Bei derartigen Ständchen im Restaurant bekomme ich jedes mal Gehörwurzelbruch.
AIDA könnte ja mal eine/einen der AIDA Stars zum professionellen Gratulieren vorbeischicken
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Bei derartigen Ständchen im Restaurant bekomme ich jedes mal Gehörwurzelbruch.
AIDA könnte ja mal eine/einen der AIDA Stars zum professionellen Gratulieren vorbeischicken
Danke für Eure Antworten. Hatte meine Frage missverständlich formuliert, genau so wie Nine80 schreibt ist unser Plan.
Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".
Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angeboten.
Abschließend zu meiner Frage, hat gut geklappt gleich am Einschiffungstag die auf myaida vorbestellte Torte mehr oder weniger kurzfristig zum Kaffee
in die AIDA Bar zu ordern.
Naja, im Marktrestaurant hätten dazu vielleicht die Kellner gesungen, aber deren Ständchen zwei Abende später für einen anderen Gast wertete ich dann
auch für mich mit.
- Geburtstagstisch
- Endlich mal wieder ordentliches Bettzeug
- Der stets freundliche, hilfsbereite und rücksichtsvolle Umgang der Gäste miteinander
- Hat mich gefreut, nach dem ich 2007 ihre Taufe hier in Hamburg von Land aus verfolgte, erstmals auf dem Typschiff der
Sphinx-Klasse zu fahren und Details zu den späteren Schiffen zu vergleichen.
Die Diva ist an vielen Stellen sichtbar in die Jahre gekommen, die Renovierung 2025/2026 wird ihr gut tun, aber für das Alter
ist sie in keinem schlechten Zustand.
Mir ist noch eingefallen:
- Die frischen Backwaren, insbesondere zum Frühstück
- Die AIDA Bar ist vielleicht die schönste aller Sphinxen
Nur kleine Details:
Der TV in der Kabine ist "unsehbar" fixiert. Außerdem waren diverse Radio- und Fernsehprogramme nicht verfügbar,
mitunter fielen auch informative, bordinterne Kanäle wie z.B. die Bugcam aus. Betraf auch weitere Kabinen.
Clubrabatt für den Reisefilm wurde nicht in der Abrechnung berücksichtigt.
Wie schön, ganz viel Spaß!! 😊
Grüß die schöne diva von mir. Gestern Morgen bin ich erst abgestiegen.
Wenn ihr in Dover seid und du zufällig auch da zu Fuß in die Stadt gehst, schau mal bitte an den Bootshäfen auf dem Weg nach einem Boot, das Portia heißt. 😄 Das habe ich dort auf dem Rückweg vom Shuttle-Bus aus gesehen, aber wir sind da leider viel zu schnell vorbeigefahren, um mein Handy aus der Tasche zu nehmen und ein Foto zu machen. 🙈
Danke!
Ja, habe Eure Transkaribik verfolgt, Ihr brachtet mir die Diva jeden Tag näher. Daher kam das heutige Gedöns mit dem Facecheck im Terminal nicht überraschend... Was war das früher Einfach mit 'ner schnellen Runde durch die AIDA Lounge. Hat aber vorhin gut geklappt der Durchlauf im ansprechend renovierten Terminal.
Haben uns erstmal nur die Beine vorm Terminal verteten, mal sehen ob es uns noch nach Dover verschlägt, waren schon paar mal hier. Frische, sonnige 5 Grad heute morgen.
Die Lärmprobleme sind der Besatzung durchaus bekannt, aber vor Ort kann offensichtlich nichts dran geändert werden. Wir sollen uns alle nach der Reise an Rostock wenden. Dies wurde auch jedem so von der Rezeption bescheinigt.
Aber wie gesagt, das ist nur ein Punkt von vielen.
Erstmal danke an alle für die Berichte und Bilder von dieser Reise.
Wie kann man den Lärm beschreiben, in welchen Bereiche (Hinten/Vorne/Mitte) und Decks ist der wahrzunehmen?
Das ist schon praktisch ab dem Wohnort fahren zu können.
Ja, gegen 11:30 Uhr zu Hause mit dem Taxi los und ca. 1,5 Stunden später schon Mittagessen an Bord.
Und gar keine Lust auf was neues?
Diese Kurzreisen nutzen wir als Familienurlaub. Aus Gründen bevorzugen wir es für diese Reisen dann hier an unserem Wohnort Hamburg einzuschiffen,
und die "Sphinx" zu nutzen. Das schränkt natürlich die Auswahl ein, insbesondere wenn man die Reisen mit 4 Nächten bevorzugt. Aber zur Abwechslung
haben wir es mit den Kurzreisen zuletzt nach Oslo und Schottland geschafft. Wie gesagt, wir erleben es Jahr für Jahr immer wieder Neu.
Ansonsten mag ich gerne was neues erleben, wie z.B. mit dem "Abenteuer" Costa Firenze und dem beeindruckendem Geirangerfjord.
Ein, zwei Ideen für die nächste Tour habe ich schon,
Wow.Das ist sicher ein Rekord.
Welche Route ist es? Die Metropolen Tour?
Wenn es euch langweilen würde, würdet ihr die ja nicht so oft fahren…
Quasi die kleine Schwester der Metropolen, "Kurzreise Niederlande und England" ab/bis Hamburg.
Zuletzt 2019 gefahren.
Wir fahren in Kürze unsere 10. Kurzreise, davon zum achten Mal die gleiche Route.
Es langweilt uns nicht, wechselnde Schiffe, mal fuhren wir am Hamburger Hafengeburtstag, mal war Sturmfahrt und ein Hafen fiel aus,
mal durften wir die damals werftneue AIDAstella fahren. In den Häfen suchen wir uns immer andere Ziele auf eigene Faust aus,
oder bleiben einfach mal an Bord. Nur 2 Jahre Pandemie unterbrachen diese Routine.
Eine Idee wäre:
Zum Anbieter kann ich nichts sagen, aber die Parkplätze sind auf dem Gelände des Modecentrum Hamburg / Messe Schnelsen, direkt an der A7. Ich parke dort gelegentlich beruflich.
Was kostet eigentlich ein Glühwein an Bord?