1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 7. März 2025 um 13:45
    Zitat von rettungsringe

Macht mir bloß Keine Angst… Ich kann diese Reise nicht verschieben… 😕

Ich hoffe weiter. Wobei es schon übel wäre, dass man einer Lektorin schon absagt und die Gäste in der Luft hängen ließe wenn bereits klar wäre, dass diese Reise. Ich’s statt finden kann.

Aber, naja, wer schon zig Fahrten gemacht hat kennt da auch manch seltsame Vorgehensweisen.

Ich habe noch keinen Plan B. Vermutlich weil ich möchte, dass keiner erforderlich ist. Ich hoffe auch.

Der Lektorin wurde abgesagt, weil ihre Kabine nicht fertig ist am 23., ihre soll am 30.03. fertig sein. Ich nenne das jetzt einmal Arbeitshypothese. Und ich bin vermutlich nicht objektiv genug, wenn ich mich jetzt frage, welche Kabinen ebenfalls nicht fertig sein werden.
    Ich bleibe dran.

• Anja1
    • 6. März 2025 um 14:49
    Zitat von borusse1909

Für uns leider auch beunruhigend :cry2:

Zur Beruhigung wurde der Beitrag der Lektorin gelöscht. Finde ich schade, dass man Infos nicht einfach teilen und eigene Gedanken dazu als solche äußern darf, solange Fakten Fakten bleiben.

Die Diva ist seit 2. Februar in der Werft und sie machte am 5. März auf mich einen sehr unfertigen Eindruck. Ich freue mich, wenn am 23.03. alles fertig ist. Ich frage in ein paar Tagen mal an Bord nach wie die Lage ist.

• Anja1
    • 5. März 2025 um 17:05
    Zitat von Matzethias

Naja, das heißt ja noch nicht, dass die erste Reise nach der Werft abgesagt wird, sondern erstmal jur, dass sie erst später aufsteigt... Vielleicht wird es ja ne pre opening tour :swarsnicht:

Ich habe nicht gesagt, dass die Reise abgesagt wird.

Nach über 20 Reiseabsagen in Coronazeiten und einer Reiseabsage an Bord beim IT Hack bin ich da ein wenig skeptisch, das ganz sicher, gerade wenn ich das aktuelle Video sehe.

Ich habe gebucht, bevor der Werftaufenthalt bekannt war, falls einer meint, selbst schuld, die erste Reise gebucht zu haben. Immerhin gibt es jetzt einen aktualisierten Deckplan.

• Anja1
    • 5. März 2025 um 14:36
    Zitat von Spielzimmer

Sieht aber nach schönem Ausblick vom FKK-Bereich (wenn er gemeint ist) aus :wiegeil:

Ich finde gut, dass man weiterhin dort langlaufen kann, wenn das da gemeint ist.

• Anja1
    • 5. März 2025 um 14:20
    Zitat von Dany101

Woher weißt du das mit der Lektorin? Bei uns geht es in 26 Tagen los. Ich bin gespannt.

Ihr wurde gestern mitgeteilt, dass es am 30.03. für sie losgeht. 19 Tage vor dem Start. Sie selbst hat das mitgeteilt. In der Gesichtsbuch-Gruppe. Ich kenn sie auch von vorherigen Reisen.

• Anja1
    • 5. März 2025 um 13:09

Für mich beunruhigend der Stand der Arbeiten, dabei unklar ob/wo das FKK Deck ist. Unsere Reise soll in 18 Tagen beginnen, der Lektorin wurde gestern abgesagt. Ich muss an die Mira denken und lass mich so gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Anja1
    • 22. Februar 2025 um 21:13

Die haben eine Lizenz, die hat nicht jeder.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 21. Februar 2025 um 12:33
    Zitat von blaueburma

Aida Luna Karibik 09.03. ab Montego Bay Vario Balkon gebucht, zugeteilt Heckkabine 817..

Am Heck habe ich noch nie gewohnt, Kabine und Balkon sind ja größer als sonstige Balkonkabinen

Glückwunsch, Jackpot, darf ich fragen, wann du gebucht hast?

• Anja1
    • 20. Februar 2025 um 13:16
    Zitat von Pinguin2013

Das finde ich schade, wenn man dann nicht mehr asiatisch in Buffett-Restaurant essen kann. Ist das dann tatsächlich so? Wir lieben das und gehen während einer Reise nicht nur einmal hin. Jedes Mal die Speisen zu bezahlen habe ich keine Lust und sehe ich auch nicht ein. Das wäre für uns eine deutliche Verschlechterung :cursing:.

Wenn das Konzept auf den Sphinx II Schiffen genauso umgesetzt wird, ist das so. Vieles spricht aktuell (leider) dafür.

• Anja1
    • 20. Februar 2025 um 13:14
    Zitat von flinn75

East Fusion ist ein A-la-Carte-Restaurant, daher sind Speisen und Getränke exklusive… Beim Fremch Kiss gab es wohl heute technische Probleme, die korrigiert wurden/werden.

Daher schrieb ich French Kiss.

East Fusion ist ein a la Carte Restaurant, völlig korrekt, damit sind die Speisen im Buffalo, Rossini und East Fusion kostenpflichtig.

• Anja1
    • 20. Februar 2025 um 11:49
    Zitat von sarasota

Folge 7 ist online :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin gespannt, ob Folge 8 zeigt, dass sie im Plan sind. Folge 7 erinnert daran, dass ein Werftaufenthalt ein Ort ist, der Überraschungen bereit hält.

• Anja1
    • 20. Februar 2025 um 11:47
    Zitat von AIDAstar

Danke für den Tipp, haben direkt reserviert. Speisen und Getränke sind hier extra zu bezahlen.

Nur die Getränke.

Der Fehler wurde bzw. wird beim French Kiss korrigiert.

• Neues Buchungsportal

• Anja1
    • 20. Februar 2025 um 10:50

Habe mich gestern mit der neuen Ansicht rumgeschlagen und mag sie nicht, da ich mehr Klicks benötige, um dorthin zu kommen, wo ich hin möchte. Werde weiter üben, um schneller zu werden.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• Anja1
    • 20. Februar 2025 um 10:46
    Zitat von diva21

Ich hatte auch reserviert. Aber

"Speisen und Getränke exklusive".

Nur Getränke. Ist angepasst bzw. wird angepasst, wenn dir das noch angezeigt wird. Quelle: AIDA.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• Anja1
    • 19. Februar 2025 um 23:13

Ich könnte kostenlos reservieren.

Sind wohl wieder Plätze verfügbar.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 18. Februar 2025 um 20:26

Wobei die Wale und der Vollmond auch von Bord phantastisch anzusehen waren. Ein toller Abend war das.

Ich hatte diese Reise bereits 2024 gebucht, für den Fall, dass das Wetter 2024 nicht mitspielt. Und für den Fall, dass Ilulissat nicht angefahren werden kann. Haken dran, ich werde möglicherweise irgendwann wenn das Leben es zulässt nach Ilulissat fliegen. Die Luna ist zu groß für Ilulissat, genauso wie meiner Meinung nach die Luna zu groß für Sisimiut ist. Auf dass alle Gäste genug Gelassenheit haben, dann wird es eine tolle Reise.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 18. Februar 2025 um 19:06

Neue Bootsausflüge (Ilimanaq) sind buchbar, frohes Buchen!

• Anja1
    • 18. Februar 2025 um 07:40
    Zitat von Dejotka

Und trotzdem sind alle verschiedenen Bootstouren zu allen Zeiten schon seit spätestens 20 Uhr ausgebucht. Da hatte ich noch mal interessehalber rein geschaut. Und in den anderen Häfen sowieso schon. War glaube ich letztes Jahr ähnlich.

Die Kapazitäten sind halt ortsgegeben sehr begrenzt für 2000 Passagiere...

Wer will es den dortigen Anbietern dann verdenken, dass sie solche Preise aufrufen (können). Und auch dass Aida da noch einen Aufschlag draufhaut ist durchaus verständlich.

Die Aufschläge von Aida sind diesmal heftig. Ich habe die lokalen Preise verglichen, heftiger als im letzten Jahr. Ich sag nur Kleinflugzeug mit offenem Boot nach Ilulissat oder in Nanortalik bietet der lokale Anbieter für USD 450 ein geschlossenes Boot mit Toilette, Aida für 649 EUR ein offenes Boot ohne Toilette an. Der Schock war für mich, wie die Leute zugeschlagen haben trotz der hohen Preise. Ich hatte im letzten Jahr das Kleinflugzeug über Aida gebucht und ich kenn den Anbieter und weiß, was er direkt nimmt, Aida lässt sich die Tatsache, dass wir in Ilimanaq statt Ilulissat anlegen, richtig gut bezahlen, solche Zuschläge habe bisher noch nicht erlebt. Außerdem wäre Ich happy, wenn die lokalen Anbieter daran so gut verdienen, leider ist das nicht der Fall.

• Anja1
    • 17. Februar 2025 um 18:54

Ich stehe noch unter Schock, Ausflüge für Nanortalik könnt Ihr buchen, die von mir präferierte Bootstour kostet EUR 649 pro Person und ist ausgebucht. Privat wird sie für 450 USD angeboten, allerdings nicht an dem Tag, an dem die Luna da ist. Beeindruckend (zumindest für mich).

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Anja1
    • 17. Februar 2025 um 16:02
    Zitat von flensdorfer

Gibt es eigentlich für jede Reise die Funktion "Wunschflug" irgendwann?

Ich habe bei den Reisen die für mich interessant sind einige Reisen mit Wunschflug gefunden und bei einigen nicht.

Leider ist bei einigen Reisen nur noch Economy buchbar und man hat keine Auswahl auf andere Option. Leider ist dort auch kein Wunschflug verfügbar oder wird nicht angeboten?

Wird das noch freigeschaltet je dichter man an die Reise ran kommt oder wenn nicht verfügbar, dann nie verfügbar?

Immer mal wieder verfügbar mit der Tendenz, nicht mehr verfügbar zu sein, wenn die Reise (fast) ausgebucht ist.

Zugleich dürfen nicht zu viele AIDA-Kontingente mehr verfügbar sein, sonst müssen die erst verkauft werden, je näher der Reisebeginn rückt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook