Beiträge von Alicia
-
-
Wir sind am 06. März 2022 individuell von der AIDAblu in Civitavecchia abgestiegen.
Aida lässt individuell Anreisende nach wie vor nicht an den Aida Transfers teilnehmen. Eine Transferbuchung ist nach Aussage der Reiseberaterin an Bord aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.
Unser ursprünglicher Plan war, mit dem Zug nach Rom Termini zu fahren, die Koffer dort zwischenzuparken und uns noch Rom anzusehen. Wegen der Pandemie waren wir uns nicht sicher, ob der Hafenshuttle fahren würde und haben daher doch einen privaten Flughafentransfer gebucht.
Kurz vorab: Der Hafenshuttle zum Bahnhof ist gefahren.
Wir hatten aber hier vorab den Flughafen Transfer gebucht:
https://sharedshuttle.it/Transfer/67/Ci…umicino-Airport
Wegen der Pandemie ist es ihnen momentan nur möglich, zusammen buchende Personen auch zusammen zu transportieren.
2 Personen alleine in der Limousine: 100€ pro Wagen
4 Personen zusammen im Minivan: 120€ pro Wagen
Es wären auch 6 Personen möglich gewesen. Der Preis dafür ist mir aber nicht bekannt.
Der Fahrer war 15 Minuten vor der gebuchten Zeit mit einem Namensschild vor dem Ausgang. Gezahlt wird bar am Ende der Fahrt.
Falls man doch nochmal in die Stadt möchte, gibt es am Flughafen auch eine Gepäckaufbewahrung. 10/€ pro Gepäckstück. Zahlbar bei Abholung. Zu finden auf Ebene 0 bei den Arrivals in Terminal 3. Entgegengesetzt von den Imbissen bis ganz ans Ende des Gebäudes gehen. Das führt teilweise durch ein COVID Testcenter. Davon nicht irritieren lassen. Am Ende ist dann links in der Ecke die Gepäckaufbewahrung.
Züge nach Rom fahren alle 20 Minuten, sind aber manchmal schon ausgebucht und werden dann nicht mehr angezeigt. Darauf achten, dass es die Express Züge für 14€/Person/ Strecke von Leonardo sind. Die brauchen nur eine halbe Stunde. Andere verlangen nur 8€, benötigen dafür aber bis zu anderthalb Stunden.
Noch ein Tipp für die Rückfahrt zum Bahnhof Termini per Taxi. Schließlich will man ja irgendwann zurück zum Schiff oder zum Flughafen. Wenn es mal wieder wie üblich eine Demonstration vor dem Bahnhof Termini gibt, können bei Uber oder FreeNow oder ähnlichem gebuchte Wagen den Bahnhof wegen der Absperrungen nicht erreichen. Ganz normale Taxen dürfen aber passieren. Selbst ausprobiert.
-
Hallo,
wir haben gestern kurzfristig diese Reise gebucht. Da keine Flugkontingente ab Berlin mehr zur Verfügung standen, müssten wir selber welche buchen. Jetzt bin ich etwas überfragt, wann gehen den die Flüge von und nach Berlin?
Die Rückreise hätte ich jetzt um 8:55 Uhr gefunden - finde das aber sehr knapp.
Viele Grüße
Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 45-50 Minuten. Um die Zeit ist ja noch nichts los. Unbedingt Transfer privat vorbestellen. Um die Zeit würde ich mich nicht auf Taxen am Anleger verlassen.
-
Thema:
aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)
Was wir hier wollen ist ein Informationsaustausch zu den Geschenken. Was wir nicht brauchen sind Beiträge, in denen uns mitgeteilt wird, dass jemand diese Dinge nicht braucht. Wer sich nicht interessiert, kann wie immer auf andere Themen ausweichen. Ich räume also auf.
-
Was mich bzgl. des Seenetzes sehr wundert… Ich habe bei meinem iPhone gar nichts ausgestellt, hatte auf See aber trotzdem kein Netz. 🤔
Hat da jemand Erfahrung mit, wie man da reinkommt?
Also nicht dass ich das unbedingt bräuchte, habe auch immer die SMF, aber interessieren würde es mich schon. 😉
Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.
Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land
-
-
Danke. Hab mir mal die Karten angeschaut. Bis auf Säfte ist da nix drin bei den Restaurants. Wasser wird leider anscheinend nur in Flaschen angeboten.
Du kannst auch in den Restaurants die gängigen Getränke aus den Barkarten bestellen. Keine Sorge, das funktioniert problemlos.
PS Du müsstest Dir nur merken, was Du daraus bestellen willst, denn die Barkarte liegt im Restaurant nicht aus. Die Kellner kennen das aber und haben die Getränke auch im System.
-
-
Dafür wurden die Getränkepreise ordentlich angepasst... ein Deep&Purple kostet z.b. € 11,60

😳😳😳
Na super. Das ist natürlich mein Lieblingsdrink.
Was ist das? Eine Erhöhung um rund 20%. Ziemlich heftig.
-
-
-
artemis unsere Tochter ist schon etwas älter; wir sind davon also nicht betroffen.
Wir haben aber auf allen „Komm an Land … zu Fuß durch…“ außer Neapel Familien mit Kleinkindern im Buggy gesehen. Die waren definitiv noch keine zwei Jahre alt.
An Eurer Stelle würde ich das für Euch Eltern per MyAIDA buchen und dann sofort an Bord am Ausflugscounter Euer Baby dazu buchen. Das müsste eigentlich funktionieren. Einen Unterschied zwischen solchen Ausflügen in Neapel und anderswo kann ich jetzt nicht erkennen. Im Gegenteil - in Neapel wird nicht mal ein Hafenshuttle benutzt sondern man geht zu Fuß zum Hafenausgang.
-
Ich habe es umbenannt, weil es angeregt wurde und es schon lange keine Willkommensgeschenke mehr gibt. Aber Du hast Recht, das Thema läuft schon seit 2012. Also habe ich den Titel wieder erweitert.
-
Diesen Ausflug haben wir letzte Woche gemacht. Mit Buggy ist das kein Problem. Man läuft ca. 2,5 Stunden durch die Stadt.
-
Die umgerouten Reisen mit der Mar gingen damals sowohl nach Norwegen als auch in die Ostsee. Aber die von Dir angesprochenen Magnete gab es auf beiden Routen nicht.
-
Die Reisen mit der Mar im Oktober waren schön
Aber GM/ HM und Reiseberater waren aus meiner Erfahrung nicht an treuen Gästen interessiert

Besser könnte ich es nicht ausdrücken. Und wir meckern eigentlich niemals.
-
Auf der Mar gab es beide Male auch für Gold keinen Magnet. Es war ohnehin höchst "abenteuerlich" auf dem Schiff. Anstelle des Bedienfrühstücks z.B. eine Flasche Rotwein.
Oh ja. Diese Reise wird mir dauerhaft in Erinnerung bleiben. Und die dafür verantwortliche GM/HM Harriet Umbricht auch.
-
Danke und das sehe ich genauso. An den winzigen Pins mit einem EKP im Centbereich muss nun nicht wirklich gespart werden. Ich fand das auch sehr befremdlich. Es erinnert mich an die eine Praline, die es zeitweise zum Abschiedsbrief für zwei Personen gab.
-
Charlynn auf welchen Schiffen warst Du denn?
-
den Pin bekommt man nur wenn man im Club ist und mindestens Stufe Rot erreicht hat

Danke, aber das meinte ich nicht. Ich versuche mal, mich etwas genauer auszudrücken.
Gab es den Pin für beide Gäste einer Kabine, wenn beide eine Clubstufe haben?
Hintergrund: Wir haben jetzt auf der Blu für zwei Leute mit der Clubstufe Gold zusammen nur einen Pin bekommen. Da das in der Vergangenheit anders war, wollte ich wissen, wie es auf anderen Schiffen aktuell gehandhabt wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de