Beiträge von Anja1
-
-
-
-
AIDA bleibt beim Premiumpreis für eine Kabine, die uns wegen der Quarantänebereiche von AIDA zugeteilt wurde und die wir nicht im Premium gebucht hätten. Upgrade zum vollen Katalogpreis möglich (eine einzige Kabine frei), die wir vor 1,5 Jahren (Zeitpunkt der Buchung) nicht gebucht hätten.
Allmählich teile ich die Auffassung, dass man die Mitarbeiter in Rostock durchaus einsparen könnte. Die Crew an Bord dagegen ist top, ihnen wünsche ich dass es mit AIDA weitergeht.
-
-
Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich, dass die jede Woche schauen wohin sie reisen und ob sie überhaupt ablegen. Wenn es hier heisst 820 Gäste an Bord (in der Woche davor waren es irgendwie über 1000 oder?), dann kann man fast davon ausgehen, dass der nächste Termin noch weniger gebucht ist und dann wäre beinah zu erwarten, dass Aida die Reissleine zieht
Das ist etwas für Gäste mit guten Nerven
800 waren wir, Essen immer heiß (Marktrestaurant), sogar Zunge verbrannt, war beim Buffet nie der Fall.

Spannend wird in den nächsten Wochen wie Italien mit den Kreuzfahrten umgeht bei drohendem Lockdown. Ich halte es für möglich, dass Costa, MSC und AIDA gestoppt werden, ist aber nur

-
Du weißt schon, das im Moment für Kreuzfahrten, die Häfen auf den Kanarischen Inseln anlaufen, seitens der Kanarischen Regierung nur dann stattfinden dürfen, wenn keine Häfen außerhalb der Kanaren angelaufen werden.
Ich weiß, dass Funchal die Hafenmeldungen aktualisiert hatte.
Die genannte Regelung von den Kanaren habe ich seitens TC immer wieder gelesen, jedoch noch nie von den Kanaren offiziell ab 1.11.2020. Daher wäre eine offizielle Quelle interessant.
Madeira verlangt seit 1.7. PCR Tests, ist also seit vielen Monaten strenger als die Kanaren und damit ziemlich erfolgreich.
-
-
-
Update aus NRW: die Bescheinigung, in Neapel, La Spezia und Rom nicht von Bord gegangen zu sein, interessierte nicht, die Aussteigekarte, die wir während des Flugs ausgefüllt haben, führte formal zur Quarantäneverpflichtung. Mit Nachweis des negativen Testergebnisses wurde heute unsere Quarantäne beendet.
-
Du weißt schon, dass das Silvester Feuerwerk Highlight der Reise ist?
Die Vorgaben werden bleiben, da sich Madeira zu recht schützen möchte.
Ich hoffe, dass AIDA den PCR Test anbietet, damit Funchal Silvester möglich ist.
Eine Möglichkeit wäre, am Abend anzulegen, den Test durchzuführen, der innerhalb von 12 Stunden verfügbar ist.
-
Für alle Reisewilligen:
Madeira verlangt einen PCR Test, nicht älter als 72 Stunden.
http://www.apram.pt/site/image…an_APRAM_SA_ENG_16OCT.pdf
Da wir hoffentlich am 31.12. auf Madeira sein werden, ist die spannende Frage, wann und wo der PCR Test gemacht wird.
-
Ich weiß nicht, ob es irgendwo bereits gepostet wurde, Madeira verlangt einen PCR Test, nicht älter als 72 Stunden.
http://www.apram.pt/site/images/co…A_ENG_16OCT.pdf
Edit: Eine Möglichkeit wäre, am Abend anzulegen, dann den Test durchzuführen, der innerhalb von 12 Stunden verfügbar ist.
-
-
-
Ist das durch die Verordnung abgedeckt?
Mein Eindruck ist, dass alle am Flughafen sehr unsicher sind, der Aussteigefragebogen passte nicht zur Situation und die Regeln sind in jedem Bundesland unterschiedlich.
Ich bin zufrieden wie AIDA sich gekümmert hat und wünsche einen guten Start in die Arbeitswoche!
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-