1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 10. September 2022 um 13:57

Leute, vertragt Euch bitte.

Es ist wie es ist. Wasser in Flaschen ist nicht inklusive bei AI.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• Alicia
    • 9. September 2022 um 15:03

wori

Ich bin zwar nicht Paddington, aber ich war schon zweimal am Mont St. Michel.

Und zwar beide Male mit geführten Ausflug. Die Geschichte und Architektur dieses Bauwerkes ist so interessant, dass wir die Erläuterungen dazu nicht missen wollten. Und man sieht nur, was man weiß. Man steigt zuerst außen ganz nach oben, um dann im Inneren durch die Epochen rückwärts durch die Zeit zu wandern. Für uns mega interessant und es war auch noch Zeit für einen leckeren (selbst bezahlten) Lunch mit Bretonischen Austern, Crêpe und Cidre.

Wenn Ihr nur die Atmosphäre dort genießen wollt, braucht Ihr natürlich die geführte Tour nicht.

Eine schöne Reise!

• AIDA Cruises aktualisiert Reisebestimmungen

• Alicia
    • 9. September 2022 um 10:26

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises aktualisiert Reisebestimmungen

Zitat
    Ab 17. September viele Reisen ohne Impfnachweis möglich
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 8. September 2022 um 18:59

Ihr Lieben.

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168

Danke. Die Tischweindiskussion bringt doch nur Ärger. Und es war echt ein sehr harter Tag.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Alicia
    • 8. September 2022 um 18:50

BBFB

Das tut mir leid für Euch. Wird denn genauer erläutert, wieso die Reisen abgesagt werden?

• Mein Schiff/ Zweite Runde für Full Metal Cruise X

• Alicia
    • 8. September 2022 um 16:43

Jetzt weiterlesen unter: Mein Schiff/ Zweite Runde für Full Metal Cruise X

Zitat
    Innerhalb weniger Stunden ausverkauft: Full Metal Cruise X
    Jubiläumsreise trifft Nerv der Fans und geht nun in zweite Runde
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Alicia
    • 8. September 2022 um 16:21
    Zitat von MANU_ELA

was meinst Du genau, :gruebel: dieser Faden war Start 2020, Beitrag 2 ist schon stimmig.

Einige Einzelheiten werden heute anders gehandhabt von Aida. Ist einfach so. Und dieser Thread hier beginnt mit einer Zusammenfassung eines alten Threads und dort sind eben auch Infos von 2011 enthalten. Der Part über die Steuerpflicht z.B. wird ja heute von Aida in den Bestätigtigungsmails selbst beantwortet.

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 8. September 2022 um 15:49

Wie MANU_ELA schon schreibt, man kann nicht wissen, ob es teure Zukäufe sind. Du hast ja einen Vertrag zu einem bestimmten Betrag abgeschlossen. Der bleibt dann auch. Aida behält sich lediglich vor, evtl. einen Treibstoffzuschlag zu erheben. Nur der würde nachberechnet werden, vor vielen Jahren gab es das mal ganz kurz, aber die Beträge waren ziemlich klein. Nichts auch nur annähernd in der Dimension, die Du da nennst. Ich würde mir keine Gedanken machen, Bertahelene

• Alicia
    • 8. September 2022 um 13:29
    Zitat von Ponny

Für Familienmitglieder ist die Übernahme des AI ja eine Idee, BGH auch, aber wenn ich nun z.b. Charlynn auf dem Schiff treffe und ihr einen Cappuccino ausgeben möchte, weil sie ihn so gern mag :zwinker: , geht das dann wohl nicht und das finde ich schade, ist dann aber halt so.

Dann müsstet Ihr zusammen zu Starbucks gehen. Da geht das. 😎

Ich finde es auch schade, dass man dann nicht so einfach etwas ausgeben kann. Andererseits gibt es zumindest bei Aida auch so einige Getränke, die eben nicht inklusive sind . Dann müsste man auf diese ausweichen.

Edit weil obenstehendes evtl. missverständlich sein könnte: Ich meine natürlich, dass es schwierig ist, jemandem etwas gegen Bezahlung auszugeben. Ich meine nicht, dass man den mit durchfüttert.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Alicia
    • 8. September 2022 um 12:38
    Zitat von MerTilo

Was passiert denn wenn man die das BGH mehr als 28 Tage vorher beantragt. Irgendwo im Anfangsthread stand das Aida da ganz Kurlant ist. Bekommt man eine Absage und kann das ganze dann nochmal einreichen?? Jemand Erfahrung?

Ganz einfach. Dann bekommst Du eine Antwort, die besagt, dass Du die Anforderungen nicht erfüllst und bitte erneut beantragen sollst, wenn alle Anforderungen erfüllt sind.

Edit: Die Infos aus dem Anfangsbeitrag sind teilweise von 2011 und nicht alle aktuell. Du solltest Dir bitte mal die Beiträge neueren Datums auf den letzten Seiten durchlesen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Alicia
    • 7. September 2022 um 11:05

Zur Erinnerung: Es geht hier um das Rossini.

Für 3x3 und anderes gibt es auch andere Threads. Danke.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Alicia
    • 7. September 2022 um 10:57

@michel_0210

Wenn jemand hier nur reinschneit, um Leute zu seinem Treffen zu locken und sich sonst in keiner Weise an der Planung oder den Gesprächen hier beteiligt, muss sich nicht nicht wundern, wenn da mal ein paar Fragen oder Anmerkungen kommen.

Das musste jetzt auch mal gesagt werden.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Alicia
    • 6. September 2022 um 17:59
    Zitat von omu

@michel_0210 wir würden auch Sehr gern am forentreffen teilnehmen.

Falls diese Anmeldung gelöscht wird fände ich es einfach nur albern. Kann verstehen das nicht auf fremde RBs verwiesen werden soll, aber nicht auf andere die die selben Wünsche wie wir haben wie wir.

Liebe Grüße aus Solingen Anne und Oliver

Wir haben hier keine Anmeldung gelöscht sondern lediglich Verweise auf externe Seiten, die gemäß allgemein bekannter Forenregeln nicht zulässig sind. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob sie als anklickbarer Link oder geschickt in Fotos versteckt gepostet werden 😉

Wir freuen uns für unsere User, wenn es Fantreffen gibt. Wenn diese dann zusammen mit anderen Quellen stattfinden, ist es eben so. Das ist die Realität. Was wir nicht wollen, ist, dass die Unterhaltung von hier auf andere Seiten abgezogen wird.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Alicia
    • 6. September 2022 um 17:43

Um das ganze mal zu relativieren. Die Tochter von Elbblick war in den Sommerferien auf der Nova und den hohen Passagierzahlen im Zusammenspiel mit einer unterbesetzten Crew geschuldet kam es dort zu Engpässen. Dass dies zu Enttäuschungen und Unzufriedenheit führt, ist verständlich.

Lieber Elbblick , das mit den Cocktails für Kinder hast Du etwas verzerrt in Erinnerung. Laut Deinem damaligen Bericht hier gab es zumindest täglich einen wechselnden Cocktail für die Kinder. Das ist auch nicht, was man sich vorstellt, aber immerhin etwas.

Grundsätzlich dürfte die Situation bei Vollbelegung während der Hauptzeit der Sommerferien eine andere sein als zu den anderen Zeiten. Daher sollte sich hier niemand verunsichern lassen. Zumindest außerhalb der Ferien ist die Nova ein wirklich tolles Schiff mit vielen Möglichkeiten. Wir haben auch schon mehrere schöne Reisen an Bord der Nova unternommen (ohne eigene Kinder dabei zu haben).

• Full Metal Cruise X: Jubiläums-Reise zu Metal Hochburgen Skandinaviens

• Alicia
    • 6. September 2022 um 14:09

Jetzt weiterlesen unter: Full Metal Cruise X: Jubiläums-Reise zu Metal Hochburgen Skandinaviens

Zitat
    Großartiges Metal-Line-up auf der Mein Schiff 4
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Alicia
    • 6. September 2022 um 10:53

Wir können noch ein paar befreundete Paare beisteuern, die bestimmt mit uns mitkämen.

Also:

:abfahrt: 10 Kabinen :abfahrt:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Alicia
    • 5. September 2022 um 18:38

Wir haben die drei schönsten Reisen unseres Lebens mit der Vita gemacht. Die längste Ende 2019 dauerte um die 50 Tage. Wir mögen auch die Nova und die Cosma und was sie alles bieten, trotzdem hat die kleine Vita einen ganz eigenen Charme.

Will sagen: Sollte sie doch bei Aida bleiben und wieder buchbar werden - wir würden gleich mindestens drei Reisen auf diesem schönen Schiff buchen.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Alicia
    • 3. September 2022 um 11:10

Er meint den Sicherheitscheck.

Neue Live Info:

Die normale Wartezeit beträgt zur Zeit von mir geschätzte dreieinhalb Stunden an der Security.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Alicia
    • 3. September 2022 um 10:02

Live Bericht von Morris vom Kölner Flughafen:

Die Schlange am Check in reicht vom Sicherheitscheck durch das Terminal zwei bis draußen vor die Tür. Und der Flughafen zittert Wartezeit 90 Minuten, ich bin der Meinung es sind locker 180. Die haben in den letzten acht Wochen nichts, aber auch gar nichts dazu gelernt.

• MS Amera: Grönland - Polare Abenteuer (AMR080) | 22 Nächte | 21.08.2022 bis 12.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Montag, 12. September 2022, 00:00)

• Alicia
    • 2. September 2022 um 15:04

Holgi67

Das ist ja schade. Dann wünsche ich einen extra schönen Aufenthalt morgen in Eurem nächsten Ziel. Und freue mich schon auf Deine tollen Bilder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™