1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Techno255

Beiträge von Techno255

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Techno255
    • 10. Januar 2019 um 11:00
    Zitat von Gold-Locke

Nennt sich nicht auf den Sphynx-Schiffen ein kleiner Bereich im California-Grill "Scharfe Ecke" ? Ich meine, dass das vor 2 Jahren auf der Aida Sol so war. Dort gab es dann auch Currywurst und es standen diverse Currypulver-Döschen in verschiedenen Schärfen zum Würzen dort. Das war aber in die normale Selbstbedienungstheke des California Grills integriert.

LG

ja, das war so. aber nicht mehr im frühjahr 2018. nur die schalen fanden noch ihre verwendung für die pommes.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Techno255
    • 6. Januar 2019 um 11:37
    Zitat von smutje08

Welches Restaurant geöffnet hast, siehst du in dem Aida heute Faltblatt, welches du beim Einchecken erhältst. In der Regel sind wenigstens 2 Restaurants geöffnet, da ja auch noch
    abreisende Passagiere an Bord sind.

Dis Sol betreffend, bislang war auch immer der "California Grill" von 12 Uhr bis ca.17 Uhr (und natürlich zum Abendessen dann wieder) geöffnet. Mit Glück hat dann Mittags auch das East nebenan geöffnet, dort gibt es
    die Tischgetränke, und wir haben auch mal ein Dessert mit rüber genommen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Techno255
    • 6. November 2018 um 14:07
    Zitat von NaRo

Schon klar. Ich will ja aber auch wieder zurück :D

ich auch! zumindest 14 tage bis spanien und zurück sollte machbar sein, so wie msc 2018 und 2019, die haben in malaga gewendet. gab ja schon mal so eine ähnliche tour in kombination mit norwegen. von southampton aus fahren einige veranstalter routen auf die kanaren und in das westliche mittelmeer, vielleicht ist das für aida von amsterdam/ijmuiden/rotterdam aus machbar bzw. von hamburg aus wenn man durchfährt und auf "metropolen-häfen" verzichtet.

neue kurzreisen ab hamburg wär mal was:

- norwegen (gab zumindest im katalog mal eine 5 tages-tour)
    - england/schottland (mit zwei häfen)
    - tilbury/antwerpen

...

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Techno255
    • 18. August 2018 um 12:16

wir sind die route schon ein paar mal gefahren, denke mal das ist ok für einsteiger,
    waren jedes mal teilweise hunderte (aida-)starter mit an bord.

allerdings mag eine kurzreise nur einen ausschnitt davon zeigen was aida ist, auch
    mag das publikum vielleicht nicht "aida-typisch" sein. wobei, dieses frühjahr schien
    es mehr eine familienreise zu sein als ein treffen der berühmt-berüchtigten gruppen.

das wetter auf der nordsee ist meiner meinung nach mmer eine glückssache, hier im
    norden hatten wir mit dem wetterwechsel nach der hitzewelle schon im august das
    erste sturmtief, im april/mai hatte ich mal einen seetag mit nur 5 grad oder schneeregen,
    auf einer reise konnte man ende oktober (!) am seetag mit jacke draussen in der sonne
    sitzen.

der preis für innen ist schon sehr gut, eventuell gibt es aber noch balkons für ca. 1.000,- €
    (Vario 2 Personen), man weiß aber nie wann und ob das kommt. gerade für die kurzreisen
    in der vorsaison gab es einige aktionen mit entsprechenden preisen oder zugaben.

was die route angeht, von ijmuiden dürft ihr nicht zu viel erwarten, dafür versprechen die
    liegezeiten in den häfen in der regel entspannte tischzeiten in der ersten sitzung. so kann
    man das angebot an den büffets in ruhe wahrnehmen und geniessen.

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Techno255
    • 15. August 2018 um 11:22

ich fand die (langerwartete) reportage gestern im zdf sachlich. suche ich nach kritik würde ich schreiben:

beim "liegenvergleich" hätte man darauf hinweisen können das die prima oben "verbauter" ist, durch den
    beachclub etc., was aber für den aufmerksamen zuschauer bei den luftaufnahmen deutlch werden dürfte.

auch wurde (mein ich) nicht erwähnt das die crew teilweise auch trinkgelder in bar direkt vom gast erhält
    und bei den schadstoffen wurde zwar positiv erwähnt das es deutlich mehr frachtschiffe gibt, hier hätte
    man aber auch mal die abgase der schiffe messen können die in hamburg jeden samstag rund um die
    perla liegen.

• JUST CRUISE - neues Tarifmodell bei NCL

• Techno255
    • 14. Juni 2018 um 19:26

stimmt, ich habe mittlerweile eine ID auf deck 8 (jade) :huh:

• JUST CRUISE - neues Tarifmodell bei NCL

• Techno255
    • 9. Juni 2018 um 11:36

gibt es erfahrungen bzw. anhaltspunkte welche kabinenkategorien überwiegend
    im "just" vergeben werden? (IE, IB usw)

• AIDA Kapitäne

• Techno255
    • 23. Mai 2018 um 14:16
    Zitat von Leatoria

Wir haben jetzt die erste Reise mit Kapitän Langosch gemacht. Die Informationen von der Brücke waren klar und sehr informativ. Frau Langosch macht einen sehr kompetenten Eindruck. Leider gab es keine Offiziersvorstellung, sicherlich, weil es eine Kurzreise war. Ich hoffe, dass sie bei unserer Fahrt Ende Juli auch wieder an Bord ist.
    Von uns gibt es ein :daumen: für diesen Kapitän!

ja, so empfanden wir das während einer der kurzreisen auch. zu dover hatte sie ein kleines referat vorbereitet.
    überraschend war auch für uns das sie nicht gast in der "primetime" war, kapitän gärtner z.b. war dort auf
    jeder kurzreise zu sehen.

am photoshop könnt ihr übrigens postkarten mit ihrem foto kaufen.

• 23.04.-27.04.2018

• Techno255
    • 20. April 2018 um 10:29

oha, alles wieder auf anfang.... und das 3 tage vor abfahrt.

hätte mir gefallen die route mal anders rum zu fahren aber dann gibt es nun doch ein schwesterntreffen
    mit der luna vor holland.

• 23.04.-27.04.2018

• Techno255
    • 14. April 2018 um 12:33
    Zitat von UliKati

Hallo
    Wir haben eben spontan auch gebucht und freuen uns grade sehr.
    Haben allerdings noch keine Ahnung was man in den beiden Häfen machen kann und sind für Tipps sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Uli und Kati

in beitrag 7 in diesem thema habe ich ein wenig zu ijmuiden geschrieben. auch zu dover findet ihr hier im forum unter der rubrik "ausflüge" (aida ausflüge nordland) einige ideen und tipps.

• 19.04. - 23,04.2018

• Techno255
    • 27. März 2018 um 22:48
    Zitat von Arielle007

Hallo
    Wir haben auch mal wieder Lust auf Schiff...und was gibt es schöneres als aus „ unsere Stadt“ wegzufahren und anzukommen☺️auch wenn es nur kurz ist...
    Lg Heike und Ralf

vielleicht schon bekannt, für das "ankommen" besser den wecker früh stellen, ich kenne es
    eigentlich nur so das die sol spätestens 6.30 uhr vertäut am kai liegt. wenn ich das letztes
    jahr im "halbschlaf" richtig mitbekommen hab wurde schon gegen 5.30 uhr das anlegemanöver
    vor altona gefahren.

• 19.04. - 23,04.2018

• Techno255
    • 27. März 2018 um 15:52
    Zitat von Grasser

Hallo zusammen,

wir sind auch mit dabei . Sind 4 Erwachsene....

Habt ihr Tips , oder Erfahrungen für Ijmuiden oder Dover.... sollte man für London den Aida Ausflug buchen ?

Danke

Grüße

Kerstin

Alles anzeigen

ijmuiden.... strandspaziergang, dover selber bietet mehr ziele. schaut einfach mal bei den ausflugstipps hier im forum,
    auch wegen "amsterdam auf eigene faust".

• 11.04. - 15.04.2018

• Techno255
    • 22. März 2018 um 14:49
    Zitat von nadsche88

Hallo , meint ich die Reise (derzeit 450 EUR Balkon ) wird es Last Minute noch günstiger geben ? VG

man weiß es nie... aber die aktuellen preise sind eigentlich schon last minute, gerade die ersten abfahrten
    waren ja nach dem schon guten preis rund um den valentinstag nochmals runtergegangen bzw. gab es
    bordguthaben etc. oben drauf. alles in allem sind die kurzreisen ab hamburg im vergleich zu 2017 dieses
    jahr im vario günstig wie lange nicht mehr.

edit: man weiß es nie... so kam heute nachmittag der newsletter... die hamburger kurzreisen gibt es nun
    auch als "just aida", wer flexibel ist, innen 299 oder balkon 399.

• 07. - 11.04.2018

• Techno255
    • 18. März 2018 um 11:39
    Zitat von BCY

Hallo,
    ich fahre ein paar Tage später die gleiche Tour und fände es ganz spannend vorher zu wissen, was denn so am Seetag/Abend auf dieser Kurzreise geboten wird.
    Mag einer von Euch bitte hinterher hier kurz berichten? Das würde mich total freuen!
    Viele Grüße und Euch eine tolle Reise!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

was möchtest du wissen? unter der kurzreise sol 19.04. beitrag 17 habe ich eine menge aus dem programm 2017 genannt. ansonsten gerne fragen.

• 23.04.-27.04.2018

• Techno255
    • 13. März 2018 um 14:20
    Zitat von FranziLu

Hallöchen, habt ihr schon was für Ijumiden geplant? War schon mal jemad dort?
    Kann man dort den Hafen gut zu Fuß verlassen?

Noch 41 Tage :thumbsup:

in ijmuiden gibt es nicht viel, schon gar nicht morgens um 7 uhr fürchte ich...

der hafen endet eigentlich gleich hinter dem schiff. die gegend selber bietet sich an
    für spaziergänge zum strand (einfach immer geradeaus, da gibt es auch gastronomie
    und ein paar läden). weiß nicht wie lange man fussläufig nach ijumuiden selber braucht.
    oder man spaziert links rum in die dünen mit alten bunkeranlagen.

am terminal selber stehen eigentlich immer taxen bereit und linienbusse fahren.
    auch gibt es vor dem terminal eine infotafel mit umgebungsplan etc.

ich denke hier im forum gibt es bei den ausflügen auch ein thema zu ijmuiden und
    wie man von hier aus amsterdam auf eigene faust organisieren kann.

• 23.04.-27.04.2018

• Techno255
    • 10. März 2018 um 13:19
    Zitat von Geschen

Hallo,

wir sind auch dabei. Wisst ihr warum die Route umgestellt wurde?

VG :)

die sol hätte auf dieser reise ijmuiden ursprünglich am dienstag angelaufen,
    für den tag ist aber auch die luna von 7 bis 14 uhr gemeldet. da es am
    kreuzfahrtterminal nur einen liegeplatz gibt und im hafen nicht gerade viel
    platz ist um zeitgleich an- und abzulegen dürfte dieses mit der hauptgrund
    gewesen sein. vielleicht ging es auch nicht das ausflugsprogramm zwei mal
    am tag zu fahren.

• 23.04.-27.04.2018

• Techno255
    • 8. März 2018 um 19:34

Neuer Routenverlauf

Tag 1, Deutschland, Hamburg, Abfahrt: 18:00 Uhr
    Tag 2, Erholung auf See
    Tag 3, England, London/Dover, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
    Tag 4, Niederlande, Amsterdam/Ijmuiden, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 13:00 Uhr
    Tag 5, Deutschland,Hamburg, Ankunft: 08:00 Uhr

• Seenotrettungsübung

• Techno255
    • 6. März 2018 um 22:40

auf der sol der bereich kabine 7125/7225 bis vorne zum bug zu den suiten,
    ist die snrü auch auf der musterstation b (rezeption) oder draussen?
    danke für eure info.

• 19.04. - 23,04.2018

• Techno255
    • 4. März 2018 um 14:39
    Zitat von Wostie

Welche Motto-Partys gibt es eigentlich auf den Kurzreisen? Alpenglüh? Black/White?

welcome poolparty, discofox-marathon, bayerischer frühschoppen (eventuell auch zweimal), anytime "motto mix party", aida karaoke, anytime "alles aus schlager", glühwein mit musik am pool (auch noch ende april), farewell pool party, anytime "the final countdown", pfiat di brauhaus mit den gastgebern, diverse tanzkurse und natürlich auch das alpenglühen. für dieses jahr hoffe ich auf die silent disco.

achja, und das wetter... es gab schon reisen wo man im april in der hängematte liegen konnte oder ein anderes jahr schneeregen hatte. und im mai gab es mal eine sturmfahrt wo man über nacht in ijmuiden bleiben musste und dover daher ausfiel.

• 15.04.-19.04.2018

• Techno255
    • 3. März 2018 um 21:45
    Zitat von Axel1971

Hallo Michael.Die AIDAsol macht in Amsterdam Ijmuiden fest das ist etwas vom Zentrum entfernt.
    Gruß Axel

genauer gesagt "draussen" an der nordseeküste. denke hier im forum bei den ausflugstipps findet ihr alle
    infos wie ihr auf eigene faust nach amsterdam kommt. ansonsten bieten sich in ijmuiden spaziergänge am
    strand oder in die dünen an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      86
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™