die Saison 2026/27 hat für jeden Geschmack die perfekte Route. Neben Frühbucher-Rabatten erhaltet Ihr aktuell bis zu € 200,- Bordguthaben pro Kabine!Karibische Inselträume - MSC Meraviglia - Januar 2027 - 14 Nächte ab/bis Miami » ab € 1.179,- p.P.
MSC Cruises Winter 2026/27 - Die schönsten Reiseziele im Winter » Alle Angebote
Viele Grüße
Tino -
Liebe Fans,
Lust auf weite Horizonte? Mit den AIDA Transreisen entdeckt Ihr faszinierende Ziele und genießt zugleich entspannte Tage auf See. Bis zum 30.09. buchen, den Aktionscode WINTERPAUSE nutzen und 200 € Bordguthaben erhalten – ideal für besondere Genussmomente an Bord.
Jetzt Fernweh stillen!Transreisen - Bis zu € 200,- Bordguthaben inklusive » Alle Angebote entdecken
Viele Grüße
Tino