Und wenn man den Flug nachbuchen möchte, spuckt myaida einen anderen Preis aus als der auf der Aida Seite bei Neubuchung. Ich habe das telefonisch abgeklärt mit AIDA: es gilt der höhere myaida Preis und nicht der bei Neubuchung der Reise. Das war vor ein paar Jahren noch anders, da war der tagesaktuelle Preis beim Nachbuchen derselbe Preis für eine Neubuchung der Reise. Habe dann dankend abgelehnt und werde wohl individuell den Flug buchen.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich rieche den Buchungsstart morgen. Viel Spaß!
-
Ein Splitten auf 2 Reisen soll aus Kulanzgründen zulässig sein, wenn die Summe der beiden Preise für die Reisen höher ist als der Preis für die ursprünglich gebuchte Reise, Begründung: Aida hat als Wirtschaftsunternehmen ein Interesse daran, mehr Umsatz zu machen als zuvor. Wie wurde die Ablehnung dir gegenüber begründet?
Ich hatte einmal angefragt für eine Reise, als ich sie noch als Option hatte und hatte die Festbuchung davon abhängig gemacht, ob ein Splitten geht im Falle eines Falles. Dass Kulanz dünnes Eis ist, ist klar, aber willkürlich sollte die Regel nicht angewandt werden.
-
Wieder ein Jahr ohne Tobey W., wieder knapp verpasst, schade und danke für die Info!
-
Ich habe Aida angeschrieben und um Aufschlüsselung gebeten. Aber natürlich noch keine Antwort erhalten.
Ich wäre schon zufrieden, wenn AIDA den Fehler korrigiert. Eine E-Mail benötige ich gar nicht. Ich möchte an Bord gehen mit den guten Gefühl, dass das Bordguthaben korrekt erfasst ist.
-
Bleibt Boris Becker dann soo lange auf dem Schiff? Das wundert mich sehr, schließlich geht er ja mit in die Werft und macht die ersten Fahrten im März und April nach der Werft.
Das fänd ich jetzt schon sehr lange für einen Kapitän an Bord...
Finde ich raus, bin ab 20. an Bord.
-
Wurde mir noch nicht so bestätigt und es ist auch noch keine Korrektur erfolgt. Mal sehen.
-
-
ja so sehe ich es auch ... wer sichere Infos hat mit ner Bestätigung darf das gerne erzählen.. wir haben das hier jetzt in den letzten 4 Wochen sehr oft gehört und passiert ist nichts

Na na, ich habe aufgrund der Gerüchte am 21.11., also vor 12 Tagen, spontan 2 Reisen gebucht.
-
Moin,
wegen dem GDG (ich bin Smile) hatte ich Aida mal angeschrieben, denn ich finde keine schlüssige Erklärung warum das jetzt wegfallen sollte.
Die Dame von AIDA schrieb mir ganz nett, dass dies ein technischer Fehler sei und das fehlende BGH durch das GDG zeitnah gutgeschrieben wird (ist bei meiner Internetflat 3 Wochen Transkaribik immerhin 19,20 Euro).
Also ich bin gespannt, ob das stimmt oder die Dame einfach einfach keine Ahnung hatte
We will see 
Da bin ich ja mal auch gespannt, vielen Dank für die Info!
-
Wir selbst hatten nicht storniert. Kurz vor der Reise kam eine Mail von AIDA, dass ein Ausflug aus dem Paket nicht stattfinden kann:
"vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "...401: 3er-Paket: Ihre persönlichen Highlights zum günstigen Paketpreis" in xxx,xxx,xxx für die Buchungsnummer xxx. Wir wurden von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug, an dem von Ihnen gebuchten Termin, nicht stattfinden kann, da ....
Ihre Reservierung wird automatisch storniert und der Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns, für eventuell entstandene Umstände.
Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern können. Auf http://www.aida.de/myaida können Sie Ihre Ausflüge bis drei Tage vor Reisebeginn reservieren."
Und damit wurde unser komplettes Paket storniert.Da ein Ausflug dabei war, der inzwischen ausgebucht war, wurde ich gleich panisch. Glücklicherweise konnte ich ihn wieder buchen, diesmal allerdings ohne Paket und zum Normalpreis.
Ich hätte mir auch noch ein neues Paket zusammenstellen können, aber ich habe nichts Passendes mehr gefunden.
Dein Post ist eine hilfreiche Warnung für mich, von solchen Paketen künftig die Finger zu lassen. Als Kiss oder Smile (sind nun mal auch Kunden) würde ich nicht noch einmal stornieren, um 20 % Rabatt zu bekommen für das Black Friday Angebot ohne Gönn Dir Guthaben (normalerweise ja 10 %, steht unter myaida nicht wirklich klar, finde ich, dass das entfällt):
1. sind die Ausflüge seit der Erstbuchung teurer geworden.
2. ist ein Ausflug im Paket bei der tatsächlichen Buchung des Black Friday Angebots nicht mehr dabei. Bei der Probebuchung wurde er noch angezeigt.3. der von dir genannte Nachteil der Stornierung. Das war sehr lehrreich. Einmal und nie wieder gemacht.
-
Weißt Du, wer übernimmt?
Boris Becker.
-
Ich habe heute ausschließlich diese Anzeige gesehen und widme mich wieder der Arbeit / gebe auf.
-
-
Wie gesagt gehöre ich zur Fraktion „bin für jeden Hinweis dankbar“, denn zu oft gab es bei AIDA überraschende Reiseveröffentlichungen für mich, da wäre ich gerne „vorgewarnt“ gewesen.
Wichtig ist, dass man kenntlich macht, wie sicher/unsicher eine Info ist.

-
Donnerstags von 10 bis 12 Uhr darf man keine Termine mehr machen. Ich habe am 21. die Kabine gebucht, kurz bevor es in den Tunnel ging. Wirklich knapp.

-
Alles anzeigen
Halli Hallo,
ich werde aus den ganzen Beiträgen nicht so richtig schlau, bzw. habe ich auch erst ab Seite 30 gelesen

Wir wollen mit der Seilbahn auf den Monte fahren und von dort aus die Korbschlittenfahrt machen (mit Kleinkind, 3 Jahre).
Muss ich Tickets für die Seilbahn vorab kaufen? Ich finde nur "Sammelangebote mit weiteren Aktivitäten" über Getyourguide, etc. um. Ich will vermeiden mit 3-Jähriger stundenlagen anzustehen. Gibt es evtl. Family Lanes? Gibt es die Möglichkeit nen kleinen Klappbuggy zu verstauen? Alternativ nehmen wir keinen Buggy mit. Ich freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße
Sabrina
PS: Sind am 06.01. in Funchal

Du bist hier im Reisethread, nicht in Funchal gelandet. Seilbahntickets kannst du mittlerweile sogar auf myaida kaufen und diese sind nicht teurer als an der Kasse der Seilbahn (dort kann man sie auch kaufen). Anstehen vor allem runter kann ggf. nicht ganz vermieden werden. Stundenlang ist das nicht.
-
Sogar der 25. Jahrestag...
Was ich von dieser Planung halten soll, weiß ich noch nicht abschließend.
Ansonsten bleibt festzuhalten: USA Reisen sind zurück. Das haben sich so viele Gäste gewünscht.
-
…
Sind nun halt mehr US/Kanada-Ziele dabei. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Genau auf den Punkt gebracht. Boston ist diesmal dabei.
Die europäischen Ziele kann man immer mal mitnehmen.
Zu PCS und Grönland habe ich ja schon berichtet. PCS ist Glückssache, Qarqortoc bietet AIDA nicht mehr an.Korrektur: 8.8.2026 ist Qarqortoc einmal noch vorgesehen. Da bin ich gespannt, ob das dabei bleibt. Denn 2024 und 2025 wurde der Hafen gestrichen.
-
PCS fahren können oder nicht ist doch immer unsicher, so dass man damit rechnen muss, dass die Durchfahrt nicht stattfindet je nach Eissituation. Qaqortoq wurde bereits (leider) auf den Grönlandtouren 2024 und 2025 gestrichen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-