Ich gehe fest davon aus, dass ein bekannter Blogger eine solche Kabine zeigen wird, da er nach eigener Aussage von der Reederei eingeladen ist die ersten Tage, bereits ab Samstag, 22.03. Ansonsten wird es jemand Anderes machen, ganz sicher. Doch erstmal muss die Diva rechtzeitig fertig werden, hoffen wir, dass alles klappt.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
…Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.
Das ist grundsätzlich immer noch so. Zu Coronazeiten (geringe Auslastung) kamen die Aufsteller in die Buffetrestaurants (zuerst gab es auch kein Buffet, sondern ein Drei-Gang-Menü im Buffetrestaurant) und Getränke wurden von der Bedienung gebracht. Wobei auch da der Hinweis kam, dass der Gast auch ruhig selbst den Wein aus der Bar holen könne (und da kommt der Wein ja auch her). Jetzt ist es in den Buffetrestaurants (= Selbstbedienung) aufgrund der hohen Auslastung so voll, dass Prioritäten gesetzt werden müssen (sauberer Tisch oder jeder bekommt seinen Getränkewunsch erfüllt, zugespitzt formuliert), wie gesagt, die Weine kommen aus der Bar und dort gilt das Getränkepaket (sofern der bestellte Wein inkludiert ist). Die Aufsteller im Buffetrestaurant müssten weg, dann wäre klar, wer was zu erwarten hat, das wird aus meiner Sicht nicht gemacht, weil AIDA das Getränkepaket verkaufen möchte und das führt zu Erwartungen, die mit der geringen Crewzahl nicht zu erfüllen sind. Jedenfalls nicht zu jedem Zeitpunkt. Wer MSC fährt, kennt den Unterschied. Dort ist das Konzept aber ein Anderes. Man sieht: alles geht eben nicht.
-
Konntest du die Reisen online schon sehen?
Seit noch nicht all zu langer Zeit haben die Reisebüros früher Zugriff.
-
Nuuk hat leider 2027 noch nicht gemeldet, hatte heute Nachmittag geschaut.
Nuuk hat aktualisiert, die Meldungen der Luna werden jetzt korrekt angezeigt für 2025 und 2026 und keine AIDA Meldungen für 2027 bislang.
-
…
Verlieren tuen hier übrigens aus meiner Sicht (fast) alle... die Suitengäste bekommen ein Extra-Deck ohne Meerblick, die Nackedeis verlieren die Whirlpools und die eigenen Toiletten und die Nicht-FKKler in warmen Fahrgebieten den kostenfreien Ausblick nach vorne.Völlig richtig, hinzu kommen die „Runden“-Läufer, zugebaut ist zugebaut. Total schade, hoffentlich wird das bei den Sphinx ll Schiffen nachgebessert und anders umgesetzt.
-
Hallo,
neben den üblichen Timeslots 18:00 Uhr und 20:00 Uhr lässt sich das French Kiss auf unserer Reise mit der diva jetzt auch um 18:30 Uhr und 19:00 Uhr reservieren

Angebot nicht mehr verfügbar steht bei uns. Wenn man hier mal eine Stunde nicht mitliest…

-
Die Diva hat doch heute noch gar keinen Aussenbereich für die Wellnessoase. Oder wurde da was gemacht? Ich denke nicht.
Doch hat sie.
Ich warte immer noch auf den aktualisierten Deckplan. Im letzten Video blicken sie darauf. -
Bei der Winterpause Karibik 24 /25 am 10.12.24 auf Aidamar auch die Tour de Gourmet gebucht. Sushi und Rossini waren gut. Das was das Steak House geboten hat war das Letzte, "Heiß und Kalt".Lauwarmes Tartar, darunter nur ein zermatschtes Rösti und eine undefinierbare Soße. Ich weiß nicht wem so etwas schmeckt. Aus meiner Sicht, nicht zu empfehlen. Kannte bisher das Surf & Turf , das war immer gut. Sparen ist die Devise bei Aida.
Gruß, Zora
Ich habe jetzt storniert, ich komme mir Heiß & Kalt nicht klar. Ich hoffe, das Buffalo Menü wird wieder angepasst in den nächsten Monaten für die, die damit nicht klar kommen.
-
Schöne Reise weiterhin!
Die schönen, recht neuen Teppiche werden komplett entfernt, das ist wirklich schade, aber nicht zu ändern. Ich war Weihnachten sehr positiv überrascht wie gut die Diva in Schuss ist im Vergleich zu anderen Schiffen.
Es bleibt die spannende Frage: wird die Diva bis 23.3. fertig sein oder nicht. Die Wartezeit beginnt bald. Ungefähr die Hälfte der Crew geht nach Hause und hoffen wir, dass die Franzosen nicht so streikfreudig bis zum 23.03. sind. -
AIDAdiva ab 30.03.2024, 7 Tage, Balkon BA EUR 3.210.
Und vermutlich trotzdem gleich wieder weggebucht. Läuft.
-
Bedeutet eher, dass Boris Becker Interesse daran hat, auch Luna und Bella zu begleiten.
Ansonsten ist bestätigt, wer nach Boris Becker Kapitän auf der Diva ist.
-
Ist ja freiwillig. Ich bin froh, dass ich nicht jeden Tag eine Flasche Wein im Buffetrestaurant bestellen muss, um einen Tisch reservieren zu können. Wobei ich das theoretisch immer noch vor Ort machen könnte. Und wenn die Schlange vor dem Marktrestaurant kleiner ausfällt, geht es in die richtige Richtung mit dem Konzept - das sehe ich allerdings noch nicht.
-
Meeegaaaa MK6

, kannst du das so an Aida schicken 
Alaska wäre ich sofort dabei , Hawaii eher nicht . Zweimal 5 Seetage wär mir Zuviel . Dann warten wir brav aufgenommen Winter 27/28 , da wäre eine Winterpause Brasilien für uns machbar . Dankeschön für deine Mühe 
Schon geschehen, Aida liest doch mit.

-
Genau das hab ich heute morgen in der aida App auch als Benachrichtigung erhalten:)
Ich auch und danach nicht mehr auf der offiziellen Seite zum hier Posten wiedergefunden.
Ab welchem Donnerstag sind die Teilstrecken buchbar?
-
Servus, hat schon jemand was davon gehört, ab wann auf der diva die neuen Restaurants in MyAIDA reserviert werden können

French Kiss geht bei mir nun (März/April 2025)
-
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort 😊
Kann man auf deutsch schreiben?
Hast du vielleicht noch ungefähre Preise im Kopf?Er ist Belgier, deutsch geht, aktuelle Preise per Mail, 115 EUR pro Person habe ich im Kopf (die norwegische Krone ist günstiger geworden, vielleicht hast du Glück) er erklärt super und die Fahrt ist sicher, ich hoffe, er hat noch Platz. Frag am besten per Mail an, dann hast du aktuelle Preise. Ich mag nicht spekulieren. Hach, ich muss schwärmen bei dem Gedanken an den Ausflug. Nicht dass Ihr denkt, ich bekomme Provision. Am Ende gibt es einen USB Stick mit Landschaftsaufnahmen. Würde ich sofort nochmal machen. Wir hatten Mitfahrer, die waren auch total begeistert.
Hardanger Guide ServiceSie suchen eine wunderschöne Landschaft, atemberaubende Eindrücke kombiniert mit der Geschichte von Eidfjord und seinen Einwohnern oder interessieren Sie…hardangerfjord.com -
Hallo,ist hier jemand schon mal mit dem Taxi zum Voringfossen gefahren und kann berichten?
Liebe Grüße
Der o.g. Mark bietet das an zusammen mit einer tollen Panoramatour. Schreib ihn einfach an:
hardangerguideservice@gmail.comInsgesamt gibt es kaum Taxen in Eidfjord. Mark ist super. Kannst mit Kreditkarte vor der Fahrt vor Ort am Ausflugstag zahlen.
-
Wenn Ihr dann gebucht habt, würde ich danach noch versuchen, auf YC Balkon zu bieten.
Oder, wenn du bereits Aurea gebucht haben solltest, einfach bieten und warten, was passiert.
-
Eidfjord, AIDA Ausflug EID06, mit der Bergenbahn auf das Dach Norwegens,
Juli 2015 EUR 152,24 pro Person/Erwachsener
Juli 2018 EUR 189,99 pro Person
Juli 2025 EUR 299 pro Person.
-
…Daher ist es auch unerheblich, ob eine 4-er Kabine im Vario an 2, 3 oder 4 Paxe vergeben wird. Im zuständigen Rettungsmittel sind eh 4 Plätze für diese Kabine eingeplant.
Bist du da sicher? Ich hatte es bisher so verstanden, dass die tatsächliche Anzahl der Paxe entscheidet, wieviele Kabinen noch vergeben werden aufgrund der begrenzten Zahl an Rettungsmitteln und nicht die maximal zulässige Belegung je Kabine von vornherein kalkuliert wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-