1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 21. August 2023 um 12:27
    Zitat von Juvida

Lag mit dem Premiumpreis von AIDAaura fast gleich!

Balkon ist deutlich günstiger…sind ganz normale Tagespreise wie für den Norden üblich.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Anja1
    • 21. August 2023 um 11:32
    Zitat von waesserchen

Vielen Dank Angelika und Anja1 ,

für die Info. Ich hatte mich von Aida benachrichtigen lassen, wenn es wieder freie Kontingente geben sollte. Hat super funktioniert und ich konnte vorhin einen Frühen-Check-In buchen. :thumbup:

Anja1 , Dir dann schon mal eine tolle Reise, hoffentlich mit vielen Nordlichtern. Vielleicht habt Ihr ja in Alta auch das Glück, die Ausbootung/Umladung der Rentiere mit zu erleben.

LG waesserchen

Dankeschön. Ich mache dieselbe Reise wie im letzten Jahr, brauche noch die Nordlichter. Liebe Grüße an dich Wiederholungstäter. :abfahrt:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Anja1
    • 21. August 2023 um 10:12

Ich wollte es gerade schreiben, auf der Reise davor kamen heute auch freie Angebote, angekündigt von Aida per Mail. Frohen Early Checkin, ich steige ab, wenn Ihr aufsteigt.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 21. August 2023 um 00:00
    Zitat von novoman11

In Camara de Lobos haben wir bisher den besten Poncha auf Madeira verkostet ... :daumen:

Den allerbesten gibt es noch weiter Richtung Norden jenseits der Touristenansammlungen. Man erkennt die Bar daran, dass die Einheimischen Erdnussschalen zum Poncha auf den Boden werden. Herrlich.

• Anja1
    • 19. August 2023 um 10:57
    Zitat von Stephanie174

Hallo in die Runde,

wir haben vor etwa zwei Wochen gebucht und heute habe ich entdeckt, welche Kabine uns zugeteilt wurde. Vario Innenkabine gebucht und CA Kabine (eingeschränkter Meerblick) zugeteilt bekommen :)

Bisher hatten wir immer Balkon. Ich hatte schon Sorge, ob das mit Innen 14 Tage nicht blöd wird. Scheint mir jetzt eine gute Lösung zu sein.

Liebe Grüße

Tipp: Schau mal, ob du eine Upsell Kachel für Balkon hast.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 18. August 2023 um 15:16
    Zitat von JonPhi

Bislang steht nur die Sol in Sydney, sonst nix. Und da müssen sie früh melden aufgrund des Liegeplatzes.

Was erstmal nur bedeuten kann Sphinx 2.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 13:50
    Zitat von bunny76

Und das hat dann am Telefon geklappt?

Bei mir ging es nicht

Ging bei mir auch (da IT Fehler). „Einfach so“ geht es natürlich nicht.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 11:40
    Zitat von Carsten1977

Wie meinst du das???

Was findet nur nach schriftlicher Aufforderung statt??? Muss ich also sofort bezahlen?

Wie hoch ist der Tagessatz???

LG

Mach dir keinen Stress. Wenn du ein Upsell machst unterschreibst du an der Rezi, dass der Preis für dich ok ist, ist Routine an der Rezi.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 11:38
    Zitat von hirschi

Bist Du sicher mit den drei Tagen? Nach drei Tagen kannst du die Rechnung über Myaida anfordern. Meine Erinnerung sagt mir wird am Reiseende abgebucht.

Bei mir wurde 8 Tage nach Reiseende Upsell mit der Bordrechnung abgebucht. Dennoch würde ich früher den Betrag „vorhalten“ auf dem Konto, daher 3-7 Tage.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 17. August 2023 um 11:14
    Zitat von Carsten1977

Mal so eine Frage am Rande:

Wenn ich an Bord ein Upsell mache, wie sieht es dann mit der Bezahlung aus???

Zahle ich das dann sofort an der Rezeption, oder wird das nach Reiseende mit der Bordrechnung abgebucht???

Uns wurde gesagt, das die Bordrechnung ca. drei Tage nach Reiseende vom Konto abgebucht wird. Aus Sicherheitsgründen habe ich nie einen hohen Geldbetrag auf dem Konto (leider schon mal eine schlechte Erfahrung machen müssen😥). Würde dann nach der Reise den Betrag der Bordrechnung umbuchen, damit dieser abgebucht werden kann.

Oder muss ich entsprechend Bargeld dabei haben???

LG

Alles anzeigen

Kommt mit der Bordrechnung am Ende der Reise. Bargeld benötigst du nur bei Barzahlung, bei Lastschrift wird abgebucht, 3-7 Tage nach Reiseende.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 16. August 2023 um 09:27
    Zitat von paddington

Hallo Dany101,

hab es nun gefunden.

Leider zum Preis von 35 Euro pro Person.

Obwohl wir "Smile" sind.

LG P

Siehe meine Posts hierzu von gestern. Du musst warten, bis die EUR 35 durchgestrichen angezeigt werden. Dann musst du nichts zahlen.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 16. August 2023 um 07:59

Ich konnte den kostenlosen Early Checkin schon öfter buchen, doch eine Mail hierzu habe ich noch nie erhalten. Für unsere nächste Reise ist er ausgebucht, da soll eine Mail kommen, falls wieder verfügbar, so steht es in myaida bei mir.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 15. August 2023 um 23:37

Ebenfalls keinen Early Checkin gibt es für die Reise mit der Mar ab 12.11.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 15. August 2023 um 15:51
    Zitat von omu

Ehrlicherweise wäre mir das auch egal. Da wir beim wiesn warm up auch nicht so viel auf Kabine sind.

Bei ner Trans ist das was anderes...

Ich finde es toll, wenn es so läuft. Nur das Zuteilungsprinzip knacken wir an der Stelle nicht. :zwinker:

• Check in Zeit

• Anja1
    • 15. August 2023 um 15:36
    Zitat von omu

Ich hab es für die prima kostenlos

Im Ergebnis jetzt auch. Heute Vormittag kostete es je EUR 35, siehe #2060

Die Rechnung über EUR 70 wurde seitens AIDA storniert. Die Bearbeitung und Korrektur erfolgte noch am gleichen Tag.👍

• Check in Zeit

• Anja1
    • 15. August 2023 um 14:47
    Zitat von Anja1

Ist das Vorgehen immer noch so? Mir wird der Early Checkin kostenpflichtig in Rechnung gestellt (Clubstufe Kiss).

Ich kann die Frage nun selbst beantworten: es ist immer noch so, erst wird es kostenpflichtig angezeigt, später kostenfrei.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 15. August 2023 um 13:18
    Zitat von made

Habe nachgefragt beim Reiseberater:

Der frühe Check in für die Nova Reisen wird die Tage sukzessive für alle Reisen zunächst kostenpflichtig eingestellt, ein paar Tage später (ca. Ende der Woche) automatisch für 0 Euro für alle Smile / Kiss Gäste. Also ggf. abwarten.

Soeben kam auch 10:30 Uhr noch bei unserer Reise neu dazu.

Ist das Vorgehen immer noch so? Mir wird der Early Checkin kostenpflichtig in Rechnung gestellt (Clubstufe Kiss).

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 15. August 2023 um 09:53
    Zitat von omu

Wir haben auf unserer nächsten Reise von Premium auf vario umgebucht und genau die gleiche Kabine bekommen. Hab irgendwo mal gelesen das es schon einige gab, die das so erlebt haben...

Gratuliere! Haben wir probiert und 2021 gemacht, jedoch eine andere Kabine bekommen.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Anja1
    • 15. August 2023 um 08:57

Bei den Zugekauften liegt ein Engpass vor, nur dann gibt es 1,5 Liter Flaschen. Das kommt eher selten vor und ist nicht der Normalzustand. Wenn es so ist, darf man sich freuen.

Six Pack aus dem Aida Shop im Kleiderschrank und gleichzeitige Premiumbuchung war das bei uns und ich hoffe, es kommt nicht nochmal vor, dass da Flaschen entfernt werden. In 9 von 10 Reisen geht alles gut und dann leider nicht. Ich mag es generell nicht, wenn Crew im Kleiderschrank während der Reise aktiv wird, aber das ist ein anderes Thema.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Anja1
    • 14. August 2023 um 15:07

Nach Euren Theorien müsste der Topper für EUR 15 buchbar sein, die EUR 15 sind für unsere Reise durchgestrichen, da nicht mehr verfügbar. Bedeutet: die Nachfrage ist hoch genug, passt auch zur Resonanz hier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™