1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Techno255

Beiträge von Techno255

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausfall des Hafens Ijumiden?

• Techno255
    • 22. August 2014 um 09:34
    Zitat von Petra63

unsicher hat man sich zu keiner zeit gefühlt. nur nach wochen voller sonne, jetzt eine reise bei stürmischen novemberwetter war schon gemein.

dann war es wohl wie im mai auf der kurzreise zum hamburger hafengeburtstag, am halben seetag vor ijmuiden ging's rauf bis auf 10 bft, dazu regen und nicht mehr als 10 grad.

nach ijmuiden ging's dann nur noch mit 2 schleppern rein, abends bei 8 bis 9 bft nicht mehr raus nach dover.

so ging's erst am nächsten abend wieder raus mit 2 schleppern und voller kraft der bugstrahlruder. dafür gab es aber nach einer noch stürmischen nacht einen angenehmen und überwiegend sonnigen seetag.

:Boot1:

• Ausfall des Hafens Ijumiden?

• Techno255
    • 18. August 2014 um 20:11

man kommt sicherlich in ijmuiden bei sturm genauso wenig rein wie raus...
    sonst hätten wir auf der gleichen kurzreise im mai statt 2 tagen ijmuiden auch was von dover gesehen...

:lol1:

die stella hatte übrigens gestern gas gegeben um ein paar stunden früher in amsterdam anlegen zu können.

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Techno255
    • 4. August 2014 um 19:55

tipp für die hamburger, auch der lokalsender hh1 überträgt diese events live. und samstag nicht zeitverzögert wie der ndr,
    auch gab es schöne zooms auf die jeweiligen schiffe. nur sollte man auch hier sachkundige journalisten moderieren lassen,
    die damen und herren sprachen die ganze zeit von der luna und als die stella auftauchte wurde einfach über die stella
    weitererzählt...

daß die europa führt überraschte aber sah logisch aus da sie tagsüber auf der ersten position an der überseebrücke lag.
    die stella hätte vielleicht eine chance gehabt wenn sie, bevor die msc magnifica in der hafencity ankam, auf ihre
    parkposition gegangen wäre. gedreht hatte sie schon, wie deutschland, morgens.

• Warum ist AIDA aura laut Cam im Hafen von Varna, Bulgarien?

• Techno255
    • 2. August 2014 um 00:36

jo, die änderung wurde auch schon in der zweiten ausgabe des kataloges 14/15 genannt.

tag 5 warna
    tag 6 konstanza
    tag 7 erholung auf see
    tag 8 sotschi
    tag 9 und 10 erholung auf see

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Techno255
    • 12. Juli 2014 um 12:21

egal, hauptsache man bekommt noch eine. denn die übergabe beim check-in ist ein großer moment,
    endlich geht's los, darf man an bord und mitfahren.

^^

• Ablauf Seenotübung

• Techno255
    • 2. Juni 2014 um 15:25

im ernstfall sollte es alles in allem max. 45 - 60 min dauern bis daß ganze schiff evakuiert ist wenn ich
    richtig informiert bin.

auf meiner ersten reise mit aida hatte ich eine balkonkabine deck 7 mitte, die musterstation war draußen.
    im mai auf der luna eine balkonkabine auf deck 7 vorne ( kat. bb ), über alle decks war die musterstation
    die an der rezeption. das personal war freundlich aber bestimmt, sitzen selbst im strandkorb war auch kein
    problem, wir waren aber auch zeitig da.

richtig "bequem" war eine übung bei msc, dort war der treffpunkt in einer lounge. ob allerdings all diese
    innenliegenden treffpunkte im ernstfall von vorteil sind ist fraglich...

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• Techno255
    • 27. Mai 2014 um 19:26

- "willkommen herr und frau xxx" im i-tv
    - kabinennummer an der tür und kabinengang
    - lageplan ( der innen an der kabinentür )
    - deckplan in den treppenhäusern
    - bei den "mellitas" die individuell gestalteten treppenhäuser und deck 3 bzw. die pierbar
    - hafenplaketten des schiffes und vorne am bug die "werftplakette"

...

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Techno255
    • 27. Mai 2014 um 09:19
    Zitat von gottschi

Ohje dafür wird heute auf NDR der Türkei-Pauschalurlaub hoch und runter gelobt ! Echt lächerlich !

wenn ich das richtig sehe stammt der beitrag von anderen redakteuren und ist dann kein maßstab.
    man scheint einzelne beiträge diverser autoren zu einem thema zusammengefasst zu haben.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Techno255
    • 26. Mai 2014 um 19:56

heute abend gibt's 'ne neue folge... mal gespannt wie sich landurlaub so schlägt...

• AIDAblu auf Ibiza?

• Techno255
    • 26. Mai 2014 um 19:46
    Zitat von Capsoni

Den Preis kann man sich doch grob ausrechnen... 2000 * 100€/tgl. * 4 Tage = 800.000€

und der chef wohnt dann oben in der suite und die poststelle auf deck 4 innen, im bug....

:lol1:

• AIDAblu auf Ibiza?

• Techno255
    • 26. Mai 2014 um 17:38

overnight in ibiza mit aida?

mehr als :sdafuer:

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• Techno255
    • 16. Mai 2014 um 22:13
    Zitat von Daggi+J.

Aida fährt das Essen sehr runter.

demnach zahlen bei aida die premium-bucher den sparern das essen?

mal so gedacht auf den tagespreis:

lege ich offizielle ac-angebote von letzter woche zu grunde für august, abfahrt ab 449,- für 4 tage = 107,- / nacht.
    7 tage waren für 749,- zu haben, macht auch 107,- / nacht.

wenn dann für die 107,- auf der kurzreise das essen runter gefahren werden sollte und auf der 7 tage nicht,
    der anteil an premium-buchungen für die kurzreise bei sagen wir mal 25% liegt und bei der "großen fahrt" bei 50%
    könnte es so sein.

:gruebel:

• Andrang bei den Essenszeiten

• Techno255
    • 16. Mai 2014 um 22:03

marktrestaurant 1. sitzung war auf der luna entspannt. wer nicht gerade mit 'ner gruppe unterwegs war fand auch
    dann noch einen freien tisch wenn er erst um 18 uhr von der kabine aus losgegangen ist.

nur am hafengeburtstag war das problem das das markt für die zeit 17:30 / 18:00 das einzigste restaurant war was
    geöffnet hatte. alle anderen samt pizzeria erst ab 19:30 und das markt dann nochmal 20:00.

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• Techno255
    • 16. Mai 2014 um 18:44

angenehm... aber auch "laute" gruppen wie z.b. auf der hier im forum mittlerweile berüchtigten "sturmfahrt" der luna vom 09. mai.

letztes jahr gab es für die tour just preise ab 199,- eur, dieses jahr "nur" vario ab 399,-, finde man merkt daß bei diesen preisen eine andere "preisklasse" unterwegs ist aber versteht mich nicht falsch, nein, es soll damit nicht das vorurteil gemeint sein daß bei günstigsten preisen nur "saufender pöbel"
    mitfährt.

:meinung:

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Techno255
    • 14. Mai 2014 um 20:20
    Zitat von jovel

Die Busse habe ich unten stehen sehen, aber selbst in der angepassten Version der AIDA-Heute gab es dazu keine Info.

ja, hat mich auch überrascht und ich hab auch keine vorherige info mitbekommen. nutzen wollten wir es aber nicht unbedingt....

gerne hätte ich es gesehen daß vielleicht was organisiert worden wäre für leute die nachts in amsterdam feiern wollten, z.b. "mitfahrzentralen" für taxis. oder halt wie schon genannt ein shuttle, auch gegen gebühr.

• Techno255
    • 14. Mai 2014 um 20:09
    Zitat von wurzelpepe

Da möchte ich nicht wissen was in den vielen anderen Kabinen noch los war!

Essensituation war für uns katastrophal. Haben es zu verschieden Zeiten versucht und es war wirklich schwierig freie Plätze zu finden. Selbst zu den Kaffee/Kuchenzeiten um 15.00 Uhr knackend voll. Und die Schlagen vor den jeweiligen Gericht waren auch nicht besser, da nicht schnell genug nachgefüllt wurde. Das Essen selbst war das mieseste was wir auf unseren Reisen erlebt hatten.
    Oft kalt und geschmacklich nicht der Brüller. Die Hühnersuppe hat nach Fisch geschmeckt und einmal mussten wir unser Rührei beim Frühstück zurückgeben da es ranzig war.

hm, mit einem frischerem kopfkissen war bei uns das housekeeping fix... oder geht es womöglich nach kategorie?

kaffee und kuchen... im von mir vorher beschriebenen bereich in der weiten welt war fast immer ein tisch für uns alleine ( ok, 2 leute sind nie ein thema aber es gab auch unbesetzte 8er ) frei und die torte ohne wartezeit auf dem teller. die guten sachen allerdings auch nur im hauptbereich. nur die veranstaltung im bella vista war in der tat voll. zum glück war aida am sonntag flexibel und hat, vergleicht man beide tagesprogramme, kapazitäten nach gerüstet.

die pizzeria war aber zu verschiedensten zeiten oft brechend voll, so beliebt war auf der gleichen route, mit der stella gefahren, der grill eigentlich nie.

wenn von uns am essen was auszusetzen war dann nur eine daß einiges versalzen war und einiges nachgelegte wohl aus zeitgründen nicht ganz gar war.
    in welchem restaurant war euch das schlechte rührei begegnet?

• Techno255
    • 14. Mai 2014 um 14:45

ja, das manche leute auch im urlaub so unentspannt wie im alltag sind haben wir auch gemerkt.

wenn wir hier schon bei der bewertung dieser reise sind, meine anmerkungen dazu.

das erste abendessen freitag 17:30 uhr endete in der tat im chaos, für diese uhrzeit war nur das marktrestaurant geöffnet worden, alle anderen ( samt 2. sitzung des markt ) erst für den zeitraum nach der snrü, die für 19 uhr angesetzt war. so wollten dann ALLE um 17:30 uhr essen, die schlange vor öffnung ging bis in die shopping mall hinein, am ende aßen einige im stehen, die gruppen blieben am zapfhahn stehen. am ende der sitzung stand
    aber am ausgang einer der verantwortlichen offiziere als ansprechpartner zur verfügung.

die letzten beiden abende war die erste sitzung im markt, von den üblichen schlangen an den besten gerichten mal abgesehen, in einer angenehmen athmosphäre. also weder krawallig noch voll ausgelastet, wir hatten immer einen 4er für uns alleine.

was aber etwas schade war, uns gefiel es im hinteren teil von der weiten welt ( ich meine die fläche auf der auf den neueren schiffen das brauhaus steht ) gut weil alles so dicht bei ist. allerdings bieten die theken nur die wichtigsten sachen, für den rest läuft man doch wieder weit und gefühlt war das markt qualitativ besser.

aida bar kann ich nicht wirklich beurteilen da wir sie nur stundenweise und vor mitternacht genutzt hatten. allerdings sind sie am letzten abend nicht nachgekommen da personal für die poolparty abgestellt war. für eine nicht ganz gefüllte aida bar sind 15 min. wartezeit am tresen in der tat ein wenig viel.

die crew der ich so begegnete empfand ich als freundlich und herzlich.

wirklich reklamieren mußten wir nur muffige und fleckige kopfkissen.

alles in allem kann ich aber nachvollziehen daß man, legt man den premium preis zu grunde, das preis - leistungsverhältniss hierfür in frage stellen kann.

• Techno255
    • 13. Mai 2014 um 12:19

sicherheit geht vor aber eine frage interessiert mich noch, wenn ein land wetterbedingt komplett ausfällt,
    fällt das laut agb unter die "höhere gewalt" oder müssen die reedereien entschädigung leisten?

• Techno255
    • 13. Mai 2014 um 11:21

war auch in ijmuiden gestrandet... laut den nautischen daten an bord samstag mittag auf see 54 kn = 10 bft.
    diese gewalt war schon ein erlebnis oben auf dem pooldeck und am kai, besonders wenn man aus dem
    windschatten vom schiff raus war.

sicher, nordsee kann rauh sein aber fast schon orkan mitte mai ist schon ungewöhnlich.

dafür entschädigte freitag der hafengeburtstag und gestern ein überwiegend sonniger seetag bei zwar nur
    10 grad, die farewell- und poolparty am späten abend wurde aber trotzdem durchgezogen.

dover hätte ich gerne mal wieder gesehen aber wie ich an bord hörte war der hafen sonntag geschlossen.
    war schon schwer in ijmuiden einzulaufen, nach fahrplan raus ging wegen dem verhältniss segelfläche zu
    windrichtung und –stärke nicht wie uns gestern der staff kapitän erklärte. brauchte sonntag abend auch schon
    2 schlepper und volle kraft aus dem bugstrahlruder, auch wenn der wind im hafen schon auf ungefähr 6 - 7 bft
    runter war.

hätte es mit ijmuiden nicht geklappt wäre sicher rotterdam als ausweichhafen angefahren worden vermute ich.

wir hatten für samstag keinen ausflug geplant, sonntag war es anfangs noch regnerischer und kälter so daß
    wir auch dann nicht nach amsterdam raus sind, die beiden tage haben wir aber gut an bord rumbekommen.

• Costa Schiffsbesichtigungen in Kiel

• Techno255
    • 13. Mai 2014 um 11:17

gibt's das auch in hamburg für die mediterranea?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook