Ging bei mir in die Hose
Die arbeiten mit neuen Tricks
Nö, sind immer noch die alten Tricks. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ging bei mir in die Hose
Die arbeiten mit neuen Tricks
Nö, sind immer noch die alten Tricks. ![]()
Hallo
Versucht mal einen anderen Browser. Google Chrome immer Probleme bei mir und bei Edge ging es.
So war es bei mir zwischenzeitlich. Mittlerweile funktioniert Edge auch nicht mehr beim Anzeigen aller Inhalte. Und ich logge mich fast immer aus, daran kann es auch nicht liegen.
Ein Glas Champagner und 25 Euro BGH sind die normalen "Clubgeschenke" für Clubstufe Gelb
In der Clubstufe gibt es keine Sternstunde.
Aaaah…kapiert.
In Spanien musst du nicht mehr in Quarantäne.
Außer man ist älter als 59, da gelten andere Regeln.
Wir waren letzte Woche 09. - 16.04.22 auf Aida Nova unterwegs.
In der Kabine lagen bei Anreise die Pins, ein Willkommengutschein für ein Glas Champagner oder einen Cocktail und 25 Euro BGH
auf dem Bett und bei Abreise gab es die Route als Magnettafel.
Waren die EUR 25 Ersatz für die Sternstunde?
Danke!
Im Beachhouse, Stand März
Ebenso im April.
Ihr kommt wenigstens da hin. Bei mir kommt immer No TTG Data. Melde ich mich mit Mitreisenden an, kommt man zwar auf die mobile alte myaida Seite. Klickt man da was an, springt man immer auf die unnötige neue myaida Seite.
Nach über 1 Stunde in der myaida Hotline hab ich genervt aufgelegt.
No TTG Data hatte bei mir folgende Ursache: im Club 2 Vornamen, bei der konkreten Reise ein Vorname hinterlegt. E-Mail hinschicken mit der Fehlermeldung oder anrufen, dann wird das gelöst.
Reisepreis und Schiffsmanifest Problem dagegen ist erst gelöst, wenn die Anzeige nicht immer wieder auf die mobile Seite zurückspringt. An Cache oder so kann es nicht liegen, da selbst sonst nicht genutzte Browser nicht funktionieren. Da muss die IT ran. ![]()
Peggy1005 , gut, da hast du recht, bei besonders guten Kunden wird man da wahrscheinlich eine Ausnahme machen, finde ich auch o.k., aber grundsätzlich sollte man da mal eine einheitliche Linie fahren
Gute Kunden bleiben sowieso, meint AIDA, die brauchen keine Kulanz. Ab 2023 erweitere ich meinen Horizont, die Ignoranz gegenüber Premiumbuchern verlangt es. Eine einheitliche Linie bei AIDA würde ich sehr begrüßen. Zugegeben, ich hatte tatsächlich gedacht, das Sommerversprechen bedeutet, dass man eine Kabine bis 40 Tage vor Abreise umbuchen kann. Da muss ich noch besser aufpassen als sowieso schon, damit man nicht getäuscht wird von den Regelungen.
Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...
Schön wäre, wenn die Vorgänge gleich behandelt würden und das Ergebnis nicht davon abhängt, welcher Reiseberater mit welcher Person in der Fachabteilung spricht.
Vermutlich ist es altmodisch so etwas zu erwarten, trotzdem löst es ein Störgefühl aus und ich kann jeden verstehen, der seine Reiseausgaben bei der nächsten Buchung optimiert/reduziert.
Das passiert mir auch sehr oft. Paypal wurde nicht angenommen. Über Laptop ging es. Komischerweise geht es bei meinem Sohn auch mit dem Handy. Hab zum Schluss nur per Rechnung bezahlt.
Das kann es ja eigentlich auch nicht sein.
Ich hoffe, dass bald die Umstellung von der mobilen Seite auf die Desktopseite zumindest bei einem Browser wieder klappt.
Sonst ging wenigstens einer, mittlerweile keiner mehr.
Schiffsmanifest wird nun später ausgefüllt, Reisepreis später bezahlt, nämlich erst dann, wenn ich ein Notebook verfügbar habe. Kann nicht im Sinne des Carnival Konzerns sein.
Meine Theorie ist, dass es einfach noch zu kalt im Mai dort ist. Guck mal auf die aktuellen Temperaturen dort. Wird mit einem so großen Schiff ggf. schwierig werden.
„Zu kalt“ weiss man vorher und es sind ja auch noch 2 andere Termine betroffen, wie auch immer, muss jeder selbst entscheiden, ob er umbuchen möchte.
Ist bei mir genauso. Finde es auch nervig. Hat ewig gedauert bis ich meine Urlaubskasse einlösen konnte…😫
Bei mir sind es „Reisepreis“ und „Schiffsmanifest“. Gehe ich auf „Desktop-Version“ springt die Seite bei sämtlichen Browsern auf die mobile Seite zurück. Klare Verschlechterung.
Keine Ahnung wo die Info her kommt aber das geht und ging immer bis 60 Tage vorher egal ob Reisepreis höher oder niedriger (dann die Umbuchungsgebühr von 150 für den ersten und 2. Vollzahler) mehrmals vor März 2020 und danach gemacht.
Absolut richtig, so ist die allgemeine Regel. Hier geht es um eine Änderung 55 Tage vor Reisebeginn bei Premiumbuchung und Sommerversprechen bei einem höheren Reisepreis von EUR 800.
ruebezahl666666 , genau auf den letzten Absatz habe ich mich bei meinem Umbuchungswunsch bezogen, die Aussage der Mitarbeiterin bei der Hotline war: das Sommerversprechen gilt nur bei einer Umbuchung auf eine andere Reise und nicht für einen Tarifwechsel innerhalb einer bereits gebuchten Reise wenn die 60-Tage Frist um ist. Ich habe die Dame auch gefragt, warum Aida kein Geld verdienen möchte. Aber gut, scheint auch manchmal daran zu liegen, an wen man gerät. Letztendlich habe ich dann vom Sommerversprechen Gebrauch gemacht und die Reise komplett umgebucht.
Genau das wurde mir auch gesagt, das Sommerversprechen beziehe sich auf die Umbuchung auf eine andere Reise. Ergebnis: AIDA hat EUR 800 weniger an mir verdient.
2019 ging die Umbuchung von Premium auf Vario bei Zahlung eines höheren Reisepreises innerhalb der 60 Tage (und da gab es logischerweise noch kein Sommerversprechen). Allerdings musste das zuständige Reisebüro mehrmals telefonieren. Aktuell geht nur stornieren und neu buchen, daran bin ich allerdings nicht interessiert.
es sind 60 Tage vor Reisebeginn, wo man umbuchen kann....das Sommerversprechen bezieht sich darauf, dass man in einen höheren Tarif umbuchen kann
Laut Reiseberater bezieht sich das Sommerversprechen nicht auf dieselbe Reise, es muss eine andere Reise sein, so seine Aussage.
Aida mar ab Warnemünde Norwegen usw.
Wohl 300 Passagiere. Nur halbgeöffnetes Marktrestaurant zum Abendessen. Alles sehr auf Sparflamme.
Ich wäre so gerne auf der Mar, das allerletzte Mal mit so reduzierter Auslastung (unser Rekord war 480 Gäste auf der Mar) und mit unserer Lieblingscrew kurz vor Vertragsende - dank Umroutung und PCR Tests im Hafen.
Genauso haben wir auch von Vario auf Vario AI umgebucht, mit Erstattung da der neue Preis günstiger war.
Lt. Reiseberaterin an Bord ist Vario AI ein höherer Tarif, Sie hat die Umbuchung veranlasst.
Mir wurde gesagt, dass Sommerversprechen bezieht sich nur auf eine andere Reise, nicht auf eine Umbuchung derselben Reise. Dieselbe Reise kann nur umgebucht werden, wenn die 60 Tage nicht unterschritten werden. Umbuchen wollte ich auf eine höherwertige Kabine 55 Tage vor Abfahrt, höherer Reisepreis EUR 800. AIDA wollte die EUR 800 nicht verdienen.
Es ist nicht nur vom Bild toll...es schmeckt auch und die Portionsgrösse ist echt ausreichend. Z.B.der Lachs im Ocean's, das sieht man auf dem Foto nicht so gut, das war ein Turm! Zuerst ca 2cm hoch Spinat, dann ein dickes Lachsfilet, 3-4cm und oben noch 2cm Kartoffelstampf. Ich hatte mir auch etwas Salat vom Buffet vor dem Lachs geholt, das hätte ich absolut nicht gebraucht. Würde ich nicht mehr machen...
Ich geh schon auch in Buffet Restaurants, weil die anderen nicht immer auf haben (morgens oder mittags), aber die Qualität und die Auswahl ist weit unter dem was ich sonst von Aida kannte....
Die Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants war auf unserer Reise, die am 23.04. endete, durchweg besser als in früheren Zeiten, vor allem im Marktrestaurant. Die Auswahl dagegen ist wie bei der Nova jeden Tag gleich, das ist das bekannte abweichende Konzept im Vergleich zu den Sphinx Schiffen. Einzig die Temperatur der Speisen könnte besser sein, häufig war das Essen schlichtweg kalt, bis es im Mund landete.
Bei den Spezialitätenrestaurants bin ich jetzt nach 14 Tagen mit den Speisekarten durch. Persönliche Highlights werde ich mir auf der Nova erneut bestellen. Ganz interessant übrigens die unterschiedliche Wahrnehmung der Spezialitätenrestaurants: ein Pärchen empfand das Essen im Beach Restaurant zweimal versalzen und schlecht, wir waren dreimal im Beach und hatten jedesmal ein perfektes, hochwertigen Menü in sehr angenehmer Atmosphäre. Was die Portionen angeht, so ist jetzt Abnehmen angesagt.
Das Goldfrühstück im Rossini auf den Sphinx Schiffen ist besser als im French Kiss der Cosma: Spiegelei tendenziell kälter, die Käseauswahl war beschränkter, und bei der Wurstauswahl muss man genau sagen, was man möchte, dann bekommt man dies auch. Gut finde ich, dass dort offensichtlich versucht wird, die Wegwerfmenge zu reduzieren, die Portionen an Wurst fallen kleiner aus als auf den bisherigen Fahrten.
Hängt von dem Land ab.
In Spanien gibt es keine Quarantäne Pflicht mehr
In Deutschland fährst du einfach nach Hause
Spanien dann korrekt, wenn man nicht Ü59 ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()