Luna. Der abendliche Kontrollgang um die "Heute" zu holen ist Routine geworden. Vor 20 Uhr verfügbar. Keine Zustände wie um 17:45 Uhr vom Markt, keine Schlägereien. Gab auch tagsüber noch Exemplare.
Beiträge von Techno255
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ab ca. 19.00 konnte auf der Aida Luna die Aida heute heruntergeladen werden.
Und ab wann ca. ist die Papierform erhältlich? Damit man vor allen anderen da ist

Trotz App, das gedruckte muss sein.
-
Aida Luna aktuelle Tour . Zum selbst abholen Deck 10 und 11. In kurze Zeit nichts mehr da.
Es ist einfach- zu wenig da und die PAX nehmen 2 Stück mit. Erklärung?
Muss ich nicht warten bis meine Frau / Mann erst gelesen hat.
Vogel hat abgeschossen ein Mann - wieso nehmen Sie drei? Falls einer verloren geht.An der Rezi die Sache geschildert. Nichts zu machen. Allerdings bei meiner Nachbarn Kabine ( Suite) nach einer Beschwerde wird wie vorher an die Tür geliefert.
Ab wann ca. ist die "Heute" auf der Luna verfügbar?
Die heutige Vorfreude Mail für die nächste Reise der Luna hat die papierlose Variante schon angekündigt.
Mal ganz doof gefragt bzw. nicht alle Beiträge dieses Fadens verfolgt, die "Heute" lässt sich als PDF downloaden, oder?
-
P.S. Kaputt ist die Luna nicht - aber halt "gebraucht"!
OK. So wie die Diva wahrscheinlich, wie ich sie letztes Jahr ca. ein halbes Jahr vor der Evolution erlebte. Sichtbar in die Jahre gekommen, aber für das Alter war sie in keinem schlechten Zustand.
Schöne Bilder übrigens, macht Lust auf Norwegen. Danke dafür.
-
-
Die armen Servicekräfte, die erstmal prüfen müssen wer welche Getränke inkludiert hat und berechtigt ist kostenlos und vornehm zu Speisen

Das mit der Scharfer Ecke und anderem "To Go" dürfte sich beantwortet haben, ansonsten müsste man ja 12,90 für eine Currywurst zahlen.
-
Auch in Hamburg kann man einen WIldpark (Kostenpflichtig) erleben, den Wildpark Schwarze Berge am südlichen Stadtrand, in einer hügeligen Wald- und Ackerlandschaft. Erreichbar ist dieser Park auch mit dem ÖPNV (HVV Tarif), in ca. 45 Minuten vom Hauptbahnhof aus mit der S-Bahn und einer kleinen Busfahrt.
Wir hatten gestern dorthin einen Familienausflug unternommen der mir sehr gut gefallen hat, und bei Temperaturen um die 30 Grad Sommerfrische bietet.
Es wird neben den Tieren und Gehegen einiges mehr geboten, z.B. einen 45 Meter hohen Elbblickturm mit Blick auf den Hamburger Hafen (Köhlbrandbrücke und Elphi z.B.), eine weitläufige Dinowelt mit realistischen Exponaten die überlegt in die Landschaft intrigiert sind, Flugschauen, Kunsthandwerk und Sonderveranstaltungen wie z.B. Gestern ein kleiner Mittelaltermarkt. Für Kinder gibt es u.a. einen Spielplatz. Die Gastronomie vor Ort bietet Essen und Trinken zu moderaten Preisen.
Wildpark Schwarze Berge im Süden Hamburgs ganzjährig geöffnetWildpark Schwarze Berge: tägliche Flugschauen & Fütterungen, Elbblickturm, Tiere zum Anfassen, riesiger Abenteuerspielplatz und idyllische Parklandschaft.www.wildpark-schwarze-berge.de -
-
Fazit der heutigen Folge:
Demnächst buchbar - Die Phoenix Graffitit Cruise

Aber die Szenen aus Miami (?) haben mir gut gefallen.

-
-
-
Ich hatte letztes Jahr für eine Reise mit der Diva eine Geburtstagstorte für dem Anreisetag vorab auf myaida reserviert. Zumindest letztes Jahr konnte man mit der Reservierung das Restaurant auswählen in dem die Torte serviert werden soll.
Nachdem wir Mittags an Bord angekommen sind habe ich mich gleich an die Rezeption gewendet, es war dann sogar noch Möglich die Torte zu "Kaffee und Kuchen" an einem schön eingedecktem Tisch in die AIDA Bar zu ordern.
Weiteres zur "Tortenschlacht" siehe hier:
-
Wir sind über das Wochenende in Hamburg und haben ein Hotel in Altona. Wir sind ber mit zwei Auto unterwegs.
Die Besichtigung geht von 10 bis um 15Uhr, wären dann vermutlich mit Puffer 24€ pro Auto.
Vielleicht können wir ein Auto im Industriegebiet abstellen und eins am Terminal.
Öpnv fällt leider raus, da Steinwerder nach 15Uhr nicht mehr angefahren wird.
Ich hatte die Nova im Dezember besichtigt und 30,-€ fürs Parken bezahlt, war morgens aber auch rechtzeitig am Terminal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de