1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 14:33
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht ist die Weltreise auch so gefragt, dass sie ein größeres Schiff an den Start bringen wollen.

Oder die Behörden geben das vor, zB mehr Quarantänekabinen. Schrieb ich ja gestern schon. Muss irgendwas sein, was kurzfristig entscheidungsrelevant ist.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 14:21
    Zitat von WoozelGoozel

Ein ähnliches Feedback habe ich heute von meinen RB für die Sol Tour ab 01.04.2023 erhalten.

Gerade noch einmal gelesen, dass noch heute Infos kommen.

Die Bildzeitung der Kreuzfahrt ist auch auffällig ruhig.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 13:10
    Zitat von Corsine

Laut Ellert in Beitrag #6.444 gibt die Hotline eine technische Störung als Ursache an. Dauer noch bis zu 48 Stunden.

Einem Weltreise-Bucher hat die Hotline mitgeteilt, dass es heute noch Infos gibt.

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 13:04
    Zitat von Spielzimmer

Ich frag nochmal blöd, weil wir um den Fotoshop immer einen großen Bogen gemacht haben, Preis/Leistung hat nicht mehr gepasst, aber nun haben wir Premium gebucht und das bedeutet:

- man bekommt das Begrüßungsbild oder auch ein anderes Bild auf Wunsch kostenlos?

- wie bekommt man das Bild? Muss man einen Datenträger (Stick) dabei haben oder gibt's den Ausdruck noch?

- man muss sich selber drum kümmern udn der Automat weiß dann dass ich Premium gebucht habe?

1) Ja 2) Audruck gibt es. 3) der Automat weiß es, steht da nicht null EUR, hilft der Mitarbeiter im Fotoshop.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 12:55
    Zitat von Lina3313

Ab 15.00 Uhr

11 Uhr / 12 Uhr / 13 Uhr / 15 Uhr / 16 Uhr einmal auch 17:00 Uhr, wer bietet mehr?

Unvergessen IT Hack 25.12. 17:46 Uhr kanarische Zeit.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 12:47
    Zitat von Gina H

Frage zum Begrüßungsfoto:

Gibt es hier jemanden, der darauf schon mal gut ausgesehen hat?

Wir machen bei der Anreise immer einen ganz weiten Bogen um die Fotografen ….. meist unausgeschlafen, viel zu früh aufgestanden und schon deshalb kein bisschen zurechtgemacht und ungekämmt 😉, eventuell durchgeschwitzt, weil ich in der zu warmen Jacke von zuhause mit dem ganzen Gepäck unterwegs war …. So will ich auf gar keinen Fall fotografiert werden …..

Jo. Dann darfst du das Foto an einem Tag machen, an dem du dich besser fühlst.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 12:41
    Zitat von adolfundulrike

Wir haben premium gebucht und kein Bild bekommen

Verständnisfrage: Du hast ein Foto gemacht, wolltest es am Automaten bestellen und dann sagte man dir, du bekommst es nicht gratis?

Bei Premiumbuchung haben wir immer ein Foto bekommen, zuletzt im September.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 12:23
    Zitat von Gerald59

Ich finde hier wird viel zu viel Panik gemacht. Ich bin am Freitag von der Sol abgestiegen. Am Donnerstag Abend wurde noch berichtet, dass Dennie und Kapitän Felix Rothe die Weltreise mitmachen. Warum sollte sie nun kurzfristig ausfallen?? :gruebel:

Niemand möchte hier Panik verbreiten. Wenn jemand für die Weltreise noch keine Reiseunterlagen hat, nachfragt, wo die Unterlagen bleiben und als Antwort kommt „alles Gute für Sie“, hat jemand (weiter oben) seinen Job schlecht gemacht. :meinung:

Es sollen heute noch offizielle Informationen kommen, also warten.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 11:34
    Zitat von Escape

Es geht doch jetzt um die Winter Saison oder?

Genau.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 11:31
    Zitat von bennsson

Gut und schön, aber wohin mit der cosma?

Die ist aufgrund ihrer recht „offenen“ Bauweise ja in kalten Fahrtgebieten irgendwie Fehl am Platze …

Dorthin, wo die Nachfrage am höchsten ist, also Hamburg oder Malle.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 10:45
    Zitat von Locke1981

gibt's irgendwelche Infos über Probleme auf oder mit Aidasol? Nur mal so als Gedankenspiel, wenn Aidasol nicht auf die Weltreise könnte, was würde Aida kurzfristig machen? Ich vermute ein baugleiches Schiff nehmen und alles 1:1 umbuchen. Die Sol wieder "Einsatzbereit" machen und die dann die Routen vom Ersatzschiff fahren lassen. Dann würden hier halt kurzfristig Routen ausfallen, aber die Weltreise könnte stattfinden...

Aktuell keine Infos hierzu, eher das Gegenteil: Kapitän vermeldet und das Schiff wird für die Weltreise flott gemacht.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 10:36
    Zitat von Schneeweischen

Die Hoffnung hatte ich auch schon. Glaube allerdings eher nicht, dass das die Ursache ist. 😢

Es wäre eine neue Erfahrung, dass das solche Ausmaße annimmt.

Wieviele Tenderhäfen gibt es auf der Weltreise?

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 10:32

Also basteln sie nur den Reisegutschein der Herbstaktion ein? :/

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 09:50

Auf Grund von technischen Wartungsarbeiten steht unser myAIDA Service für ausgewählte Abfahrten von AIDAmar und AIDAsol vorübergehend nicht zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis.

:/

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 08:36
    Zitat von fischkopp

Apropos IT Fehler, ich habe am Freitag eine komplette Buchungsbestätigung, mit Datum von Freitag bekommen ala "Wir freuen uns... ."Diese Buchung war aber im August getätigt worden, mit Buchungsbestätigung etc.

Das ist kein IT Fehler, das ist normal bei AIDA und kann bis zur Abfahrt immer wieder eintreffen. Ich habe das mal vor Monaten reklamiert (weil da noch eine Rechnung mit ausstehenden Zahlungen folgte, obwohl die Reise bezahlt war), aber keine Rückmeldung erhalten. So kann es zukünftig sein, dass ich etwas Wichtiges übersehe, da ich solche Schreiben als „normal“ einstufe.

Mal sehen, was das bei der Sol und Mar für Umroutungen sind.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 07:49
    Zitat von Ellert

Naiv gefragt - was passiert wenn die absagen würden ohne dass technische Probleme sind ?

"Sorry" Geld zurück oder Gutschein oder Umbuchung auf was das zur selben Zeit fährt ? (Finde nichtmal ne Alternative und wir brauchen ja rolligerecht)

Beim Schiffstausch BGH, beim Ausfall der Reise so kurzfristig vor der Abfahrt Erstattung des Reisepreises plus 50 % als Gutschein wegen entgangener Urlaubsfreude. Versuch noch bis Mittag zu warten, dann müsste klar sein, was überhaupt los ist. Die Mar bekam gerade neue Crew.

• Anja1
    • 17. Oktober 2022 um 07:41
    Zitat von bunny76

Es werden auch immer weniger buchbar Reisen… gestern Abend 274 jetzt nur noch 262🤷🏼‍♀️

Sieht jemand, welche 12 Reisen zusätzlich aus der Buchungsmaske verschwunden sind?

• Anja1
    • 16. Oktober 2022 um 23:37

Nachdem ich in der Pandemie von AIDA über 20 zum Teil kurzfristige Reiseabsagen erhalten habe und man lesen kann, dass Italien (Flaggenstaat) noch 10 Tage Corona-Quarantäne vorsieht, wage ich eine hochspekulative These (zumal gerade neue Crew auf die Mar gelangt ist): AIDA benötigt für die Weltreise mehr Quarantänekabinen, die Sol reicht hierfür ggf. nicht, die Prima übernimmt die Weltreise (ist das möglich?), wurden Kabinen von AIDA umgebucht? Die Cosma (beliebt) übernimmt die Reisen der Prima, die Mar geht in den Orient und die Sol bietet zusätzliche Reisen ab Deutschland an, da Deutsche nicht so gerne fliegen möchten. Ende meiner Spekulationen.

• Anja1
    • 16. Oktober 2022 um 22:20
    Zitat von MK6

…Eventuell übernimmt die mar im Sommer einige Istanbul Anläufe und steuert häufiger die anderen vorgebuchten Häfen wie Kusadasi, Rhodos, Etc an. Sprich sie wird ins Östliche Mittelmeer verlegt, nachdem das Ersatz- Ostsee Programm nicht so sehr zieht.

Dann würden Anläufe in der Aida Heimat Rostock wegfallen. Aber eventuell fährt Costa stattdessen wieder ab Warnemünde und kompesiert so über Bande die AIDA Verluste.

Die Mar Reisen erfreuten sich zuletzt doch großer Beliebtheit, so dass ich da eher an eine Trans von Mallorca nach Warnemünde glaube, sollte die Mar in den Orient wechseln.

• Anja1
    • 16. Oktober 2022 um 21:40
    Zitat von Plh-Runner

Diese Liegezeit ist eine typische Liegezeit für Passagierwechsel.

Das ist die alte Bella Meldung. Soll die Mar die ehemalige Bella Tour fahren nach Mallorca? Dann käme sie aus dem Orient. :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      540
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™