1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Mein Schiff: Restaurants

• agut
    • 20. August 2018 um 17:41

@angel111
    Es gibt jede Menge 6er-Tische in den Atlantikrestaurants...
    Wir waren mit 6 Leuten über Ostern 2 Wochen auf der Mein Schiff 4...und haben kein einziges Mal länger auf einen freien Tisch warten müssen und an die Bar „mussten“ wir auch nie!!! In der Regel sind wir gegen 19 Uhr essen gegangen...die Dauer des Abendessens war immer nur von den entsprechenden Kellnern des Bereichs abhängig, aber das weiß man nach ein paar Tagen und bittet den Platzanweiser entsprechend um die „richtigen“ Tische...bzw. die entsprechenden Kellner :D
    Also sei entspannt und lass erstmal alles auf dich zukommen... :thumbup:

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• agut
    • 20. August 2018 um 10:30
    Zitat von Fini

danke, das machen wir auf alle Fälle.
    Wir lassen uns das nicht schlecht reden.

...das wollte ich definitiv auch nicht. Sorry, wenn es für dich so rübergekommen sein sollte...ich freue mich für euch über die tolle Zuteilung! :thumbup:
    Und diese Lage rückt alles andere in den Hintergrund...

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 16. August 2018 um 23:12

Ok...den Datenschutz hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm...prinzipiell müsste AIDA ja auch die Personenanzahl reichen, um genügend Gläser bereitzustellen :)

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 16. August 2018 um 21:45

Immer wieder gerne @Annah ...ist zwar schon ne Weile her bei uns, aber soweit ich weiß brauchst du dann die Kabinennummer und Namen (als PN), stimmt’s?
    Am liebsten für uns wäre am 1. Seetag nach dem Ausschlafen und Frühstück (so gegen 11 Uhr?...wenn man es sich wünschen kann ;) ), da wir nachmittags gerne Sport/Sauna machen...
    LG, Astrid

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• agut
    • 16. August 2018 um 21:22
    Zitat von Fini

wir haben heute die Zuteilung bekommen und die größte Suite am Heck erwischt...

Glückwunsch zu der tollen Lage mit Blick aufs Schraubenwasser...
    Deck 6 oder 7? Wenn Deck 6...darf ich fragen, ob Backbord oder Steuerbord? Backbord auf Deck 6 hatten wir mal die direkt neben der Suite befindliche Balkonkabine zugeteilt bekommen und es war in der ersten Nacht extrem laut, da sich darunter auf Deck 5 ein Crew-Aufenthaltsraum befindet, wo anscheinend nach deren Feierabend ne Party mit lauter Musik stattfand. Nach entsprechender Beschwerde an der Rezeption am nächsten Morgen war es dann besser...nur gelegentlich noch Türen knallen.
    LG, Astrid

Ansonsten bis demnächst auf AIDAbella :thumbsup:

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 16. August 2018 um 12:17

Hallo allerseits...ich habe eben mal in Vorbereitung unseres Stadtrundgangs einen prima Stadtplan von Danzig zum Runterladen gefunden (war gar nicht so einfach was zu finden ;) )
    https://www.gdansk.pl/de/download/2014-06/20167.pdf
    LG, Astrid
    (nur noch 6 Wochen arbeiten :abfahrt: )

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 16. August 2018 um 08:16

Hallo @Ela_Manu

Nur so als Vergleich...wir haben für Danzig vorab eine Taxitour (incl. Zoppot und Oliva) für ca. 6 Stunden bei Rafael Wroblewski gebucht. Kosten bis max. 8 Personen für 160€ (bei 4 Personen wären es 120€).

Die reinen Transferkosten mit Taxi ab Schiff nach Danzig und zurück sollten meiner Meinung nach günstiger sein als bei AIDA...
    Ggf. recherchierst du hier im betreffenden Thread noch mal selbst... Danzig / Polen

• WLAN auf Mein Schiff 2

• agut
    • 1. Juli 2018 um 23:25
    Zitat von yra

Eins habe ich vergessen:

Hat jemand schon mal 2x die Tagesflat gebucht?
    Wir haben 2 Seetage und das wäre günstiger (mehr Datenvolumen zum fast gleichen Preis) als die kleine Wochenflat....

...die Tagesflat nicht, aber 2x Datenvolumen (jeweils 250 MB, allerdings pro Reise) für unseren Sohn und mich separat...damit ich nicht immer checken muss, ob er gerade online ist (er war ja kaum bei uns) ;)

• Schiffe der TUIflotte

• agut
    • 29. Juni 2018 um 16:40
    Zitat von ergo-hh

Auf der MS4 waren die hölzernen Deckchairs noch ein wenig uriger....

Das sehe ich genauso...und die Auflagen waren ein kleines bisschen dicker und gemütlicher.
    Aber wir wollen ja nicht jammern...Hauptsache es gibt die Deckchairs überhaupt noch.

• Schiffe der TUIflotte

• agut
    • 29. Juni 2018 um 16:25

Ganz herzlichen Dank @Heizergruss für das Foto mit den Liegestühlen auf Deck 5...so hatte ich es mir vorgestellt :thumbup:

• Schiffe der TUIflotte

• agut
    • 28. Juni 2018 um 19:11

@Heizergruss
    Ja, das Foto von Beitrag 201 meinte ich ja...da sind leider nur Sessel o.ä. zu sehen, aber keine Liegestühle. Oder sieht es auf der anderen Schiffsseite komplett anders aus?
    Bisher (MS3-6) befinden sich diese Nischen auf Deck 5 ja mehr in Richtung Bug...

• Warnemünde Anreise

• agut
    • 28. Juni 2018 um 19:05
    Zitat von Sunnypenny

... Geht aber nicht in das Lila Café. Da waren wir. War nicht so toll.

...besser zur „Stadtbäckerei Junge“ zum Kaffee trinken gehen ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 28. Juni 2018 um 18:31

Genau...auf unserer letzten Reise hatte auch nur unser Sohn ein Teenspaket :thumbup:

• Schiffe der TUIflotte

• agut
    • 28. Juni 2018 um 18:22

@Heizergruss
    Gibt es jetzt etwa keine Deck-Chairs mehr auf Deck 5 im Bereich zwischen den Rettungsbooten? Die haben wir geliebt auf MS 3-5...so gemütlich für ein „kleines Nickerchen“ oder zum Lesen...echt schade, dass auf der NMS 1 anscheinend nur noch „Sitzgelegenheiten“ dort sind :/

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• agut
    • 27. Juni 2018 um 18:27

Hallo @Lars 02
    Infos aktuell mit heutiger E-Mail...
    Todd Burgman ist ab 6.7. auf Mein Schiff 6. Wir freuen uns, da wir ihn noch nicht kennen...hört sich aber so an als ob er ein Mega Sportler ist :thumbsup: ...und seine Partnerin auch.
    https://www.tuicruises.com/blog/2018/06/t…HdlYi5kZQ%3D%3D

• Bremerhaven - An-/Abreise

• agut
    • 26. Juni 2018 um 22:58

Hallo @Seesack007 ...wir fahren mit der MS 5. Vorübernachtung ist auf jeden Fall fest eingeplant...ggf. sogar 2-3 Tage früher und auch noch Bremen anschauen. In der Ecke waren wir noch nie und nach erster Recherche sind die Hotels in Bremen auch glaube ich etwas günstiger...
    Wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen ;)

• Bremerhaven - An-/Abreise

• agut
    • 25. Juni 2018 um 18:14
    Zitat von Roter Specht

...Falls Ihr vor der Kreuzfahrt schon eine Nacht in Bremerhaven verbringt, gibt es auch diverse Hotels, die einen Park & Cruise-Service bieten...

Kannst du mir ggf. einige empfehlen? Wir fahren zwar erst 2019 ab Bremerhaven...aber gute Vorbereitung ist alles :D

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 25. Juni 2018 um 17:33
    Zitat von BeeGeeDu

In die empfehlenswerte sagradafamilia kamen wir mit unserem Schwerbehindertenausweis kostenfrei und ohne Wartezeit hinein.

Genau...wir auch. Und Begleitperson war auch frei. Nur für unseren Sohn mussten wir 13€ (Basisticket) bezahlen. Für Behinderte gibt es sogar einen separaten Eingang.
    Wobei wir trotzdem online eine feste Einlasszeit gebucht hatten...um ganz sicher zu gehen.

• Barcelona / Spanien

• agut
    • 25. Juni 2018 um 17:26

...oder mit der Metro direkt zu den Zielen, welche man sich anschauen möchte.
    Ich empfehle zuerst mit dem Portbus ab Hafen zur Kolumbussäule (gleich Hin- und Rückfahrt buchen) und dann entscheiden was man machen möchte. Entweder zu Fuß die Rambla hoch (Markthalle anschauen), nach rechts ins Barri Gotic...und einfach treiben lassen.
    Oder vorab feste Tickets für die Sagrada Famila online buchen und mit Metro (10er-Karte für ca. 10€ am Automaten kaufen...kann für alle genutzt werden) ab Station Drassanes dorthin fahren. Für uns ist die Sagrada DAS Highlight in Barcelona...aber unbedingt rein gehen! Da kann man locker 2 Stunden verbringen...aber Tickets unbedingt direkt auf der Internetseite der Sagrada buchen (wenn Änderungen in Reiseroute, kann man sie nur hier zurück geben!) http://www.sagradafamilia.org/en/tiquets/

Die Hopp On hopp of Busse sind im Sommer immer sehr voll...habe schon von Mitreisenden gehört, dass sie an besonders interessanten Stopps ewig warten mussten, um wieder in einen Bus zu kommen...

• WLAN auf Mein Schiff 2

• agut
    • 24. Juni 2018 um 19:16

Hallo @yra
    Das 3 GB-Paket würde ich auf MS2 auf keinen Fall buchen...auf MS2 soll wohl die Internetverbindung sehr sehr langsam sein...wurde vor einigen Wochen von MS2- Reisenden in einem anderen Forum so berichtet. Ich würde auf diesem Schiff vlt. erstmal das kleinste Paket buchen, um keine Überraschungen zu erleben.
    Auf den neueren Schiffen klappt es nach unseren Erfahrungen ganz gut...wobei auch nicht in allen Bereichen des Schiffes. An Bord kann man in jedem Fall nachladen...oder auch erstmals buchen.
    Wir hatten meist das kleinste Paket (250 MB), für einige Mails und gelegentlich WhatsApp völlig ausreichend :meinung:
    Demnächst auf MS6 gibt es endlich wie bei AIDA auch eine Social-Media-Flatrate...meinen Sohn freut es :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™