1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Anja1
    • 28. September 2022 um 15:53
    Zitat von Fledermaus83

Danke, ich hoffe, Du behälst recht :Boot1:

Meldung für Alesund zum Thema Trondheim: 😊

AIDAbellaKai: Ukjent

Ankomst: 27.10.2022 07:00

Avgang: 27.10.2022 14:00
    Vis detaljer
    Ankommet27.10.2022 07:00 Avgang27.10.2022 14:00 KaiUkjent Forrige havnTrondheim Neste havnHamburg
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Anja1
    • 28. September 2022 um 13:42
    Zitat von Fledermaus83

Hallo,

wir sind auch mit dabei.

Lt. Reiseverlauf sind wir am 26.10. in Trondheim.

Trondheimhavn.no hat aber die AIDAbella an diesem Tag gar nicht gelistet.

Die Termine vor und nach unserer Reise sind dort aber angemeldet.

Da ich noch nie mit AIDA gefahren bin, meine Frage : Wie häufig gibt es abweichende Häfen, die nicht witterungsbedingt sind und wann wird das bekannt gegeben?

Alles anzeigen

Ich richte mich auch gerne nach den Hafenmeldungen…doch hier wäre ich zuversichtlich, da die Tabelle die Bella zweimal am 9.11. nennt und es Korrekturen gab, es war ja mal die Vita, die fahren sollte. Schöne Reise mit der Bella! Wir sind zuletzt von Trondheim aus durchgefahren, doch das war witterungsbedingt.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 28. September 2022 um 10:30
    Zitat von schnecke82

Vielleicht weil das auf Deck 5 die einzigen vierbett Balkonkabinen sind? Wenn die premium als vierbett gebucht wurden, weiß AIDA sicherlich nicht, wohin mit denen.

Stattdessen könnte man 7, 8 oder 9 als Quarantänebereich nehmen und nicht wieder die beliebtesten und größeren Premiumbalkonkabinen. Allerdings gibt es Deck 6 vorne keine Suiten, somit können alle Suiten verkauft werden. AIDA wird es durchgerechnet haben.

• Tromsø / Norwegen

• Anja1
    • 27. September 2022 um 06:55
    Zitat von Icebärs

Wie heißt die App?

Troms Billet

• Tromsø / Norwegen

• Anja1
    • 26. September 2022 um 22:28

Geht für mehrere Personen, unterschiedliche Gruppen (Erwachsene/Senioren/Kinder) ebenfalls möglich. Es gibt Einzeltickets und 24 Stundentickets, ganz praktisch beim Overnight und wenn man abends noch los möchte.

Die App funktionierte für Tromsö, Narvik und Alta, was sehr sehr praktisch war. KK Abrechnung passte später auch.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 26. September 2022 um 07:51

Wann denn im Frühjahr? Ggf. ist hier eine Prognose noch nicht möglich.

Ich hatte die Mitteilung am Freitag, 25. September 2020 für Weihnachten und Silvester 2020 erhalten. Jetzt ist es wieder der Zeitrahmen. Und wieder gibt es keine freie Kabine mehr, die wir im Premium buchen würden.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 24. September 2022 um 18:20
    Zitat von Apfelfrau

Jeanniexy

Dann hättest du sicherlich bereits eine neue Kabinenzuteilung erhalten.

Ich war gerade auf der Mar (bis 21.09.) und hatte die 6209 - die liegt ja auch in diesem Bereich.

Es gab auf Deck 6 aber tatsächlich für die Steuerbordseite einen ausgeschilderten "Umweg" über die Backbordseite - habe das Schild aber nicht so genau gelesen, weil es mich nicht betroffen hat.

So einen „Umweg“ gab es auf der Bella ab 4.09. für die Backbordseite von Deck 8 über die Steuerbordseite.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 24. September 2022 um 18:15
    Zitat von Sehtourist

Und diese haben sich was genau davon versprochen? :gruebel:

Das Ehepaar wollten nicht neben einer Quarantänekabine wohnen und haben das erfolgreich durchgesetzt. Waren übrigens Ärzte.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 24. September 2022 um 17:41
    Zitat von Fichtenmoped

Mehr Platz auf dem Balkon - wenn man mit 3 Personen in einer Kabine ist, wird es beim Standardbalkon sehr eng werden.

Naheliegender ist, dass die Suiten von Deck 8 wieder in den Verkauf sollen.

Wie auch immer, offenbar beschränkt sich der Quarantänebereich auf Deck 6 nicht auf Diva und Luna, wenn man sich die buchbaren Kabinen der Sphinx Schiffe ansieht. Also wieder betroffen. :traurig: Danke AIDA.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 23. September 2022 um 20:26
    Zitat von wuschwusch

Genau das ist ja der Punkt.

Du hättest diese Kabine im Premium auf dieser Reise nicht gebucht.

Also warum solltest du dann den Premium-Preis zahlen?!

Dieses Argument wurde bereits für die Weihnachtsreise 2020 seitens AIDA abgelehnt.

Eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen, ob man fahren möchte oder nicht und falls ja, ob man mit einem Bordguthaben zufrieden ist oder nicht.

Bei uns gab es kein Entgegenkommen, da AIDA meint, wir kommen sowieso wieder, andere bekamen Bordguthaben, wieder andere sind vom Vertrag zurückgetreten. Upgrade wurde ebenfalls abgelehnt.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 23. September 2022 um 19:13
    Zitat von Holgi67

Das stimmt, Aida hat nichts dazugelernt.

Die Kunden aber! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :antwort:

Ich auch. Trotzdem schade. Übrigens gibt es offiziell keine festen Quarantänebereiche mehr, laut Auskunft der Rezeption und Reiseberater. Ich wurde tatsächlich letzte Woche noch auf Deck 8 fündig. Habe deshalb Deck 6 vorne gebucht. Einmal noch. Es reicht einfach.

• AIDA bucht Kabine um

• Anja1
    • 23. September 2022 um 18:55

AIDA hat seit 2 Jahren nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt. Seit 2 Jahren dieses Vorgehen. Premiumbucher sind die Deppen.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Anja1
    • 22. September 2022 um 19:32

Den haben wir bereits ab 4.09. trinken können und war sehr lecker.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 19. September 2022 um 21:33

Dann antworte ich einmal selbst: Backbord Deck 8 Heck der Sphinx war Quarantänebereich. Suite Deck 8 Backbord und Nachbarkabinen mussten über den Gang steuerbord den Flur nutzen. Nach Beschwerde eines Ehepaares wurde zwischen bewohnter Kabine und Quarantänekabine eine Kabine freigelassen.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.09.2022 bis 18.09.2022 (Sonntag, 4. September 2022, 00:00 - Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Anja1
    • 11. September 2022 um 17:00

1.600 habe ich gehört für diese Reise.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Anja1
    • 11. September 2022 um 14:42
    Zitat von Anja1

Uns wurde bereits im Juni inoffiziell mitgeteilt, dass die Rossini Restaurants runter gefahren/geschlossen werden. Daher waren wir jetzt nicht überrascht, es war vor 12 Monaten genauso und ab Herbst (Oktober?) wurde das hochgefahren. Gerüchte existieren, dass in den nächsten Wochen hochgefahren wird, Teamübungen stehen allerdings noch aus. Könnte also noch etwas holprig sein am Anfang. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Schiffe, deren Rossini aktuell geschlossen ist.

Auf der Bella öffnet das Rossini ab der nächsten Reise.

• Anja1
    • 6. September 2022 um 11:26
    Zitat von Juchhu

Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?

PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten

Uns wurde bereits im Juni inoffiziell mitgeteilt, dass die Rossini Restaurants runter gefahren/geschlossen werden. Daher waren wir jetzt nicht überrascht, es war vor 12 Monaten genauso und ab Herbst (Oktober?) wurde das hochgefahren. Gerüchte existieren, dass in den nächsten Wochen hochgefahren wird, Teamübungen stehen allerdings noch aus. Könnte also noch etwas holprig sein am Anfang. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Schiffe, deren Rossini aktuell geschlossen ist.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 3. September 2022 um 15:15
    Zitat von annievanheiden

Ist mir trotz des tollen Restart(versuchs) nicht in Erinnerung geblieben.

Allein die Begrüßung und Betreuung von ihr im Hafen als wir noch auf unser Testergebnis warten mussten (wir kamen aus einem Risikogebiet in Deutschland mit einer Inzidenzrate über 50, so dass unser Flieger separiert und nochmal getestet wurde), war toll. Sie hat sogar den Rucksack meiner Mutter getragen, es war ihr eine Ehre…später an Bord an alle: Seid Ihr eine AIDA Familie oder nicht? So ihre Worte…am letzten Abend Ankündigung von Tobey…Gänsehautfeeling. :love: Bella Italia mit dem T-Shirt als Erinnerung , von ihr verteilt. Ich denke nicht, dass ich so eine Reise noch einmal erleben werde, einmalig und unvergessen mit Silvia.

• Anja1
    • 2. September 2022 um 09:21
    Zitat von Spielzimmer

Noch ein Nachtrag zur Preisgestaltung:

Ich war schon immer überrascht wie günstig das Essen im Rossini/Selection angeboten wurde. Natürlich entfällt dafür das freie Essen im Buffet-Restaurant, betrachtet man es aber betriebswirtschaftlich, fallen die paar Essen in der Masse nicht auf. Die "paar Essen" verursachen aber im Rossini einen erheblichen Material- und Arbeitseinsatz, von der erschwerten Lagerung ganz zu schweigen.

Man konnte problemlos ein 3-Gänge-Menü für unter 40€ geniessen, 6-Gang auch mal unter 50€. Eine hohe Flexibilität in der Auswahl der Gerichte inbegriffen.

Nun die Frage: welchen Wert hat das Buffetessen?? Das muss man oben drauf rechnen, dann hat man den realistischen Wert des Essens. Hier lässt sich trefflich drüber streiten, was zielsicher ins OT führt und wir deshalb auch lassen.

Ich will nur mal verdeutlichen wie weit wir vom Wucher und einem Großküchenessen im Rossini entfernt sind. Und man kann sicher sein, dass sich auch die Preise für fine dining an Land in nächster Zeit noch deutlich erhöhen werden, kratzen die meisten Sterne-Restaurants doch immer an der Rentabilitätsgrenze, wenn kein Hotel- oder weiterer Gaststättenbetrieb angeschlossen ist.

Dass er zu preiswert war bislang, kann man eventuell auch daran sehen, dass es das Restaurant war, das am ehesten geschlossen war. Offiziell Personalmangel, Tatsache ist, dass die Mitarbeiter in Buffetrestaurants eingesetzt werden, die vorher im Rossini waren. Die Preisänderungen führen hoffentlich dazu, dass das Rossini wieder auf allen Schiffen geöffnet wird. Wir werden sehen.

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 1. September 2022 um 21:31

Neuer Monat, neue Erfahrungen? Ist jemand diese Woche auf einer Sphinx und hat in Erfahrung gebracht, wo die Quarantänebereiche sind, wenn nicht mehr hinten auf Deck 8?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook