Vielen Dank 😊 Das sieht doch alles sehr ansprechend aus. Ich hoffe wirklich, es bald auf ein MSC Schiff zu schaffen.
Beiträge von Alicia
-
-
Alles anzeigen
Hier mal der Vergleich der Steakhäuser:
versus
Ratet Mal, was MSC und was AIDA war

Nochmal zum Fazit: wegen des Essens würde ich keine MSC buchen!
Wobei ich den YachtClub nicht persönlich probieren konnte. Anhand des Menüs konnte man sehen, dass dort der Wareneinsatz und die Qualität höher war.
Da gab es dann den frisch gepressten Osaft und nicht nur diehellgelb gefärbte Zuckerbrühe.

Eine Woche kommt man aber gut durch und muss nicht hungern. Es war aber die erste Kreuzfahrt, auf der ich nicht zugenommen habe

Auf einer Vergleichsskala fürs das Essen sehe ich MSC bei 5, MeinSchiff bei 8 und AIDA bei 9 - früher als noch mehr Lametta bei 10

Vielen Dank für Deine interessanten Beiträge. Irgendwann wollen wir auch mal MSC ausprobieren und daher finden wir solche Beiträge immer sehr spannend.
Eine Frage habe ich noch. Im zitierten Beitrag schreibst Du „Vergleich der Steakhäuser“. Deine Aida Bilder sind aber aus dem Rossini und nicht aus dem Steakhaus. Sind die MSC Fotos auch aus einem dem Rossini vergleichbaren Restaurant oder aus einem Steakhaus?
-
Mach Dir mal keine Gedanken. Das Rossini ist selten ausgebucht, wenn es nicht gerade ein Feiertag ist.
Wenn Du an Bord kommst, rufe mal gleich die 5000 an. Das geht auch von öffentlichen Telefonen, falls Eure Kabine noch nicht bezugsfertig sein sollte. Über diese Nummer kannst Du alles reservieren. Das sollte sich sicher regeln lassen.
Ich drücke Dir die Daumen .
-
-
-
Das Hinterlegen der Kreditkarte hat damals nur über Firefox funktioniert, wenn überhaupt. Das ging so bereits jahrelang.
-
Lest (und versteht) ihr eigentlich, was die Mods schreiben?

Anscheinend nicht. Darum habe ich jetzt mal den Besen rausgeholt. 🧹
-
Hallo zusammen,
könnten wir bitte von Thema Kinder und ob sie stören oder nicht wegkommen. Erfahrungsgemäß gibt es da keinen allgemeinen Konsenz.
Das Thema hier lautet
Aida Suiten und weiteres
Wobei mit „weiteres“ nicht der oben angesprochene Inhalt gemeint ist.
Danke.
-
Norwegian Cruise Line: Allgemein
-
Auf meiner ersten Kreuzfahrt vor 15 Jahren verpasste auch ein Paar das Schiff. Gemäß Lautsprecherdurchsage des Kapitäns kostete die Überfahrt im Lotsenboot aber nicht nur 100$ sondern satte 500€. Das war damals ein spanischer Hafen.
-
Wie habt ihr gebucht? Sicher mit Anruf. Wo?
Schau mal, hier wird Dir kompetent geholfen. Übrigens auch am Wochenende
https://www.clubschiff-profis.de/
Das ist der Forenbetreiber und auf Kreuzfahrten spezialisiert. Ein normales Reisebüro dürfte mit Deinem Fall nicht die nötige Erfahrung haben.
-
-
Danke lieber lk2000 . Alles gut 😎
-
[…] Wer den Film gesehen hat, weiß dass der Rest nichts verpasst hat.
[…]Das kann ich allerdings bestätigen 😂🤣🤦🏼♀️
-
Ihr Lieben. Hie geht es um KIEL. Nicht um die Bahn als solches.
Ich suche mal den Bahnthread und verschiebe die letzten Beiträge. Aber es wäre schon schön, wenn ich das zukünftig nicht müsste.
-
Kapitän Wätge ist mein absoluter Lieblingskapitän. Hat einen wunderbaren trockenen und intelligenten Humor, den man auf das erste Hören nicht immer als solchen erkennt, aber wenn… dann! Er versucht auch, Anläufe möglich zu machen, die andere als nicht machbar erachten. Sicher und souverän in seinem Job ist er. Und ein mega netter Typ.
-
Also mal ernsthaft jetzt. So etwas kann man doch nicht verkaufen 😳
Du meine Güte. Die Schnitte, diese Texteinblendungen (hier auch schön: Erst „Film Ihre Reise Kapverdische Inseln“ und dann etwas später „Film Ihrer Reise Kapverdische Inseln“), Spracheinblendungen teilweise vorne abgeschnitten, eine Destination kam gleich zweimal identisch direkt hintereinander. Und und und… Satire würde es treffen, aber ich fürchte, die meinen das ernst.
Das ist doch eine Zumutung. TUI Cruises sollte mal dringend die Zusammenarbeit mit diesem Anbieter überdenken.
-
Könnten wir das jetzt bitte beenden und zurückkommen zum Thema
Preisentwicklung AIDA
Danke!
-
Hier ist der Link
https://www.meinschiff.com/media/1716/93596180899534/230307_final_fnb_ggf_faq.pdf
Für Deine 14 tägige Reise kämest Du auf 999€ pro Person.
-
Guten Morgen Ihr Lieben.
Nachdem die letzten Tage ausführlich eher allgemeine Anreisemodalitäten mit den anderen Lesern hier geteilt wurden, sollten wir nun zum eigentlichen Thema hier zurückkehren. Dieses lautet
Kiel Anreise
Für die Erfahrungen mit unserer wunderbaren Deutschen Bahn gibt es ja ein eigenes Thema.
LG Alicia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de