Und trotzdem sind alle verschiedenen Bootstouren zu allen Zeiten schon seit spätestens 20 Uhr ausgebucht. Da hatte ich noch mal interessehalber rein geschaut. Und in den anderen Häfen sowieso schon. War glaube ich letztes Jahr ähnlich.
Die Kapazitäten sind halt ortsgegeben sehr begrenzt für 2000 Passagiere...
Wer will es den dortigen Anbietern dann verdenken, dass sie solche Preise aufrufen (können). Und auch dass Aida da noch einen Aufschlag draufhaut ist durchaus verständlich.
Die Aufschläge von Aida sind diesmal heftig. Ich habe die lokalen Preise verglichen, heftiger als im letzten Jahr. Ich sag nur Kleinflugzeug mit offenem Boot nach Ilulissat oder in Nanortalik bietet der lokale Anbieter für USD 450 ein geschlossenes Boot mit Toilette, Aida für 649 EUR ein offenes Boot ohne Toilette an. Der Schock war für mich, wie die Leute zugeschlagen haben trotz der hohen Preise. Ich hatte im letzten Jahr das Kleinflugzeug über Aida gebucht und ich kenn den Anbieter und weiß, was er direkt nimmt, Aida lässt sich die Tatsache, dass wir in Ilimanaq statt Ilulissat anlegen, richtig gut bezahlen, solche Zuschläge habe bisher noch nicht erlebt. Außerdem wäre Ich happy, wenn die lokalen Anbieter daran so gut verdienen, leider ist das nicht der Fall.