1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• jojokinder
    • 17. Dezember 2025 um 20:39

Eine ganz andere Frage. Ich war in den vorherigen Wochen auf der Cosma und da wurde ein Essen mit dem Kapitän und Reiner Meutsch im Rossini per Blindgebot vergeben. Es soll der "Cruise und fly-Stiftung" zugute kommen. Ist bekannt, wie hoch die Bieter für dieses Treffen geboten haben?

• Agadir / Marokko

• jojokinder
    • 9. November 2025 um 20:10
    Zitat von stern

Wir hatten ab Agadir einen Ausflug bei Adi Tours gebucht. Adi spricht sehr gut deutsch, er hat uns im Hafen abgeholt und die gebuchte Tour führte uns nach Taroudant und Tiout mit Oase und typischen marokkanischen Essen. Zum Abschluss haben wir in Agadir noch den Strand und die Kasbah aufgesucht. Adi hat uns ausführlich über Land und Leute und die Sehenswürdigkeiten informiert. Es war ein toller Tag

Klingt gut. Hast du eine Kontaktadresse und wie viel hat der Ausflug gekostet?

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• jojokinder
    • 9. November 2025 um 20:06
    Zitat von FKL99

Hi, meine Frau und ich sind auf der AIDA Cosma, Kanaren & Madeira, 15.11-22.11.

Da wir generell Kreuzfahrtneulinge sind, habe ich ein Frage zum Check-Out in Las Palmas, die mir die Veteran*innen hier vielleicht beantworten können. Wir müssen in Las Palmas um 8:00h vom Schiff runter, weil wir um 08:30h bei Hertz am Hafen eine Mietwagenreservierung haben. Rückflug geht erst um 16:30h und der Reiseveranstalter (nicht Aida) möchte uns schon um 10:30h zum Flughafen bringen. 5h sinnlos am Flughafen... eher nicht.

Auf dem Aida Ticket steht nur "Individual", da AIDA eben weder Transfer noch Flug organisiert. Dort steht "die Kabine muss bis 09:00h geräumt werden". Kann man ab dem Anlegen mehr oder weniger selbsständig auschecken, oder bekommt man einen Termin zugewiesen (den ich dann fix wieder verschieben muss)?

Gibt man die Zutrittskarten an der Rezeption ab oder im Terminal?

Etwaige Tips für das Frühstück am Abreisetag, besser früher oder später?

Danke im Voraus, ich will nur sicherstellen, dass wir unser Mietwagenzeitfenster nicht verpassen.

LG

FKl

Alles anzeigen

Verstehe jetzt nicht, was die Mietwagenreservierung mit dem Rückflug zu tun hat?

Und nein, du kannst bis um 10 Uhr auf dem Schiff bleiben. Die Kabine musst du bis 9 Uhr verlassen, danach kannst du noch Frühstücken gehen. Zum Flughafen kommst du auch mit dem Bus.

Deine Kabinenkarte kannst du behalten. Damit musst du ja auch noch Auschecken.

• Noch mehr Neue :)

• jojokinder
    • 2. November 2025 um 21:13
    Zitat von Eisblau

Nachdem unsere erste Reise in die Norwegischen Fjorde ein voller Erfolg war, haben wir es heute wieder getan und für 2027 die Highlights am Polarkreis gebucht. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ich weiß, es ist noch lange hin, aber Vorfreude und so.... :)

Die Reise, die wir 2024 gemacht haben, war soooo toll. Mein persönliches Highlight war Spitzbergen. Die Landschaft dort ist echt beeindruckend. Im Jahr 2026 reisen wir nach Grönland. Wir freuen uns schon sehr darauf.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• jojokinder
    • 2. November 2025 um 14:28

Gibt es Informationen darüber, wer auf der Cosma EM und HD ist? Ab Mitte November bin ich auf dem Schiff.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• jojokinder
    • 1. November 2025 um 13:21
    Zitat von Xarus

Ja ich habe diese Fahrt schon selber gemacht, ist ein paar Jahre her. Alles unter Wasser grau in grau und die Fische werden durch Futter angelockt.

Aber Kinderaugen sehen das bestimmt ganz anders.

Danke, ich überlege mal.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• jojokinder
    • 1. November 2025 um 13:20
    Zitat von inger_damian

Aber müssen beide zwingend Smile sein, bei der Buchung?

Wenn Jenny schon Smile war, bei der Buchung, würde ich trotzdem mal nachhaken bei Aida.

Nachtrag: Vermutlich muss der Bucher Smile sein.

Ich (smile) reise mit meiner Tochter (sun) und den beiden Enkelkindern (4+6) und die sind kostenfrei.

• jojokinder
    • 31. Oktober 2025 um 23:38
    Zitat von Xarus

Ist aber etwas weit entfernt vom Kreuzfahrthafen. Aber es geht sehr schön durch einen Palmenhain.

Das U Boot in Mogan, meine ehrliche Meinung dazu, Zeit und Geldverschwendung.

Hast du die U-Boot-Fahrt selber schon gemacht oder woher hast du die Info?

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 27.09.2025 bis 04.10.2025 (Samstag, 27. September 2025, 00:00-Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00)

• jojokinder
    • 31. Oktober 2025 um 22:54

Ich habe mal eine Frage zum Shop auf der Cosma. Gibt es dort im Moment die Plüschfiguren "Bodo und Achwasachwas" zu kaufen? Bin in kürze auf der Cosma und wollte dann für meine Enkelkinder diese kaufen.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• jojokinder
    • 31. Oktober 2025 um 14:17
    Zitat von smutje08

Google das mal.
    Station Echadero de los Camellos

Da finde ich leider nur Anbieter wie "Getyourgide", "Tripadvisor" ... Die möchte ich ja nicht haben. Ich suche eine Station die an der Straße liegt und ich dann spontan buchen kann (oder auch nicht).

• jojokinder
    • 31. Oktober 2025 um 13:05

Wir haben auf Gran Canaria ein Auto gebucht und sind mit unseren zwei Kindern (4 und 6 Jahre) dort. Könnte uns jemand sagen, wo wir auf der Tour eventuell Kamele zum Reiten sehen können und wie hoch die ungefähren Kosten sind?

Zudem sind wir an der U-Boot-Tour in Mogan (OK GranCanaria) interessiert. Hat das schon mal jemand erlebt? AIDA bietet ebenfalls diese Option an, jedoch sind wir dort zeitlich gebunden. Es wäre schön, den Tag auf Gran Canaria länger auszudehnen und auch noch zum Strand von Maspalomas zu fahren.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• jojokinder
    • 31. Oktober 2025 um 12:58

Wir sind mit zwei Kindern (4 und 6 Jahre) auf Lanzarote und haben ein Auto gebucht. Kann uns jemand mitteilen, wo wir auf der Tour eventuell Kamele zum Reiten sehen können und was die ungefähren Kosten sind? Vorab gebuchte Tickets möchten wir nicht, da wir gerne spontan entscheiden möchten. Gerade auch, weil die Zeiten nicht genau geplant werden können.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• jojokinder
    • 29. Oktober 2025 um 15:30
    Zitat von Gerald59

Naja zuletzt habe ich gelesen, dass oft fast 500 Smile und Kiss an Bord waren. Für unsere Brasilien Reise sagte mir zuletzt der HD der Mar, dass es für ihn eine riesen Herausforderung wird. Es werden wohl über 1000 sein. Beim Frühstück im Buffalo war es zuletzt total überfüllt. So macht es echt keinen Spaß mehr.

Aber nur als Kiss habe ich Anspruch auf das Gourmet-Frühstück, korrekt? Bei den Reisen sind das doch nicht viele.

Es ist ebenfalls zu berücksichtigen, wie viel Geld die Kiss-Gäste jährlich schon in ihre Reisen investieren. Ein tägliches Frühstück und ein Treffen sind doch nicht viel.

• Geld Wechseln Karibik

• jojokinder
    • 29. Oktober 2025 um 11:19

Ich wechsle immer bei meiner Bank. Der Kurs auf den Schiffen war stets schlechter.

Ich kenne den Zweck, für den du das Geld nutzen möchtest, nicht. Vor Ort mit der Karte zu zahlen, ist (wenn möglich) allerdings am günstigsten.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 26.11.2025 bis 03.12.2025 (Mittwoch, 26. November 2025, 00:00-Mittwoch, 3. Dezember 2025, 00:00)

• jojokinder
    • 21. Oktober 2025 um 23:58

Ich würde gerne am 26.11. ein Auto bei Cicar auf Teneriffa reservieren. Leider heißt es, es sind keine Autos mehr verfügbar. Kann das sein?

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• jojokinder
    • 11. Oktober 2025 um 10:23
    Zitat von Eifelexplorer

Du musst bestätigen, dass du die Hinweise gelesen hast und dann die Reservierung in den Warenkorb legen und dann im Warenkorb kostenpflichtig reservieren wählen. Da wird dann 0,00 angezeigt.

Danke, jetzt hat es auch funktioniert.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• jojokinder
    • 10. Oktober 2025 um 18:11

Danke für die Info.

Ich kann leider nur die gewünschten Termine wählen, aber nicht reservieren. Mache ich etwas falsch?

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• jojokinder
    • 8. September 2025 um 16:39
    Zitat von Himmelblau

Gestern Abend war das Netz dann zu schwach um noch Fotos zu posten.
    In Akureyri waren wir mit „ Get your Guide“ am Godafoss Wasserfall. Und anschließend noch im Botanischen Garten sowie in der Stadt. Und alles leider im strömenden Regen.

wurdet ihr am Kreuzfahrthaven abgeholt? Wir sind 2026 im Rahmen der Grönlandtour in Akureyri.

• Gourmet - Frühstück

• jojokinder
    • 4. September 2025 um 16:10
    Zitat von Sarah_Ki

[…]

• Aida Suiten und weiteres

• jojokinder
    • 4. September 2025 um 12:19
    Zitat von koeverjenci

Lieben Dank für die Infos; werde ich in 2 Wochen auf der Cosma testen.

Würde mich auch interessieren. Bin im November auf der Cosma. Schreibe doch gerne mal, was du vorgefunden hast.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook