1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 17. Januar 2025 um 16:42
    Zitat von aura2011

Vielleicht kommen dann ja jetzt auch ein paar Ausflüge für Grönland, wo die Route nun angepasst wurde.

Anja1

Einmal Nuuk bleibt aber

Das ist ok. 😊

Was die Grönland Ausflüge angeht, so werden diese in den nächsten Wochen Schritt für Schritt eingestellt, so die Erfahrung vom letzten Jahr. Da kommt immer mal etwas rein und die Ausflugszeiten werden munter verschoben. Passend zum Abenteuerurlaub.

Von den Bootsausflugsanbietern weiß ich, dass nicht alle Ilimanaq anbieten wollen, da sie in Ilulissat wohnen, das hängt dann von der Eislage ab und was alternativ zu tun ist. Am 21.08. ist ein Expeditionsschiff mit Eisklasse in Ilulissat gemeldet. Somit ist für manch einen Anbieter diese Reederei dann attraktiver als AIDA. Manch einer zieht wiederum AIDA dem Privatausflug vor, da die Organisation und Abstimmung mit den Privaten entfällt.

Vom Gefühl her glaube ich, dass man auch 2025 genug Anbieter in Ilimanaq privat findet, denn das Angebot war 2024, als die Luna spontan in Ilimanaq war (zu meiner Überraschung), ausreichend. Man musste nur etwas beweglich sein, die Anlegestelle ist doch etwas „niedlich“, kein Vergleich zu Leknes oder so.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 16. Januar 2025 um 14:45
    Zitat von herbie2005

Ilimanaq statt Ilulissat war ja schon länger bekannt, Nanortalik statt Nuuk am 17.08. ist allerdings neu.

Stimmt so nicht. Ilimanaq war es zuerst, dann Ilulissat nun jetzt doch wieder Ilimanaq.

Positiv formuliert haben wir jetzt Planungssicherheit, die verbleibende Hoffnung mit der Luna nach Ilulissat zu kommen ist für mich mit der heutigen Nachricht final gestorben.

Da ich nach Nuuk nicht noch einmal brauche, ist ein anderer Ort statt Nuuk eine Verbesserung für mich.

• AIDA-Urlaubskasse

• Anja1
    • 15. Januar 2025 um 17:30
    Zitat von vielreisende

Habe erstmals an Bord die Urlaubskasse abgeschlossen ... Neue Reise wurde vor Weihnachten auch gebucht.

Nach nach einigen Telefonaten und Emails mit AIDA habe ich Anfang der Woche nun endlich eine neue Buchungsbestätigung erhalten, auf der auch die 25 € BGH ersichtlich sind. Mir wurde gesagt, dass die 25 € 1-2 Tage später auch in MyAida der neuen Reise unter "Meine Reservierungen" zu sehen sind. Dort steht aber leider nichts. Wo kann ich die 25 € BGH noch sehen außer auf meiner Buchungsbestätigung? Schon mal vielen Dank für eure Antwort.

Ich finde es immer in myaida
    Reiter: Urlaubskalender
    Anreisetag

Und ja, unter „Reservierung“ finde ich es auch, da muss ich runterscrollen.

Wenn nichts in myaida steht, ist was schief gelaufen oder noch nicht bearbeitet.

Ich würde 3 Tage abwarten, zur Zeit ist AIDA wieder gut beschäftigt mit Kundenanfragen.

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 14. Januar 2025 um 11:22

EW hatte bei uns einmal so wunderbar vorverlegt, dass wir am Abreisetag Probleme gehabt hätten, den Flieger zu bekommen. Wir konnten schließlich umbuchen, da das Vorverlegen einer Stornierung gleich kam. Also kein Grund dafür länger als gewünscht vor Ort zu bleiben. Die Hotline kann dann nervig sein, aber das gehört leider zum Leben dazu.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Anja1
    • 13. Januar 2025 um 18:16

Nuuk hat leider 2027 noch nicht gemeldet, hatte heute Nachmittag geschaut.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 13. Januar 2025 um 14:15
    Zitat von Dany101

Ich hatte bei meiner Reiseberaterin angerufen und gesagt, dass wir gerne auf AI aufbauchen wollen. Das hat dann ohne Probleme geklappt, da die Reise ja "teurer" war.

Ohne „“, die Reise war teurer und deswegen geht das (normalerweise).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 10. Januar 2025 um 20:10
    Zitat von Stargate

Kann mir jemand was zu EM Svenja Rodenberg sagen. Ist aktuell auf der Diva.

Wie ist sie so 🧐

Hab von ihr noch nie was gelesen

Ja ich weis... Ist alles Geschmackssache

Wir fanden sie gut. Authentisch und enthusiastisch zugleich.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 9. Januar 2025 um 10:59
    Zitat von Nadine91.

Denkt ihr es kommt noch ein Video vor der Werft? Das letzte ist ja schon wieder 4 Wochen her 🙂

Ja und ich erwarte als Bucher auch dann mal einen finalen Deckplan, um zu wissen, was ich gebucht habe.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Anja1
    • 8. Januar 2025 um 13:48
    Zitat von Escape

Ah ok, wir haben bisher immer über Reisebüro gebucht. Da verfällt die Option.

Beim Reisebüro drückt das Reisebüro den Button.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Anja1
    • 7. Januar 2025 um 23:09
    Zitat von immerwiedergerne

Aktuell auf der Diva - handtuchkarte

Karte abgeben - Handtuch erhalten

Handtuch gegen Handtuch

Somit kann niemand mit 2, 3 oder was weiss ich wieviel Handtüchern die liegen reservieren.

Keine Boxen für decken. Ich hab die aus der Kabine mitgenommen, hat niemand was gesagt.

Ergänzung: wenn man ein 2. Handtuch haben möchte, geht das, hierfür benötigt man eine 2. Handtuchkarte von der Rezeption.

Ich fand das ganze Prozedere gut organisiert auf der Diva, vor allem die Rückgabe am letzten Tag.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 7. Januar 2025 um 10:58

Seid heute buchbar Prima und Stella, wie von Aida angekündigt. Ich wollte die offizielle Pressemitteilung abwarten.

• Gastkünstler

• Anja1
    • 6. Januar 2025 um 23:27
    Zitat von Ika

Wenn man ihn mindestens 10 mal gesehen hat, ist das nicht so tragisch ;)

Vielleicht ändert sich noch etwas bei seiner Planung, das wäre so schön für uns. Die Gastkünster der letzten Reisen haben uns nicht überzeugt. Meine Pläne stehen. 🤗

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 4. Januar 2025 um 23:49
    Zitat von Boernii

Danke habe angefragt.

Bin mit Janer Reisen am 19. hin- und letzten Sonntag am 29.12. zurückgefahren. Hin habe ich den Fahrer leider warten lassen müssen, da der Koffer meiner Mutter nicht auffindbar war und schließlich zwischen dem Kofferband lag, das ich zunächst stoppen musste (was mich Zeit gekostet hat). Außerdem ist meine Mutter stark gehbehindert (kostete auch noch mal Zeit). Trotzdem hat der Fahrer gewartet, bis wir da waren. Zurück wurden wir bereits im Terminal begrüßt. Top Service.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. Januar 2025 um 12:14

Wann vor Abfahrt kachelt es aktuell? Ich lese fast nur noch von den Bietermails, danke!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 3. Januar 2025 um 22:01
    Zitat von Ponny

Ich habe zwar die Clubmail bekommen, bei mir war aber auch kein Video dabei.

Und was macht mein Mann „ich lösche die Aidamails immer - kann nicht mehr gucken, ob bei mir ein Film dabei war“ :crazy:

Motiviert durch die Forenmitglieder hier ist es mir gelungen, das Video anzusehen, allerdings auf dem PC, nicht auf dem Smartphone. Neben den technischen Problemen hätte ich ohne die Hinweise hier nicht bemerkt, dass in dem Werbefilm 3 Reiseausschnitte steckten.

Schau doch noch mal in seine gelöschten Mails/in seinen Papierkorb, ist ja noch keine drei Tage her….

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 3. Januar 2025 um 12:53

Die Nachfrage bestimmt den Preis und mehr denn je gilt: Man sollte buchen, wenn der Preis für einen selbst passt.

Für mich konkret hat das schon seit Bekanntgabe der Adria-Preise der Balkonkabinen für 2025 und 2026 zur Folge, dass wir nicht ÖMM fahren, weil der Preis für mich nicht passt. Bei der Frühbucher-Aktion wäre ich beinahe schwach geworden, aber nur beinahe. Denn die Flugpreise spielen auch rein und auch die individuellen Flugpreise waren für mich nicht überzeugend.

Die Schiffe waren, wenn wir 2024 gefahren sind, ausgelasteter als jemals zuvor, die Nachfrage ist somit da. Aufgefallen ist mir (und von Crew bestätigt), dass mehr internationale Gäste an Bord sind, das heißt, der MSC Weg wird eingeschlagen, wenn auch im kleineren Stil, mehr internationales Publikum als Nachfrage zur Buchung zu bewegen. Dass die mit dem Aida Konzept mangels Kenntnis zum Teil überfordert sind, sei nur am Rande bemerkt, da OT. Die Nachfrage ist da und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass weniger Familien an Bord sind, das Gegenteil ist der Fall, keine Ausgrenzung von Gruppen über den Preis, mit Ausnahme der Alleinreisenden, die waren gefühlt weniger anzutreffen als in früheren Jahren.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 1. Januar 2025 um 23:45
    Zitat von vielreisende

Ich habe den Film auch mit all meinen Reisen von 2024 bekommen. Leider hat das Runterladen bei mir nicht funktioniert :gruebel:

Leider funktioniert das Runterladen bei mir auch nicht.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 1. Januar 2025 um 01:02
    Zitat von JonPhi

Ich würde das gerne nochmal hochholen. Gibt es Erfahrungen, ob es an Silvester besser ist wenn das Schiff an der Pier oder auf Reede liegt? Auf Reede liegt man vielleicht etwas weiter mittig und etwas weiter weg und hat dadurch vielleicht eine bessere Sicht?

Auf Reede eindeutig besser. Leider nur einmal erlebt, 9 mal Pier sowie von Land aus. Wobei man den Blick von Reede aus dann nicht vermisst, wenn man nur den Pierblick kennt.

• Anja1
    • 31. Dezember 2024 um 11:51

Dann sehen wir uns also alle um 11:00 Uhr. :abfahrt:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 19. Dezember 2024 um 11:53
    Zitat von Filos

Habe die Trans Warnemünde-NY gebucht :sport1::Boot1::wiegeil::kissme:

Welches Deck? Finde kaum noch freie Kabinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook