1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Alicia
    • 6. Februar 2023 um 18:56

Bellamare

Der Statusmatch wird von MSC nur einmal durchgeführt. Höhere Stufen als beim Statusmatch zugeteilt kann man dann nur noch Reisen mit MSC selbst erreichen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 5. Februar 2023 um 09:25

Und auch hier bitte zurück zum Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168"

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Alicia
    • 4. Februar 2023 um 20:57

Thema hier:

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #6426 ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke

• Turn Down Service

• Alicia
    • 4. Februar 2023 um 20:54

Ihr Lieben, bitte bleibt bei Infos und Fragen zum Thema. Wieso jemand diesen speziellen hier angesprochenen Service nicht nutzen möchte, bringt den Informationsgehalt dieses Themas nicht wirklich weiter.

Danke.

• Alicia
    • 3. Februar 2023 um 18:30
    Zitat von KARTHOM

Danke für deine Antwort. Ich möchte wissen,welche Grenzwerte bei einem PCR Test herangezogen werden, aus rein rechtlicher Sicht. Scheinbar werden bei Aida relativ PCR Tests bei einer Magenverstimmung oder Seekrankheit gemacht. Wenn ich kurz vorher an Corona erkrankt war und die italienischen Grenzwerte herangezogen werden (die sehr hoch sind) kann ich dort positiv getestet und isoliert werden, obwohl ich nach deutschen Verhältnissen schon lange nicht mehr als positiv getestet werde (da CT >30).

Also dass bei Aida PCR Tests bei Seekrankheit oder Magenverstimmung gemacht werden, wäre mir neu. Wenn Du Symptome hast, die auf Covid hindeuten, wird der Bordarzt einen PCR Test machen. Wenn der positiv ist, kommst Du in Quarantäne. Welche Werte dabei als Grenzwerte angesetzt werden, ist mir unbekannt. Wende Dich hierfür besser an Aida selbst. Das wird Dir verbindlich hier niemand sagen können.

Sollte Dir das Risiko aufgrund einer Covid Vorerkrankungen zu hoch sein, müsstest Du überlegen, ob dies zu dem Zeitpunkt die richtige Reiseform für Dich ist.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Alicia
    • 2. Februar 2023 um 11:21
    Zitat von MANU_ELA

[…]

Alicia da sind wir ja günstig Trans ab Karibik 19 Tage mit Rabat 270 €

Interessant, dass es offensichtlich günstiger wird, je länger die Reise dauert.

• Alicia
    • 2. Februar 2023 um 09:45

Hallo zusammen.

Vielen Dank an Novesia für den sachlichen Erfahrungsbericht aus erster Hand.

Was wir hier nicht wollen, sind unverantwortliche Vorschläge zum Verhalten bei einer Infektion. Ganz nebenbei sterben nach wie vor wöchentlich über 1.000 Menschen an dieser Krankheit. Das sind so viel wie bei 4 Flugzeugabstürzen. In der Woche. Quelle RKI.

Und damit ist dieses Thema hier auch schon wieder beendet.

Bitte weiterhin nur sachliche Fragen und Antworten zum Thema.

• Alicia
    • 2. Februar 2023 um 09:28

Spielzimmer

Ja, mein Mann hatte die SMF gebucht und fand diese schon langsamer als die Flat. Gerade was das Hochladen von Bildern und Stories anging.

• Alicia
    • 2. Februar 2023 um 08:58
    Zitat von User123

stolzer Preis. Ist das dann für alle in der Kabine oder für den der gebucht hat?

Was ich mich frage warum ist es bei Tui günstiger. Gibt es mehrere Anbieter Satelit?

Es kommt eben darauf an, wofür man es benötigt. Das war eine Flatrate für alles, was man mit dem Internet so machen kann. Für unsere auf dieser Reise speziellen Bedürfnisse hat es sich voll gerechnet.

Der Preis ist nicht für die gesamte Kabine. Natürlich kann man sich auf einem Gerät ausloggen und auf dem anderen wieder einloggen. So können beide in der Kabine das Paket nutzen, eben nur nicht gleichzeitig.

Zum Preisvergleich mal ein Schiff von Royal Caribbean, auf dem Starlink schon installiert ist:

AIDAblu - eine Woche 165,- Euro

Symphony of the Seas - eine Woche 161,- Euro

Das sind die Preise bei Erwerb des Pakets auf den Schiffen. Vorab mag es etwas günstiger sein (bei RCCL auf jeden Fall).

• Alicia
    • 1. Februar 2023 um 09:41

Hier mal ein aktueller Erfahrungsbericht von der AIDAblu von letzter Woche. Wir mussten aus Gründen die „richtige“ Internetflat buchen. Das hat uns an Bord für die Woche 165,- € gekostet und war zumindest für uns jeden Cent wert. Die Verbindung war genauso gut wie bei uns zuhause. Das hatten wir in dieser Qualität nicht erwartet und waren entsprechend begeistert.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Alicia
    • 31. Januar 2023 um 08:13
    Zitat von flinn75

Die Bilder des Kalenders hat Olaf Rehmert gemacht, ehemaliger Bordfotograf bei AIDA. Tolles Auge… wer Lust auf mehr Bilder von ihm hat, kann ja nach ihm googlen. Oder wäre ein Link hier erlaubt?

Wenn Herr Rehmert keine Werbung für andere Reisebüros macht oder selbst Reisen verkauft, spricht nichts gegen einen Link.

• Von Kopenhagen nach Kiel ein seetag?

• Alicia
    • 30. Januar 2023 um 08:49

User123 Dafür hat man ja auch nicht immer die Zeit.

• Von Kopenhagen nach Kiel ein seetag?

• Alicia
    • 30. Januar 2023 um 08:46

Das ist alles individuelles Empfinden. Es gibt auch Menschen, die eine Reise insbesondere wegen der zwei Seetage buchen würden. Wir würden z.B. dazu gehören.

• RFID auf AIDA?

• Alicia
    • 18. Januar 2023 um 15:34
    Zitat von Avita61

[…]

Aber grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Wenn man die Armbänder dann auch designmässig aufbrezelt, könnte man das als neue Alternative zu den -mittlerweile ungeliebten- Lanyards verkaufen. :lachzwink:

Wie sehen die denn momentan so aus?

Diesen Dir entstandenen Aufwand würde ich allerdings in keinem Fall auf mich nehmen wollen. Ich vermute jedoch, dass das mittlerweile besser organisiert ist.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Alicia
    • 15. Januar 2023 um 09:55

Um diesen Thread hier mal wieder zu beleben - wieviel kostet denn momentan das 3-Gang Menü im Buffalo Steakhaus? Und ist es nach wie vor täglich wechselnd?

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 14. Januar 2023 um 12:17
    Zitat von reisefips

Nachfrage generieren durch scheinbare Verknappung - war aber schon immer so, dass nicht alle freien Kabinen sichtbar waren.

Schau mal bei den ClubschiffProfis. Da werden die freien Kabinen angezeigt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Alicia
    • 13. Januar 2023 um 16:53

Ja, heute kam eine Email vom Aida Club, in der genau erläutert wird:

• Zahlung mit Kreditkarten

• Alicia
    • 12. Januar 2023 um 13:04
    Zitat von Sunflower1111

Ich weiß nicht, ob das hier passt, da es Paypal betrifft. Aber: Habe heute, 3 Tage vor Reisebeginn noch einen Ausflug buchen wollen. Paypal wird nicht mehr als Zahlungsmittel angeboten. Nur noch Sofortüberweisung und Amex. :gruebel: :sdagegen: Ich hoffe das ist ein - vorübergehender - Fehler.

Das ist nach Zeitraum bis zur Abfahrt unterschiedlich.

Schau mal, hier wird das aufgeführt:

• NCL Erfahrungen

• Alicia
    • 12. Januar 2023 um 12:48

Avita61

Mal als Beispiel:

https://www.ncl.com/de/de/vacations?cruise-destination=mediterranean&ship=norwegian-sun&sort=price_low_high

Diese Reise hier wird von NCL beworben als 219,-€/ Person in der Innenkabine. Es sind aber 219,-€ plus 2 Nächte à 18.50€ pro Person. Also 256,-€/Person.

Macht jetzt in dem Beispiel nicht so den Unterschied. Bei einer 14 tägigen Reise mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern aber schon. Nämlich 1.036,- €, die nach deutschem Recht gleich im beworbenen Preis hätten ausgewiesen werden müssen.

Ich hoffe, Du verstehst jetzt, was ich meine.

• NCL Erfahrungen

• Alicia
    • 12. Januar 2023 um 12:40

@Avita

Die Zusatzleistung. Es ist nämlich kein Zusatz sondern ein Bestandteil des Reisepreises.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™