Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann muss nur noch Aida das so sehen.
Diese Bestimmung ist nicht neu. AIDA weiß das auch längst. Was meinst du, warum die Prima nicht nach Hamburg kommt? Weil von Hamburg aus typischerweise Metropolen- oder eben Norwegentouren gehen. Mindestens bis 30.06. ist Norwegen dicht, weil voraussichtlich im Juli den Norwegern ein Impfangebot gemacht werden kann, auch das ist unsicher und danach richten sich die Öffnungen im Tourismusbereich. Die Absage wird kommen.
-
Also nach den Meldungen von Norwegen würde ich nicht buchen. daraus liest man ja überall eigentlich klar raus, dass es vor August sehr wahrscheinlich nichts wird. Kann auch noch später sein und damit wäre die Norwegen Saison auch schon wieder fast vorbei
Sehe ich genauso, wobei die Öffnung im letzten Jahr sogar recht überraschend im Juli war. Kann man im Hinterkopf behalten, doch dieser Reise hier hilft das nicht. Ich würde ein Zugticket nach Kiel buchen.
-
50 EUR/Person als Anzahlung, ist das normal? Oder ahnt AIDA schon, dass die Tour evtl. nicht stattfindet und vorschtshalber daher nur eine extrem niedrige Anzahlung verlangt?
Gruß ergo-hh
Glückwunsch, korrekte Anzahlungsrechnung erhalten. Gilt für Reisen, die bis 31.03.2022 stattfinden sollen.
So wie im Sommer auch, kann die Cosma durch die Nova ersetzt werden, vorhandene Schiffe sind derzeit kein Engpass.
-
-
Hallo,
weiss vielleicht jemand, wie es auf den anderen Schiffen aussieht?
Vielleicht wird jetzt öfter gewechselt und getauscht?
Vielleicht habe auch einige schon die Flotte verlassen?
Wechsel alle drei Monate, so Auskunft von der Crew. Weggänge mir nicht bekannt.
-
Ich versuchs nochmal,
Ich versuchs nochmal,
wir haben eine Innenkabine auf Deck 4 (behindertengerecht) - wohnt da voraussichtlich auch die Crew?!
Das wird dir kaum jemand beantworten können. Weihnachten wohnte Crew auch auf Deck 7. Die genauen Pläne der Belegung in Coronazeiten kann ich dir nicht nennen.
-
-
-
-
-
-
Kiss Ja, bitte.
Wie sah es eigentlich aus mit Clubtreffen/Sternstunde?
Wie bei den anderen Neustart Reisen auch gab es wegen der Pandemie stattdessen einen Champagner Gutschein für das Clubtreffen und ein 3 (Steakhouse) oder 6 Gang (Rossini) Menü mit Wein und Wasser für die Sternstunde. Die Folge ist, dass ich jetzt auf den Crosstrainer muss, einfach großartig. Es war so lecker und so gut.
-
-
-
Kann man bei individueller Abreise den Aida Transferbus buchen? Früher ging das, aber jetzt unter MyAida nicht Buchbar. Mein Flieger geht um 15:30.
Das wurde mal offiziell abgeschafft, ging dann gelegentlich aber doch zu buchen an der Rezeption, daher bitte an der Rezeption nachfragen.
Da ich Kontaktgruppen minimiere in Coronazeiten, habe ich ein Taxi genommen.
-
So, ich habe meinen Optimismus für die Reise in Urlaub geschickt. Will sagen: Jetzt rechne ich nicht mehr mit einer Durchführung. Keine Flugdaten, keine Kabinenzuteilung, das waren schon Indizien (aber keine Beweise). Ich hatte auch schon Zweifel, dass die vielen Länder im Mai ein Kreuzfahrtschiff anlaufen lassen, insbesondere bei Deutschland mit Kiel als Zielhafen. Das stärkste Indiz ist aber, dass wir keine Rechnung für die Zahlung des Restpreises erhalten haben. Der ist zwar in MyAida als fällig dargestellt, wir haben aber wie immer über ein Reisebüro gebucht und bekommen von dort die Zahlungsaufforderung. Und von da kommt nichts.
Falls jemand von euch noch etwas benennen kann, was eine andere Tendenz aufweist, würde ich mich natürlich freuen. Und am besten wäre es, ich würde mich irren und eines Besseren belehrt.
Nur deine genannte Tendenz: Die Bella liegt vor Gran Canaria. Sie ist nicht im Dienst, hat keine Crew. MSC plant Reisen ab Deutschland nicht vor Mitte Juni.
-
-
Alles anzeigen
Einschränkung im Sinne von:
Keine Partys (weder welcome noch farewell Party kein alpenglühn usw.)
Veranstaltung wie Dart und Fitness nur mit beschränkter Teilnehmerzahl und mit Anmeldung.
Wellnessbereich offen, Saunalandschaft geschlossen, 2 Stunden exklusiv Saunabereich für 89 Euro
Kids club mit Anmeldung
Pools mit Obergrenze (beach club 27, lazy river und rührpool mit 4, aidaRacer beide offen)
Klettergarten offen mit Anmeldung, neuerdings Gebühren Pflicht 9,99 erw., 7,99 für Kids)
Zuweisung von Tischen im Restaurant und im theatrium
Keine Sitzplätze mehr an den Bars..
Im Bus nur jede 2 Reihe besetzt..
Wenn man das Einschränkung nennen kann hab ich diese mit 800 Passagieren gar nicht gemerkt.. oder haben mich nicht gestört

Wayne Morris war super.
Und ich muss nun abnehmen seuiiiiiiiiifz
-