1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Anja1
    • 2. November 2023 um 17:26
    Zitat von Apfelfrau

Ich muss jetzt doch nochmal diese Farben-und Naturpracht hier teilen.

Das erinnert heute ein wenig an eine der Ahoi-Cruises ohne Landgang, aber trotzdem mit sehenswerten Highlights.

Ich lasse jetzt mal noch ein paar Bilder „sprechen“:

Ich bin zwar trotz warmer Kleidung sehr durchgefroren, aber diese Eindrücke machen das wieder wett 👍🏼.

Eigentlich riecht das Wetter förmlich nach Nordlichtern…

Bis bald - die vollkommen geflashte (und verfrorene) Apfelfrau

Alles anzeigen

Das riecht wirklich nach Nordlichtern, das muss klappen, toi toi toi und liebe Grüße :blumen:

• AIDA-Urlaubskasse

• Anja1
    • 1. November 2023 um 09:44
    Zitat von Sonne

Wir haben auf der cosma eine Urlaubskasse abgeschlossen, 10 Minuten später hatten wir zwei Mails und zu Hause war sie im Warenkorb unter my Aida gespeichert. Alles ganz problemlos.

Mit Papierformular oder ohne?

• AIDA-Urlaubskasse

• Anja1
    • 31. Oktober 2023 um 13:54
    Zitat von paddington

Ich habe auch auf der gestern zu Ende gegangenen Reise mit der Bella wie immer die Urlaubskasse für meinen Mann und mich beim Reiseberater beantragt.

Brauchte noch nicht einmal das Formular ausfüllen.

Es wurde direkt am PC erfasst.

Während der Reise kam keine Mail über den Abschluss dieser Urlaubskassen.

Habe dann nochmals vor Ort nachgefragt.

Antwort: Wir legen die Urlaubskassen erst am Ende der Reise an.

Heute zuhause ist nix davon im Postfach bzw in My Aida der vergangenen Reise zu finden.

Das hat ja toll geklappt. :sironie:

Also wieder mal in Rostock reklamieren.

Alles anzeigen

Ich habe im September auf der Bella das Formular ausfüllen müssen. Aber vielleicht kommt die Mail ja noch bei dir.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 31. Oktober 2023 um 11:19

Ich habe gerade bei MSC eine Erfahrung mit plusgrade gemacht (Bieterverfahren), die ich hier gerne teilen möchte. Die von mir gebuchte Kategorie war gestern nicht mehr verfügbar, heute ist sie verfügbar, wieder buchbar, da mein Gebot heute angenommen wurde. Und nicht nur mein Gebot, es wurde die Hälfte der noch verfügbaren Suiten 54 Tage vor Abfahrt heute verteilt.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 30. Oktober 2023 um 19:30
    Zitat von Peggy1005

Im Clubthread wird heute von Werbeflyern für eine Weltreise berichtet . Ich weiß aber nicht , ob da 24 oder 25 beworben wird

2024 ist das.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 30. Oktober 2023 um 18:01
    Zitat von Prassat

Bei mir kam heute Werbung für die nächste Weltreise

Freitag erhalten, als die Sol ablegte. Zeitlich perfekt passend. Unpassend: meine verfügbaren Urlaubstage und mein verfügbares Reisebudget. :zwinker:

• Anja1
    • 30. Oktober 2023 um 07:27
    Zitat von Seebär5691

Bei TC bekommt jeder einen Keks zum Kaffee 🙈

Nach Hause geschickt? Super. :lol1:

• Anja1
    • 29. Oktober 2023 um 19:12
    Zitat von omu

Das könnte natürlich sein das es jetzt neu eingeführt worden ist ...

Kiss hat Anfang September den Keks mit Kaffee bekommen, er hat gut geschmeckt. 😊

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 29. Oktober 2023 um 13:51
    Zitat von Schmetterling15

CAMARE DE LOBOS......

Wie kommt man denn da individuell hin?

Nur mit dem Yellow Bus?

Wir werden an einem Sonntag dort sein und mit öffentlichen Bussen könnte es daher schwierig werden.

Wie muss ich mir das mit dem Yellow Bus vorstellen - das ist auch ein normaler Ho-Ho-Bus und man steigt dort aus, bummelt und kann später mit dem nächsten Bus weiterfahren?

Meine Erfahrungen mit den HoHo-Bussen ist nicht so doll ....wir sind öfters mal mit den nächsten nicht mitgekommen und mussten bis zu 2 h warten, bis der nächste kam. Gerade eben bei Strecken, die außerhalb der Stadt lagen und oft sind eben keine Fahrgäste ausgestiegen und so konnten auch keine für die Rück- bzw Weiterfahrt einsteigen.
    Vielen Dank für euer Feedback! :blumen:

Alles anzeigen

Z.B. mit Bus 137 von Rodoeste, beige-rot gestreifter Bus, Fahrplan:

https://www.rodoeste.com.pt/assets/front/pdf/schedules/service/CARREIRA%20No%20137_FUNCHAL_COVAO.pdf

• Anja1
    • 29. Oktober 2023 um 13:07
    Zitat von AIDAstar

laut GMin Heidi Rothe in dem Video AIDAnews sind es 1500 Durchfahrer auf der sol :antwort:

Da nicht jeder 117 Tage Zeit hat, müsste man zusätzlich wissen, wieviele Gäste Teilstrecke 1, 2 bzw. 3 gebucht haben, um über die Auslastung urteilen zu können.

• Anja1
    • 29. Oktober 2023 um 10:03

Dafür ist die Weltreise eine hochpreisige Reise ohne Vario, der Preis pro Tag ist höher als auf anderen Reisen. Man muss die Hafenmeldungen insbesondere in Australien weiter beobachten.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Anja1
    • 29. Oktober 2023 um 08:00

Gute Reise, ich wünsche tolle 14 Tage, ich erwarte Euch wenn alles klappt am 12. November in Altona. Frohe Nordlichterjagd!

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 28. Oktober 2023 um 23:21
    Zitat von Matze951

War nicht auf der Seite von 3-5 Tagen vorher die Rede? Aus Sicht von Aida macht 14 Tage vorher oder noch früher keinen Sinn. Die Gebote hab ich sicher und würde mir bei zu früher Annahme die Chance verbauen dass jemand doch noch ne Veranda neu bucht. Wenn 10 Kabinen noch frei sind und ich alle in Doppelbelegung mit nem Mindestgebot von 100 Euro pro Person versteiger kann ich dann kurz vorher nochmal schnell 2000 Euro generieren die ich sonst nicht hätte

Nein, die Gebote sind nicht sicher, bis zur Annahme kann der Bieter zurückziehen oder sein Angebot (auch nach unten) anpassen.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 28. Oktober 2023 um 18:29
    Zitat von MaryLU

Ja ich hab geboten. Startpreis war 30€ pro Person.

Ich Habe 50€ pro Person geboten . Nur aus Interesse.

Brauch nicht unbedingt die Komfort Kabine. Die normale Veranda genügt uns auch.

Da wir Vario gebucht haben weiß ich ja auch noch gar nicht die Zuteilung.

Bin gespannt wann die Ablehnung oder das annehmen des Gebots statt findet. In der Bestätigungsmail des Gebots steht bis vier Tage vor Abreise.

Lass gerne wissen, wenn du von der Annahme des Gebots hörst. 😊 Wobei das Praktische ist, dass du das Gebot stornieren kannst, wenn du mit deiner Zuteilung zufrieden bist.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 28. Oktober 2023 um 14:03
    Zitat von MaryLU

49 Tage vor Reisebeginn hab ich die E-Mail mit dem Angebot des Bietverfahrens bekommen :thumbsup:

Hast du geboten? Mich würde interessieren, wann Aida die Annahme eines Gebots tatsächlich bestätigt.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 28. Oktober 2023 um 14:02
    Zitat von Escape

Also das war bei uns von vornherein ausgeschlossen. Da das Schiff ausgebucht war.

An der Rezeption stand ein Schild das Upgrades nicht möglich sind.

Seit unseren Reisen im Juni ist das so, dass eine Tafel am Check in stand, dass keine Upgrades möglich sind. Zusätzlich stand es in der Aida heute.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 28. Oktober 2023 um 11:45
    Zitat von Charlynn

Tut mir leid für dich, aber die hatten davor vielleicht ganz viele Upgrader :( Aber :serledigt: :sot:

Das habe ich persönlich gehört, dass Mängel am Anreisetag (also ohne übernachtet zu haben) vorgeschoben wurden, um ein Upgrade zu erhalten. Die Schlange an der Rezeption war sehr, sehr lang. Derjenige, der wirklich eine Beanstandung hatte, hatte es danach sicher nicht leicht, denn es kostet sehr viel Zeit, die Upgrade-Freudigen zu beraten. Habe ich beim Mein Schiff Checkin auch erlebt, da war das ein Volkssport, nach einem Upgrade zu fragen. Da wir eine Suite zum vollen Preis vor Reiseantritt bezahlt hatten, kam ich mir veräppelt vor, als ich hörte, welche Upgrade Preise beim Checkin aufgerufen wurden.

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Anja1
    • 27. Oktober 2023 um 16:00

Gibt es einen tieferen Grund, dass die Prins Christian Sund Passage nicht mehr im Reiseverlauf genannt wird?…

Edit: erledigt, es war eine Anpassung durch die IT.

• 6164

• Anja1
    • 27. Oktober 2023 um 10:01
    Zitat von Sandhase

….Nachteil: Bei mittlerer Fahrt knarrt die Verkleidung an der Balkonschiebetür permanent.

Da wir zwei Tage unruhige See hatten , war nachts an Schlafen ohne Ohrstöpsel nicht zu denken!
    Sehr nervig.Auf unsere Bitte bei der Rezeption bekamen wir ein Standartschreiben , dass bei unruhiger
    See dieses aus bautechnischen Gründen nicht zu verhindern wäre.

Hat jemand auf der Luna zwischenzeitlich ähnliche Erfahrungen gemacht? Normales Knarzen oder ohne Lärmstopper an Schlaf nicht zu denken? Das ist ja schon ein Unterschied. Dankeschön vorab für eine Rückmeldung!

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 27. Oktober 2023 um 09:07
    Zitat von traugottsimon

Wenn es genehmigt wurde, siehst du es unter "meine Reservierungen"

Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™