1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Große Kanaren-Reise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 02.03.2025 bis 16.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 16. März 2025, 00:00)

• Marine
    • 17. Mai 2024 um 09:13

Erster :lachroll:

Wir sind dobey! :wiegeil:

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Marine
    • 16. April 2024 um 11:05
    Zitat von Charlynn

Ich denke schon, weiß vielleicht jemand der gerade auf der Nova ist oder war, guck mal in den Nova Thread

Ja, die Nova hat die neu bekommen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Marine
    • 15. April 2024 um 13:18

Dennie finden auch etwas zu überdreht.

Aber die Molle war in unserer Wahrnehmung auf der Cosma gar nix.

Naja Geschmäcker sind verschieden. Allerdings waren wir da in unserer Reisegruppe einer Meinung das die nix iss.

• Upgrade und Upsell

• Marine
    • 12. April 2024 um 09:59

Wie iss datt eigentlich mit den Seemeilen? Gibt es da die Anzahl für die ursprüngliche Buchung oder für das Upgrade?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Marine
    • 5. April 2024 um 11:28
    Zitat von Kipa3321

Da sehe ich nichts, dann hat es wohl doch nicht funktioniert.

Das kann dauern. Das es hochgeladen wurde bedeutet ja noch nicht das es genehmigt wurde. Und auch dann dauert es noch etwas bis es in myaida im Urlaubskalander sichtbar ist.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Marine
    • 5. April 2024 um 10:46
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

ich habe auch versucht, eine PDF über myAida hochzuladen. ich habe zwar keine Bestätigung bekommen, aber wenn ich erneut auf den Menüpunkt "Bordguthaben für Aktionäre" klicke, kommt der Hinweis, dass bereits ein Formular ausgefüllt wurde (von daher hat es wohl geklappt). Wo kann ich denn den Status der Bearbeitung sehen bzw. wo in myAida erkenne ich, dass das Bordguthaben gutgeschrieben wurde?

Vielen Dank!

Im Urlaubskalender

• Transatlantikkreuzfahrt

• Marine
    • 5. April 2024 um 10:21
    Zitat von Anjakatharina

Nachdem ich ja beides jetzt gefahren bin:

Würde mich immer für eine Trans in Richtung Wärme im Spätherbst entscheiden..

langsam in die Wärme .. Uhren langsam umstellen

Und dann erholter Nachtflug zurück.

Der Rück-Nachtflug ist aber für die meisten das Problem. Weil eben nicht erholt/erholsam.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Marine
    • 2. April 2024 um 15:48
    Zitat von Charlynn

Das Bordguthaben von der UrlaubsKasse steht bei der Planung mit drin, wo die einzelnen Tage aufgezählt werden, bzw. Bei den Reservierungen

War zumindest bei meinen letzten Reisen so

Um das BGH aus der UK geht es aber nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 2. April 2024 um 10:55
    Zitat von bloodytina

Hallo zusammen.

Kann mir jemand folgendes erklären:

8 Tage Tour Skandinavische Highlights

Aida Light 12,90 pro Tag macht 103,20€

Auf my Aida buchbar für 111,30€ wären also 13,91€ pro Tag.

Hab ich da irgendwas übersehen??? :gruebel:

Alles anzeigen

Müssten 7 Nächte und damit 15,90€ pro Tag sein.

• AIDAnova: Norwegen & Metropolen von Hamburg nach Kiel | 14 Nächte | 27.04.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 27. April 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Marine
    • 2. April 2024 um 09:24

Sind dobey!

• Castries / St. Lucia

• Marine
    • 28. März 2024 um 12:22
    Zitat von Pippilang

Hallo,

Wir sind gerade zurück von der Karibik Tour und haben auch die Tour mit Michael gemacht.

Wir können es uneingeschränkt empfehlen.

Es hatten sich 30 Personen angemeldet. Er hatte 2 Kleinbusse mit je 15 Personen. Wir hatten die Tour mit Michael, der andere Bus hatte seinen eigenen Guide.

Wo gibt es Infos dazu, bzw wo kann man die buchen?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Marine
    • 26. März 2024 um 14:04
    Zitat von Gerald59

Also ich habe zuletzt für den Parkplatz das Gönndirguthaben bekommen.

wurde geändert

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Marine
    • 25. März 2024 um 12:31
    Zitat von curly

Ja, das weiß ich, danke dir :)

aber ich hatte das auch direkt bei meinen Buchungen gesehen/gelesen. In etwa so:" es werden Ihnen dafür xxx Seemeilen gutgeschrieben "...

Und das finde ich eben nicht mehr...

Naja, was solls... 🤷🏼

im Club

• Waschsalon auf AIDA

• Marine
    • 25. März 2024 um 11:18
    Zitat von Anjakatharina

Wichtig nur : die Maschine musst du selbst verriegeln und dann den Tür-Knopf drücken.. sonst startet die Maschine nicht und es baut sich ein Stau auf.. ist ja sowieso zeitlich blöd, dass die WM ungefähr doppelt so schnell sind wie die Trockner 😅…

Wieso? Da nicht alles in den Trockner wandert was gewaschen wird passt das doch. :zwinker:

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Marine
    • 6. März 2024 um 15:01
    Zitat von Apfelfrau

Verglichen mit den bisherigen Winterpausen absolut ok.

Sehr super würde ich nun nicht gleich sagen.

Naja, verglichen mit den bisherigen WPs Karibik habe ich einen Mehrpreis von knapp 4.000€ pP (Balkon) bei 5 Tagen mehr. Finde das schon etwas heftig. :gruebel: Aber klar wird sich schon gut verkaufen weil es die Ziele Südamerika sonst so nicht im Programm gibt.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Marine
    • 6. März 2024 um 14:56
    Zitat von parvus

Ich habe aktuell einen Wunschflug auch für unsere Reise im Januar mit Aidablu gebucht.

Es macht z.Zt. für uns (2 Personen) ein Preisunterschied von 320 € aus (Flug ab Ffm)

Entscheidet man sich dafür, ist der Flug jedoch gebucht und bindend, sprich, er kann nicht storniert oder gegen eine geringe Umbuchungsgebühr umgebucht werden.

Bindend bedeutet, zu 100% hat man dann die Kosten zu tragen.

Sollte bereits ein Anreisepaket auf die getätigte Buchung bestehen und man möchte jetzt auf eine Wunschflugbuchung wechseln, würde eine Umbuchungsgebühr pro Person in Höhe von 50€ anfallen (ob das nur für Erwachsene oder auch für Kinder so gilt, weiß ich jedoch nicht).

Sorry, noch schnell ein Hinweis:

Ob das auch für eine Variobuchung gilt oder welche Kosten dann entstehen, weiß ich leider nicht, wir haben Premium gebucht.

Bei uns lief bei der Buchung kommunikativ/auskunftstechnisch zunächst etwas fehl, daher bin ich aktuell THEMATISCH dahingehend auf dem Laufenden, was nun bei einer Buchung bindend würde und was Umbuchungsgebühren betrifft.

Aida hat uns gegenüber Kulanz gezeigt, sodass wir keine Umbuchungsgebühren zahlen mussten und konnten von der zunächst regulären Buchung auf die eigentliche Wunschbuchung, ohne die eigentlich fälligen 100€ Gebühren, wechseln.

Ich hoffe, ich konnte zum Thema etwas Klarheit reinbringen.

Alles anzeigen

Meines Wissens ist es wohl auch so, wie du schon schreibst, das der Flug dann fest gebucht ist, quasi so als ob man ihn selber gebucht hätte. Sprich wenn die Schiffsreise aus irgendeinem Grund abgesagt oder umgeleitet wird hat man die Flüge trotzdem noch an der Backe.

• Gastkünstler

• Marine
    • 5. März 2024 um 11:16

Wayne Morris:

AIDAperla 29.02.-28.03.

AIDAmar 11.07.-21.07.

AIDAstella 08.09.-29.09.

AISAsol 06.10.-18.10.

AIDAsol 23.10.-29.10.

AIDAluna 04.11.-07.12.

• Check in Zeit

• Marine
    • 1. März 2024 um 10:23
    Zitat von meerfee

Wir stellen fest:

Bisher konnte man im Ausland genau dann aufs Schiff wenn man davor stand. (auch als Individualreisender)

Nun gilt in Deutschland eine festgelegte check in Zeit. Dies will man auch in besagten ausländischen Destinationen einführen.

Grund dafür ist eine zu erhebende Gebühr, wenn ich früher als die vorgeschriebene Zeit aufs Schiff will. Also Mehrkosten, welche es vorher nicht gab.

Für mich bedeutet das eine Verschlechterung. Wenn AIDA das durchzieht steht zu befürchten, dass alle Individualreisenden späte Check in Zeiten zugewiesen bekommen. Dann habe ich als Veranstalter einen Ausgleich für deren Nichtbuchen meines Anreise und Transfer-Paketes. Gleichzeitig kann der Pax nicht Essen gehen und kostenlose Getränke zu sich nehmen. Egal ob AI oder nicht, ich zahle für bspw. 7 Tage. Kabine verlassen 9,00 Uhr, Kartengültigkeit für eventuell kostenfreie Getränke endet am Abreisetag eher früh. (???) Bsp Anreise 10,00 Uhr, Abreise um 11.00 uhr, wem tue ich damit weh? Der normale Reisende will sich doch nicht sofort nach Ankunft die Birne weich saufen, aber vielleicht ist die ankommende Familie schon viele Stunden unterwegs und die Kinder brauchen Ruhe.

Es gab auch bis jetzt schon die Check-in Zeit, ich glaube 14:00 Uhr, die man als individual Anreisender zugewiesen bekam. War nicht auswählbar. Das wurde bis jetzt halt nur nicht kontrolliert.

• Alles zur AIDAcosma

• Marine
    • 29. Februar 2024 um 12:20
    Zitat von klausnorbert

Ich bin kein Eis-Esser, schaue aber morgen mal nach. Jetzt testen wir die neue Karte im Beachhouse (am Anreisetag gebucht, da die Tour de Gourmet auf unseren eigentlich gebuchten Termin fiel). Vielen Dank für die Urlaubswünsche, bisher haben wir einen tollen Urlaub. Nova ab Deutschland kommt für uns nicht mehr in Frage, Cosma immer wieder gerne :loveyou:

Soooo groß iss der Unterschied zwischen Nova und Cosma doch gar nicht das man das eine auf gar keinen Fall will und das andere immer wieder? :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 26. Februar 2024 um 14:33
    Zitat von paddington

Für die "Grosse Winterpause Karibik " im Januar 2025 beträgt der Aufpreis für AI p.P. 13 Euro.

Da bucht man doch auf jeden Fall All Incl., oder?

Ist ja auch eine sehr lange Reise, da ist dann der Durchschnittpreis geringer. Es wird dann ja auch vermutlich nicht über der kompletten Reise jeden Tag Alkohol getrunken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      145
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook