Unsere Sylvesterreise mit der Perla ist nun auch abgesagt
Umbuchung ab Gran Canaria möglich für Euch?
Unsere Sylvesterreise mit der Perla ist nun auch abgesagt
Umbuchung ab Gran Canaria möglich für Euch?
??
Wir fliegen am 15. 12. nach Teneriffa und dann weiter mit der Fähre nach Gomera in ein Ferienhaus über Weihnachten. Da ist doch kein zusätzlicher Schnelltest erforderlich, wenn ich den PCR-Test habe und natürlich die anderen geforderten Dinge, wie App und das entsprechende Formular.
Ich sprach von Check in auf einem AIDA Schiff, nicht von einer Fährverbindung.
für die Kanaren sind vor Abreise PCR-Tests erforderlich (nicht älter als 72 Stunden). Bein nicht Vorhandensein 3000 € Bußgeld und Quarantäne vor Ort. Übrigens müssen diesen Test alle machen, also auch Babys.
Das stimmt. Ich meinte den zusätzlichen Test im Hafen, wenn man aus einem Landkreis in Deutschland mit einer Inzidenzrate von über 50 kommt.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kanaren keinen 2. Wechselhafen gemäß ihren Protokollen genehmigt haben, aber das ist Spekulation. Dazu passt, dass die Perla Reise ab 2.12. nicht buchbar ist, ab 5.12. schon. Oder die Nachfrage der Teneriffa Abfahrten war so gering, dass sich der Aufwand nicht lohnt, insbesondere die Schnelltests im Hafen für Leute aus dem Risikogebiet- sind ja doch einige in Deutschland.
Na dann halten wir uns den 24.12. mal frei
Was mich irritiert ist der Testtag für Abfahrten am 4.12.!?
Habe schon auf die Frage gewartet.
Irrelevant für die Frage ob die Schiffe fahren.![]()
Schaut mal hier:
TESTTAGE
https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/volka…ere-auf-corona/
Ich steh wohl bereits auf der schwarzen Liste.
Wir fahren zusammen oder keiner, ganz einfach.
Wieso sollte AIDA die Reisen auf die Kanaren auch stattfinden lassen? An der Situation in Deutschland hat sich seit 1.11. nichts Wesentliches verändert. Und wieso sollte die Perla mit Vollgas gen Süden schippern, wenn doch eigentlich schon alles auf dem Schiff vorbereitet war und man dementsprechend vor gut einer Woche schon hätte losfahren können?
Naja, dann überlässt man das Feld eben weiterhin der Durchzählflotte.
Gründe gäbe es schon. Kanaren sind kein Risikogebiet, irgendwann muss der Restart beginnen zB Hygienekonzept in die Praxis umsetzen, nicht die besten Mitarbeiter verlieren (an Bord), den Kunden zeigen, dass AIDA Cruises noch lebt...will die Reederei am Markt agieren oder nicht? Ich hatte die Herrschaften im Oktober so verstanden, dass sie am Markt agieren wollen.
Von mir gebuchte Reise ab dem 20.12.:
"Ihre Buchungsdaten wurden nicht gefunden".
20.12. ist noch buchbar.
Edit: myaida Login funktioniert auch.
Alles sehr merkwürdig. Zu wenig Gäste?Für den 06.12. sind es aktuell nur ca. 200 Buchende, für den 13.12. rund 250.
Freunde kommen in ihre Buchung für den 13.12. auch nicht mehr rein.
Wenn du auf der Webseite bis zu den Kabinen durchklickst, siehst du dass beide Reisen nicht buchbar sind. Zu wenig Gäste habe ich auch schon vermutet als Grund, da die Perla ab 5.12. noch buchbar ist. Wie kommst du an die Buchungszahlen 200 bzw. 250?
Stimmt. Ist mir danach auch aufgefallen. Die Frage ist nur, wie Aida nun mit den Stornierungen umgeht. Kommt das scheibchenweise oder wird gleich der Dezember in einem Rutsch storniert?
Die Frage ist, was AIDA vorhat. Einen großen Weihnachts-Restart?
Wer solche Hobbies hat, braucht keine Krimis lesen.
Ups... So ein Mist. Aber auf der Seite ist die Reise noch buchbar (zumindest aufrufbar). Dann schau ich mich schonmal nach Urlaubsalternativen um.
Wenn du durchklickst, werden keine Kabinen angezeigt, somit leider nicht mehr buchbar. Es tut mir leid für die Betroffenen.
Erste buchbare Reise dort 20.12. und die Spannung steigt...
Für die Reise ab 02.12.20 liegen immer noch keine Flugzeiten vor und somit wurden die Reiseunterlagen auch noch nicht verschickt. Das Infoblatt für den PCR-Test ist natürlich auch noch nicht aktualisiert worden. Einen Hinweis, dass seit gestern für die Einreise nach Spanien noch zusätzlich ein schriftlichen Negativtest (in Englisch oder Spanisch) vorliegen muss, hat AC ebenfalls noch nicht kommuniziert.
AIDA hat gestern die FAQ aktualisiert für die Kanaren.
FAQ 5:
„Wichtig für Kanaren-Reisen: Wir bitten jeden Gast, vor der Anreise das deutschsprachige Formular im Spain Travel Health-Portal zur Gesundheitskontrolle auszufüllen. Dies kann auch über die kostenfreie SpTH-App erfolgen. Daraufhin erhalten die Gäste einen QR-Code, den sie auf ihrem Mobiltelefon oder ausgedruckt bei der Ankunft auf den Kanaren vorlegen müssen. Spain Travel Health (SpTH) ist das Hygiene- und Gesundheitsprogramm der Spanischen Regierung.“
Ich bin am durchdrehen. Meine Nerven.
Nach den Erlebnissen der kurzfristigen Absagen in diesem Jahr wird man irgendwann gelassener oder bucht nicht mehr. Kanaren dürfen auch kein Risikogebiet sein, sonst fährt AIDA nicht und das kann nur kurzfristig beurteilt werden. Bis übermorgen wissen wir mehr.
Laut #74 startet sie am 25.11. also morgen.
Wenn sie morgen 24 Uhr noch fest ist, war es das, denke ich.
Servus,
bin gerade wegen der Story auf Instagram vom Schiffstester iritiert.. braucht man für die Kanaren in Verbindung mit dem negativen Covid Test auch einen gültigen Reisepass oder reicht der Personalausweis
Personalausweis. Wichtig ist, dass die ID für den Test/QR Code mit dem Pass übereinstimmt, den man mitnimmt. Hier gut beschrieben finde ich:
https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/11/ab-23-…-verpflichtend/
Nix für schwache Nerven...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()