Alles anzeigenWow, Anja...., machst Du die Reise im nächsten Jahr gleich noch einmal
Uns hat die Reise auch megagut gefallen und wirklich sehr geflasht. Sie ist auf meinen erlebten Schiffsreisen jedenfalls ziemlich weit oben angesiedelt unter den TOP 5. Ich fand das erlebte und gesehene war so wundervoll
.
Ich könnte mir auch vorstellen, sie noch einmal zu machen jedoch frage ich mich, ob es eigentlich noch besser werden könnte??? Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, konnten alles anlaufen, bis auf den Tausch Ilulissat/Ilimanaq, wodurch zwar unser Heliflug ins "Eis" gefallen ist (was auch ein Highlight werden sollten) aber so what...
Hätten wir nicht in Ilimanaq angelegt, hätte ich nicht Owe den Bürgermeister mit seiner Familie kennen gelert. Die Bootsfahrt mit ihm war toll und seine Verabschiedung am Abend mit der Handfackel war wirklich toll. Beim auslaufen hatte ich wirklich Tränen vor Glück in den Augen und ich habe mich gefragt, ob ich wohl an diesen Ort noch einmal zurück kommen werden....
aber gleichfalls auch Dankbar, es einmal gesehen und erleben zu dürfen.
Grüße
Sabine
Ich muss dir sagen, dass ich schon vor unserer Reise gebucht habe (falls auf der Reise wettertechnisch etwas nicht funktioniert, wollte ich es 2025 nachholen) und ich bin immer noch sehr beeindruckt von unserer Reise, genau meine Gedanken, es kann fast nur schlechter werden.
Auf unserer Reise haben mich auch Gäste beeindruckt, die diese Reise schon mehrmals gemacht haben. Sogar Gäste, die sagten, dass unsere Reise ihnen besser gefallen hat als bei Phoenix. Niemals hätte ich das erwartet. Oder die gesagt haben, es war jedesmal anders. Und lohnt sich immer wieder.
Der „Druck“ ist jetzt weg, ich kann noch eine Bootstour machen, muss aber nicht. Nach Ilulissat „muss“ ich noch. Per Schiff oder via Landurlaub wird die Zukunft zeigen.
Ich kann mir das mit Owe gut vorstellen. Wow! Bei mir ist das Willi, sicher sind einige von Euch mit ihm gefahren.