Wie man sieht gehen ja die Meinungen von Leuten die schon auf der "neuen" Diva waren sehr weit auseinander, von AIDAstar = Sehr positiv, zu Anja1 = ziemlich negativ. Wirklich auch bei gleichen Punkten.
Ich hoffe ich kann mir mal in absehbarer Zeit selber ein Urteil bilden. Aber was ich so sehe und höre wirds wohl eher in die positive Richtung gehen
Ich mag das FrenchKiss und das Yachtclub Restaurant schon auf den Großen und die Farbgestaltung auf den Bildern gefällt mir auch gut. Freue mich drauf
Es kommt darauf an, was einem wichtig ist. Und es ist nicht für jeden alles positiv auf der Diva, das war mir sehr wichtig darzustellen, in Abgrenzung zu dem Hype, den es gibt.
Unsere Suite war toll, die Kippen auf dem Balkon der Nachbarsuite von der Lanaibar ein No Go z.B.
Bin gerade auf der Mar und kämpfe mit dem dürftigen Wasserstrahl im Bad meiner Heckkabine, solange es sie noch gibt, auf den neueren Schiffen oder in einer Suite undenkbar und leicht ohne großen Umbau zu beheben, wenn man nur will. Es könnte mir egal sein, doch ich habe die Kabine Weihnachten wieder und ich habe keine Lust, dass 20 Tage mitzumachen.
Dass alle Heckkabinen Suiten werden ist genauso wie der Yachtclub mit Wegfall des Belladonna der größte Verlust auf den Sphinxen II, den ich wahrnehme. Und der Blick auf das Zelt der Lanaibar im French Kiss mag nicht stören, wenn man das Bisherige nicht kennt. Ich buche noch, wenn die Route stimmt (ich die unbedingt machen möchte) oder wenn die Menüs z.B. mal angepasst werden im French Kiss, wäre ja theoretisch möglich. Ansonsten schaue ich mir die Entwicklung weiter an und bleibe kritisch, ja. Mir wird zu viel genommen als dass das Neue dies kompensiert oder gar überwiegt.