...und wir haben sie gerne, so unterschiedlich ist das Leben....
Wir haben uns auch gefreut, dass es den Magneten wieder gab. Im September auf der Mar war das ja nicht der Fall.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...und wir haben sie gerne, so unterschiedlich ist das Leben....
Wir haben uns auch gefreut, dass es den Magneten wieder gab. Im September auf der Mar war das ja nicht der Fall.
Aha......anscheinend wird das Aida zuviel mit den ganzen Komplikationen und Umbuchungen für die Genesenen.....allerdings sollten sie das auch offiziell auf der HP schreiben, damit die Gäste aus ihrem "panic mode" kommen. So ein Wisch kurz vor der Abreise ist doch keine Info und wer hier nicht mitliest, bekommt das ja gar nicht mit.
Ob das auch für andere Schiffe gilt? Es wäre wünschenswert.
War ja vor 2 Wochen auf der Mar auch so. Für andere Schiffe / von anderen Häfen ist bislang nichts zu lesen oder hören.
Na super, wollte gerade onlinecheckin machen und muss feststellen das von unseren 2 reservieren Plätze einer schon vergeben ist. Ich habe befürchtet nachdem sich unsere Flugzeit geändert hat.
Aida hat die Plätze aber brav in den Reiseunterlagen bestätigt.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das morgen beim checkin ausgeht.
Warum kann nicht einmal alles rund laufen bei Aida An und Abreise??? Echt zum k.....
Vermutlich kein Trost: ist mir bei einer Direktbuchung bei Eurowings nach Flugplanänderung auch passiert. Nix wird besser. Gute Reise!
Können Hamburger bestätigen, dass es wieder ein Feuerwerk gibt?
Borrrrrr , wie blöd . Wir haben das letztes Jahr zu einem Spottpreis ( ok , bissel andere Corona und buchungssituation ) auf mein Schiff auf den Kanaren gemacht . Es wurden einfach die Rückflüge umgebucht .
So war es im letzten Jahr auf der Perla bei uns, leider hatte ich keine Zeit, in diesem Jahr auf der Mar gab es das Verlängerungsangebot regulär. Ich meine, von der Prima wurde ähnliches berichtet, Spottpreise wie im letzten Jahr gehören offenbar der Vergangenheit an.
Seemeilen der Mar Reise (Reiseende 20.03.2022) sind erfasst.
Costa testet alle Gäste aus Risikogebieten nach italienischer Definition (dazu gehört Deutschland) per PCR. Bis vor kurzem in allen Häfen, aktuell nur noch bei Einschiffung in Italien.
Und gleicher Flaggenstaat heißt nicht gleiche Vorgaben, da sich die Gästestruktur der beiden Reedereien unterscheidet. Aber das ist ![]()
Bis jetzt hat hier noch niemand von aktualisierten Vorgehensweisen beim Test im Hafen berichtet, mal sehen, wie es weitergeht.
Okay du filterst zum Zeitpunkt des Checkin per positiv Test Fälle aus. Gleichzeitig fahren die Reedereien Gebiete und Länder an bei denen es keine bis kaum noch Maßnahmen gibt, die Gäste dürfen an Land und machen was sie wollen... Die Crew darf an Land unter den selben Voraussetzungen. Du kannst davon ausgehen das zu diesen Zeiten immer positive an Bord sind. Wie an Land bei uns jetzt knapp jeder 10. positiv sein wird. Das kannste abhaken, der "Schutz" durch diese Tests beim aufsteigen ist Illusion.
Absolut korrekt, bin nicht der Flaggenstaat und Verhandlungspartner von AIDA. Wer die Covid Fälle an Bord stärker reduzieren möchte, muss während der Fahrt nochmal testen, so wie die Crew wöchentlich getestet wird. Wer die Protokolle wahren möchte, muss das Einhalten der Protokolle dokumentieren. Und wer die Protokolle aktualisieren und an die wissenschaftlichen Erkenntnisse anpassen möchte, möge das in diesem Jahr noch tun. Das ist es doch, worauf alle warten.
Falls ihr kein all inclusive oder ein anderes Getränkepaket habt, würde ich nach der Preiserhöhung auf jeden Fall das Light empfehlen...Bin grad beim Kaffee/Kuchen. Latte Macchiato 3,90 € ist schon ordentlich.
Bei den alkoholfreien Cocktails finde ich den Eisanteil recht hoch. Ich hatte Glück, die Reise mit all inclusive buchen zu können...
Bestell ohne oder mit wenig Eis, das kennt die Crew noch von mir. ![]()
Gibt es ausser Aida noch weitere Reedereien, die solche Anforderungen haben? Die MSC macht nur Antigen Test, die Amerikaner testen auch nur noch wenig....ist das nicht auch bei TC entspannter?
Hier kommt immer wieder "Flaggenstaat"; ist Aida die einzige Reederei unter italienischer Flagge? Und wenn Italien jetzt massiv lockert, kann man auch bei Aida Lockerungen in den Testvorgaben erwarten?
Weil wenn die das noch lange so weitermachen, schiessen sie sich ins eigene Bein.
Costa hat dieselbe Flagge.
Warum allerdings Italien gegenüber Deutschland bei der höchsten Inzidenzrate in Deutschland seit Beginn der Pandemie das Testverfahren lockern sollte und Verantwortung gegenüber der Crew hat, dass diese nicht erkrankt und arbeitsfähig bleibt, erschließt sich mir noch nicht.
Auf der Mar gab es Pins, Magnet mit Reiseroute und AIDA Gummibärchen.
pios1969 Das habe ich sehr wohl gelesen, aber in den verlinkten Beitrag und Folgende geht es um Genesene und PCR Test und vielleicht kann sich Schnäppchenjäger ja trotzdem Hilfe darüber raus ziehen oder mit einen Anruf bei AIDA das als Beispiel angeben, weil eben dort der PCR durch einen Antigen Test ersetzt wurde
Ein Anruf bei AIDA war allerdings bislang nicht erfolgreich oder ich habe etwas überlesen.
Hat jemand evtl. Irgendwo an Bord oder so gehört dass Aida evtl. die Regelungen auch etwas anpassen will und zb den PCR durch den Schnelltest ersetzt ?
Ich war gestern 14 Tage nach meinem positiven Initialen PCR zum PCR um abzuchecken ob ich auf dem richtigen Weg bin um in 2 Wochen auf die Aida zu können - und mein ct Wert ist unglaublicherweise jetzt sogar etwas niedriger als vor 2 Wochen.
Wenn Aida auch bei den Genesenen weiterhin dem Pcr macht dann brauche ich wohl nicht nach Mallorca fliegen …
Schau mal die Grafik hier an:
Ct-Wert Coronavirus - Wie aussagekräftig ist er?
„Bedeutet ein hoher Ct-Wert, dass die untersuchte Person nicht ansteckend ist?
Nein. Wie anhand des schematischen Verlaufes in Abb. 1 zu erkennen, wird ein hoher Ct-Wert (geringe Viruskonzentration) sowohl zu Beginn der Infektion als auch in der Abheilung beobachtet. Zu Beginn ist der Wert trügerisch, da der Untersuchte binnen Stunden bzw. innerhalb von ein bis zwei Tagen hochgradig ansteckend wird. Die Wahrscheinlichkeit, das Virus anzuzüchten, korreliert mit der Viruskonzentration“
Und das ist ja die Argumentation von Rostock gewesen, dass sie nicht unterscheiden können zwischen Genesenen und frisch Infizierten, beide können einen hohen CT Wert haben.
Laut online-check-in haben wir nur kleines Handgepäck, da Basic-Tarif. Deshalb die Frage. Wir nehmen immer unseren Rucksack für die ganzen technischen Dinge mit, der ist ein bisschen größer als die angegebenen Maße.
Deshalb ist es wichtig für uns.
Hatte ich vor ein paar Monaten mit der EW Hotline besprochen, man sieht es in der Buchung leider nicht, aber obwohl Basic angezeigt wird, bucht AIDA das normale Handgepäck wie beim Smart Tarif dazu.
Letzte Woche wurde ebenfalls seitens EW nichts beanstandet.
Alles anzeigenVielen Dank für die Rückmeldung
Krass das der Wert so hoch und Sie nach 14 Tagen immer noch positiv sind obwohl Sie schon nach 7 Tagen "frei" waren
Es wäre interessant zu wissen gewesen welchen Wert sie am 11. März hatten. Wirklich bedauerlich das dieser nicht vorliegt
Ich habe mich am 5. März angesteckt
Am 10. März einen Wert von 31
Meine Frau von 38
Wir sind erst am Sonntag Abend gegen 20 Uhr am Cruise Terminal
Sollte der Test positiv sein, werde wir Aida nachweisen das unsere Infektion weit über zwei Wochen her ist
Dass der PCR Test lange positiv ausfallen kann, weiß AIDA, allerdings sind auch Fälle bekannt, dass sich Menschen innerhalb von 30 Tagen zweimal mit Omikron angesteckt haben. Ich würde hier von Einzelfällen ausgehen.
Wenn du sagst, deine Infektion ist weit über 2 Wochen her und du damit meinst, dass der PCR Test 20 Tage positiv war, dann ist das nichts Besonderes, der Median liegt bei 20 Tagen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Testregeln entwickeln. Dir wünsche ich ein negatives Testergebnis und anschließend eine schöne Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()