Nö 200 für 14 tage und 75 für 7. Das sind mehr als 200 für 21 Tage
Nee du kriegst da ja nicht pro 7 Tage sondern pro Reise mit weniger als 14 Tage, also 2x75 und damit weniger als 200
Nö 200 für 14 tage und 75 für 7. Das sind mehr als 200 für 21 Tage
Nee du kriegst da ja nicht pro 7 Tage sondern pro Reise mit weniger als 14 Tage, also 2x75 und damit weniger als 200
Dafür aber BGH anteilig für viele myAIDA Leistungen etabliert.
Was aber ja erst bei zusätzlichen Buchungen zieht. Und somit an eine neue Bedingung geknüpft ist.
Und um die gleiche Höhe wie vorher zu erreichen müsste man schon bei 2 Personen für ca 1.400€ buchen.
Und das was man evtl vorher bucht kann man dann nicht mehr von dem BGH bezahlen. Ein Kreislauf halt.
Zumindest wir stehen uns damit schlechter.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde der Ausflug in Norwegen nicht gestrichen, sondern es wurde gar nicht erst einer angeboten.
Anders bei Island. Sowas geht ja überhaupt nicht. Wenn auf dem Schiff ein Clubausflug kommuniziert wurde kann man nicht ein paar Tage später daherkommen und sagen, ist nicht weil zu teuer. Da muss man das Geld in die Hand nehmen.
Wenn ich das hier so lese, sollten ALLE Clubleistungen in der Form angeschafft werden. Jeder bekommt entsprechend Reiselänge und Clubstufe ein BGH. Damit kann dann ja jeder uns Steakhouse.
Das ist zwar lieblos, spart aber nerven und dem Personal vor allem Zeit.
Das BGH für Clubstufen haben sie ja auch gestrichen.
Ich glaube was vielen hier aufstößt, ist die Rücknahne von Flexibilität im Sinne des Kunden, es gab auch mal das Buffalo als Option für das Welcome Diner wenn ich nicht irre, deshalb ist das auch nicht reservierbar am Anreisetag.
Dann nur noch Rossini, Buffalo wurde aber toleriert. Nun nur noch Rossini, früher mal mit Upgrade-Möglichkeit, nun ist auch das entfallen wie es aussieht...wenn man Goodies zusammenstreicht, sollte man sich über Kritik nicht wundern. Vor allem da das Vielfahrerprogramm nun nicht gerade vor Vergünstigungen strotzt. Die Clubausflüge sind kaum der Rede wert und exklusive Events an Land sind dem Club @ sea Event zum Opfer gefallen...und da gibt's noch mehr Punkte.
AC sitzt derzeit beid en Buchungszahlen am längeren Hebel, wenn sich das wieder ändert und treue Fahrer abwandern (aus welchen Gründen auch immer) wird man auch das Programm wieder attraktiver machen, aber derzeit ist es eine Art Minimalvergütung (Cashback), warmhalten auf Stufe 1 sozusagen.
Und es ist ja, nachgewiesen, immer einfacher einen "zufriedenen" "Stammkunden" zu behalten, jemand Neues zu einem "Stammkunden" zu machen. Und dabei ist es immer eine schlechte Idee dem bestehenden Stammkunden etwas wegzunehmen. Dann ist er nämlich eher wechselwillig.
Willkommen an Bord.
Habt Ihr schon was in La Gomera gebucht?
Wir haben uns bei Ricardo angemeldet. 2019 haben wir mit ihm eine 1/2-Tagestour gemacht. Jetzt hat er das auf eine Tagestour ausgeweitet.
Da machen wir es glatt nochmal. Diese Insel ist traumhaft und die Tour war damals schon ein Highlight
erledigt habs gefunden
aber das ist einfach nur lächerlich! Es gibt KEINEN Grund, warum ein Kleinkind nicht an einem Loro Parque-Besuch teilnehmen darf! Es hat sogar freien Eintritt in den Park und braucht im Bus keinen Sitzplatz! völliger Schwachsinn.
Wir haben das gebucht ohne den einjährigen und dann am Ausflugschalter geklärt das er dabei ist. War kein Problem.
Versuch doch mal den Ansatz: „es gibt im buffetnereich in den verschiedenen buffet-Restaurants immer lecker essen..und zwischendurch geh ich/ wir mal ins bedienrestsurant“
Das ist ja auch eigentlich immer das Grundkonzept von AIDA gewesen.
Gibt es eigentlich Mittags dasselbe Angebot im Oceans wie abends? Weil dann buchen wir uns erst an Bord einen Slot für Mittags.
Nein
Danke fürs Bescheidgeben, SvenErikKI.
Ich habe jetzt auch die Restaurants für Februar-Cosma buchen können. War mir vorab sehr wichtig, weil wir zu siebt sein werden und ich da Bedenken habe, dass das spontan so passt.
Aber noch eine Frage: Ich bin Clubstufe Kiss, sobald ich also Frühstück buchen möchte, steht da, dass das für mich schon gebucht ist. Aber wie kann ich das dann für meine Mitreisenden buchen? Ich möchte ja nicht alleine frühstücken
Sind die Personen aus deiner Kabine nicht automatisch auch mit dabei beim Frühstück?
Die vita fuhr meiner Erinnerung nach im Winter, die anderen im Herbst. Außerdem nicht von New York.
NY nicht, aber ging ja um USA
Alles anzeigenAber auch außerhalb der Hafenmeldungen gibt es Gerüchte über eine neue USA-Saison.
Leider haben viele Häfen in dem Fahrtgebiet ihre offen einsehbaren Hafenmeldungen reduziert, oft nur für das aktuelle Kalenderjahr.
Was für eine Trans in die USA spricht:
- Hafenmeldungen für die Diva enden in Europa im August
- Hafenmeldungen der Diva ab November in der Karibik
-> Irgendwo muss das Schiff ja im September/Oktober abbleiben.
- Sept./Okt. war früher der klassische Zeitraum für die USA-Ostküsten-Tour
Anmerkung: Früher waren zwei Schiffe in der Region, mit einem gemeinsamen Aufenthalt im Hafen New York, vor der letzten 14-Tagestour ab New York.
Durch die Corona-bedingten Abgänge fehlen AIDA jetzt 4 Schiffe, bei nur einem Neubau (Cosma). Deswegen wird man die USA-Saison (erstmal) nur mit einem Schiff planen.
Waren da nicht früher drei Schiffe in USA unterwegs? Vita (Miami etc), Diva (Kanada und zurück) und Luna (Bermuda etc)
Also im letzten Jahr auf der Perla haben es nur sehr wenige gebucht. Die meisten haben ganz normal von der Karte gegessen. Als Alternative bietet sich natürlich noch die brauhaus Ente auch mit Rotkohl und Klößen
Es geht um die Luna, also wäre es in der Almhütte.
Also könnte ich das Martingansessen auch nur für eine Person buchen und meine Frau könnte mitkommen und ganz normal von der Karte essen?
Martinsgansessen für 24,50 p.P. Ist jetzt am 11.11. im Brauhaus auf der Reise mit der Perla zur Reservierung freigegeben.
Lohnt das? Hat da jemand hier Erfahrung?
habe auf fb gehört das man wenn man checkin Fenster verpasst hat, nicht mehr einfach so irgendwann später einchecken kann, sondern erst wieder im letzten Checkin-Fenster. Ist da was dran, hat davon schon mal jemand hier gehört? ![]()
Bei Routenänderungen ist dies natürlich verständlich. Mein Post bezog sich auf die Schiffsänderung einer gleichen Schiffsklasse.
Hab mich vermutlich zu wenig genau ausgedrückt.
Nun ja die einen stört eine Routenänderung mehr, die anderen eine Schiffsänderung, auch da sind die Prioritäten unterschiedlich.
Das ist aber doch exakt das gleiche, oder ist Eure Bordrechnung normal immer 0 euro ?
.
Die 10% bekommst du ab Smile als BGH auf vorab in MyAIDA gebuchte Leistungen.
Ah ok, also nicht noch mal 10% vom Kaufpreis runter. So hatte ich nämlich auch den Post vorher verstanden. Sondern "nur" das Gönn-Dir-Bordguthaben.
Kann mir jemand sagen welche Massagen bei dem 3 für 2 "Massage Flatrate AIDA Harmony" enthalten sind? Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Vielen lieben Dank schon mal
Halt 3 mal die Massage AIDA Harmony
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()