1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 23. März 2023 um 13:16
    Zitat von Peregrino

Ja du hast recht, aber ich war regelrecht geschockt und das Thema war geschlossen, so dass mir keine Möglichkeit blieb mich dazu zu äußern. Schau mal meine Pinnwand an, ich weiß nicht wie ich den besagten Beitrag finde, habe mich damals nur noch mit Sonnenscheinkind unterhalten

Bedroht wurde ich übrigens durch Sausewind

Peregrino - für solche Fälle sind wir Moderatoren immer für Euch da. Einfach eine PN schreiben und wir kümmern uns.

• Preisentwicklung AIDA

• Alicia
    • 22. März 2023 um 12:58

Excel ist schon toll, da stimme ich Euch zu.

Nichtsdestotrotz lautet das Thema hier

Preisentwicklung

Danke.

• MS Amera: Einmal um die ganze Welt (AMR104) | 143 Nächte | 21.12.2023 bis 12.05.2024 (Donnerstag, 21. Dezember 2023, 00:00 - Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Alicia
    • 21. März 2023 um 11:51
    Zitat von pamina

Komodo, 27.02.2024

Wir haben vor ein paar Jahren schon einmal mit dem Anbieter TopKomodo Tours einen Ausflug in den Nationalpark zu den Waranen und Schnorcheln am Pink Beach gemacht und wollen ihn wiederholen. Der Anbieter hat eine Lizenz, um den NP und die Warane zu besuchen und im Gegensatz zu einem Schiffsausflug, wird zusätzlich der Pink Beach zum Baden und Schnorcheln angefahren.
    Wir müssen mindestens eine Gruppe von 20 Personen sein, damit der Ausflug stattfinden kann. Wer also Interesse hat, möge sich bitte selbständig beim Anbieter anmelden. Wichtig ist, dass Ihr Euch auf die Gruppe N.Heiden, MS Amera 27.02.2024 bezieht, damit wir die Gruppe voll bekommen. Es wäre nett, wenn Ihr dann noch hier kurz postet, wer dann dabei ist.
    Hier die Details der Tour, bezahlt wird in USD vor Ort!

topkomodotour (Punkt) com/komodo-island-tours-from-cruise-ship

2. Komodo Dragon With Pink Beach Tour From Cruise Ship

Ich fahre leider nicht bei Euch mit, aber diese Tour auf Komodo haben wir mit dem Anbieter schon gemacht und können sie uneingeschränkt empfehlen 👍🏻

Ich wünsche Euch eine tolle Reise und hoffe auf Eindrücke von unterwegs.

LG Alicia

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Alicia
    • 21. März 2023 um 08:39

Ja, genau JonPhi . Kanada, Indonesien… diese Routen sind mit den kleinen Schiffen einfach mal weg for good (bzw. bad). Dabei waren sie die schönsten und interessantesten Routen in letzter Zeit. Ich mag die Nova und Cosma für ihre Vielfalt, aber solche Routen sind mit diesen Schiffen nun mal nicht möglich.

• Alicia
    • 20. März 2023 um 23:38

Auf der Vita haben wir die schönsten Kreuzfahrten überhaupt gemacht. Eine schöner als die andere. In 2019 haben wir insgesamt 99 Tage auf diesem Schiff verbracht, das wohl immer unser Lieblingsschiff bleiben wird.

Und bei Schiffen bin ich sentimental. Da schmerzt es schon zu sehen, dass in der Aufzählung der Reisen im Club nicht mal mehr der Name der Vita aufgeführt wird 😢

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 20. März 2023 um 13:46
    Zitat von el-capitano

Für Umbuchungen von Reisen gibt es gesonderte Fäden. Hier geht es bitte lediglich um Getränkepakete.

Danke

Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf die Inhalte selbst zurück kommen könnten.

• Alles zur AIDAcosma

• Alicia
    • 18. März 2023 um 15:47

Hallo Ihr Lieben,

die weiter oben berichtete negativen Erfahrungen unseres Mitgliedes haben wir jetzt zur Kenntnis genommen. Es ist schade, dass die Urlaubsfreude derart getrübt wurde.

Dennoch lasst uns jetzt zum Thema

Alles zur AIDAcosma

zurück kommen.

Diskussionen über Bekleidung, Trinkverhalten und die lieben Mitreisenden im Allgemeinen führen erfahrungsgemäß in kürzester Zeit zur dauerhaften Schließung eines Themas. Dies wollen wir vermeiden. Daher werden alle weiteren Beiträge in dieser Richtung leider entfernt werden müssen, um das Thema offen lassen zu können.

Vielen Dank.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Alicia
    • 16. März 2023 um 16:32

vocaris

Zumindest mit dem Upload kann ich Dir helfen. Ich hatte einen Screenshot der Ansicht im Club mit Namen, den Punkten und der Clubstufe (aus der Übersicht) beigefügt. Das wurde problemlos anerkannt.

Edit: Ocean ist die zweite Stufe. Das müsste dann rot sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 13. März 2023 um 14:38

Die Pakete gelten ja auch noch am Abreisetag. Dann gleicht sich das sowieso aus.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 18.03.2023 bis 01.04.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00-Samstag, 1. April 2023, 00:00)

• Alicia
    • 13. März 2023 um 09:01

Habt alle eine tolle Reise! Ich würde mich freuen, mal von unterwegs etwas von Euch zu hören. Die Reise hatten wir auch immer mal auf dem Plan.

LG Alicia

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Alicia
    • 9. März 2023 um 18:43
    Zitat von Laba42

[…]

Und Flo on Tour, ich finds wohl schade das man kein normalen Reisebericht mehr veröffentliche darf. Das mit, hat mir gut und nicht gefallen, kann man mal für ein zwei Punkte machen aber als Bericht eher nicht.

Georg

Hallo Georg,

ich bin zwar nicht Flo, aber für Berichte ist doch diese Rubrik hier vorgesehen:

wasserurlaub Blog - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Dort kann ja auch ein Bericht mit nur einem Teil eingestellt werden. Es muss ja nicht immer ein Reisetagebuch sein.

LG Alicia

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Alicia
    • 6. März 2023 um 17:17

Seesack007

Wir sind alle für Deine Hinweise sehr dankbar und haben uns über Deinen informativen Beitrag sehr gefreut. Bitte lass Dich nicht von einer einzelnen Person zukünftig davon abhalten, hier Deine Erfahrungen zu teilen.

• Alicia
    • 6. März 2023 um 12:02

Ich persönlich teile die Einschätzung des Beitrages über meinem hier, möchte doch trotzdem darum bitten, wieder zum Thema AIDAvita zurück zu kommen.

Vielen Dank.

• Der neue AIDA Katalog ist da!

• Alicia
    • 6. März 2023 um 11:24

Jetzt weiterlesen unter: Der neue AIDA Katalog ist da!

Zitat
    Am 7. März 2023 erscheint der neue AIDA Katalog mit dem Titel „Zusammen in die Welt“.
  • Neuer Katalog von Aida

• Alicia
    • 5. März 2023 um 09:59

Guten Morgen. Wir halten fest:

Manche freuen sich über den neuen Katalog, andere aus diversen Gründen nicht.

Dennoch geht es hier um den Katalog und dessen Inhalt. Eure Meinungen zu Umweltaspekten sind ja allgemeiner Natur und diese könnt Ihr gerne im off topic Bereich weiter diskutieren. Daher hier bitte nur noch über den Katalog an sich und nicht darüber, warum Ihr ihn und andere seiner Art nicht wollt. Das gilt in diesem Thema wie in den anderen Bereichen, wo es auch nicht darum gehen sollte, wieso jemand den Inhalt eines Threads eben nicht gutheißt. Danke.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Alicia
    • 4. März 2023 um 21:46

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Danke.

• Gourmet - Frühstück

• Alicia
    • 2. März 2023 um 18:26
    Zitat von fischkopp

Sorry, ich meinte, das kleine Extra Buffet.

Das war während der Corona bedingten Einschränkungen so. Im Januar gab es das kleine Buffet im Buffalo dazu wie auch vor der Pandemie.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Alicia
    • 2. März 2023 um 10:55

Hallo zusammen. Das Thema lautet hier Rossini und das beinhaltet bitte NICHT, wo man sonst so essen mag. Danke.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Alicia
    • 2. März 2023 um 08:14

heikevonkor

Da gibt es keinen Unterschied, wenn Du einmal Mitglied bist.

• AIDA Kapitäne

• Alicia
    • 1. März 2023 um 11:44

AIDAaura: Carsten Wätge

Quelle: Freunde an Bord

Er ist bereits die gesamte aktuelle Reise an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™