Da gibt es auch eine Traumschiff Folge zu, der Typ dort hieß Mr. 50 %. Schon etwas ältere Folge.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Doch ganz offiziell.
Sekt und Kaffeespezialitäten für Gäste der Clubstufe "Kiss".
Steht offiziell im Einladungsschreiben, genau.
-
Doch, es gibt die Berichte. Letztens hing es an 25,-- €, die die neue Reise günstiger gewesen wäre. Freunde von uns mussten ebenfalls auf eine teurere Reise umbuchen, auf eine günstigere wurde abgelehnt.
Ich habe mich demnach nicht klar ausgedrückt.
Ich habe bislang noch nicht einen Erfahrungsbericht zu der Auslegung der neuen AGB seitens AIDA gelesen: Der neue Passus 7.1b mit der Umbuchungsgebühr in Höhe von EUR 150 kann nicht einfach ins Leere laufen, dann hätte man diesen Passus nicht neu fassen müssen, sondern streichen können.
-
Haste auch wieder Recht, allerdings schreibt nun hier ja auch nur eine kleine Minderheit über ihre Umbuchungsvarianten.
Bei mir bahnt sich jetzt evtl. noch was "Komplexeres" an - mal sehen, wie das ausgeht.
Ich bin gespannt. Würde dich gerne „in Brasilien“ kennenlernen. Leider Januar Urlaubssperre und 2026 muss ich wohl oder übel noch arbeiten. 😎
-
Danke.
ich könnte mich in den Hintern beissen - ich hab mir sonstwas zurechtgebastelt für meine Umbuchung vor 3 Wochen, dabei hätte ich dann einfach was ganz anderes (Kostengünstigeres) wählen können, wenn ich die 150€ gezahlt hätte.
So ein Mist...
Naja, aus Fehlern wird man klug.
Wir haben hier noch nicht einen Fall gelesen, ob AIDA das in der Praxis wirklich so umsetzt. Ich lese das zwar so seit Erscheinen der neuen AGB, doch dass AIDA das so lebt hat noch keiner berichtet. Daher bitte nicht ärgern.
-
Anders kann man diese Kabinen doch nicht als Suiten vermarkten. Die balkonfläche auf Deck 8 ist derzeit nur ein Schlauch. Deshalb habe ich das nie als Suite gebucht. Also werden die beiden Balkonkabinen zu einer Suite umgebaut.
Als Schlauch habe ich unsere bisherige Terrasse nicht wahrgenommen. Schlauch ist im Bug.
Time to say goodbye Balkon, erst Quarantänebereich, dann Suitenbereich. 
-
MK6 hatte doch die Winterpause Reise der Luna genannt.
Vor 2 Stunden waren die Suiten für Alleinreisende nicht buchbar. Dass das am ersten Tag schon so schwankt ist interessant.
Gehört auch in 25/26.
-
Ergänzung: Die Kabinenbeschreibung der Clubschiff-Profis lautet zur 8175:
separates Sonnendeck ca. 20 m²
Das spräche für das Zusammenlegen der Kabinen.
Edit: reingefallen, das bezieht sich auf SB allgemein. Also alles möglich.
-
Ich halte dagegen! Einsatz?
Vielleicht ein Mein-Schiff-Eis? 
8175 mit 17,1 Quadratmetern = SB
8174 mit 26 Quadratmetern = SC
Das ist gegen jede Logik. Dass die jeweils innenliegenden Balkonkabinen nicht zu buchen sind, ist zwar kein Beweis, aber zumindest ein Indiz.Ja, du bekommst dann ein Mein-Schiff-Eis. 😊
8174 kann SA werden. SA kann SX werden.
Die 8175 konnte ich heute als SB buchen, auf anderen Reisen war die geblockt.
Ich stimme dir zu, wenn die 8174 SC bleiben sollte, muss sich etwas an der Größe der 8175 ändern und das ginge nur durch zusammenlegen, außer sie bauen in die Höhe.
-
Wir können auf die neue Suiten wetten machen.
Ich wette dass die Kabinegrösse bleiben wird

Die Wette gehe ich mit. Wer hält dagegen?
-
Die Preise an sich sind aus meiner Sicht für die Reise fair.
-
17,1 qm und 3,4qm Glasbalkon kann aber dann wohl nicht stimmen bei der Kabine 8175 für schlappe 38250 Euro.
Der Balkon ist jetzt auch nicht 3,4 qm. Der Preis und die SB stimmt.
-
Gerade bei der neuen Winterpause der Luna gesehen:
die Heck-Balkon-Kabine (jetzt BA) ist dann Suite SB.
-
Und die Heck-Balkon-Kabine ehemals BA ist dann Suite SB. Alles klar.
-
Mögt Ihr hier dazu weiter posten?
ThemaAIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Cádiz / Spanien
30.04 AIDAstella
01.06 AIDAstella
11.06 AIDAstella
13.07 AIDAstella
23.07 AIDAstella
24.08 AIDAstella
03.09 AIDAstella
05.10 AIDAstella
15.10 AIDAstella
JonPhi1. Dezember 2022 um 10:00 -
Mal schauen , ob bei den renovierten Melittdampfern zukünftig auch das Schiff das "Ziel" ist und nicht die Route bzw. der Seetörn
Bei den 4 neuen Dampfern ist für die Passagiere sicherlich das Schiff das "Ziel" und nicht die Route bzw. der Seetörn
Mal sehen, ob die Bedienrestaurants dann endlich mal neue Menüs bekommen. Sonst bleibt mir nur noch vegan als (neue) Alternative.

-
Oder sie dürfte noch nicht drüber reden.
Gut dass wir hier mehr wissen.
Ich frage die Fernwehexperten nichts mehr, ich sag welche Reise und Kabinennummer und gut ist. Zuletzt die Rückmeldung erhalten: das ist eine Kabine in bevorzugter Lage. Ich faselte: das ist DIE Heckkabine, die ich buchen will. Und ich dachte: solange es die noch so gibt buchen.
-
Alles anzeigen
Nun ist unsere Reise ja schon wieder vorbei😞
Die Route fand ich wirklich toll.
Auch die Crew war wirklich klasse und supernett.
Die Nova wird leider nicht unsere 1.Wahl sein.
Sie ist uns viel zu groß und wusselig, auch wenn vom optischen an vielen Ecken toll gemacht.
Manches fanden wir leider ungünstig gelöst.
Auch heute früh die Abreise hab ich so noch nie erlebt🫣
Zusätzlich hat sich bei uns seit heute Nacht auch noch 🤢 eingeschlichen, trotz aller Hygieneeinhaltungen…
cruisejoy hat beide Seiten perfekt beschrieben in den beiden Threads…. Das unterschreibe ich zu 100%
Kann ich vollumfänglich bestätigen. Und bei mir ging es eine Nacht früher los. Schade um das Geburtstagsessen mit meiner Mutter, das somit leider ausfallen musste für mich. Habe mir vorhin Elektrolyte in der Apotheke geholt, zumindest habe ich jetzt wieder Flüssigkeit im Körper. War die 4. Reise mit der Nova, ich denke, die letzte, wir sind nicht die Zielgruppe. Die Route mag ich sehr.
-
Bei uns wurde der Ausflug in Ilulissat von 15.00 uhr auf 16.30 Uhr verschoben. Das ist jetzt schon der zweite Ausflug bei dem die Uhrzeit verändert wurde🤬 den ersten haben wir daraufhin storniert und dann diesen gebucht. Ich finde es schon ärgerlich, denn ich habe die ursprüngliche Uhrzeit ja bewusst ausgewählt
Kann ich nicht mehr zählen, wie oft das jetzt war bei mir, gerade wieder Ausflüge storniert und neugebucht. Steht auch leider in der Beschreibung, dass sich die Uhrzeit ändern kann.
-
Das befürchte ich eher auch. Ich hab den Zwinkersmiley vergessen.

Allerdings haben wir die Reise auch wegen der Heckkabine gebucht.
Über eine Umbuchung wäre ich nicht gerade begeistert.
Mit Vario wäre ich auf jeden Fall nicht einverstanden.
Wenn ich gleich bei Erscheinen der Reise Premium buche, dann will ich mir meine Kabine auch aussuchen, auch wenn die Auswahl dann eine andere wäre.
Das war zu Coronazeiten auch so, als dort Quarantänebereich war, man erfuhr das kurz vor Abfahrt, dass Aida tolle Kabinen für uns Premiumbucher ausgesucht habe, gleiche Kategorie BA. Die Entscheider haben es gut gemeint, da hat AIDA Erfahrung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS